Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Nach Button-Gate jetzt Alonso-Gate?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 21. Juli 2006

Nun, der "arme Kerl" leidet wohl weniger an Verblendung als wie Du glaubst, denn dass die Scuderia Ferrari der im Prinzip beständigste Rennstall in der F1 ist, kann ja wohl niemand bestreiten.

Das Problem der heutigen Formel 1 sehe ich weniger in der Tatsache, dass ein Team Ferrari an derselbigen beteiligt ist, sondern an einem definitiven Mangel an Nachwuchsfahrern, die an das Niveau eines Michael Schumacher, Fernando Alonso oder Kimi Raikkonen nur einigermassen herankommen. Selbst ein Montoya hat das nicht geschafft, und wo bitteschön sollen sie auch herkommen, wenn die früher als Talentscouts bekannten unabhängigen Teams wie Jordan, Prost, Arrows und Minardi fehlen und stattdessen Werkteams und Limonadenhersteller den Ton angeben und nur eigenfinanzierte Möchtegernschumis in einen F1 Wagen setzen?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Samstag, 22. Juli 2006

McBenetton hat geschrieben:
Nun, der "arme Kerl" leidet wohl weniger an Verblendung als wie Du glaubst, denn dass die Scuderia Ferrari der im Prinzip beständigste Rennstall in der F1 ist, kann ja wohl niemand bestreiten.
Ob sich das Ferrariteam wirklich als erfolgreichstes Team der Vergangenheit ansehen sollte, wage ich schon zu bezweifeln.

Geschichten vom Mythos Ferrari höre ich ja auch fast genau so gerne wie ellenlange Geschichten von all den Rekorden des 7-fachen......
Es ist zwar immer wieder hochinteressant mit diesen wahren Meilensteinen der Menschheitsgeschichte konfrontiert zu werden, hat aber zumeist mit den aktuellen Geschehnissen nicht wirklich viel zu tun.
Berechnungen à la - Wer nicht mindestens 7 WM-Titel hat kann diese Saison gar nicht besser fahren als Schumi - Wer nicht die letzten 700Jahre durchgehend jedes F1-Rennen bestritten hat kann nicht ein erfolgreicheres Team sein als die Maranelloboys und ähnliche Geschichten haben doch wirklich nichts mit den realen Tatsachen zu tun.
Aber immerhin den GW hat Schumacher erfolgreich bei den Italienern installiert.

Wer dann aus einer Beständigkeit gleich noch eine unendliche Erfolgsstory machen kann, ist dann noch einige Stufen weiter in der Verblendung.
Vielleicht läufts dumm und das Ferrariteam gibts in 2-3 Jahren auch schon nicht mehr....... Man muss unter dem namen Fiat antreten...... Oder die ganze F1 gibts nicht mehr....... Oder keine Sau interessiert sich noch dafür weil alle nur noch die DTM sehen wollen. :wink:

Was bleibt also von Ferrari/Schumacher ganz nüchtern betrachtet:
Ein gutes Team welches durchaus in der Lage ist dank guter Infrastruktur und genügend finanziellem Einsatz und einem sehr guten fahrer um den WM-Titel mitzufahren, sowie im falle schumacher um einen der besten Fahrer der F1-Geschichte und ein schwierig zu schlagenden, aber eben ein zu schlagender Gegner. Und vor allem ein Fahrer der weniger der Racertyp ist als ein kühl mit dem Rechenschieber kalkulierender Fahrer, der leider wenn er sich verrechnet meistens etwas sehr viel Mist baut. Aber nichts was man mit 3 Spielsperren und einer Busse von 7500 nicht wieder beglichen werden könnte. :)

Und wenn Ferrari einen guten Nachfolger für Schumacher finden will, hilft ihnen der ganze Mythosquatsch und die 'ruhmreiche' Vergangenheit bedeutend weniger (bzw. gar nichts....) als ein schnelles Auto, ein guter Plan wie man dies auch auf absehbare Zeit auch weiterhin gewährleisten will und ein dicker Bündel Bargeld!
Siehe Schumi zu Ferrari oder eben aktuell auch Alonso zu McLaren!

stuephi hat geschrieben:
Ob sich das Ferrariteam wirklich als erfolgreichstes Team der Vergangenheit ansehen sollte, wage ich schon zu bezweifeln.

Ich meinte mit "beständig" so etwa "ziemlich lange mit dabei" - das "erfolgreich" steht auf einer anderen Schiene...
stuephi hat geschrieben:
Berechnungen à la - Wer nicht mindestens 7 WM-Titel hat kann diese Saison gar nicht besser fahren als Schumi - Wer nicht die letzten 700Jahre durchgehend jedes F1-Rennen bestritten hat kann nicht ein erfolgreicheres Team sein als die Maranelloboys und ähnliche Geschichten haben doch wirklich nichts mit den realen Tatsachen zu tun.

Stimmt zwar, ich kann mich aber nicht erinnern, dass das so oder so ähnlich in dieser Diskussion behauptet worden ist.

stuephi hat geschrieben:
Wer dann aus einer Beständigkeit gleich noch eine unendliche Erfolgsstory machen kann, ist dann noch einige Stufen weiter in der Verblendung.
!

Jetzt muss ich mir aber auch eine noch dunklere Sonnenbrille kaufen gehen...

stuephi hat geschrieben:
Ein gutes Team welches durchaus in der Lage ist dank guter Infrastruktur und genügend finanziellem Einsatz und einem sehr guten fahrer um den WM-Titel mitzufahren, sowie im falle schumacher um einen der besten Fahrer der F1-Geschichte und ein schwierig zu schlagenden, aber eben ein zu schlagender Gegner. Und vor allem ein Fahrer der weniger der Racertyp ist als ein kühl mit dem Rechenschieber kalkulierender Fahrer, der leider wenn er sich verrechnet meistens etwas sehr viel Mist baut. Aber nichts was man mit 3 Spielsperren und einer Busse von 7500 nicht wieder beglichen werden könnte. :)

Na bitte - geht doch! :wink: Obwohl - den Schumi-Kopfstoss musst Du mir erst noch mal zeigen :D
stuephi hat geschrieben:
Und wenn Ferrari einen guten Nachfolger für Schumacher finden will, hilft ihnen der ganze Mythosquatsch und die 'ruhmreiche' Vergangenheit bedeutend weniger (bzw. gar nichts....) als ein schnelles Auto, ein guter Plan wie man dies auch auf absehbare Zeit auch weiterhin gewährleisten will und ein dicker Bündel Bargeld!

Da hilft auch kein Bargeld, wenn sich kein geeigneter und auf entsprechendem Niveau fahrender "Rookie" anbietet, also wird - von allen Top-Teams - auf Teufel komm raus um die zwei, die sich da noch anbieten, gebuhlt, und das wiederum mit dem von Dir genannten Bargeld. Der eine ist mittlerweile nicht mehr zu haben, und der andere wartet wohl ab, was Schumacher macht.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

stuephi hat geschrieben:
Ein gutes Team welches durchaus in der Lage ist dank guter Infrastruktur und genügend finanziellem Einsatz und einem sehr guten fahrer um den WM-Titel mitzufahren, sowie im falle schumacher um einen der besten Fahrer der F1-Geschichte und ein schwierig zu schlagenden, aber eben ein zu schlagender Gegner. Und vor allem ein Fahrer der weniger der Racertyp ist als ein kühl mit dem Rechenschieber kalkulierender Fahrer, der leider wenn er sich verrechnet meistens etwas sehr viel Mist baut. Aber nichts was man mit 3 Spielsperren und einer Busse von 7500 nicht wieder beglichen werden könnte.

Ich bin begeistert :!: :!: :!:
Du hast meinen Respekt. Ganz ehrlich.
Entweder man hasst oder liebt Schumi. Den Erfolg muss man aber respektieren.
Genau wie bei den Bayern (die ich als BVB-Fan nicht leiden kann) :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

MichaelZ hat geschrieben:
Um exakt zu sein seit den 30er Jahren sogar schon, zumindest aber seit den 40er. Ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher. Wollte zu dem Thema eh schon Mal einem Thread im Yesterday starten, das werde ich jetzt machen.

Das ist mir auch bekannt, ich meinte aber seit den 50er haben sie keine Saison ausgelassen. In den 30er oder 40er gab es immer wieder, alleine schon durch den Krieg bedingt, keine F-1 Weltmeisterschaft (geschweige FIA oder andere Institutionen). Hinzu kommt, dass Ferrari bis auf Mercedes (die echten Silberpfeile) zu der Zeit, ja fast nur hausinterne Gegner, wie z.Bs. Alfa, Lancia, Lamborghini oder Maserati hatte. Keep racing!

DrSpeed hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Ich meinte auch das Umfeld. Und da ist Ferrari eine geeinte Familie. Alle für einen, einer für alle. Das ist bei McLaren doch ganz anders. Siehe JPM!

Diese "geeinte Familie" wie du sie so schön nennst wird auseinander fallen wie ein Laubhaufen bei Sturm sobald der Schumi Clan das rote Schiff verlassen hat . Es gibt m.M. nach kein anderes Team das so auf einen Fahrer fixiert ist wie Ferrari . Geht Schumacher wird er als erstes mal Brawn mitnehmen Byrne ist ja "eigentlich " schon weg aber dann wohl auch entgültig , Todt sehe ich noch lange nicht in der Position wo ihn Montezemolo gern haben würde . Wie in jeder guten Firma zieht der Weggang eines guten Mitarbeiters meist andere Weggänge mit sich . Vielleicht hat Ferrari noch ein ,zwei gute Jahre aber dann wird die Luft raus sein
Ich finde vieles an McLaren auch nicht sonderlich gut aber was die Fahrer betrifft haben sie zumindest klare Festlegungen .Das sind Angestellte und als solche haben sie sich auch zu verhalten .Nur so sind sie nämlich auf lange Frist problemlos zu ersetzen .Wenn der Angestellte dem Chef sagt was zu tun ist dann hat die Firma ein gewaltiges Problem .Das ist zumindest meine Meinung .
JPM kam mit der Mentalität bei McLaren nicht zurecht also ist es für ihn das beste ,so wie es gelaufen ist. Auch wenn es für die F1 bedauerlich ist ,aber das ist wieder mal nur meine Meinung :-)

Sorry, aber was Du hier zu Deinem Besten gibst, ist (bitte nicht persönlich nehmen!) schlichtweg bullshit. Ich kann ja verstehen, dass es schwer fällt einen legendären Rennstall wie die Scuderia Ferrari schlecht aussehen zu lassen, aber zu behaupten "ein, zwei gute Jahre werden sie vielleicht noch haben .." ist doch echt nur eine Alibi-Behauptung, die sich auf genauso schwammige Aussagen & Vermutungen basiert. Ferrari wird selbst dann noch fahren, wenn sie eventuell auch nur noch im Mittelfeld zu finden sein werden. Das ist Tradition seit den 50er Jahren. Aber sich vom Acker machen gibt es bei Ferrari nicht. Im Gegensatz zu vielen anderen Teams, deren kommen & gehen meistens vom Erfolg abhängig gemacht wird. Siehe Renault, Honda oder Ford! Ferrari hat schon so viele Höhen & Tiefen durchgemacht, dass man auch sehr gut damit leben kann, wenn man mal nicht so Dominant ist. Fakt ist und bleibt aber, das Ferrari auch dieses Jahr ein geiles Auto gebaut hat und vielleicht als einzigster auf Augenhöhe und mehr mit Renault ist. Wann war noch mal der letzte Sieg von McLaren-Mercedes :?: Hochmut kommt vor dem Fall. Zu Zeiten des Commendatore Enzo Ferrari war Teamspirit und Familiensinn feste Philosophie der Scuderia. Unter dem Grafen Luca di Montezemolo hat man dieses Zusammengehörigkeits-Gefühl sogar noch ausgebaut. Und was das Personal von Ferrari im ganzen angeht, würde ich mir auch keine Sorgen machen. Ich kenne keinen, der nicht gerne für Ferrari arbeiten würde und die Gehälter wie Prämien für Ferrari-Angestellte sind eine weitere Motivation. Sollte MS 2007 oder 2008 aufhören, so what? Eine Erneuerung oder Wechsel an wichtigen Schlüsselpositionen hat Ferrari noch nie geschadet. Was man von anderen Teams nicht so pauschal sagen kann.
Das britisch-deutsche Team McLaren-Mercedes (Anglo-Benz) muss unter anderem den Verlust von Adrian Newey, Nicholas Tombazis und Peter Prodromou verkraften. Einem Bericht von 'Pitpass' zufolge verpflichtete die in Woking stationierte Truppe Nicolas Hennel de Beaupreau, der zuvor als Projektleiter in der Aerodynamikabteilung bei Renault angestellt war. Demnach soll dies für McLaren-Mercedes jedoch nur der Anfang einer ganzen Reihe an Verpflichtungen einiger Schlüsselpersonen sein, wodurch man neben der Beförderung eigener Mitarbeiter die prominenten Abgänge abfedern möchte. Soweit ist man bei Ferrari längst noch nicht!

Icemanogood hat geschrieben:
Der Erfolg aber gibt Ferrari und Schumacher eindeutig recht, oder gibt es eine vergleichbare Serie in der F1-Geschichte? Dass beim Generationswechsel evtl. dann eine kleine Pause eintreten wird, kann man sicher verkraften, während Mercedes ja sozusagen sich in einer Dauerpause befindet, deren Ende nicht abzusehen ist. Konzept gescheitert, würd ich mal objektiv sagen, weil ich bin ja nicht in der F1 um lustig Fahrer austauschen und rumkommandieren zu können, sondern um Rennen und Titel zu gewinnen.

Weise Worte, denen ich mich ohne wenn und aber anschliessen möchte, weil sachlich und objektiv begründet. Bei einem Generationswechsel, oder komplette Umstrukturierung der Angestellten könnte in der Tat eine kleine Pause eintreten, dass wäre aber nicht die erste die Ferrari meistern würde. Keep racing mit cuore sportivo ..

Es ist nicht weniger schwer einen legendären Rennstall wie die Scuderia schlecht aussehen zu lassen als, was nicht sonderlich überzeugend ist , gut aussehen zu lassen . Das erst mal zu Beginn.
Es ist natürlich genauso Bullschit sich hier hinzustellen ,mit beiden Füssen aufzustampfen und ,zu behaupten Ferrari würde auch fahren wenn sie nur noch mittelfeld sind weil es eben Tratition ist.
Ferrari gibt für seinen Rennstall über doppelt so viel aus wie sie netto insgesamt einnehmen. Nach Abzug von Steuern hatte Ferrari nämlich knappe 156 Mill. Gewinn .Sie hängen am Tropf von Mutti FIAT und wenn die FIAT Aktionäre den Hahn zudrehen ,dann gehen auch bei dem Tratitionsrennstall Ferrari ganz schnell die Lichter aus . Ich fände das zwar schade weil Ferrari ganz einfach zur F1 gehört aber so ist es nun mal . Also tue bitte nicht so als wenn Ferrari nicht vom Erfolg abhängig wäre um zu ÜBERLEBEN !!!!
Früher war früher und heute ist es eben ein wenig anders -leider !
Das mit dem Familiensinn bei Ferrari ist aber wohl nicht dein Ernst oder . Würde Fangio noch leben würde er wohl einiges dazu sagen können . Lauda hat schon viel dazu gesagt und sicher noch mehr für sich behalten . Scheckter ,Ph. Hill Surtees , Ickx und Co würden über deine Aussage wohl mehr als nur schmunzeln.
Was den Grafen betrifft so kennen wir ihn ja aus der Lauda Ära und da hat er sich ja auch schon nicht immer mit Ruhm bekleckert bzw. viel Familiensinn gezeigt .
Wechsel in den Schlüsselpositionen haben Ferrari also nie geschadet . Wie war das denn mit Byrne und Costa ? wie war das damals mit Barnard ,mit Chiti usw.

Im übrigen ist es natürlich unsinnig Ferrari mit McLaren im aktuellen zu vergleichen denn bei McLaren sind die Schlüsselpositonen schon weg und da muss man sich selbstverständlich um Ersatz kümmern ,soweit das überhaupt möglich ist .
Ich habe ja geschrieben das der Abgang einer Spitzenpositon immer wieder die Abwanderung anderer Spitzenleute in einer Firma nach sich zieht .Das war bei McLaren so und bei Ferrari wird es so sein wenn
Schumacher geht .
Das sich eigentlich alle Fachleute darüber einig sind das Ferrari (nicht zuletzt aufgrund seiner italienischen Mentalität ) dazu neigt ,eine längere Durststrecke nicht schadlos zu überstehen ,davon wurde sogar schon bei Ferrari freundlichen Experten gesprochen und das der Schickie Mickie Graf nicht der richtige ist um ein Team wieder nach oben zu holen das hat zuletzt sogar die italienische Fachpresse erkannt . Byrne .Brawn ,Todt und Schumacher waren sowas wie ein Dreamteam , keiner konnte ohne den anderen . So eine Mannschaft wieder zu finden , das dürfte wohl verdammt schwer werden .
Im übrigen als Scheckter 1979 den Titel holte da war es ein Herr Montezemolo der in der Folge imemr wieder gern behauptete ,in zwei Jahren sind sie wieder ganz oben . Er hats dann wohl bei seinem Beichtvater 10 mal wiederholen müssen :-)

Beitrag Montag, 24. Juli 2006

Hallo, um wen oder was geht's in diesem Thread noch mal :?: :!: :?:
Doch ganz bestimmt nicht um Schumacher und/oder Ferrari :!: :!: :!: Oder sehe ich das Falsch :?: :!: :?:
Also- Back to Topic... :?
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Ja, aber man kann doch mal kurz vom Thema abweichen. Dafür ist ein Diskussionsforum doch da.

Sicher, aber wo Rauch ist, ist auch immer ein Feuer :wink:

Ich dachte immer wo Rauch ist, ist auch Honda? :)

Mich würd's nicht überraschen. Und McLaren hat ja mit Montoya auch den Hasen abgeschossen damals, also wäre es nicht überraschend. Fragt sich nur ob Kimi dann doch bleiben muß und sich auf 2 weitere Jahre im Mittelfeld freuen kann...

xype hat geschrieben:
Und McLaren hat ja mit Montoya auch den Hasen abgeschossen damals.
Da wird sich der Vogel (der sprichwörtliche oder der kolumbianische) ja gefreut haben!
xype hat geschrieben:
Fragt sich nur ob Kimi dann doch bleiben muß und sich auf 2 weitere Jahre im Mittelfeld freuen kann...
Wieso sollte Kimi bleiben müssen????

Ich dachte immer wo Rauch ist, ist auch Honda?

Oder Mercedes. Silberfackel, Mercedes-Brenz. Naja wir wollen uns jetzt nicht auf Bild- Niveau herablassen :wink: :roll:

xype hat geschrieben:
Fragt sich nur ob Kimi dann doch bleiben muß und sich auf 2 weitere Jahre im Mittelfeld freuen kann...
Wieso sollte Kimi bleiben müssen????[/quote]

ich glaub nicht, dass er bleiben muss, der Vertrag läuft aus, und er kann entscheiden, ob er bleibt oder geht!
Kimi Raikkonen

stuephi hat geschrieben:
Wieso sollte Kimi bleiben müssen????

Stimmt, hab ich falsch formuliert. Wenn Alonso bei Renault andockt (Fisi hat ja schon einen Vertrag) und Schumi bleibt, hat Kimi nicht mehr viel zur Auswahl. BMW vielleicht noch.

Dunst hat geschrieben:
Genau deshalb wünsche ich mir nächstes Jahr Kimi und Alonso im McLaren, damit sie endlich mal im gleichem Material gegeneinander antreten können! (Und ich bin schon sicher wer schneller sein wird)

Endlich mal jemand, der mir voll aus der Seele spricht. Der kleine arogante Spanier wird hoffentlich von Kimi in die längst überfälligen Schranken verwiesen.
Hört Ihr die Kinder der Nacht? Was für eine Musik sie machen

MichaelZ hat geschrieben:
Ja, aber man kann doch mal kurz vom Thema abweichen. Dafür ist ein Diskussionsforum doch da.
Gebe dir ja Grundsätzlich recht. Aber in diesem Thread wird (fast) mehr über Ferrari/Schumacher diskutiert als über Alonsos Wechsel oder Nichtwechsel.
Ich halte das Ganze immer noch für eine (gut lancierte) Ente von...naja, von wem auch immer 8-) um die McLaren-Mercedes-Jungs ein wenig nervös zu machen... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Ja genau deshalb, weil es eine Ente ist, kann man durchaus mal etwas abweichen. Momentan finde ich die Diskussion ganz ordentlich, auch wenn einer mal wieder ziemlich einen Weltmeister zur Sau macht. Ein kleiner Tipp: Auch wenn du kein Alonso Fan bist: er ist immerhin Weltmeister geworden. Und ja, er erscheint mir auch etwas arrogant und ich halte Kimi Räikkönen auch für besser, aber ist nun mal ein Klasse Rennfahrer. Und auch Michael Schumacher, das sage ich als Schumi Fan, ist manchmal sehr arrogant.

Beitrag Dienstag, 25. Juli 2006

stuephi hat geschrieben:
Ich weiss ja nicht genau ob ich wirklich die Tür öffnen soll wenn es das nächste mal an der Tür läutet.
Sind es die Zeugen Jehovas oder gar die Ferraristi. :lol: :lol: :lol:
Beide Sorten immer schwer bemüht sich ihrer Verblendung vollkommen hinzugeben und wider jeglicher Logik zu argumentieren.
Da hilft wohl nur die Sonnenbrille..... 8-)

Du solltest falls vorhanden, Dein Gehirn einschalten!?!?
Wer kommt als nächstes dran, Christen, Moslems, Hindus oder ein andere Religion?
Man sollte sich nicht über den Glauben anderer lustig machen.
In einem Sport-Forum dürfte für so eine Bullshit-Aussage eh kein Platz sein.
Versuche es doch mal IQ und altersgerecht!!!!
Dir würde ich das Dr. Sommer-Team in der ‘‘Bravo‘‘ vorschlagen......

[quote="stuephiFerrari ist eindeutig nur durch Einsatz von viel Geld zum WM-Team geworden. Nur schon der überrissene Lohn den Schumacher dafür bezieht ein wenig im Kreis rumzufahren ist ein selten dämliche Summe.
:D[/quote]

Bleib mal realistisch. Wenn Ferrari soviel Geld anbietet.... hätte Schumi das ablehnen sollen weil es zu hoch ist??? Geld regiert die Welt, wenn Du Dich daran aufhängst dann solltest Du Dich eher für Sportarten wie Sportschiessen oder Wasserball interessieren. Da gibt es wenig zu verdienen.
Auch komisch ist das Ferrari schon große Summen investiert hat bevor Schumi in das Team geholt wurde.... Ferrari ist ein SPORTWAGENKONZERN der (wie aus den wirtschaftlichen Zahlen seit Beginn der Erfolgspartnerschaft mit dem Dreigestirn Schumi-Todt-Brown sehr sehr deutlich wird) davon lebt, mit rennerfolgen seine Fahrzeuge zu verkaufen.

Zu Alonso: ich denke das er den Wechsel nicht rückgängig machen wird. McLaren ist ein sehr gutes Team das jederzeit wieder ganz oben in der Spitze mitmischen kann und wird. Keiner kann die Entwicklung im nächsten Jahr vorhersehen. Da werden die Karten wieder neu gemischt.

Und ich hoffe das uns Schumi noch ein wenig erhalten bleibt damit hier solche Kommentare weiterhin auftauchen..... :lol: was wäre das Forum ohne die Meinungsverschiedenheiten der Fans unterschiedlicher Fahrer und Teams.

Ich wünsche Euch allen (und mir auch) noch eine richtig spannende WM.

Z3Driver hat geschrieben:
Wer kommt als nächstes dran, Christen, Moslems, Hindus oder ein andere Religion?
Kommt darauf an wer als nächstes vor meiner (evtl. virtuellen) Tür steht und einen solchen Käse von sich gibt.
Nur weil es dir deine Mami verboten hat, heisst das noch lange nicht dass ich es deswegen nicht tun dürfte........
PS: Wenn man des Lesens mächtig wäre, könnte man natürlich auch versuchen meinen nächsten Beitrag zu verstehen (der nach dem von dir so schön zitierten). Dass damit einige aber überfordert sein könnten, ist nicht mehr als verständlich.
Superspeedy hat geschrieben:
Bleib mal realistisch. Wenn Ferrari soviel Geld anbietet.... hätte Schumi das ablehnen sollen weil es zu hoch ist???
Was ist unrealistisch daran eine Lohnsumme von 50 Mio. als selten dämliche Summe zu bezeichnen für ein wenig im Kreis rumfahren?
Da haben wir doch eine prima Diskussionsgrundlage. (im falschen Thread)
Ich und anscheinend auch einige andere Leute ärgern sich ja auch über die Diskrepanzen in Sachen Löhne von Spitzenmanagern im Verhältnis zu einem normalen Angestellten......
Wieso sollte man da bei einem F1-Fahrer eine Ausnahme machen?
Und es geht ja nicht um Schumacher!
Nur ist dort der Unterschied am grössten.
Da redet man immer davon dass die F1 günstiger werden soll........

stuephi hat geschrieben:
Kommt darauf an wer als nächstes vor meiner (evtl. virtuellen) Tür steht und einen solchen Käse von sich gibt.
Nur weil es dir deine Mami verboten hat, heisst das noch lange nicht dass ich es deswegen nicht tun dürfte........
PS: Wenn man des Lesens mächtig wäre, könnte man natürlich auch versuchen meinen nächsten Beitrag zu verstehen (der nach dem von dir so schön zitierten). Dass damit einige aber überfordert sein könnten, ist nicht mehr als verständlich.

Ach, hast Du danach noch mehr Mist geschrieben?
Wann und wo sollte ich gerade Dich zitiert haben?
Du leidest ein wenig unter Größenwahn!?!?

@ Z3driver und @ stuephi

leute...cool bleiben. nix für ungut, aber könntet ihr diese schlacht über PM austragen. :?:

Es ist natürlich genauso Bullschit sich hier hinzustellen ,mit beiden Füssen aufzustampfen und ,zu behaupten Ferrari würde auch fahren wenn sie nur noch mittelfeld sind weil es eben Tratition ist.

Sorry, dass mit dem stampfen ging in dem Moment leider nicht, weil ich sie gemütlich im Wasser hatte!

Ferrari gibt für seinen Rennstall über doppelt so viel aus wie sie netto insgesamt einnehmen. Nach Abzug von Steuern hatte Ferrari nämlich knappe 156 Mill. Gewinn .Sie hängen am Tropf von Mutti FIAT und wenn die FIAT Aktionäre den Hahn zudrehen ,dann gehen auch bei dem Tratitionsrennstall Ferrari ganz schnell die Lichter aus . Ich fände das zwar schade weil Ferrari ganz einfach zur F1 gehört aber so ist es nun mal . Also tue bitte nicht so als wenn Ferrari nicht vom Erfolg abhängig wäre um zu ÜBERLEBEN !!!!

Manno man. Was du hier erzählt, macht Deinem Nick aber keine Ehre. Und Namen verpflichten, besonders wenn es sich um Lotus handelt. Ferrari war auch in den letzten Jahrzehnten von "Mutti" FIAT abhängig und der "Mutti" ging es so schlecht, dass sie fast geschluckt worden wären, bis auf Ferrari, die in diesem Fall autonom abgekoppelt werden sollten. Aber es ist ja Gott sei Dank nicht dazu gekommen, weil der "Schicki-micki Graf" FIAT wieder in die Gewinnzone gebracht hat, nach Jahrzenhtelangen Milliardenverluste. Klar ist auch Ferrari vom Erfolg abhängig, aber bis MS kam, fuhr die Scuderia Ferrari über 20 Jahre keine WM mehr ein. Das beweist doch, dass Ferrari auch ohne Erfolg mitfährt. Was haben Alesi und Berger sich abgemüht, davor Prost oder Mansell. Seltene Siege oder Podestplätze hielten die Hoffnung auf bessere Zeiten aufrecht und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Der "Schicki-micki Graf" hat sogar ein Angebot der damaligen Berlusconi Regierung als FINANZMINISTER abgelehnt, weil er FIAT retten wollte (was ihm gelungen ist) und bei Experten scherzhaft als SM der F-1 betitelt wurde, weil ihm das Leiden und die Leidenschaft an der F-1 und der Scuderia Ferrari schon Züge eines Fetisch annimmt.

Das mit dem Familiensinn bei Ferrari ist aber wohl nicht dein Ernst oder .

Was kümmert mich mein Gewäsch von gestern (Zitat von Konrad Adenauer), wir reden vom hier und jetzt, von mir aus auch vom Morgen. Ferrari und kein Teamspirit :?: Das kann jetzt aber nicht Dein Ernst sein.

Bundo hat geschrieben:
@ Z3driver und @ stuephi

leute...cool bleiben. nix für ungut, aber könntet ihr diese schlacht über PM austragen. :?:

Oh ja, das wäre nett, oder geht in ein Forum, wo so was normal ist, ich glaube wir wissen alle welches ich meine. Danke euch beiden!

Beitrag Mittwoch, 26. Juli 2006

DrSpeed hat geschrieben:

Sorry, dass mit dem stampfen ging in dem Moment leider nicht, weil ich sie gemütlich im Wasser hatte!

Manno man. Was du hier erzählt, macht Deinem Nick aber keine Ehre. Und Namen verpflichten, besonders wenn es sich um Lotus handelt. Ferrari war auch in den letzten Jahrzehnten von "Mutti" FIAT abhängig und der "Mutti" ging es so schlecht, dass sie fast geschluckt worden wären, bis auf Ferrari, die in diesem Fall autonom abgekoppelt werden sollten. Aber es ist ja Gott sei Dank nicht dazu gekommen, weil der "Schicki-micki Graf" FIAT wieder in die Gewinnzone gebracht hat, nach Jahrzenhtelangen Milliardenverluste. Klar ist auch Ferrari vom Erfolg abhängig, aber bis MS kam, fuhr die Scuderia Ferrari über 20 Jahre keine WM mehr ein. Das beweist doch, dass Ferrari auch ohne Erfolg mitfährt. Was haben Alesi und Berger sich abgemüht, davor Prost oder Mansell. Seltene Siege oder Podestplätze hielten die Hoffnung auf bessere Zeiten aufrecht und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Der "Schicki-micki Graf" hat sogar ein Angebot der damaligen Berlusconi Regierung als FINANZMINISTER abgelehnt, weil er FIAT retten wollte (was ihm gelungen ist) und bei Experten scherzhaft als SM der F-1 betitelt wurde, weil ihm das Leiden und die Leidenschaft an der F-1 und der Scuderia Ferrari schon Züge eines Fetisch annimmt.

Das mit dem Familiensinn bei Ferrari ist aber wohl nicht dein Ernst oder .

Was kümmert mich mein Gewäsch von gestern (Zitat von Konrad Adenauer), wir reden vom hier und jetzt, von mir aus auch vom Morgen. Ferrari und kein Teamspirit :?: Das kann jetzt aber nicht Dein Ernst sein.

Wenn Ferrari bekannt gibt das sie im abgelaufenen Abrechnungsjahr einen Reingewinn anch Steuern in Höhe von 156,8 Mill Euro gemacht haben und wenn man weiterhin davon ausgehen kann das Ferrari sich nicht selber in die Tasche lügt wenn sie in ihrer Pressemappe von Anfang der Saison die Mitgift von Fiat mit ca. 100 Mill. und die vom Ph.Morris Sponsorpool mit ca. 85 Mill. Euro angeben ,dann frag ich mich was daran jetzt so falsch war ?????
Im übrigen das mit den 100 Mille von Ferrari haben sogar die Experten von RTL gelesen und erst kürzlich zum besten gegeben .
Nun gut das muss nichts heisen aber wenns Ferrari selber sagt .....
Über das Auftreten und das Getue des Herrn Grafen von und zu kann man getrost geteilter Meinung sein . Wer ihn einmal durch die Startaufstellung stolzieren gesehen hat .wird sich da sicherlich einer
bestimmten Meinung anschließen. Was er für FIAT geleistet hat weiss ich nicht und das interessiert mich auch nur am Rande .
Ein wenig lustig finde ich allerdings schon ,einerseits mit dem Argument "was interssiert mich mein Gewäsch von gestern" zu argumentieren andererseits aber die Tratition der Scuderia in den Vordergrund zu stellen .Das passt dann irgendwie nicht zusammen ,oder ?
Es ist auch Unsinn die frühen achziger Jahre, wo das Gesamtbudget des Teams heute nicht einmal die Fahrergehälter finanzieren könnte ,mit der aktuellen Entwicklung zu vergleichen .
Ferrari gibt für seine F1 Projekt weit mehr aus als sie durch ihre Produktion und Vermarktung einnehmen und somit sind sie von "Mutti" FIAT abhängig . Da kannst du dich drehen und wenden wie du möchtest . Genauso wie McLaren mittlerweile von Daimler Crysler abhängig ist

Beitrag Sonntag, 06. August 2006

Das habe ich auch nie behauptet, dass Ferrari nicht von FIAT proffitieren würde. Genauso wie Du das Beispiel mit McLaren gebracht hast. Liegt doch auf der Hand. Aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass FIAT mehr von Ferrari proffitiert (Marketing, Werbung, Sponsoring) als umgekehrt. Das Zitat von K. Adenauer bezog sich eigentlich auf vergangene Enzo Ferrari Zeiten, denn eine grosse Familie war, ist und wird Ferrari immer bleiben. Enzo Ferrari wurde doch immer als eine Art Übervater angesehen. Dann steckt hinter Ferrari nicht nur "Mutti" FIAT (die nicht gerade die Spendierhosen anhaben), sondern auch der Papst und ein Hauch von Religion bei den Fans. Der Papst segnet jedes Jahr die neuen Boliden aus der Schmiede von Maranello :P , man(n) gönnt sich ja sonst nichts ;) . AMEN!

Vorherige

Zurück zu Allgemein