Ich glaube nicht, dass an diesem Gerücht, Alonso würde sich aus dem bestehenden Vertrag mit McLaren-Mercedes rauskaufen wollen, was dran ist.
Er hat es selber gesagt, dass er eine neue Herausforderung gesucht hat, und das war der eigentliche Grund für den Wechsel zu McLaren-Mercedes. Nach diesem Jahr werden es insgesamt fünf Jahre sein, die er bei Renault verbracht hat, und da ist es verständlich, dass er was neues wollte. Und er war auch ziemlich zufrieden, als der Vertrag mit McLaren feststand.
Und überhaupt gibt es bei McLaren, soviel ich weiß, immer ziemlich schusssichere Verträge. Ein Auflösen des Vertrags dürfte solch immense Kosten mit sich bringen, dass die Chefs von Renault da nicht mehr mitmachen würden und stattdessen lieber Kimi Räikkönen, falls es von seiner Seite aus gehen sollte, verpflichten würden. Oder Heikki Kovalainen zum Stammfahrer befördern.
@Helmpflicht99
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Alonso ist nicht der Typ, der ein Team aufbauen kann.
Sorry, stimmt eigentlich nicht. Alonso hat u.a. Renault zu dem gemacht, was es heute ist, nämlich ein absolutes Top-Team. Schon als Testfahrer 2002 hat er dabei kräftig mitgewirkt. Die Ingenieure waren immer voll des Lobes für ihn, wie gut er das Auto mitentwickeln konnte. Sogar Parallelen zu Schumacher soll es geben.