Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

MS intressiert deutschland nicht

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 28. Mai 2005

Jutta hat geschrieben:
Penetrant ist noch mehr als untertrieben, Robert aber ich hab ja sooooo viel Zeit und nix besseres zu tun.. :?

ich frag mich nur wie wenig Selbstachtung man habe muss, um sich immer wieder auf eine Party zu schleichen aus der man schon mehrfach rausgeschmissen wurde ...

Tja... :roll:

aber irgendwann macht es auch ihm keinen Spass mehr. Wir hatten ja schon des öfteren solche Kandidaten.
Grüssle vom Juttili

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
@An die Mods und Admis: Die animierte Werbung mag im ja Sinne von Sponsering vertretbar sein, sie vergällt einem das Posten hier vollends und behindert einen penetrant!!! Über die Internetoptionen läßt sich Java und aktiviertes Scripting zwar deaktivieren, aber auch nur wenn man andere Nachteile dafür bereit ist in Kauf zu nehmen. Die Animationen selbst erschweren das Posten derartig, weiter so, wenn das eure Absicht war... Damit verprellt man irgendwann sicher Mitglieder. :roll:
Freunde, das ist Spamming! Nochmal: Das Posten wird derartig behindert, danke! Wie wär es denn mit einem Optionsbutton für Mitglieder, der solche Aktivitäten blockieren könnte?

Dam kann ich mich nur anschliessen! :x

Mit einer Berührung zum Ziel - tomtom...

Jedes Mal, wenn man auf irgendeinen Link im Forum klickt, kommt zuerst diese Werbung! Diese stört mich wirklich ziemlich fest! Da kann man nur noch sehr, sehr langsam ans Schreiben und Lesen herangelangen... :roll:

Zwar können wir daran wohl nichts ändern, aber ohne dieses wäre es viel besser! :wink:

Der Stern hat mal geschrieben (über MS): "Er kann halt nix anderes" (ausser Rennen fahren).
Ich denke, das viele Leute nicht mehr als eine Sache können und die zum Teil noch nicht mal richtig und schon gar nicht so einträglich. Und je mehr ich über Deutschland weiß, desto lieber wäre ich auch Schweizer...

:D)

Jutta hat geschrieben:
Tja... :roll:

aber irgendwann macht es auch ihm keinen Spass mehr. Wir hatten ja schon des öfteren solche Kandidaten.

Jo genau. Die hielten sich dann auch noch für sääähr intelligent, weil sie sich immer wieder neu anmelden können. Wow.

Aber manche haben stänkern zu ihrem Hobby erkoren, da kann man leider nix machen ....

Will ja nicht Partei ergreifen, aber was ist an dem Thread von Makromarkt so schlimm? Ist zwar nicht mein Standpunkt, aber es ist ein Standpunkt. Hm?

Edit: Schreibfehler ausgebessert.

shoemaker hat geschrieben:
Statt in die Zeitung schaut Schuamcher halt jeden Morgen ins Buch der Rekorde und schaut welchen Rekord er sich als nächstes schnappt. Jeder kann doch das lesen oder schauen was ihn interessiert, ob Schumacher jetzt Tagesschau guckt und Zeitung liest ist doch egal, jeder muss selbst wissen was er mit seiner Zeit tut, und da er nicht in Deutschland wohnt braucht ihn die deutsche Politik auch nicht zu interessieren, er geht übrigens auch nicht mehr in Deutschland zu Wahl.

Das brauchte er auch nicht, denn MS hatte sich der Briefwahl bedient.

Und wann soll das gewesn sein?
1998 würde ich ausschließen, denn da fand Zeitglich das Rennen auf dem Nürburgring statt und Schuamcher sagte dass er sich nicht an der Wahl beteligen würde da er ohnehin nicht mehr in Deutschland lebe.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Mr_Eton hat geschrieben:
Der Stern hat mal geschrieben (über MS): "Er kann halt nix anderes" (ausser Rennen fahren).

Wahrscheinlich ist die der Aussage zugrunde liegende Quelle eine Kiste mit den original Tagebücher von MS, die der Stern kürzlich aus einer nicht genannten aber selberverständlich wie immer zuverlässigen Gruppe von Informanten käuflich zu erwerben in der Lage war. ;-)

Super Kommentar, vogtsophop!

*gähn*

Mr_Eton hat geschrieben:
Super Kommentar, vogtsophop!

*gähn*

danke

*gähn*

makromarkt hat geschrieben:
Auf die Frage, wie es denn um das politische Interesse seines Bruders bestellt sei, antwortete er: "Nein, es interessiert ihn nicht so, und deshalb weiß er auch nicht viel davon. Er spielt halt lieber Fußball, macht sehr viel Sport, was mir auch gefällt. Mir ist es aber auch wichtig, die Tagesthemen, die Nachrichten zu sehen. Ich verfolge regelmäßig, was sich tut."

echt schwach

sowas ist dann vorbild für viele jugentliche

:roll:

wieso ist er vorbild für jugendliche. kannst du mir das bitte mal erklären. was soll er denn z.b so vorleben. hat ihn irgend einer dazu berufen?

makromarkt hat geschrieben:
Auf die Frage, wie es denn um das politische Interesse seines Bruders bestellt sei, antwortete er: "Nein, es interessiert ihn nicht so, und deshalb weiß er auch nicht viel davon. Er spielt halt lieber Fußball, macht sehr viel Sport, was mir auch gefällt. Mir ist es aber auch wichtig, die Tagesthemen, die Nachrichten zu sehen. Ich verfolge regelmäßig, was sich tut."

echt schwach

sowas ist dann vorbild für viele jugentliche

:roll:

Jetzt nennt mir mal bitte einen sportler germanischer herkunft der sich mehr der bild leser für politik interessiert? Weder Michael Balalck, noch rudi völler.. noch klinsmann, noch michael schumacher haben sich um die politik zu kümmern!

Dasfür haben wir die schwachmachten von CDU/CSU/SPD/b90Grüne/ die unser land in den abgrund regieren.

Das einzige was unser land noch nach vorne treiben kann ist sportlicher erfolgt. Vielleicht sind die menschend ann wieder glücklicher und konsumieren endlich wieder.

.... ich finds immer wieder witzig wie manche leute aus neid über sportler herziehen müssen.

gugucom hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
Ich denke da haben sehr viele Menschen gespendet (in Anbetracht dessen dass Schumi seine 'Spende' eher verschmerzen kann ist dass ein eher fadenscheiniges Argument!

ja wenn man michael mit bernie vergleicht finde ich 10 mio dollar schon bemerkenswert gegenüber null

jedenfalls ist mir von keinem anderen menschen im rennsport ob millionär oder nicht ähnliches bekannt.

Lieber gugucom
Anscheinend kann man sich den Stempel 'ein guter Mensch sein' für Geld einkaufen.
Bitte betrachte mal die Spende in Realition.
(Wenn kleine Kinder ihr Taschengeld für zwei Monate spenden ist das natürlich auch nichts wert nicht wahr :? / wieviel sind den genau ein sechstel des Jashreseinkommens von MS?)
Da MS, und andere Promis, hier in der Schweiz fast gratis leben, im Gegensatz zu den anderen Leuten, die nicht von irgendwelchen Steuerschlupflöchern profitieren können, kommt mir ja sowieso das kotzen :!: (ist aber das Problem der Schweiz nicht von den Promis)
Wer bitte sehr sagt dir den das Bernie weniger gespendet hat als MS.
Bist du sein Buchhalter?
Ein MS kann durchaus anonym Spenden betätigen, das würde ihm aber nicht die Publizität und den 'gute Menschen Stempel' verschaffen sondern eher (siehe Bernie) das Gegenteil.
Nicht das mich jemand falsch versteht.
Die Spenden die MS getätigt haben sind eine gute Sache, in Bezug auf die gestellte durchaus (ohne die hämischen Bemerkungen von makromarkt) berechtigte Frage, ob es gut ist wenn ein Vorbild für viele Menschen das Weltgeschehen ignoriert (was ich MS nicht unterstelle), aber keine gute Begründung.

da du aus der schweiz kommst musst du es besser wissen als wir alle.
nun ich habe auch mal für ein paar jahre in der schweiz gearbeitet und ein kollege von mir macht es immer noch, hat jetzt sogar die schweizer staatsbürgerschaft beantragt.
ich bin immer noch der meinung: es ist herrlich in der schweiz.

das leben ist nicht unbedingt günstig, alleine die miete BL oder BS :shock:
aber man kann auch innerhalb der schweiz umziehen, soweit ich weiß ist kanton zug recht steuerfreundlich, und sich somit auch ein vorteil verschaffen.
wenn ich am mittwoch die 24 mios abgeräumt hätte ich würde schon auf dem weg in die schweiz sein.
:)

zum thema "makromarkt", ist sowas nicht hausfriedensbruch?

1998 würde ich ausschließen, denn da fand Zeitglich das Rennen auf dem Nürburgring statt und Schuamcher sagte dass er sich nicht an der Wahl beteligen würde da er ohnehin nicht mehr in Deutschland lebe.

Mein lieber shoemaker!
Des Sikpin's Statements sind alles andere als "aus den Fingern gesaugt". Angesichts des schönen Wetters übersehe ich die Beförderung zum Archivar :D Guggst du hier!

http://www.f1total.com/news/02091504.shtml hat geschrieben:
...
Fünf Monate später klingt Michael Schumacher völlig anders. Das "Medienspektakel" in Form des Kanzlerduells interessierte sogar den Weltmeister: "Ich habe mir das erste Kanzlerduell zwischen Kanzler und Kandidat angeschaut. Ich habe dabei erkannt, dass ich mich nicht länger meiner Stimme enthalten darf", so Schumacher gegenüber der 'Bild am Sonntag'. "Die wirtschaftliche Situation und die hohe Arbeitslosigkeit haben mich sehr nachdenklich gemacht. Deswegen werde ich jetzt zum ersten Mal in meinem Leben wählen."
...

Und wieder einmal mehr wäre mit einer von vielen hahnebüchenen Geschichten in Sachen MS eindeutig der Gegenbeweis erbracht :wink:

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

Mein lieber shoemaker!
Des Sikpin's Statements sind alles andere als "aus den Fingern gesaugt". Angesichts des schönen Wetters übersehe ich die Beförderung zum Archivar :D Guggst du hier!

...
Fünf Monate später klingt Michael Schumacher völlig anders. Das "Medienspektakel" in Form des Kanzlerduells interessierte sogar den Weltmeister: "Ich habe mir das erste Kanzlerduell zwischen Kanzler und Kandidat angeschaut. Ich habe dabei erkannt, dass ich mich nicht länger meiner Stimme enthalten darf", so Schumacher gegenüber der 'Bild am Sonntag'. "Die wirtschaftliche Situation und die hohe Arbeitslosigkeit haben mich sehr nachdenklich gemacht. Deswegen werde ich jetzt zum ersten Mal in meinem Leben wählen."
...

Und wieder einmal mehr wäre mit einer von vielen hahnebüchenen Geschichten in Sachen MS eindeutig der Gegenbeweis erbracht :wink:

Also hat er 2002 das erste mal gewählt, Volljährig ist er aber schon etwas länger :wink: Und 1998 hat er eben nicht gewählt.
FÜNF IST TRÜMPF

...Also hat er 2002 das erste mal gewählt, Volljährig ist er aber schon etwas länger :wink: Und 1998 hat er eben nicht gewählt.

Teurer shoemaker! Es ging, wenn du diesbzgl. Korrespondenz zurückverfolgst, nicht darum ob MS 1998 gewählt hat oder nicht, sondern darum, dass Michael S. noch nie gewählt hätte und dies auch nicht beabsichtige. Ich denke damit wäre diese Sache erledigt 8-)

stuephi hat geschrieben:
Bitte betrachte mal die Spende in Realition.
(Wenn kleine Kinder ihr Taschengeld für zwei Monate spenden ist das natürlich auch nichts wert nicht wahr :? / wieviel sind den genau ein sechstel des Jashreseinkommens von MS?)

Ich glaube nicht, dass viele Menschen einen Sechstel ihres Jahreseinkommens gespendet haben (oder hast du z.B. dies getan?). Klar, dass sich das viele auch gar nicht leisten können. :wink: Auch wenn es für Michael Schumacher nicht so viel war, muss man so etwas trotzdem überhaupt tun. :wink:

Icey hat geschrieben:
da du aus der schweiz kommst musst du es besser wissen als wir alle.
nun ich habe auch mal für ein paar jahre in der schweiz gearbeitet und ein kollege von mir macht es immer noch, hat jetzt sogar die schweizer staatsbürgerschaft beantragt.
ich bin immer noch der meinung: es ist herrlich in der schweiz.

das leben ist nicht unbedingt günstig, alleine die miete BL oder BS :shock:
aber man kann auch innerhalb der schweiz umziehen, soweit ich weiß ist kanton zug recht steuerfreundlich, und sich somit auch ein vorteil verschaffen.
wenn ich am mittwoch die 24 mios abgeräumt hätte ich würde schon auf dem weg in die schweiz sein.
:)

zum thema "makromarkt", ist sowas nicht hausfriedensbruch?

Michael Schuhmacher muss in der Schweiz (egal welcher Kanton) da er seinen Beruf nicht in der Schweiz ausüben kann, nur sein Vermögen, nicht aber sein Einkommen (so wie jeder normale Schweizer) versteuern. In Deutschland müsste er aber soviel ich weiss sein volles Einkommen versteuern.
Zudem gibt es wie du richtig gesehen hast zwischen den verschiedenen Kantonen einen grossen Steuerwettbewerb in dem vor allem die Kantone Zug (im Bereich Firmen) sowie der Kanton Schwyz (Personen) die grosse Geige spielen.
Zudem gibt es noch eine sogenannte Pauschalbesteuerung :?
Daher: 'einfache' Bürger aus Deutschland die hier ihr Geld verdienen zahlen genauso viel Steuern wie alle Schweizer auch, (natürlich im Verhältnis zum Einkommen sowie der Steuerprogression) MS aber nicht! (wie schon gesagt ein Schweizer Problem, wenn die Promis dies nicht ausnutzen würden wären sie ja blöd)
Zudem zieht die Schweiz, durch dieses Deutschland gegenüber unfaire Verhalten viele Steuerflüchtlinge an. (Aber wenns nicht die Schweiz wäre wärs jemand anderes!)
Wenn du die Schweiz dann mit Monaco vergleichst kommt es schlussendlich in der Schweiz dann günstiger. (Miete und Lebensunterhalt etc.) Zusätzlich ist die Möglichkeit ein grosses Landstück zu erwerben in der Schweiz auch bedeutend besser!
Profitieren tun schlussendlich wiedermal die Superreichen!

Schlussendlich bleibt der etwas bittere Nachgeschmack das MS sich wegen des Geldes lieber eine neue Heimat gesucht hat.

PS. Viel Glück mit den 24Mio. :D)

...
...

Ist ja auch komisch das es Deutschland nicht so gut geht Michael.
Dabei zahlen doch alle Superreichen wie du soviel Steuern!

..nichts zum Thema selber...da wurde soweit schon alles gesagt.

Aber zum Thema welches Dr.Otto-AronSikpin ansprach:

Hatte zuerst auch keinen Schimmer was er meinte (dachte erst es ginge vielleicht um das kleine s/w-Video was unter einem Beitrag ablief), aber irgendwann hörte ich ein Klopfen an den Bildschirm. Hab mir erst nichts gedacht, aber als ich dann zur Forums-Übersicht zurück ging, versperrte mit dieser T-Com-Panther die Sicht auf sämtliche Themen. Auch in den Kategorien selber und beiträgen erschein diese aufdringliche t-com-Werbung! Ein x zum schließen fand ich nicht! Wirklich sehr ärgerlich! So vergrault man sich am sichersten die User!!! Habt ihr derzeit zu viele?
Benutze Firefolx als Browser! Dieser filtert zusammen mit ZoneAlarm die meisten PopUps raus, aber das hab en beide nicht geschafft.

Bitte stellt das doch ab! Es ist wirklich sher sehr nervig und vor allem behindert es sehr stark!!!

stuephi hat geschrieben:
...
...

Die zweistelligen Millionengewinne der Michael Schumacher Collection werden meines Wissens zu 100% in Deutchland versteuert.
FÜNF IST TRÜMPF

stuephi hat geschrieben:
...
...

MS wohnt nicht in D-land und arbeitet nicht in D-land. Warum sollte er also in D-land Steuern zahlen?

@shoemaker
das du antworten würdest hätte ich echt nicht gedacht :wink:
Die Naivität mit der Schumacher diese Aussage gemacht hat ist ja wirklich Beispielhaft :roll:
Ist aber auch nicht schlimm wenn man keine Ahnung hat.
Aber eventuell, nur eventuell, sollte sich der liebe Schumi schon ein wenig mit der Welt ausserhalb der F1 auseinandersetzen.
und eventuell, nur eventuell, wäre es schlauer wenn er solange seine Stimme nicht abgibt!

vogtsophob hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
...
...

MS wohnt nicht in D-land und arbeitet nicht in D-land. Warum sollte er also in D-land Steuern zahlen?

Seine Staatsbürgerschaft will er aber auch nicht abgeben. :roll:
Aber dafür dass man sich von der Steuerpflicht so leicht befreien kann ist natürlich nicht die Schuld von Schumacher. Er nützt es nur teilweise aus.
FÜNF IST TRÜMPF

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein