Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Nach 2010 wegen Zuschußgeschäft kein Hockenheim Grand Prix?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
1gk 1gk

Und auch am Nürburgring sieht die Zukunft unsicher aus.
Das wäre ja wohl ein Trauerspiel, bei der Präsenz von deutschen Fahrern und deutscher Technik. :cry:
keep reading

Beitrag Samstag, 29. November 2008

Hockenheim ist eh doof, aber um den Nürbugring wäre es schade:(

1gk 1gk

Rambo88 hat geschrieben:
Hockenheim ist eh doof, aber um den Nürbugring wäre es schade:(

Ich finde den Hockenheim Grand Prix besser. War seit Anfang der 90er bei jedem F1 Wochenende vor Ort und fast immer gab's super Wetter im Badischen und auch die Lage unmittelbar an dem Ort ist schön. Auch am Nürburgring bin ich gewesen, wenn dort ein Grand Prix war. Das Wetter als Besucher vor Ort ließ doch manches Mal zu wünschen über.
keep reading

Also ich hoffe nur, dass Hockenheim bleibt. Nicht nur weil es näher zu mir liegt, sondern die Strecke an sich ist auch viel besser, weil alles doch etwas kompakter ist. Das Preis-Leistungsverhältnis ist international wirklich TOP, da kann Nürburgring bei weiten nicht mithalten. Wald und Hockenheim außen rum, wäre wirklich sehr sehr schade.
Kimi Raikkonen

@Icwman's good: Von Indianapolis nach Hockenheim oder von Indy zum Nürburgring - das ist doch auch schon egal... :)

Im Prinzip ist egal, aber sollte jemand von da drüben kommen, dann möchte der doch sicher auch was für sein Geld sehen und wenn man mal vergleicht, Süd H kostet so viel wie T13 und was man dann dafür bekommt ...

PS: Ich wohne nicht in Indy, ich bin nämlich zu blöd, des Wohnort hier umzustellen. Ich habe damals immer den Ort des nächsten GPs bei Wohnort eingetragen, dann wurde was umgestellt, und so bin ich etwa seit 1 oder 2 Jahren nicht fähig, meinen Wohnort umzustellen, aber es kann mir gerne jemand einen Tipp geben.
Kimi Raikkonen

Zum P.S.: Ja das weiß ich doch. Dachte der Smiley macht es offensichtlich, dass es nicht ganz so ernst gemeint war...
Bei deinen Problemen kann ich dir leider nicht helfen.

Zum Zukunft des Deutschland GP: Leider geht es der Automobilbranche nicht so gut, ansonsten stünden sie in der Pflicht, was für den Deutschland GP zu tun, finanziell. Ich würde einem Deutschland GP etz aber nicht soooo sehr hinterhertrauern, wobei ich die beste Lösung die aktuelle finde: Alternierend auf Nürburgring und Hockenheimring. 2 deutsche Rennen sind nicht nur finanziell nicht tragbar.

wär echt ein jammer, wenn es keinen deutschland-grand prix mehr gäbe.
mit dem abwechseln zur zeit ist eigentlich eine ganz gute lösung

F1 hat in Deutschland noch einen ganz hohen Stellenwert. Wenn es keinen Grand Prix mehr in Deutschland gibt werden auch die Zuschauer weniger weil Deutschland doch sehr gern F1 guckt. Wenn man diese überteuerten Preise mal etwas runterschraubt kann sich ein normal Bürger auch ein Wochende wieder leisten. Und um eins klarzustellen: Nürburgring ist um längen besser als Hockenheim

Ich finde den Unterschied zwischen Nürburgring und Hockenheim eigentlich nur sehr gering. Der Hockenheimring hat mehr Überholmöglichkeiten, die Rennen sind spannender, außer es regnet am Nürburgring. Die Eifel ist halt bekannt für das eigene Wetter dort. Und das Rennen 2007 war dann schon ein Hammer. Und der Nürburgring hat halt die Tradition, aber ansonsten geben sich beide nicht viel.

Sebastiansz hat geschrieben:
F1 hat in Deutschland noch einen ganz hohen Stellenwert. Wenn es keinen Grand Prix mehr in Deutschland gibt werden auch die Zuschauer weniger weil Deutschland doch sehr gern F1 guckt. Wenn man diese überteuerten Preise mal etwas runterschraubt kann sich ein normal Bürger auch ein Wochende wieder leisten. Und um eins klarzustellen: Nürburgring ist um längen besser als Hockenheim

solange bernie die betreiber so bluten läßt wirds sicher nicht billiger.

automatix hat geschrieben:
solange bernie die betreiber so bluten läßt wirds sicher nicht billiger.

das ist mit abstand das größte problem, ich weiß nicht genau wie viele millionen der bernie von denen haben will, aber wenns weiterhin so viel ist haben wir nur noch formel1 rennen bei den ölscheichs :roll:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

So langsam sollte der bernie doch mal den hals voll haben - der kann das viele geld doch gar nicht mehr ausgeben!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
So langsam sollte der bernie doch mal den hals voll haben - der kann das viele geld doch gar nicht mehr ausgeben!

Wieso, muss der Arme doch damit rechnen mindestens die hälfte zu verlieren. Gar nicht zu reden von eventuellen Unterhaltungskosten für seine verlorene Familie.
.

Das Ende vom Hockenheim Rennen wäre ja nur der Anfang,
ein Jahr später wird es gar keinen Deutschland GP mehr geben, da der Nürburgring auch immer tiefer in die roten Zahlen rutscht...Schade.

Danke Bernie :evil: :!:

Tja, wird Zeit das die Teams den Absprung vom gemachten Nest schaffen. Ob das nun Formel1 heißt oder anders.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 30. November 2008

ich hoffe schwer, dass wenn der nürburgring finanzielle probleme kriegt, das land rheinland-pfalz ihn unterstützt, weil der nürburgring zu einem starken wirtschaftlichem aufschwung dort geführt hat; dann kann sich das land mal revanchieren :!:

Da sollte die Hockenheimring GmbH mal bei Dietmar Hopp nachfragen, ob er Interesse daran hat, die Formel 1 in der Region zu halten. Schließlich ist Hockenheim nur ein Steinwurf von SAP entfernt...
Dann heißt es vielleicht SAP Ring Hockenheim oder so ähnlich...

Ob die selbsternannte Rennstadt Hockenheim in zwei Jahren zumindest noch ihren 32. Grand Prix als Abschiedsvorstellung austragen darf, ist unklar. „Schön wär’s“, sagt Karl-Josef Schmidt, „aber da bin ich mir im Moment wirklich nicht sicher.“Christian Hönicke

Das hoert sich aber echt sehr schwarz an! :evil:

ceniza hat geschrieben:
Ob die selbsternannte Rennstadt Hockenheim in zwei Jahren zumindest noch ihren 32. Grand Prix als Abschiedsvorstellung austragen darf, ist unklar. „Schön wär’s“, sagt Karl-Josef Schmidt, „aber da bin ich mir im Moment wirklich nicht sicher.“Christian Hönicke

Das hoert sich aber echt sehr schwarz an! :evil:

Bevor man sagt selbsternannte Rennstadt Hockenheim, sollte man der Geschichte vom Ursprung bis zu den heutigen Tagen nachgehen.
Hockenheim ist einer der älteren Rennstrecken in Europa und bevor der Autobahnbau zum Motodrom führte, ging die Strecke bis in die Stadt Hockenheim.
.

Matti1993 hat geschrieben:
ich hoffe schwer, dass wenn der nürburgring finanzielle probleme kriegt, das land rheinland-pfalz ihn unterstützt, weil der nürburgring zu einem starken wirtschaftlichem aufschwung dort geführt hat; dann kann sich das land mal revanchieren :!:

Wieso sollte in einer Sportart wo die Millionen so hundertfach aus dem Fenster geworfen werden auch noch der Staat, sprich der Steuerzahler das Defizit ausgleichen das aufgrund horrender Forderungen eines offensichtlich nur in Geldfragen funktionierenden Hirns herrührt? Ich denke alle Streckenbetreiber sollten sich an einen runden Tisch setzen und dem Gierschlund die Grenzen aufzeigen, wenn der das trotz Finanzkrise und sinkender Zuschauerzahlen nicht selber merkt, das da etwas falsch läuft. Ich bin jedenfalss nicht bereit, auch nur einen Euro von meinen Steuern dafür zu "opfern". Und wenn das die Landesregierung tun sollte, ist das nichts weiter als Betrug am Steuerzahler. Die F1 verfügt über genügend Mittel um Rennen zu veranstalten, weniger ist manchmal mehr und irgendwann muss auch mal Schluss sein mit der unersättlichen, widerlichen Gier einzelner.
Und wenn ich so an Bernie denke...da fällt mir nur ein Song der Phudys ein, "es wird Zeit das er geht...."

Beitrag Montag, 01. Dezember 2008

Ich stimme hier funer in allen punkten zu.
Es kann nicht sein das ein 'Firmenbetreiber'(denn das ist Bernie) die teams und die formel 1 durch einsparen von heizdecken auf 'sparkurs' bringen will und auf der anderen seite erwartet das steuerzahler'seinen sport' und vor allem sein konto finanzieren.

Die Landesregierungen haben durchaus wichtigere prioritaeten, was mit den steuergeldern passieren soll.
Vielleich hat der gute bernie ja einfach keinen bock mehr auf den Hockenheimring, weil er dort keine wirtschaftliche steigerung mehr sieht. Koennte es nicht sein, das er durch seine hohen forderungen das "aus" fuer die deutsche strecke herbei fuehren will, um dann wieder irgendeine strecke in Asien oder dem osten aus dem boden zu stampfen - "Frischasphalt" sozusagen?

Und auf diese art spielt er dann den streckenbetreibern und den landesregierungen 'den schwarzen Peter' zu.
Nicht er ist dann der Buhmann, sondern die 'anderen',weil sie seinen anforderungen nicht nachkommen.

Das beispiel Kanada ist da doch sehr wegweisend. Auch da haben die regierungsmitglieder sich ueber die 'unflexibilitaet' und geldgier des briten geaussert und dem ganzen dann einen riegel vor geschoben. Sie waren nicht 'erpressbar'.

Der trend bei Bernie geht eindeutig weg von Traditionsstrecken in Europa und den staaten und hin zu neulandstrecken in Asien ind dem osten, und wenns geht stadtstrecken und dann auch noch nachtrennen.

Ich hab ja auch nichts dagegen, wenn die F1 auch in andere laender vordringt und man neue konzepte ausprobiert. Aber das ganze sollte sich in der waage halten und die "alten"strecken sollten dabei nicht als der grosse verlierer hervor gehen.

:( Schade ist es trotzdem sollte deutschland dann ganz aus dem GP kalender der koenigsklasse verschwinden.

Ich seh das nicht so, dass Nachtrennen der neuste Trend ist. In Singapur hat man doch gesehen, dass Nachtrennen nur in Städten wirklich gut sind. Also auf permanenten Rennstrecken ist das wirklich nicht so toll, da sieht man außen rum einfach nur schwarz. Die Stadt Singapur hat aber den besonderen Flair ausgemacht. Ich finde auch wir sollten der Umwelt zu Liebe bei einem Nachtrennen bleiben.

Ecclestone sollte mit seinen Geldforderungen wirklich mal nen Gang zurückschalten. Ich mein die Preise erhöhen sich ja Jahr für Jahr um so und so viel Prozent. Das kanns nicht sein.

:? Hockenheim rechnet jetzt mit der hilfe von Mercedes und BMW.
Ob die aber ihre 'brieftasche' aufmachen werden das steht in den sternen.
Eigentlich ja eine gerechtfertigte 'forderung'.

Noja ob die Herstellen in Zeiten der Finanzkrise, die vor allem die Aurobranche trifft, Ecclestones Geldbeutel weiter füllen wollen, steht auf einem anderen Papier.

Ich würds nicht machen. Okay PR und Marketing würde es ihnen danken...

Nächste

Zurück zu Allgemein