Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Motorenlieferant Mercedes

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Formulaone hat geschrieben:
Stimmt, der Haug meinte es wäre falsch, den Stern groß auf den Brawn-Renner zu kleben. Finde ich auch richtig von ihm, das so offen zu sagen.

Allerdings erzählt er im Gegenzug nach jedem Brawn-Erfolg, woher denn deren Motoren kommen. Das ist schon äusserst amüsant.

Das ist amüsant aber auch Salbe auf die vielen Wunden die man zu lecken hat. Daher muss man das bißchen Eigenwerbung wohl als Therapie sehen.... :lol:
Und mal im Ernst, der Motor macht doch wirklich eine gute Figur und scheint mit das stärkste Aggregat im Feld zu sein.

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

Die Motoren liegen ja alle in etwa auf demselben Niveau, aber Mercedes dürfte in der Tat die Nase vorne haben.

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Wenn ich mein Produkt verkaufen würde so wie Mercedes,
dann würde auch mein Logo am Boliden sein.
Sicher, nicht ganz so groß, aber ich wäre Präsent.
Powered by ...
Das fehlt mir ganz einfach.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Ich denke auch wir sollten alle nach vorne sehen, die Saison heuer ist grund genug zum nachdenken und spekulieren!

lg
Richi

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Mercedes darf auf keinen Fall mehr als drei Teams mit Motoren ausstatten. Von McLaren, Brawn GP oder Force India müsste also einer für Red Bull weichen.

Ich tippe auf Force India. :wink:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

h.w.rindt hat geschrieben:
Wenn ich mein Produkt verkaufen würde so wie Mercedes,
dann würde auch mein Logo am Boliden sein.
Sicher, nicht ganz so groß, aber ich wäre Präsent.
Powered by ...
Das fehlt mir ganz einfach.

Ja stimmt, man könnte es wenigstens klein draufschreiben, aber auch auf den Force India. Denn wenn man sich den Red Bull anschaut, da steht auch Renault drauf.

Wie es bei Williams und Torro Rosso ist, weiß ich gar nicht.

Da steht jeweils nix drauf - mir wär aber auch bei Red Bull noch nichts aufgefallen.

0ph 0ph

Also bei Williams und RedBull steht Toyota bzw Renault auf der Motorabdeckung ;)

Ups, so genau hab ich mir die Boliden gar nicht angeschaut.
Aber besonders Toyota und Williams haben ja immer beteuert, dass sie sowas nicht nötig hätten.

MichaelZ hat geschrieben:
Aber besonders Toyota und Williams haben ja immer beteuert, dass sie sowas nicht nötig hätten.

Naja was heisst nicht nötig haben....Williams hat es nötig, irgendwoher Motoren zu bekommen, denn sie bauen keine eigenen.

Und ich habe letztens gelesen, dass man bei Toyota darüber nachdenkt, das KERS von Williams zu übernehmen, wenn es denn mal irgendwann fertig ist.

0ph 0ph

MichaelZ hat geschrieben:

Naja, wirklich Werbung ist es nicht. Es steht ziemlich kleine ganz in der Ecke "powered by Toyota".

Beitrag Samstag, 25. April 2009

ceniza hat geschrieben:
Mercedes darf auf keinen Fall mehr als drei Teams mit Motoren ausstatten. Von McLaren, Brawn GP oder Force India müsste also einer für Red Bull weichen.

Ich tippe auf Force India. :wink:

Glaube eher nicht, da FI das 2a-Team von McL ist.
Parker Jones

Beitrag Samstag, 09. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Auch die Tatsache, dass Brawn Partner Mercedes schlägt, sieht Haug positiv: "Es gibt hier sogar jede Menge positive Aspekte: Wir treiben das bis dato erfolgreichste Auto im Feld mit unserem Motor an. Und Geld verdienen wir dabei auch noch - was uns Schwaben natürlich besonders gut gefällt."

:wink: Haug ist zufrieden.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 05. November 2009

Ich ärgere mich immer wieder, wenn man Mercedes in der Formel 1 als Hersteller nennt. Mercedes ist (englischer) Motorenlieferant und hat in der FIA noch in der FOTA betr. F1 was zu sagen! Oder erklingt bei einem Sieg die deutsche Hymne?
Parker Jones

Beitrag Donnerstag, 05. November 2009

ParkerJones hat geschrieben:
Ich ärgere mich immer wieder, wenn man Mercedes in der Formel 1 als Hersteller nennt. Mercedes ist (englischer) Motorenlieferant und hat in der FIA noch in der FOTA betr. F1 was zu sagen! Oder erklingt bei einem Sieg die deutsche Hymne?

Mercedes ist ohne Frage ein Hersteller und auch ohne Zweifel in der Formel 1 oder?

Und dass sie in der FIA oder FOTA nichts zu sagen haben, ist auch nicht richtig. Ein Norbert Haug nimmt an den FOTA-Sitzungen genauso teil wie Whitmarsh.

Meines wissens hat Haug auch irgendeine Funktion bei der FIA. Kann mich dunkel daran erinnern, dass er dort des öfteren an Sitzungen teilnimmt.

Beitrag Freitag, 06. November 2009

Meines wissens hat Haug auch irgendeine Funktion bei der FIA. Kann mich dunkel daran erinnern, dass er dort des öfteren an Sitzungen teilnimmt.

Ja immer dann, wenn sie vom Peitschenmax verknackt werden.... :lol:

AWE AWE

ParkerJones hat geschrieben:

Mercedes ist ohne Frage ein Hersteller und auch ohne Zweifel in der Formel 1 oder?

Und dass sie in der FIA oder FOTA nichts zu sagen haben, ist auch nicht richtig. Ein Norbert Haug nimmt an den FOTA-Sitzungen genauso teil wie Whitmarsh.

Du hast wieder mal ganz dunkle Erinnerungen .Scheinbar zu dunkel .
Mercedes ist KEIN Mitglied der FOTA und Haug ist kein Teamchef von McLaren und das Haug eine Funktion bei der FIA hätte wäre mir auch neu .

Brembo ist ja auch ein Hersteller, fragt sich eben nur, was sie herstellen. Im Falle von Mercedes: Motor und ich glaube auch KERS.
AUch in der Formel 1.
Aber nicht in der FOTA, da ist nur das Vodafone McLaren Mercedes Team, wie man links auf der Startseite sehen kann.
Kimi Raikkonen

Vorherige

Zurück zu Allgemein