stuephi hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Ich möchte jetzt nicht auf die einzelnen 'Argumente' eingehen, die darthmordor in seinen Posts wiedergibt.
Ich habe schon an einigen Stellen versucht ein paar Argumente gegen die 'totale Überlegenheit' eines MS oder auf mysteriöse Handlungen der FIA hinzuweisen die jemanden bevorteilen könnten.
Und dann geht es schon ganz schön rund.
Von daher ist Darthmodors Aussage und Vorgehen schon richtig.
Die Deutschen sind nun mal durch die Medien etwas schumachergesteuert, so dass jedes Rütteln an ihrer Ikone als böser Frevel angesehen wird. Blöderweise ist mit dieser Voreingenommenheit vieler MS/Ferrari-Fans schon jegliches diskutieren von vornherein ausgeschlossen.
Ich werde mich jetzt hüten Beispiele die verdeutlichen was ich meine zu nennen, um mich nicht die nächsten 2 Monate mit nicht gewollten Grabenkämpfen zu beschäftigen, ich hoffe aber du weisst was ich meine.
Ich bezeichne mich ganz allgemein als Motorsportfan (steckt auch in meinem Nick
). Ich weiß also in der Tat zu unterscheiden, was Mediengesteuert ist (ich schaue RTL, weiß wovon ich rede) und was einigermaßen Realität ist. Und ich bin auch sehr wohl in der Lage, mir eine eigene Meinung zu bilden. Ich schaue mir Motorsport bereits seit vielen Jahren an, auch deutlich vor der Schumacher-Ära (und werde es auch nachher noch tun). Ich sehe also auch, was sich da so geändert hat. Politik ist derzeit das große Thema in der Formel1. Ich bin sogar der Meinung, dass es Zeiten gab, da wurde das ein oder andere Team bevorzugt. Dazu gehörte auch Ferrari.
Was ich nicht so stehen lassen werde ist, dass Ferrari und /oder M.Schumacher ständig mit der FIA mauscheln und die FIA nur deren Interessen vertritt. Wer so etwas immer und immer wieder behauptet, ist imo Paranoid.
Und deine Behauptung 'Die Deutschen sind nun mal durch die Medien etwas schumachergesteuert' ist mir zu pauschal. Ich glaube du weißt nicht annähernd, wieviele Deutsche M.Schumacher lieber verlieren als siegen sehen.
stuephi hat geschrieben:
Warum sollte gerade da, wo es einfach möglich wäre zu bescheissen die Ehrlichkeit regieren?????
Und wo es um Geld geht wird beschissen.
Und wo es um viel Geld geht wird noch mehr beschissen.
Damit hast du sicher nicht unrecht. Es werden ja auch ab und zu mal ein paar Protagonisten dabei erwischt.
Mir wird das nur zuviel auf Ferrari und Schumacher reduziert.
Niemand ist in der Formel1, nur weil er ein besonderer Menschenfreund ist.
@darthmordor
Mit deinem letzten Post hast du den Vogel abgeschossen.
Von welchen Testbeschränkungen sprichts du?!? Auch wenn du es niemals einsiehst, zur Zeit gibt es keine
Aber ich glaube, dass ist fruchtlos. Wer ein Haar in der Suppe finden will, wird auch Eines finden. Notfalls legt er es selbst hinein oder erklärt irgendein Bestandteil der Suppe einfach zum Haar.
Ich akzeptiere, dass du mit Schumacher und/oder seinen Siegen nichts anfangen kannst. Nur die Gründe dafür sind mir zu fadenscheinig.
Aber das soll nicht mein Problem sein.