Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Muss das denn sein....

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 27. September 2003

Wie die meisten von euch sicher wissen bin ich dem Kerpener Jung sowie seinem Team aus Maranello wirklich nicht zugetan aber laut RTL wurde Schumacher ziemlich heftig von den kolumbianischen Fans ausgebuht als er auf die Strecke fuhr. Vielleicht sehe ich es als Frau zu emotional aber muss so etwas denn sein ? Ich jedenfalls hab mich tierisch darüber aufgeregt :evil: .
Grüssle vom Juttili

Das finde ich jetzt wirklich nicht schlimm , ich denke grade der Michael is ja nicht umbedingt der Publikumsmagnet , weiß zwar auch nicht wieso , is aber auch egal ! Das is einfach so und en bissel buhen von en paar Kolumbianern wird ihn auch nicht langsamer gemacht haben . Ob das eine besonders faire Geste war , will ich nicht beurteilen , aber ich seh das ncith so eng.

Ich fands eher lustig, dass die Schumi Fans und die Kolumbianer sich so ein Duell geliefert haben....

Also nichts für ungut...... :wink:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

naja, ich denk zum einen ist das verständlich (auch wenns unsportlich ist) und zum anderen jubeln ferrari fans z.b. bei einen ausfall der konkurrenz, was ich noch schlimmer finde.

thenumberone hat geschrieben:
Das finde ich jetzt wirklich nicht schlimm , ich denke grade der Michael is ja nicht umbedingt der Publikumsmagnet , weiß zwar auch nicht wieso , is aber auch egal ! Das is einfach so und en bissel buhen von en paar Kolumbianern wird ihn auch nicht langsamer gemacht haben . Ob das eine besonders faire Geste war , will ich nicht beurteilen , aber ich seh das ncith so eng.

Ich fands eher lustig, dass die Schumi Fans und die Kolumbianer sich so ein Duell geliefert haben....

Also nichts für ungut...... :wink:

bei kimi haben die das übrigens auch gemacht

... für mich sind die kolumbianischen fans zumindestens auf der fairnmess skala unten durch

nen deutshcer hat nie mika häkkinen.. montoya oder räikönnen ausgebuht

sowas geht nicht!

das ist einfach arm!

mfg

Ich sag ja...vielleicht bin ich ein wenig zu empfindlich aber ich finde es einfach überhaupt nicht gut :roll: . Dass dadurch der Mischel in seiner Runde beeinflusst wurde glaube auch ich nicht ..dazu ist er zu sehr Profi....aber ...ich versuchs mal freundlich auf den Punkt zu bringen...

ich finde ausbuhen (wenn es nicht gerade um eine Stallorder am A1 Ring geht :wink: ) einfach nur armselig und sogar bischen primitiv...

also auch bei mir nix für ungut :roll: .
Grüssle vom Juttili

Ob das wirklich alles Kolumbianer waren? Vielleicht waren es auch Amis, die einerseits Fans von Montoya sind, da sie ihn schon aus der CART-Zeot kennen, und deswegen Kolumbianische Flaggen schwenken, und zum anderen Schumi ausbuhen, nachdem er letztes Jahr ja in Indy die Volksverarschung schlechthin abgezogen hat.
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

MoPower hat geschrieben:
Ob das wirklich alles Kolumbianer waren? Vielleicht waren es auch Amis, die einerseits Fans von Montoya sind, da sie ihn schon aus der CART-Zeot kennen, und deswegen Kolumbianische Flaggen schwenken, und zum anderen Schumi ausbuhen, nachdem er letztes Jahr ja in Indy die Volksverarschung schlechthin abgezogen hat.

wie gesagt... siehe buhen auch Räikönnen aus!

Sie jubeln einfach zu ontoya... denken Monty ist gott und gut ist...

die haben null ahnung

so etwas ist einfach ein unsportliches und unfaires verhalten... JPM sollte sich schämen

SLK SLK

Im Sinne der Sportlichkeit ist ein derartiges Verhalten der Montoya-Fans natürlich nicht zu entschuldigen.

Doch MoPower hat es auf den Punkt gebracht - die mögliche Wut vieler Fans über den lächerlichsten Zieleinlauf aller Zeiten, der schließlich vor einem Jahr an gleichem Ort statt fand, ist schon ein bisschen nachzuvollziehen. Wer bezahlt schon gerne hunderte von Dollar für ein langweiliges Rennen und bekommt anschließend auch noch von Michael Schumacher eine völlig lächerliche Manipulation des Zieleinlaufs serviert?
Noch dazu, wenn man bedenkt, welch harte und ehrliche Duelle die amerikanischen Motorsport-Fans in anderen amerikanischen Serien gewohnt sind.

Dennoch war die heutige Reaktion im Niveau ziemlich verfehlt.
Zuletzt geändert von SLK am Samstag, 27. September 2003, insgesamt 1-mal geändert.

MoPower hat geschrieben:

Kann mir nicht vorstellen, dass ein Amerikaner die kolumbianische Flagge schwenken wuerde, dafuer sind sie viel zu patriotisch.

Gruss, mister-ac.

Ups, kann schon sein, ich hab das Qualifying nur so am Rande mitbekommen.

Dann soll sich aber auch Schumacher genieren, denn Fans von ihm haben es gewagt, die Jutti anzupöbeln! Und wenn das nicht noch schwerwiegender ist...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

.Ich habe in Barcelona 2000 inmitten einem Pulk von komumbianischen Fans gestanden...ich dachte, da komm ich niemals wieder lebendig raus :( . Ohne Rücksicht auf Verlusste wurde gedrückt, geschoben, geschrien und mit der Flagge um sich geschlagen. Hab mich damals unter grösster Kraftaufwendung "befreien" können und ergriff die Flucht :? .
Die Rotkäppchen sind oftmals nicht besser (gerade die Deutschen...) aber dazu kann ja der Fahrer nix :( .

Also bei aller Liebe.....auf meiner Beliebtheitsliste der F1 Fans stehen nach wie vor immer noch die ruhigen und stets freundlichen Finnen :wink: .
Grüssle vom Juttili

[quote="McBeth]JPM sollte sich schämen[/quote]

Der kann doch meiner Meinung nach gar nichts dafür..

Thomi, du bist ja echt goldig (sch)... :-P

Naja, ich denke, weder ein Schumacher noch ein Montoya haben in dieser Hinsicht Einfluss auf das Benehmen ihrer Fans und viele amerikanischen Fans drückten Monty auch die Daumen. Doch man sah im Fernsehen, wie fanatisch die Kolumbianer waren...und es waren nicht wenige...tzzz...da sind die Tifosis ja noch fast harmlos dagegen :lol: .
Grüssle vom Juttili

Da koenntest du Recht haben, ich wohn bei Kolumbianern unterm Dach, das sind nomalerweise nettesten Leute, bis dann z.B. der Montoya-Fan "in Aktion tritt", ich bin doch eher Schumacher-Anhaenger. Wir haben aber trotzdem jedesmal einen Riesen-Spass beim Formel-1-Fruehstueck, morgen dann "Formel-1-Lunch".

Und das Saison-Finale wird dann mit einer grossen F1-Party begangen (das Rennen kommt um 1 Uhr in der Frueh), irgendjemand hat bestimmt was zu feiern. :D)

Gruss, mister-ac.

Ich hab auch einige Schumacher Fans sehr lieb :? Sollten sie allerdings neben mir auf der Tribühne irgendeinen Fahrer ausbuhen gibts Popoklatsch von mir....so wahr ich hier sitze :D) .
Zuletzt geändert von Jutti am Samstag, 27. September 2003, insgesamt 1-mal geändert.
Grüssle vom Juttili

mister-ac hat geschrieben:
Da koenntest du Recht haben, ich wohn bei Kolumbianern unterm Dach, das sind nomalerweise nettesten Leute, bis dann z.B. der Montoya-Fan "in Aktion tritt", ich bin doch eher Schumacher-Anhaenger. Wir haben aber trotzdem jedesmal einen Riesen-Spass beim Formel-1-Fruehstueck, morgen dann "Formel-1-Lunch".

Und das Saison-Finale wird dann mit einer grossen F1-Party begangen (das Rennen kommt um 1 Uhr in der Frueh), irgendjemand hat bestimmt was zu feiern. :D)

Gruss, mister-ac.

du hast es gut! In germany läuft das renne leider erst/schon um 7 Uhr morgens

ich fands geiler als das Rennen in Suzuka noch nachts um 3 oder 4 Uhr kam.

Beitrag Sonntag, 28. September 2003
CMR CMR

Seid doch froh, das die nur ausbuhen auch wenns nicht schön ist.
Wurden sogar schon Fußballspieler umgebracht, weil Kolumbien bei der Fußball-WM ausgeschieden ist. War glaub ich 1994?

McBeth hat geschrieben:
bei kimi haben die das übrigens auch gemacht

nen deutshcer hat nie mika häkkinen.. montoya oder räikönnen ausgebuht

Bei Kimi haben sie soweit ich weiss gklatscht!! Sie waren nämlich froh dass einer vor Schumi war!

Stimmt: ihr deutschen buht niemanden aus, ihr feiert nur die Ausfälle von Schumi gegnern überaus euphorisch!! Es ist mir ein D-Land schon mehr asl einmal aufgefallen dass die Fans nicht die Fairsten waren!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Ach so lange ists doch noch nicht her, das ich am A1 Ring verweilte, da sah und hörte ich das selbe Verhalten von Schumacher Fans Montoya gegenüber. Es gibt immer wieder welche die sich eben so bemerkbar machen müssen. Auf jeder Seite. Ist leider eben so.

MoPower hat geschrieben:

Also in Sachen Volksverarschung dürfte die Amis ja einiges härteres gewohnt sein...

Zur Erklärung: Ich lese grade Stupid White Men von Michael Moore

und in österrreich 02 wurde ferrari sogar von den eigenen fans ausgebuht....

Was in diesem Falle für mich absolut einleuchtend war :? . Am Nürburgring 99 bekam ich es das erste Mal live mit. Damon Hill und Mika hatten bei den Schumacher Fans nichts zu lachen und wurden mit Buhrufen sowie dem Daumen nach unten bedacht :( . Da merkte ich, welche "Fans" sich auch in der Königsklasse des Motorsports tummeln.
Grüssle vom Juttili

ich finde es eher bewundernswert mit welchewr emotionalität diese menschen den sport miterleben. wärs dir lieber sie würden alles chön brav und neutral auf der tribüne sitzen und dass maul halten? die F1 lebt von der atmospähre, und da gibt es jubel genau wie das ausbuhen. das gehört dazu, solang es nicht in gewalt ausartet isses doch absolut in ordnung
Bild

@mcbeth: arm finde ich das ganze auf nationaler ebene zu betrachten. klar sinsd die südamerikander in der regel etwas heissblütiger aber zu sagen das alle deutsch immer fair und alle basil-/kolumbianer immer unfair sind ist in meinen augen rassistisch und gehört hier genausowenig wie woanders rein...
Bild

Ich besuchte schon einige Rennen und fieberte dabei mit meinem Lieblingspiloten. Emotionalität zeigte ich, indem ich ausgelassen meine Flagge schwenkte und applaudierte, wenn er vorbeifuhr doch wäre ich niemals auf die Idee gekommen, Michael Schumacher auszubuhen, nur weil er damals der grösste Gegner von Mika Häkkinen war oder ich ihn nicht mag. Für mich persönlich hat das weder etwas mit Temperament (da lob ich mir die Tribühnentänze der Brasilianer, wenn Rubens gewinnt) noch mit sonst etwas zu tun ...es ist in meinen Augen lediglich eine sehr unfaire Geste dem Konkurrenten gegenüber.... :roll:.
Grüssle vom Juttili

Nächste

Zurück zu Allgemein