Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Nach Button-Gate jetzt Alonso-Gate?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 17. Juli 2006

Fruehaufsteher hat geschrieben:
Ferraristi hat geschrieben:
Auch Button war in meinen Augen ein sympathischer Kerl bis zur Affäre...und die Strafe bekommt er jetzt...

Ach was. Denk doch mal dran, was Schumacher 1991 mit Jordan gemacht hat. :roll:

Und was soll daran auch schlimm sein? Wenn du einen Vertrag schließt, dann aber aus irgendwelchen Gründen nicht mehr willst und eine legale Möglichkeit findest, dich deiner vertraglichen Verpflichtungen zu entbinden - was soll daran schlimm sein?

Die frühe Verpflichtung Alonsos durch McLaren hing im Übrigen auch damit zusammen, dass die F1-Zukunft von Renault im Winter alles andere als gesichert war...

Aber davon abgesehen ist das Ganze, wie gesagt, sowieso nicht mehr als ein Gerücht...

Was Schumacher mit Jordan gemacht hat, das war echt link, den Jordan wurde nicht mal entschädigt!!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry, stimmt eigentlich nicht. Alonso hat u.a. Renault zu dem gemacht, was es heute ist, nämlich ein absolutes Top-Team. Schon als Testfahrer 2002 hat er dabei kräftig mitgewirkt. Die Ingenieure waren immer voll des Lobes für ihn, wie gut er das Auto mitentwickeln konnte. Sogar Parallelen zu Schumacher soll es geben.

Also ich glaube schon, dass Michael Schumacher einen kleinen Beitrag geleistet hat, das Team aufzubauen. Das kann in meinen Augen ein Fernando Alonso nicht so gut. Vielleicht belehrt er mich bei McLaren (und damit ist klar, dass ich von den Gerüchten nichts halte) eines besseren, wobei man das McLaren team natürlich nicht in dem Maße aufbauen muss, wie damals Ferrari, die waren schon ziemlich am Boden. Und das Renault Team hat wohl nicht wirklich Alonso aufgebaut, sondern hauptsächlich Flavio Briatore. Schon komisch, dass bei den Tests sehr viel öfter Giancarlo Fisichella fährt als Alonso, ich denke das heißt schon was.

Und ich fand das im Nachhinein sehr gut, dass Alonso und McLaren den Vertrag bereits im Dezember gemcht haben und offiziell gemacht haben, denn Alonso hatte bis zu diesem Wochenende keine Fragen wie "Was machst du 2007" und so weiter, da werden Kimi Räikkönen und Michael Schumacher viel mehr belastet. Und McLaren ist in Sachen Fahrer, gesetzt dem Falle die Gerüchte stimmen nicht, in einer tollen Lage, den einen Topfahrer haben sie bereits unter vertrag und können sich mehr oder weniger zurücklehnen. Sollte Alonso aber wirklich bei Renault bleiben, könnte es für McLaren in Sachen Fahrer für 2007 mies aussehen. Schon ein Grund, warum McLaren Alonso nie ziehen lassen werden.

MichaelZ hat geschrieben:
....Kimi Räikkönen....
Sehr gutes Stichwort MichaelZ.
Auch der Finne wurde schon einmal aus einem laufenden Vertrag herausgekauft.....
Indirekt gesehen verschuldet Mclaren also nicht nur diese hässlichen Hörner am McLaren sondern auch diese noch viel hässlicheren Bretter auf dem BMW.... gggg

stuephi hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
....Kimi Räikkönen....
Sehr gutes Stichwort MichaelZ.
Auch der Finne wurde schon einmal aus einem laufenden Vertrag herausgekauft.....
Indirekt gesehen verschuldet Mclaren also nicht nur diese hässlichen Hörner am McLaren sondern auch diese noch viel hässlicheren Bretter auf dem BMW.... gggg

Ja, da gings aber um "Peanuts", McLaren hat an Alonso den Vodafone Deal an´gehangen, wenn er jetzt geht wollen die sicher 40-50 mio. € und das ist ein Virtel vom renault Budget :-)

stuephi hat geschrieben:
Sorry...aber das was Du hier bringst erinnert mich an zahllose andere Posts aus Deiner Richtung...
Für diese Feststellung verdienst du schon fast einen Doktortitel in Philosophie.
...7x WM, 5x in Serie mit Ferrari...
Gäääääääähn.
Aber schön dass auch dies wieder einmal erwähnt wurde.
...denn hinterherfahren hat nichts mit Spaß zu tun.
Na siehst du, es geht doch!
Du würdest doch Alonso nicht den Spass verderben wollen???

jetzt leg mal den Kopf zur Seite, laß alles Hirn zusammen laufen und denk nach...

Wo liegt wohl der Untertschied zwichen:

aufhören wenns material nicht stimmt

abgeschlossene Verträge nicht ansatzweise erfüllen, bzw. antreten...

Und zur Philosophie... :lol: :lol:

Das wars dann, für mich ist alles gesagt...

Aus moralisch/ethischer oder aus rechtlicher Sicht?

Die angebliche Frage von Alonso (man weiss ja nicht einmal obs wirklich so ist) ob es sich eventuell machen liesse dass er aus dem Vertrag herauskommt, mit einem Team mit den ihn eigentlich noch gar nichts verbindet ausser einem Stück Papier und vielleicht einem feuchten Händedruck, verstösst weder gegen das eine noch gegen das andere.
Zumindest ist mir nicht bekannt dass Alonso den Vertrag zerrissen hat und ins Paragon eingebrochen ist um Rons Exemplar zu verbrennen.......

Das persönliche Weitermachen hingegen expilizit nur von der Leistung des Partners (ich meinte sogar schon das Wort Freunde vernommen zu haben), mit dem man schon sehr viele Jahre zusammenarbeitet, abhängig zu machen, welchem man auch ganze 5 WM-Titel verdankt, zeugt nicht unbedingt von einer reifen Teamleistung.
Aber anscheinend lassen die Würmer (gemäss Lexikon ein lebender Organismus ohne Rückgrat :wink: ) in Maranello ja alles mit sich machen.....
Aus rechtlicher Sicht gibts da auch hier natürlich keine Einwände.

So - Ich hoffe ich darf mein Hirn jetzt wieder auseinanderlaufen lassen um dir eine faire Chance in unserer Diskussion zu geben.

Beitrag Dienstag, 18. Juli 2006

Fruehaufsteher"Ach was. Denk doch mal dran, was Schumacher 1991 mit Jordan gemacht hat. :roll:[/quote]

[quote="SolidEdge hat geschrieben:
Was Schumacher mit Jordan gemacht hat, das war echt link, den Jordan wurde nicht mal entschädigt!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Unterschied ist nur: Schumacher war damals noch sehr unbedeutend. Es hing nicht soviel Geld an dem Transfer wie jetzt bei Alonso.

Wenn man sich die Geschichte so anguckt, muss man feststellen das es solche Sachen schon immer gegeben hat und auch immer geben wird. Und da es sich sowieso nur um ein Gerücht handelt sollten wir alle wieder locker werden. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

stuephi hat geschrieben:
Aus moralisch/ethischer oder aus rechtlicher Sicht?

Die angebliche Frage von Alonso (man weiss ja nicht einmal obs wirklich so ist) ob es sich eventuell machen liesse dass er aus dem Vertrag herauskommt, mit einem Team mit den ihn eigentlich noch gar nichts verbindet ausser einem Stück Papier und vielleicht einem feuchten Händedruck, verstösst weder gegen das eine noch gegen das andere.
Zumindest ist mir nicht bekannt dass Alonso den Vertrag zerrissen hat und ins Paragon eingebrochen ist um Rons Exemplar zu verbrennen.......

Das persönliche Weitermachen hingegen expilizit nur von der Leistung des Partners (ich meinte sogar schon das Wort Freunde vernommen zu haben), mit dem man schon sehr viele Jahre zusammenarbeitet, abhängig zu machen, welchem man auch ganze 5 WM-Titel verdankt, zeugt nicht unbedingt von einer reifen Teamleistung.
Aber anscheinend lassen die Würmer (gemäss Lexikon ein lebender Organismus ohne Rückgrat :wink: ) in Maranello ja alles mit sich machen.....
Aus rechtlicher Sicht gibts da auch hier natürlich keine Einwände.

So - Ich hoffe ich darf mein Hirn jetzt wieder auseinanderlaufen lassen um dir eine faire Chance in unserer Diskussion zu geben.

Hoffentlich ist Dein Hirn noch nicht auseinandergelaufen, weil ich muss Dich leider in 2 Punkten korrigieren. Eine unterschriebener Vertrag ist nicht einfach nur ein Stück Papier (ok, vielleicht in der Baubranche, aber sonst nicht, sonst reicht sogar ein feuchter Händedruck), sondern eine Vereinbarung, an die man sich halten will, sonst unterschreibt man nicht. Wenn man dann bevor was zustande kommt aus dem Ding wieder raus will, hat man vorher nix überlegt, oder man verarscht die andere Partei, weil die planen ja schliesslich aufgrund des Vertrags. Wäre also kein sauberer Stil von Alonso und das könnte man nicht einfach so vom Tisch fegen. Zweitens hat der Schumacher als riesen Teamplayer mit seinem Spruch, wenn wir ein konkurrenzfähiges Auto haben den Teamgeist sensationell getroffen und die Leute damit super motiviert. Deswegen hat er jetzt auch ein siegfähiges Auto und bringt es auch noch auf Platz 1 ins Ziel, erfüllt also seinen Job perfekt. Da gibt's überhaupt nichts dran auszusetztn, ausser vielleicht man ist ein von Frust zerfressener Neider. Iiiiih, da schlabbert Hirn am Boden rum...
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Habt ihr schon den neuesten Quatsch gehört ????
Angeblich will Renault nicht nur Alonso behalten, Nein, sie wollen auch noch Kimi Räikkönen dazu kaufen.

Was wären das für Kosten ????

Alonso bei McLaren "auslösen".....= xx Millionen
Räikkönen verpflichten...................= xx Millionen
Fisichella entschädigen..................= xx Millionen
------------------------------------------------------
insgesamt:........................................= xxx Millionen ???

Von den Kosten könnte man ein kleines F1 Team betreiben. :shock:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Icemanogood hat geschrieben:
Hoffentlich ist Dein Hirn noch nicht auseinandergelaufen, weil ich muss Dich leider in 2 Punkten korrigieren. Eine unterschriebener Vertrag ist nicht einfach nur ein Stück Papier (ok, vielleicht in der Baubranche, aber sonst nicht, sonst reicht sogar ein feuchter Händedruck), sondern eine Vereinbarung, an die man sich halten will, sonst unterschreibt man nicht.
Ich glaubs hier habts immer noch nicht ganz verstanden.
Wenn sich jemand aus einem Vertrag rauskauft müssen beide Parteien damit einverstanden sein. Daran gibts auch aus rechtlicher Sicht gar nichts auszusetzen! Sei es der Kimi von Sauber oder der Button von BMW oder Williams oder Honda oder wie dieses Team auch immer schon wieder heisst.....
Wenn hingegen Alonso beschliessen würde einfach bei Renault weiterzufahren, obwohl McLala auf den Vertrag beharrt, dann wäre es ein Vertragsbruch. Davon war aber bisher noch nie die Rede!
Ausser am Beckenrand ist eine Flaschenpost mit einer anderen Nachricht vorbeigetrieben???
erfüllt also seinen Job perfekt.
Ferraris technische Ausfälle im Rennen:
Ferrari 0
Schumacher 1
technische Probleme und anschliessende Rückversetzung in der Startaufstellung:
Verschulden Ferrari (Motor): 1
Schumacherparkmanöver: 1
Würde also Schumacher eine fehlerlose Saison fahren, was wenn man sich den Konkurenten anschaut bisher auch unbedingt nötig gewesen wäre, könnte Schumacher/Ferrari also durchaus in direkter Schlagdistanz sein.
Ferrari - Renault 1:2
Schumacher - Alonso 0:2
Und genau darum wird voraussichtlich auch nichts aus dem WM-Titel Nr.8.....:roll:

stuephi hat geschrieben:
Wenn sich jemand aus einem Vertrag rauskauft müssen beide Parteien damit einverstanden sein. Daran gibts auch aus rechtlicher Sicht gar nichts auszusetzen! Sei es der Kimi von Sauber oder der Button von BMW oder Williams oder Honda oder wie dieses Team auch immer schon wieder heisst.....

Dem Gerücht nach soll eben nicht versucht werden, sich in gegenseitigem Einverständnis auf eine Vertragsauflösung zu einigen, sondern es wird geprüft, wie man einseitig aus dem Vertrag aussteigen kann (mit oder ohne gegen Geld). Dass Mercedes den Alonso haben möchte ist ja wohl ausser Frage, es kann also nicht davon ausgegangen werden, dass die eine Partei damit einverstanden wäre. Das muss man schon verstehen.

stuephi hat geschrieben:
Ferraris technische Ausfälle im Rennen:
Ferrari 0
Schumacher 1
technische Probleme und anschliessende Rückversetzung in der Startaufstellung:
Verschulden Ferrari (Motor): 1
Schumacherparkmanöver: 1
Würde also Schumacher eine fehlerlose Saison fahren, was wenn man sich den Konkurenten anschaut bisher auch unbedingt nötig gewesen wäre, könnte Schumacher/Ferrari also durchaus in direkter Schlagdistanz sein.
Ferrari - Renault 1:2
Schumacher - Alonso 0:2
Und genau darum wird voraussichtlich auch nichts aus dem WM-Titel Nr.8.....:roll:

Das ist nun aber eine Milchmädchenrechnung vom feinsten, weil man müsste noch einberechnen, wieviele Rennen Ferrari diese Saison dank Schumacher gewonnen hat. Das ist natürlich schwierig. Schwieriger als ein Bodenwelle zu vernachlässigen ;-). Das Problem in Monaco wurde ja während dem Rennen sowieso durch eine fahrerische und taktische Meisterleistung so gut wie ausgeglichen und von mir aus gesehen war die Strafe sowieso zu hoch, genauso wie diese Bodenwelle. Das mit dem Titel wird man ja noch dieses Jahr erfahren, hoffentlich und dann kann man ja von mir aus diese lustige Kalkulation mit beschnittenen Parametern nochmal machen ;-)

Das ist nun aber eine Milchmädchenrechnung vom feinsten, weil man müsste noch einberechnen, wieviele Rennen Ferrari diese Saison dank Schumacher gewonnen hat.
Nein, dass muss man nicht - Aber du darfst natürlich gerne wenn dadurch der angestaubte 7-fache etwas mehr glänzt - In deinen Augen. :lol:
Und vielleicht hilft es dir ja auch aus 7 WM-Titeln aus der voralonsolischen Zeit dir irgendwie zurechtzuspinnen dass es einfach gar nicht möglich ist bessere Leistung zu erbringen als der Mischael.
Dem Gerücht nach soll eben nicht versucht werden, sich in gegenseitigem Einverständnis auf eine Vertragsauflösung zu einigen, sondern es wird geprüft, wie man einseitig aus dem Vertrag aussteigen kann (mit oder ohne gegen Geld).
Jetzt hast du es ja auch kapiert.
Es wird geprüft.......
Und das erfüllt die Strafnorm von ääääää nach Absatz äääääää.....
Genau du hast es erraten - von gar nichts!

stuephi hat geschrieben:
In deinen Augen. :lol:
Und vielleicht hilft es dir ja auch aus 7 WM-Titeln aus der voralonsolischen Zeit dir irgendwie zurechtzuspinnen dass es einfach gar nicht möglich ist bessere Leistung zu erbringen als der Mischael.

Selbstverständlich gibt es immer irgendwann irgendwo einen besseren, eine Erfahrung, die wir alle kennen ;-). Was man aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass das bisher noch keiner auch nur annähernd geschafft hat, weswegen es vermutlich sehr schwer ist. Und jemand der das hinbekommt dürfte enorm gut sein.

stuephi hat geschrieben:
Jetzt hast du es ja auch kapiert.
Es wird geprüft.......
Und das erfüllt die Strafnorm von ääääää nach Absatz äääääää.....
Genau du hast es erraten - von gar nichts!

Hä? Was hast denn Du für ein Problem auf einmal? Wer redet denn von Strafnorm? So ein Käse. Dann diskutier doch Du ein bisschen mit Dir selber, wenn Du mit so Zeugs daherkommst. Ich geh jetzt die Radarkästen auf der A2 testen. So long.

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Habt ihr schon den neuesten Quatsch gehört ????
Angeblich will Renault nicht nur Alonso behalten, Nein, sie wollen auch noch Kimi Räikkönen dazu kaufen.

Was wären das für Kosten ????

Alonso bei McLaren "auslösen".....= xx Millionen
Räikkönen verpflichten...................= xx Millionen
Fisichella entschädigen..................= xx Millionen
------------------------------------------------------
insgesamt:........................................= xxx Millionen ???

Von den Kosten könnte man ein kleines F1 Team betreiben. :shock:

Das ist nicht tragbar, denn man müsste Fernando Alonso nicht nur von McLaren ablösen, sondern ihm auch noch ein Gehalt bieten. Aber selbst wenn Alonso "zum Dank" ohne Gehalt fährt, wäre das teuer. Die ganze Sache hat Jenson Button damals über 15 Millionen Dollar gekostet, ich denke das dürfte bei Alonso noch weit mehr sein, weil McLaren sonst ein richtiges Problem bekommen dürfte. Ich schätze Alonso aus dem McLaren Vertrag herauszukaufen würde mind. 20-25 Millionen Dollar kosten.

Giancarlo Fisichella könnte man für ein paar Milliönchen locker aus dem Vertrag kicken. Ich denke wenn man ihm im Gegensatz ein McLaren Mercedes Cockpit gibt, wäre das ganze noch billiger. Und auch für McLaren wäre das rendabel, denn ein Fisichella kann schon noch mehr als ein Pedro de La Rosa und vor allem als ein Gary Paffett oder Lewis Hamilton, zumindest in deren erster Saison als Stammfahrer.

Kimi Räikkönens Gehalt ist bisher ja noch nicht so hoch, also im Verhältnis zu manch anderer Fahrer. Das Problem ist nur: Ferrari könnte Renault mit Gehalt überbieten.

Also ich denke die Alonso- Gerüchte sind quatsch. An Räikkönen ist Renault aber sicherlich interessiert.
Zuletzt geändert von MichaelZ am Dienstag, 18. Juli 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Auf der anderen Seite kommt mir gerade: Das ganze dürfte nur minderwertig teurer sein, als Schumacher/Räikkönen bei Ferrari. Dennoch sind die Gerüchte um Alonso quatsch.

Ich glaube nicht, dass Alonslow nächstes Jahr im Renault sitzt. Natürlich - und das ist verständlich - bekommt man angst als Fahrer, wenn man sieht, wie sein neues Team langsam an Boden verliert.
Das hat mit dem Wechsel Schumacher von Jordan zu Benetton oder Benetton Ferrari nichts gemeinsam. Seit dem Tag sind nämlich Jahre vergangen!!!

Man muss anders ansetzten um hier zu einer Lösung zu kommen:
Will Alonslow wirklich aus dem Vertrag heraus?
Wird McLaren dem zustimmen?
Wieviel ist Renault bereit zu zahlen?

Habt ihr eine Antwort auf die Fragen? Nein, toll - ich nämlich auch nicht! Das ganze ist ein Gerücht und vermutlich nicht Mal das! Alonslow fährt für McLaren 2007.
Was wäre wenn doch nicht? Dann müßte man gucken warum nicht. Ist ihm das Team wirklich zu schlecht? Oder welchen anderen Grund gibt es?

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Ähm der Mann heißt Alonso, nicht Alonslow! So nebenbei... :wink: :lol: :lol:

Man muss anders ansetzten um hier zu einer Lösung zu kommen:
Will Alonslow wirklich aus dem Vertrag heraus?
Wird McLaren dem zustimmen?
Wieviel ist Renault bereit zu zahlen?

Habt ihr eine Antwort auf die Fragen? Nein, toll - ich nämlich auch nicht!

Doch doch das kann ich.

1. Frage: Ich kann mir vorstellen, dass Fernando Alonso aus dem Vertrag raus will, dass er das aber ernsthaft überlegt glaube ich nicht. Letztlich kann aber nur Alonso sagen, ob er das will oder nicht.

2. Frage: Nein mit Sicherheit nicht.

3. Frage: Das weiß auch nur Renault und können wir gar nicht wissen. Denn stellen wir die Frage anders: Wie viel ist Renault bereit für Kimi Räikkönen zu zahlen?

Also diese Fragen waren jetzt eigentlich für die Katze, denn jetzt stehen wir wieder da, wie vor deinem Post. :wink:

Wisst ihr schon das Neueste?

Renault will sich nicht nur die Dienste von Alonso, Fisichella, Raikonnen und Kovalainen sichern, sondern man steht zudem in Verhandlungen mit dem Göttlichen - dem roten Idol schlechthin, Michael I. Schumacher. Laut Supermanager Willi Weber sind die Verhandlungen "weit gediehen und ein Vertrag unterschriftsreif". Die Verpflichtung Schumachers will sich Renault angeblich 188,2 Millionen Dollar kosten lassen. Des Weiteren sollen noch Jenson Button, Nick Heidfeld und Jacques Villeneuve als Edel-Testfahrer angeheuert werden. Als Teamchef-Doppelspitze in Nachfolge von Flavio Briatore sind Ron Dennis und Eddie Jordan im Gespräch. Das Renault-Team möchte außerdem die Mittelfeldteams Ferrari, McLaren, Super Aguri, Lotus und BRM aufkaufen, um diese als Junior-Teams für hoffnungsvolle Talente wie Schumacher einsetzen zu können.

Ein sinnloses Posting, sagt ihr? Dann passt es perfekt zu diesem Thread. ;) Bei Alonsos angeblicher "Feigheit" handelt es sich lediglich um ein Gerücht, das höchstwahrscheinlich frei erfunden ist und von den einschlägigen Motorsportpublikationen ausgeschlachtet wurde. Warum also diese ganzen hitzigen Diskussionen um etwas, das wahrscheinlich überhaupt nicht existent ist?
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Beitrag Mittwoch, 19. Juli 2006

SolidEdge hat geschrieben:
Fruehaufsteher hat geschrieben:
Ach was. Denk doch mal dran, was Schumacher 1991 mit Jordan gemacht hat. :roll:

Ich behaupte jetzt mal, das kann man nicht miteinander vergleichen. Schumacher hatte gerade sein erstes Formel1-Rennen gefahren. Und dafür hat unter anderen Mercedes tief in die Tasche gegriffen. Er hatte auch nur die Zusage für dieses eine Rennen und Jordan eine einseitige Option für weitere Rennen. Dann hat Willi Weber in einer Nacht- und Nebelaktion mit Briatore den Bennetton-Deal eingefädelt.
Und im Übrigen hat Schumacher sehr wohl, wenn auch ein paar Jahre später, eine nicht geringe Summe an Jordan abgedrückt!
Alonso ist amtierender Weltmeister und hat angeblich einen 'kugelsicheren' Vertrag unterschrieben. Wenn er also tatsächlich da raus will, ist das schon eine ganz andere Dimension als der Wechsel von Schumacher '91. :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Ich bin der Meinung, dass es ein Fehler von Alonso war, den Wechsel so frühzeitig zu vollziehen und auch noch bekannt zu geben! :!:

Der Wechsel selber war nicht unbedingt ein Fehler, auch wenn McLaren hinter den Erwartungen von 2006 zurück liegt. Alonso sucht eine neue Herausforderung, die er bei McLaren sicherlich bekommen wird. Vielleicht ist es sogar ganz gut für ihn, wenn er in ein Team kommt, das in einer kleinen "Krise" steckt (auch wenn ich das Wort "Krise" in Hinblick auf McLaren für überzogen halte).

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass diese Gerüchte ernst zu nehmen sind....das ist nur wieder mal Journalistenfutter für die sensationsgeilen! :!: :!: :!:

Und selbst wenn Alonso nun doch lieber bei Renault bleiben würde.....das kann er getrost für die Saison 2007 vergessen! :D) Dann muss er eben das nächste Mal etwas bedachter vorgehen und sich nicht zu früh festlegen! :!:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Ich denke mal, die frühe Bekanntgabe ist nicht Alonsos Idee gewesen. Das kam wohl eher von Dennis, um neue Sponsoren zu 'generieren'.
Hat ja im Fall Vodafone auch funktioniert... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Sehe ich auch so.
Nicht umsonst ist auch ein gewisser Sponsor neu lieber mit dem jungen 1-fachen WM unterwegs als dem alten 7-fachen. Vielleicht hat es sich in unserer Gegend auch noch nicht so herumgesprochen, aber in anderen Ländern ist Alonso ganz klar der Nummer 1 Fahrer der Formel 1.
(was aber in Deutschland ja schon als Blasphemie betrachtet wird...... angeblich sollen auf gewissen Strecken ein paar verpsrengte Ferrarifans zusammengepfercht worden sein um deutschen Zuschauern weisszumachen an der Strecke soll eine richtig rote Wand gewesen sein...... :lol: )
Auch aus diesen Gründen ist die Ente wohl eher dazu erdacht worden um die Chromlinge etwas zu ärgern.
(was ja nie falsch sein kann.... :wink: )

Beitrag Donnerstag, 20. Juli 2006

stuephi hat geschrieben:
...
in anderen Ländern ist Alonso ganz klar der Nummer 1 Fahrer der Formel 1.

welch kühnes Statement, mein Lieber, aber Du beziehst das sicher auf die Startnummer auf dem Auto :D

stuephi hat geschrieben:
(was aber in Deutschland ja schon als Blasphemie betrachtet wird...... angeblich sollen auf gewissen Strecken ein paar verpsrengte Ferrarifans zusammengepfercht worden sein um deutschen Zuschauern weisszumachen an der Strecke soll eine richtig rote Wand gewesen sein...... :lol: )

:lol: :lol: :lol: Jaja, mit der Holzhammer-Methode :lol:
In Magny Cours soll Renault seinen Mitarbeitern einen Sonntags-Arbeitstag an der Strecke verordnet haben :D

stuephi hat geschrieben:
Auch aus diesen Gründen ist die Ente wohl eher dazu erdacht worden um die Chromlinge etwas zu ärgern.
(was ja nie falsch sein kann.... :wink: )

Da das gerade anlässlich des Frankreich GP im Land der Blau-Gelben von einem französischen Sender lanciert worden ist: Gut möglich :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Donnerstag, 20. Juli 2006

McBenetton hat geschrieben:
welch kühnes Statement, mein Lieber, aber Du beziehst das sicher auf die Startnummer auf dem Auto :D
Eigentlich nicht. Dies ist einfach ein Erkenntnis aus der Situation der letzten 2 Jahre.
Und um in diesem Jahr der Beste zu sein helfen 7WM-Titel oder eine Auflistung langweiliger Rekorde nun mal gar nichts........ :roll:

Deshalb wird der liebe Ron leider auch gut auf seine neuste Errungenschaft achtgeben......

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein