Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mosley und die Skandale gehen weiter !!!!!!!!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Was meint ihr sollte Mosley gehen ???

Umfrage endete am Dienstag, 19. Juli 2005

Ja
32
68%
Nein
15
32%

Abstimmungen insgesamt : 47

Beitrag Dienstag, 19. Juli 2005

darthmordor hat geschrieben:
@ Benetton

Da es hier darum geht die F1 am Leben zu erhalten, bleibe ich mehr bei meiner Version. Denn nur eine Testbeschränkung kann diese F1 am Leben erhalten. Würden sich alle Teams dran halten, wäre die F1 um einiges fairer.

Das man das ganze nun wieder anders drehen kann ist klar und Ferrari könnte es als Nachteil auslegen, wenn sie sich dran halten wurden, da der Vorteil weg wäre. Sehe ich aber nicht so, denn dann wäre es kein Nachteil den anderen Teams gegenüber, sondern es hätten alle die GLEICHEN Voraussetzungen.
t.

jetzt haben auch alle die GLEICHE Voraussetzung, denn es gilt die selbe Regel für alle: keine Testlimit.

"Denn nur eine Testbeschränkung kann diese F1 am Leben erhalten" - ja klar, logo. :-)

Toyota hat ja schon angekündigt, das man sonst auch gerne 10 Autos am Tag irgendwo testen lassen kann, am Budget soll es dort ja nicht mangeln. Toyota will die F1 aber nicht ruinieren und dort Sport bieten....

Evlt sollte man in der Bundesliga mal ein Trainigslimit einführen, damit dort wieder Sport geboten wird :-)

Aha, gleiche Voraussetzung heißt für Dich Ferrari testet jeden Tag wie bekloppt und Sauber geht jeden Monat 1mal testen... Geniale Logik!
:D)

vogtsophob hat geschrieben:
Toyota hat ja schon angekündigt, das man sonst auch gerne 10 Autos am Tag irgendwo testen lassen kann, am Budget soll es dort ja nicht mangeln. Toyota will die F1 aber nicht ruinieren und dort Sport bieten....

Evlt sollte man in der Bundesliga mal ein Trainigslimit einführen, damit dort wieder Sport geboten wird :-)

Klar und in der Schule ein Lernlimit, damit alle Leistungen vergleichbar sind! :wink:

Das war so ein toller Vergleich, da wollte ich auch mal.

Es gibt sinnvolle Testbeschränkungen von allen Teams, um die Kosten zu reduzieren, nur Ferrari hält sich nicht dran, um sich einen Vorteil zu verschaffen. => Sowas darf man als selbsternannter Motorsportfan auch wissen!
Wer bestimmt denn, was sinvoll ist und was nicht? McLaren-Mercedes lacht sich mit seinen Freitagstests doch ins Fäustchen. Sinn der Regel mit einem 3. Fahrzeug am Freitag war es, die 'kleineren' Teams näher an die 'Großen' heranzuführen. Und nicht, einem der reichsten Teams einen Vorteil zu verschaffen. Sie testen (ganz legal) trotzdem. Und genauso macht es Ferrari. Sie halten sich an die Regel, dass es derzeit keine Testbeschränkung gibt.
Glaubst du ernsthaft, die anderen (mit Geld gesegneten) Rennställe legen das gesparte Geld auf die Bank? Das wäre sehr blauäugig. Dann gibt's halt mehr Prüfstandstests. Mehr Tage (rund um die Uhr) im Windkanal. Mehr Materialtests. Alles Andere ist imo ein Irrglaube. Die 'kleinen' Teams haben auch schon vorher nicht mehr getestet.
Ich bin nicht wirklich ein 'selbsternannter' Motorsportfan. Irgenwann hat das mal jemand zu mir gesagt und ich habe es bernommen. :D
@stuephi
Da ich Moritz Sponagel nicht kenne, kann das nur ein Zufall sein... :wink:
Und ich bleibe dabei- man kann sich der 'Mediensteuerung' auch entziehen. Es soll sogar Mitbürger in diesem unserem Lande geben, die Schumacher gar nicht kennen. Und welche, denen er völlig gleichgültig ist.
Dass Medien polarisieren stelle ich nicht in Abrede. Und das es Menschen gibt, die sich (gerne) steuern lassen, natürlich auch nicht. 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Aha, gleiche Voraussetzung heißt für Dich Ferrari testet jeden Tag wie bekloppt und Sauber geht jeden Monat 1mal testen... Geniale Logik!
:D)

Gleich Voraussetzung heißt jeder testet soviel wie er will. So ist die Regel und die ist für alle gleich. Der Begriff "Regel" sagt die was? Die Tatache, dass Sauber nur einmal im Monat testet hat jedenfalls mit den Regeln nichts zu tun, ist das echt zu kompliziert zu verstehen für dich?

Klar und in der Schule ein Lernlimit, damit alle Leistungen vergleichbar sind! :wink:

Das war so ein toller Vergleich, da wollte ich auch mal.

Stimmt, ist schwer weitere Bespiele zu finden, die zeigen wie bekloppt solche Limits sind. ;-)

Es gibt sinnvolle Testbeschränkungen von allen Teams, um die Kosten zu reduzieren, nur Ferrari hält sich nicht dran, um sich einen Vorteil zu verschaffen. => Sowas darf man als selbsternannter Motorsportfan auch wissen!

Naja und dann sollte man aber auch mal alle Testtage aller Michelteams und alle Testtage aller BS-Teams zusammenzählen und überlegen, dass ein guter Teil der Tests für die Reifengeschichte draufgehen und dann könnte man vielleicht sehen, dass das was Ferrari macht gar nicht so weltbewegend ist. Erstrecht nicht, wenn man noch die Freitagsfahrten der anderen Teams dazuzählt...scheint mir nicht so zu sein, dass sich Ferrari, wenn überhaupt, einen Vorteil verschafft. Eher versuchen sie, die komische Reifensituation, an der sie zugegebenermassen selbst schuld sind, einigermassen ausgeglichen hinzubekommen.
Übrigens hinkt der Vergleich mit Armstrong so stark, dass einem schon vom Zusehen schlecht wird. Aber man kann ja nicht überall so gut Bescheid wissen, wie Du das in der Formel 1 offenbar tust.

shoemaker hat geschrieben:
Toyota war bei den letzten Testfahrten in Jerez mit drei Autos, Honda mit vieren. Wenige Wochen zuvor hat Honda sogar zwei Teams mit jeweils zwei Autos auf verschiedenen Strecken platziert, um je nach Wetterlage trotzdem das volle Programm abspulen zu können, so viel zum kostensparen der 7 Abweichler.

Bei der Rechnung komm ich nicht mit: Sind Toyota + Honda = 7 Teams??

P.S. Schöne neue Sig hast du. Ich hoffe, Mercedes lässt sich von dem geklauten Slogan inspirieren und kreiert künftig auch so schöne Autos ;-)
Meinst du mit der Sig die Rennwagen von anno dunnemals oder den aktuellen McLaren-Ilien? Im letzteren Fall müsste es aber heißen: A. Newey, M. Ilien. Créateurs des soidisantes flêches d´argent.
Denn Merdecedes hat nur einen Haufen Zaster und deinen Landsmann N. Haug beigetragen :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 20. Juli 2005

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Toyota war bei den letzten Testfahrten in Jerez mit drei Autos, Honda mit vieren. Wenige Wochen zuvor hat Honda sogar zwei Teams mit jeweils zwei Autos auf verschiedenen Strecken platziert, um je nach Wetterlage trotzdem das volle Programm abspulen zu können, so viel zum kostensparen der 7 Abweichler.

Nein, BAR hat aber zwei inzwischen zwei unabhängige Testteams aufgestellt,
und wie weit Toyota aufgestockt hat weis ich nicht, auf jeden Fall hatten sie drei Autos im Einsatz. Wenn auch zu jedem Zeitpunkt des Tages nur zwei auf der Strecke waren.

Es zeigt aber dass es wohl keinem der sieben anderen um Kosensparung ging, so hat nämlich nicht nur McLaren auf dem Flughafen getestet, und es glaubt ja wohl keiner mehr dass das nur Shakedowns waren.
Deshalb lesiten wohl alle Abweichler, außer villeicht Sauber und RedBul die selbe Testarbeit wie Ferrari.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

und wie weit Toyota aufgestockt hat weis ich nicht, auf jeden Fall hatten sie drei Autos im Einsatz. Wenn auch zu jedem Zeitpunkt des Tages nur zwei auf der Strecke waren.

Es zeigt aber dass es wohl keinem der sieben anderen um Kosensparung ging, so hat nämlich nicht nur McLaren auf dem Flughafen getestet, und es glaubt ja wohl keiner mehr dass das nur Shakedowns waren.
Deshalb lesiten wohl alle Abweichler, außer villeicht Sauber und RedBul die selbe Testarbeit wie Ferrari.

aber klar doch, McLaren z.B. geht es nur ums Sparen. Deshalb hat McLaren ja auch immer diese legendär bescheidenen Motorhomes

http://www.mclaren.com/features/2002/teambuilding.htm

und deswegen strahlt das Parontheon

http://www.mclaren.com/technologycentre

ja auch diesen sysmpatisch bescheidenen Garagista Charme aus :D

aber klar doch, McLaren z.B. geht es nur ums Sparen. Deshalb hat McLaren ja auch immer diese legendär bescheidenen Motorhomes

McLaren geht es darum, das auch Minardi und Sauber weiterhin in der F1 sind und die haben nur einen Chance mit dem knappen Budget, wenn hier alle an einem Strang ziehen. Zudem möchte McLaren sich die Siege sportlich verdienen, Ferrari ist sicherlich das einzige Team das an unfairen Praktiken interessiert ist, um sich Vorteile zu verschaffen.

Bei McLaren weiss man eben für was es wichtig ist das Geld auszugeben.
Aussen hui innen Pfui :lol: (da darf als Ausgleich doch auch mal ab und zu ein Motor hochgehen)
Wenn man schon nicht WM in der FahrerWM wird, ist man wenigsten WM im Geld für unnützes Zeugs ausgeben........

@darthmordor
Ich sag's ja- PARANOIA.
Alle ausser Ferrari sind fair und nur dem Wettbewerb verpflichtet. Und vor Allem McLaren-Mercedes geht es in erster Linie um's Überleben von Minardi.
Sag mal, in welchem Dornröschenschlaf Bild liegst du?
Es ist noch nicht allzu lange her, da forderte Stoddart einen Solidarpakt aller Teams, um Minardi das Überleben zu sichern. Es ging um (noch) nicht ausgeschüttete Fernsehgelder, die eigentlich Arrows und/oder Prost zustanden. Da die Rennställe aber nicht mehr existierten, wurde überlegt, wie das Geld verteilt wird. Stoddart meinte, das Geld stehe in erster Linie ihm respektive Minardi zu.
Die Antwort von Ron Dennis war entsprechend: Wenn überhaupt, dann würde er dafür stimmen, das Geld an Jordan auszuzahlen. Die hätten in der Formel1 mehr erreicht und seien wichtiger als Minardi!
Und die Zusage, kleineren Teams kostengünstig Motoren zu liefern, hat bislang auch noch niemand eingehalten (weiß jetzt nicht was Jordan an Toyota zahlt).
Man sieht also, Alle ausser Ferrari haben nur das Wohl der Kleinen und/oder das Allgemeinwohl im Kopf.
Und die Einzigen, die sich ernsthaft Gedanken um Sauber gemacht haben, sind die Leute von BMW. Haben den Laden dann gleich mal übernommen. :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

McLaren geht es darum, das auch Minardi und Sauber weiterhin in der F1 sind und die haben nur einen Chance mit dem knappen Budget, wenn hier alle an einem Strang ziehen. Zudem möchte McLaren sich die Siege sportlich verdienen

Ron ist ein großer Fan von Minardi das ist bekannt. Und damit Minardi auch ja ein Chance hat, hat Ron dafür gesorgt, dasss Minardi nicht mehr TV Gelder abbekommt und halt dieses kleine bescheidene Technologie-Centerchen hier gebaut. Ron würde nie was machen, dass sich Minardi nicht leiten könnte, fair und edel wie nun mal ist der Ron :-)

Noch mal ein Blick bitte auf Sparen a la McLaren :-)

Ferrari ist sicherlich das einzige Team das an unfairen Praktiken interessiert ist, um sich Vorteile zu verschaffen.

In deiner kleinen darthmordor Welt ganz sicher, das ist inzwischen hinlänglich bekannt. Aber zum Glück gibt da ja auch dich, superdarthmordar, der täglich aufrecht und unerschrocken die Welt vor den roten Heerscharen des Bösen Imperiums (Ferrari) rettet. :D

stuephi hat geschrieben:

Bei McLaren weiss man eben für was es wichtig ist das Geld auszugeben.
Aussen hui innen Pfui :lol: (da darf als Ausgleich doch auch mal ab und zu ein Motor hochgehen)
Wenn man schon nicht WM in der FahrerWM wird, ist man wenigsten WM im Geld für unnützes Zeugs ausgeben........

Nicht zu vergessen die teuren schwarzen Lederjacken mit dem martialmodischen Chique und das Futter für den Schäferhund von Kimi. Aber den Erhalt typisch Deutscher Werte lässt man sich bei Mercedes sicher gerne was kosten. Komisch nur, dass die so sehr an anfälligen Motoren hängen. Vielleicht ist das so diese Tradition der Niederlage, von der man auch nicht lassen möchte. Ich weiss es nicht und mir ist es auch wurscht. Was mir aber nicht wurscht ist, ist, dass man ein sauberes Westchen in die Kamera hält und den Ruf anderer versucht zu urinieren, aber selber keinen Deut besser ist in gar nix. Diese Methoden kann man nicht gut heissen und eigentlich macht man das heutzutage auch nicht mehr.

McLaren geht es darum, das auch Minardi und Sauber weiterhin in der F1 sind und die haben nur einen Chance mit dem knappen Budget, wenn hier alle an einem Strang ziehen. Zudem möchte McLaren sich die Siege sportlich verdienen, Ferrari ist sicherlich das einzige Team das an unfairen Praktiken interessiert ist, um sich Vorteile zu verschaffen.

Also unfair heisst, dass man Sachen macht, die entweder vom Reglement her verboten oder nicht vorgesehen sind, oder? So wie wenn einer beim Boxen treten würde. Die Ausnutzung vom Reglement ist sicher nicht unfair, sondern wird von allen so gut wie möglich gemacht. Unfair diese Saison war z.B. das BAR-Team. Also ist Ferrari schon mal nicht sicherlich das einzige Team etc. und jetzt muss ich halt doch mal erwähnen, dass Du gequirlte Verdauungsausscheidungen daherredest, aber ich tu Dir den Gefallen und geh darauf ein, weil dann gehst Du nicht vom PC weg und machst irgendwelchen Unsinn auf der Strasse.

@berdutschi: Das jeder nach seinem Vermögen (in beiderlei Hinsicht) versucht (s)einen Vorteil herauszuholen ist klar.
Nicht nur in der F1! :wink:
Ich würde aber schon behaupten, dass Ferrari das Team mit der besten Beziehung zur FIA ist.
Die Typen der FIA haben natürlich auch nur wieder ihre eigenen Vorteile im Sinn.
Die FIA sollte einfach mal ihre Unabhängigkeit zu den Teams demonstrieren anstatt munter mit zu intrigieren.
Kommt mir ja manchmal schlimmer vor als so eine doofe Vorabendserie im deutschen Fernsehen.....

stuephi hat geschrieben:
@berdutschi: Das jeder nach seinem Vermögen (in beiderlei Hinsicht) versucht (s)einen Vorteil herauszuholen ist klar.
Nicht nur in der F1! :wink:
Ich würde aber schon behaupten, dass Ferrari das Team mit der besten Beziehung zur FIA ist.
Die Typen der FIA haben natürlich auch nur wieder ihre eigenen Vorteile im Sinn.
Die FIA sollte einfach mal ihre Unabhängigkeit zu den Teams demonstrieren anstatt munter mit zu intrigieren.
Kommt mir ja manchmal schlimmer vor als so eine doofe Vorabendserie im deutschen Fernsehen.....

Selbstverständlich hat die FIA ein gutes Verhältnis zu Ferrari und zwar, weil Ferrari nicht ständig quer schiesst und weil Ferrari sich an die Regeln hält. Das machen ausser Ferrari sonst nur gaaaaanz wenige und deswegen ist es klar, dass Ferrari mit der FIA besser auskommt als z.B. BAR oder der Pauli S. oder von mir aus auch der Ron D. und viele andere, die ständig was zu motzen haben an einer von der FIA zur Verfügung gestellten Plattform, an der sie freiwillig teilnehmen und profitieren. Aber trotzdem ist die FIA unabhängig, weil sie Ferrrari (oh, das kam schon lange nicht mehr) nicht bevorzugt, sondern einfach mit den anderen verständlicherweise nicht so gerne Kaffeetrinken geht. Ich find's auch nicht intrigant, wenn die, die sich an das System halten näher beisammen sitzen als die, die es hops gehen lassen wollen und das sag ich, obwohl ich vermutlich bald allen Grund dafür haben dürfte auf Ferrari sauer zu sein, aber auch das ist mir jetzt schon wurscht.

Vorherige

Zurück zu Allgemein