Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Nach Button-Gate jetzt Alonso-Gate?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 16. Juli 2006

Der Berichterstattung von Premiere entnehme ich, dass Alonso sich darum bemüht, aus seinem McLaren-Vertrag herauszukommen. Er habe sein Team gebeten, ihn aus dem Vetrag herauszukaufen, und Pat Symonds äusserte im Interview, er würde es sehr gern sehen, wenn Alonso bleiben würde. Und Striezel Stuck meinte, dass das ganze Sinn machen würde. Die nächste Schlappe für Dennis und Haug? Was meint ihr?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Erzählt wird ja vieles........... :?

TDK TDK

Naja mal ehrlich, verwundern würde es mich nicht. Normalerweise holt McLaren während einer Saison immer auf wenn es am Anfang mal nicht so läuft, aber jetzt sieht es eher so aus als ob sie zurückfallen...

stuephi hat geschrieben:
Erzählt wird ja vieles........... :?

Sicher, aber wo Rauch ist, ist auch immer ein Feuer :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Das habe ich ja schon lange gesagt. Für Renault und Alonso wäre das sicher die beste Lösung.
Aber McLaren wird ihn nicht, wie Button von Williams, für "nur" 15 Millionen verkaufen.
Da müsste wohl so viel Geld fließen wie Renault bzw. Fernando sicher nicht bezahlen würden/könnten.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Ich glaube der Schaden der McLaren dadurch entstehen würde, ist schlichtweg nicht finanzierbar.
Dies wäre für sämtlichen Sponsoren und auch für die Angestellten ein deutlicher Schlag ins Gesicht! Und da ist nicht einmal eingerechnet dass dann McLaren nur noch die 2. Garnitur an fahrern verbleiben würde.
Und vieleicht ein entzauberter oder auch demotivierter Räikkkönen.....

Ich würde nicht sagen dass Kimi zweite Garnitur ist, den sehe ich nach wie vor ganz vorne dabei.
Und sollte Alonso den Titel holen, was Schumacher wohl zum weitermachen bewegen würde, ist für Kimi wohl McLaren die erste Wahl.
Zumindest wenn Alonso und Schumacher ihre Positionen in ihren Teams behalten sollten.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Also ich halte nicht so viel von dem Gerücht - es müsste eine Menge Geld fließen - aber schön würde ich es allemal finden. McLaren scheint sich wirklich in die falsche Richtung zu bewegen, daher würde ich die Sorgen, wenn es welche gibt, bei Fernando Alonso verstehen.

Na, was hat Lauda gesagt, irgendjemand schreibt das ins Internet und jeder Journalist tipps aber, trotzdem würd mich es nicht wundern, warum sollte er zu McLaren gehen, aber ich glaub, dass ist schon fest!
Kimi Raikkonen

Das hat man über Montoya auch 2004 gesagt:

Fakt ist, wenn Alonso nicht zu McLaren will, dann der Kimi auch nicht und daher brauchen sie Alonso auf jedenfall. Wenn Kimi bleibt, dann ist die Fahrerparrung perfekt und man wird nicht verkaufen:

Von den Top 3 Fahrern sind Alonso und Raikonnen 1 und 3. Der fahrerische Abstand von Alo/Rai zu Massa/Fisichella ist schon groß, daher könnte man auch mit leicht unterlegenem Auto (wenn sich an der Verhältnissen nichts ändert WM werden vorrausgesetzt Schumi hört auf), wenn sie ihn dann weggeben würden nur wenn es wircklich Geld gibt und wenn es bei Button 15 mio, bei der Schlacht um Punkte geht, wird der Alonso sicherlich über 40 Mi0 Kosten und das Geld hat Renault nicht: Für Alonso, der bis jetzt eh sehr, sehr wenig verdient also 5-10 mio € im Jahr währen dann 2 Jahre ohne Gehalt der Horror. Außerdem wahren die McLaren ziemlich nah dran an den Renaults und währen ohne Verkehr bei DLR und den Schaden bei RAI 3 und 4 geworden.

Wenn Alonso sich jetzt wirklich aus seinem McL-Vertrag kaufen lassen sollte, finde ich das schon sehr FEIGE von ihm.

Hat er denn gar kein Vertrauen in seine Fähigkeiten ????
Oder kann Alonso nur im überlegenen Renault gute Resultate abliefern ????
Flattern ihm jetzt schon die Nerven ????

Diesen Wechsel von Alonso (Renault zu McLaren) kann man eigentlich sehr gut mit dem von Schumi (Benetton zu Ferrari) vergleichen. Für beide ist/war es ein Wechsel vom Top-Team zum eher Mittelmäßigen Team.
Schumi hat aus Ferrari einen der Erfolgreichsten Teams der Jüngeren Vergangenheit gemacht.
Alonso zieht aus Angst die Notbremse. Ich kann es aber nachvollziehen. Alonso ist nicht der Typ, der ein Team aufbauen kann. Bei McLaren würde er untergehen.

Wenn die Gerüchte stimmen, wird Alonso niemals die Stufe erreichen, die Schumi erreicht hat. Danke Fernando !!!!
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Ich glaube nicht, dass an diesem Gerücht, Alonso würde sich aus dem bestehenden Vertrag mit McLaren-Mercedes rauskaufen wollen, was dran ist.

Er hat es selber gesagt, dass er eine neue Herausforderung gesucht hat, und das war der eigentliche Grund für den Wechsel zu McLaren-Mercedes. Nach diesem Jahr werden es insgesamt fünf Jahre sein, die er bei Renault verbracht hat, und da ist es verständlich, dass er was neues wollte. Und er war auch ziemlich zufrieden, als der Vertrag mit McLaren feststand.

Und überhaupt gibt es bei McLaren, soviel ich weiß, immer ziemlich schusssichere Verträge. Ein Auflösen des Vertrags dürfte solch immense Kosten mit sich bringen, dass die Chefs von Renault da nicht mehr mitmachen würden und stattdessen lieber Kimi Räikkönen, falls es von seiner Seite aus gehen sollte, verpflichten würden. Oder Heikki Kovalainen zum Stammfahrer befördern.

@Helmpflicht99

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Alonso ist nicht der Typ, der ein Team aufbauen kann.

Sorry, stimmt eigentlich nicht. Alonso hat u.a. Renault zu dem gemacht, was es heute ist, nämlich ein absolutes Top-Team. Schon als Testfahrer 2002 hat er dabei kräftig mitgewirkt. Die Ingenieure waren immer voll des Lobes für ihn, wie gut er das Auto mitentwickeln konnte. Sogar Parallelen zu Schumacher soll es geben.
Dell Umweltschutz BMW

Wenn Alonso sich jetzt wirklich aus seinem McL-Vertrag kaufen lassen sollte, finde ich das schon sehr FEIGE von ihm.

Diesen Wechsel von Alonso (Renault zu McLaren) kann man eigentlich sehr gut mit dem von Schumi (Benetton zu Ferrari) vergleichen. Für beide ist/war es ein Wechsel vom Top-Team zum eher Mittelmäßigen Team.
Schumi hat aus Ferrari einen der Erfolgreichsten Teams der Jüngeren Vergangenheit gemacht.
Alonso zieht aus Angst die Notbremse. Ich kann es aber nachvollziehen. Alonso ist nicht der Typ, der ein Team aufbauen kann. Bei McLaren würde er untergehen.

Wenn die Gerüchte stimmen, wird Alonso niemals die Stufe erreichen, die Schumi erreicht hat. Danke Fernando !!!!

McLaren ist wohl das erfolgreichste Team überhaupt. Sind erst 30 Jahre im Geschäft haben aber fast soviele Punkte wie Ferrari in 20 Jahren weniger und McLaren wird wieder stark werden. Alle Teams waren in den letzten 30 Jahren weg vom Fenster und waren wieder da aber McLaren kämpft seit fast 30 Jahren ungebrochen um den Titel (es gab auch Jahre der Erfolgslosigkeit aber es waren nie länger als 3 Jahre ohne Titelkampf.
Alonso fährt, obwohl jünger cooler und erfahrener als Schmumacher und er hat noch keine dreckigen Tricks benutzt. Schumacher als Mensch wird nach wie vor seine Leistugn überschatten und er wird für mich nie den Status eines Sennas oder Prost erreichen. Alonso ist kurz davor und Raikonnen hat es eigentlich schon geschaft: Menschlich sowie fahrerisch sind für mich diese Leute Top, Schumacher nicht und Ferrari wurde nicht von Schumacher aufgebaut :roll: Es wahren auch nicht wircklich Tot, Brwan und co sondern die Kohle die vermehrt Floss und die Abteilungsleitungen der verschiedenen Bereiche. Todt und Brawn sind noch minimal beteidigt, Schumacher aber zu 0%!!!!!!!!!!!!!!!

Mehr als wilde Gerüchte sind das meines Erachtens nicht. Wenn die Rennen langweilig sind, wird halt schnell was erfunden, um das Volk zu unterhalten.

Was mich an verschiedenen deutschen Medien sehr nervt, ist, dass wildeste Gerüchte gern als Quasi-Tatsachen verkauft werden. Nur um dann oftmals wenige Tage später mit Unschuldsmiene zu dementieren...

Allgemein denke ich, dass McLaren es wieder nach vorn schaffen werden - sie sind seit 40 Jahren im Geschäft und hatten immer mal wieder Tiefphasen, aus denen sie es aber immer wieder herausgeschafft haben.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

:lol: :lol: :lol:
So ein Käse.........
Aber nachdem Schumacher ja angeblich schon die ganzen Autos baut, massgeblich an allen Verbesserungen des Fahrzeugs den Löwenanteil der Arbeit geleistet hat, alle brauchbaren Leute bei Ferrari eingestellt hat (ausser die welche immer den 4. reifen vergessen), selber die Reifen wechselt, Geld auftreibt um das ganze Zeugs überhaupt zu bezahlen und sich nach seinem Beinbruch sogar sein Bein selber operiert hat sollte man schon einmal hochachtungsvoll den Hut ziehen vor dem überragenden Übermenschen Schumi.
Um noch dein Beispiel vom Feigling etwas ausführlicher zu erläutern bleibt noch zu erwähnen dass in der Rangliste der realen feigen Aktionen nach wie vor ein grosser Vorsprung für Schumacher besteht.
(falls man Alonso überhaupt für, eine von den Medien herbeigedichtete, Aktion verantwortlich machen könnte)
Man erinnere sich an diesen oder jeden Abschuss oder ein Parkmanöver in Monaco durch einen 7-fachen Feig.... ä Weltmeister!

Und um das ganze abzurunden bleibt zu sagen dass Alonso momentan nicht nur auf einer Stufe mit Schumacher steht, sondern eine darüber! :D

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Du weißt doch gar nicht, was an den Gerüchten dran ist, machst ihn aber schon jetzt so fertig! Nur weil das ein franz. TV-Sender gesagt haben soll, muss das noch lange nicht stimmen. Es wurde auch gesagt der Renault-Raikkonen Wechsel findet dieses Wochenende statt. Hast du davon was gehört? Ich jedenfalls nicht. Gerücht und Realität sind zwei höchst unterschiedliche Sachen!

Du vergleichst gerade wieder Äpfel mit Birnen . ahch wenn das jetzt hier schon zum 754ten mal geschriben wird ,wird es nicht richitger . Schumi hat aus keinem mittelmäßigen Team ein Erfolgsteam gemacht sondern das Team hat das mit schumacher zusammen geschafft. Alleine hätte der Michel überhaupt nichts bewegen können so wie es auch kein anderer Fahrer kann .
Den Wechsel von Alonso zu McLaren mit dem von Schumacher zu Ferrari zu vergleichen ist auch eine ganz schön hinkernde Nummer .
Ich sag nur Brawn ,Byrne und und und ....
Ich glaube wiederum auch kaum das Alonso zum Zeitpunkt des Vertragsabschlußes schon wusste das einige Schlüsselfiguren des McLaren Teams weggehen werden bzw, schon weg sind .
Es ist natürlich seine Dummheit sich schon über ein Jahr vor Vertragsbeginn so fest zu legen aber deswegen versucht er jetzt ja auch diesen Fehler wieder gut zu machen .
Es ist aber schon erstaunlich das nach Deiner ( und einiger anderer _)
Alonso " nur im überlegenen Renault " gute Resultate abliefern kann wärend der ach so arme Schumacher das einzig und allein aufgrund seiner überirdischen Fähigkeiten schafft . Eine komische Logik !!!!

stuephi hat geschrieben:
So ein Käse.........
Aber nachdem Schumacher ja angeblich schon die ganzen Autos baut, massgeblich an allen Verbesserungen des Fahrzeugs den Löwenanteil der Arbeit geleistet hat, alle brauchbaren Leute bei Ferrari eingestellt hat (ausser die welche immer den 4. reifen vergessen), selber die Reifen wechselt, Geld auftreibt um das ganze Zeugs überhaupt zu bezahlen und sich nach seinem Beinbruch sogar sein Bein selber operiert hat sollte man schon einmal hochachtungsvoll den Hut ziehen vor dem überragenden Übermenschen Schumi.
Um noch dein Beispiel vom Feigling etwas ausführlicher zu erläutern bleibt noch zu erwähnen dass in der Rangliste der realen feigen Aktionen nach wie vor ein grosser Vorsprung für Schumacher besteht.
(falls man Alonso überhaupt für, eine von den Medien herbeigedichtete, Aktion verantwortlich machen könnte)
Man erinnere sich an diesen oder jeden Abschuss oder ein Parkmanöver in Monaco durch einen 7-fachen Feig.... ä Weltmeister!

Und um das ganze abzurunden bleibt zu sagen dass Alonso momentan nicht nur auf einer Stufe mit Schumacher steht, sondern eine darüber! :D

Wie kommst du bloss darauf? Schumel-Schumi, pardon MS rakkert sich tag für tag ab: ich seh ihn jeden Tag in Lictgeschwindigleit mit der 300mhz IBM Workstation der Ferrari designen, nebenbei stellt er die Leute ein, schließt Verträge mit den Sponsoren und verklagt G. Brunner, achja er gibt in der Ferrari Racing School "Parkuntericht" :-)

Beitrag Montag, 17. Juli 2006

Schön,
ein Thema wo wohl viele, gerne und viel schreiben. :lol:

"Ich denke das die Freikauf-Geschichte eine ENTE ist." :twisted:

Aber wenn jetzt hier über Hersteller, Fahrer, Reifen und der gleichen spekuliert wird, darf man doch sicherlich feststellen,

M. Schumacher und F. Alonso sind die schnellsten und gescheitesten Fahrer im Formel 1-Zirkus.

Jetzt bleibt zu hoffen, das ein "NEWBIE" wie Nico Rosberg, dieses erreicht und nicht als ewiges Talent verfault!!! :-P

R25 R25

SolidEdge hat geschrieben:

McLaren ist wohl das erfolgreichste Team überhaupt. Sind erst 30 Jahre im Geschäft haben aber fast soviele Punkte wie Ferrari in 20 Jahren weniger und McLaren wird wieder stark werden. Alle Teams waren in den letzten 30 Jahren weg vom Fenster und waren wieder da aber McLaren kämpft seit fast 30 Jahren ungebrochen um den Titel (es gab auch Jahre der Erfolgslosigkeit aber es waren nie länger als 3 Jahre ohne Titelkampf.
Alonso fährt, obwohl jünger cooler und erfahrener als Schmumacher und er hat noch keine dreckigen Tricks benutzt. Schumacher als Mensch wird nach wie vor seine Leistugn überschatten und er wird für mich nie den Status eines Sennas oder Prost erreichen. Alonso ist kurz davor und Raikonnen hat es eigentlich schon geschaft: Menschlich sowie fahrerisch sind für mich diese Leute Top, Schumacher nicht und Ferrari wurde nicht von Schumacher aufgebaut :roll: Es wahren auch nicht wircklich Tot, Brwan und co sondern die Kohle die vermehrt Floss und die Abteilungsleitungen der verschiedenen Bereiche. Todt und Brawn sind noch minimal beteidigt, Schumacher aber zu 0%!!!!!!!!!!!!!!!

Das hatten wir vor kurzem schon mal(stand in einem anderen Thread), dabei kam heraus das Williams das erfolgreichste Team seit 30 Jahren ist :wink:

zu dem eig. Thema werde ich nachher noch was schreiben, bin halt jetzt zu Müde um meine Meinung aufzu schreiben, und würde mich bloß wieder aufregen

stuephi hat geschrieben:
So ein Käse.........

es ist immer wieder schade wie wenig fachwissen bei manchen vorhanden ist , man kann nur hass und vor allem neid herauslesen ... schade

Ich halte das Ganze für eine Bild.
Wer Dennis und dessen Abneigung gegenüber Briatore kennt, kann sich ausrechnen, wieviel Geld Renault auf den Tisch legen müsste, um Alonso 'freizukaufen'. Das werden sie imo ganz sicher nicht tun.

Schade an diesem Thead finde ich, dass er mal wieder dazu missbraucht wird, den ein oder anderen Protagonisten in den Himmel zu heben oder in den Boden zu stampfen (je nach Sympathie oder Antipathie). :?
Vielleicht versuchen wir, einfach über das Thema zu diskutieren. :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Wenn der Thread von einem verwirrten Schumifan missbraucht wird um eine Laudatio auf den guten alten Schumi zu halten, Alonso als feige bezeichnet wird, nur auf Grund eines Gerüchts, muss man sich ja auch nicht über die Reaktionen darauf verwundern.

stuephi hat geschrieben:
Wenn der Thread von einem verwirrten Schumifan missbraucht wird um eine Laudatio auf den guten alten Schumi zu halten, Alonso als feige bezeichnet wird, nur auf Grund eines Gerüchts, muss man sich ja auch nicht über die Reaktionen darauf verwundern.
Mein Hinweis war (wie sicher herauszulesen ist) in beide Richtungen gedacht. Mir ist auch egal, welche Fraktion nun damit angefangen hat. Tut nix zur Sache.
Ich hab' nur meine Enttäuschung darüber zum Ausdruck gebracht, dass mal wieder ein, eigentlich 'ganz normaler Thread', für Haudrauf in die eine oder andere Richtung missbraucht wird. :?
Deinen Beitrag sehe ich im Übrigen mit Humor. So war er, denke ich, auch gedacht. :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

das französische Fernsehen hat es als erstes berichtet, ich denke es ist einfach ein Gerücht, aber viel dran ist da glaube ich nicht

Nächste

Zurück zu Allgemein