Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mosley und die Skandale gehen weiter !!!!!!!!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Was meint ihr sollte Mosley gehen ???

Umfrage endete am Dienstag, 19. Juli 2005

Ja
32
68%
Nein
15
32%

Abstimmungen insgesamt : 47

Beitrag Dienstag, 19. Juli 2005

darthmordor hat geschrieben:
Naja ein Reifenhersteller der sich 100% auf ein Team konzentriert war bisher nicht zu toppen. Alle anderen Teams bringen Michelin zwar mehr Werte, aber jedes Team muss mit Kompromissen bei den Reifen leben und haben keine Maßanfertigung.
t

Nicht zu toppen finde ich in dem Zusammenhang vor allem die Analyse, dass Ferrari einen Reifenvorteil hat, besonders wenn sie zusammen mit einer Theorie gebracht wird, wie der Vorteil zu erklären ist :D.

Die Mafia trägt jetzt rot und die Hubschrauber sind schon lange out

Na also, geht doch. Obwohl an den Hubschrauber-Teil muss du noch arbeiten der überzeugt noch nicht richtig!

Wie recht Du hast - alles unter Kontrolle der roten Mafia - Verschwörungen, Bestechungen und Bevorzugungen, und es geht da ja auch ab wie bei den erwischten VW-Managern mit andauernden Reisen rund um die Welt - und keiner merkt es. Schlimm, diese Zeiten, in denen wir leben... Gut, dass wenigstens Du die Augen offenhältst und uns darüber berichten kannst...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Wie recht Du hast - alles unter Kontrolle der roten Mafia - Verschwörungen, Bestechungen und Bevorzugungen, und es geht da ja auch ab wie bei den erwischten VW-Managern mit andauernden Reisen rund um die Welt - und keiner merkt es. Schlimm, diese Zeiten, in denen wir leben... Gut, dass wenigstens Du die Augen offenhältst und uns darüber berichten kannst...
Seien wir ehrlich- einer muss ja den Überblick behalten. Und wenn es darthmordor ist. Wahrscheinlich stammt er in direkter Linie von ihm ---> Bild ab. :wink:

@darthmordor
Versuch mal, dich zu beruhigen. Ist besser für den Blutdruck.Bild
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Ja, bin halt jemand der da nicht wegsieht und alles durchgehen lassen will, weil es es bequemer ist. Ich denke man muss dagegen angehen und
versuchen diesen Leuten die Grenzen aufzuzeigen bzw. ihnen die richtige Strafe zukommen zu lassen. :wink:

MoSpo hat geschrieben:
Seien wir ehrlich- einer muss ja den Überblick behalten. Und wenn es darthmordor ist. Wahrscheinlich stammt er in direkter Linie von ihm ---> Bild ab. :wink:

@darthmordor
Versuch mal, dich zu beruhigen. Ist besser für den Blutdruck.Bild

Ich bin soooo ruhig, das glaubst Du gar nicht..., hab eher den Eindruck manch anderer sollte wieder etwas relaxter sein.

Hoffe, dass du nicht mich meinst. Da würdest du dich gewaltig täuschen. :D So wie du dich manchmal hier rein hängst, kann ich aber nicht wirklich glauben, dass du wirklich relaxed bist. Wobei natürlich jeder auf seine Art relaxed. Bild
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Ja, bin halt jemand der da nicht wegsieht und alles durchgehen lassen will, weil es es bequemer ist. Ich denke man muss dagegen angehen und
versuchen diesen Leuten die Grenzen aufzuzeigen bzw. ihnen die richtige Strafe zukommen zu lassen. :wink:

Ah, *du* bists, George:-)

MoSpo hat geschrieben:
Wobei natürlich jeder auf seine Art relaxed.
So siehts aus MoSpo.
Wer genügend Energie hat, kann auch noch auf 180 ziemlich relaxed sein :wink:
Die Möglichkeit zu nützen durch 'etwas' Übertreiben seine Meinung kundzutun anstatt sich in sinnlose Grabenkämpfe über jedes einzelne Argument einzulassen, zeugt zumindest von einem guten Energiemanagement seitens Darthmodors.
Und im Grundsatz würde ich dass was er sagt, nicht als an den Haaren herbeigezogen bezeichnen!

@vogtsophob: Da wird doch nicht einer in den heiligen Krieg ziehen wollen! :wink:

stuephi hat geschrieben:

@vogtsophob: Da wird doch nicht einer in den heiligen Krieg ziehen wollen! :wink:

also wenn darthmordor anfängt von weapons of mass destruction in Maranello zu reden, dann wirds wirklich ernst :-)

stuephi hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Wobei natürlich jeder auf seine Art relaxed.
So siehts aus MoSpo.
Wer genügend Energie hat, kann auch noch auf 180 ziemlich relaxed sein :wink:
Die Möglichkeit zu nützen durch 'etwas' Übertreiben seine Meinung kundzutun anstatt sich in sinnlose Grabenkämpfe über jedes einzelne Argument einzulassen, zeugt zumindest von einem guten Energiemanagement seitens Darthmodors.
Und im Grundsatz würde ich dass was er sagt, nicht als an den Haaren herbeigezogen bezeichnen!

Ich möchte jetzt nicht auf die einzelnen 'Argumente' eingehen, die darthmordor in seinen Posts wiedergibt. Es geht mehr darum, dass er gebetsmühlenartig in mehreren Threads immer wieder die gleichen (imo zum Großteil falschen) Behauptungen von sich gibt. Und mir macht es einfach Spaß, ihn immer wieder darauf hinzuweisen. :D So relaxe ich... :wink: :wink:

getalife, kann ich da nur sagen. Wenn man sich über die Anzahl replys definiert erzielt man klarerweise den grössten Erfolg mit dem grössten Schwachsinn. War schon immer so.
Klar, dass Dir die Ferrari Zeit mit Berger und Alboreto etc. gut gefallen hat, weil da waren sie ja vergleichsweise erfolglos. Dass Ferrari das grösste Budget hat ist ein schönes Märchen. Dass der Schumi seinen Titel schon mehrfach verteidigt hat, ist dir leider genauso entgangen wie dass er ihn dieses Jahr extra dem Alonso überlässt um dem Stewart eins auszuwischen. Den Kimi lässt er so gut ausschauen, damit er sich wieder als 2. lächerlich machen kann und nächstes Jahr wird er dann mit Hilfe von MM und FIA die Show wieder so machen, wie sie gedacht ist. Das musst Du bisschen sehen wie beim WWFzeugs, wo man bisschen den Schwachen markiert, um dann wie Phönix aus der Asche zu steigen und zu gewinnen. Mit Verschwörung etc. hat das alles gar nix zu tun, weil die Show heisst so, wenn Du so willst. Für die anderen gibt es einen Haufen andere Rennserien, die viel lustiger sind, wo mehr überholt wird, wo es Einheitsreifen gibt etc.

MoSpo hat geschrieben:
Ich möchte jetzt nicht auf die einzelnen 'Argumente' eingehen, die darthmordor in seinen Posts wiedergibt.
Ich habe schon an einigen Stellen versucht ein paar Argumente gegen die 'totale Überlegenheit' eines MS oder auf mysteriöse Handlungen der FIA hinzuweisen die jemanden bevorteilen könnten.
Und dann geht es schon ganz schön rund.
Von daher ist Darthmodors Aussage und Vorgehen schon richtig.
Die Deutschen sind nun mal durch die Medien etwas schumachergesteuert, so dass jedes Rütteln an ihrer Ikone als böser Frevel angesehen wird. Blöderweise ist mit dieser Voreingenommenheit vieler MS/Ferrari-Fans schon jegliches diskutieren von vornherein ausgeschlossen.
Ich werde mich jetzt hüten Beispiele die verdeutlichen was ich meine zu nennen, um mich nicht die nächsten 2 Monate mit nicht gewollten Grabenkämpfen zu beschäftigen, ich hoffe aber du weisst was ich meine.

vogtsophob hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

also wenn darthmordor anfängt von weapons of mass destruction in Maranello zu reden, dann wirds wirklich ernst :-)

Von solchen Versuchen weiss ich noch nichts... also keine Sorge! :wink:

Ich hab immer den Eindruck, ein Vorwurf von Unsportlichkeit kommt bei einigen immer gleich wie ein Weltuntergangsszenario an. Keine Sorge, ich will euch den Schumi ja nicht nehmen, ich will euch nur aufklären, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Nicht das ihr euch nachher beschwert keiner hätte euch bescheid gesagt. Wenn alle blind den Medien vertrauen ist das fatal.

@darthmodor: Die blinde mediengesteuerte Masse wirst du durch solche Aussagen nie von der Wahrheit überzeugen können.
Es soll ja Leute geben die damals Wrestling (gibts das noch?) für einen richtigen Kampf gehalten haben sollen. Meine Grossmutter glaubt zum Beipiel auch das die Gerichtssendungen im PrivatTV reale Verhandlungen sind...... :roll:
Die F1 ist so ein riesiger Filz dass du, falls du den Filz entfernen würdest gar nichts mehr übrig bleiben würde :lol:

stuephi hat geschrieben:
Ich habe schon an einigen Stellen versucht ein paar Argumente gegen die 'totale Überlegenheit' eines MS oder auf mysteriöse Handlungen der FIA hinzuweisen die jemanden bevorteilen könnten.

stuephi hat geschrieben:
@darthmodor: Die blinde mediengesteuerte Masse wirst du durch solche Aussagen nie von der Wahrheit überzeugen können.

Mich würde dann aber mal interessieren, wie Du in diesem Zusammenhang (MS, Ferrari, FIA und Max Mosley) den Begriff "Wahrheit" definieren würdest...
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

stuephi hat geschrieben:

Ich hab immer den Eindruck, ein Vorwurf von Unsportlichkeit kommt bei einigen immer gleich wie ein Weltuntergangsszenario an. Keine Sorge, ich will euch den Schumi ja nicht nehmen, ich will euch nur aufklären, dass nicht alles Gold ist was glänzt. Nicht das ihr euch nachher beschwert keiner hätte euch bescheid gesagt. Wenn alle blind den Medien vertrauen ist das fatal.

Das ist wohl jedem klar, ich weiss nicht, wo Dein Problem damit ist und warum du so ein Bedürfnis hast die Leute in Sachen Schumi aufzuklären. Erstens bringt's nicht viel, gar nix, so wie Du es versuchst und zweitens ist es sowas von dermassen scheissegal, dass es recht albern rüberkommt mit welchem missionarischen Eifer du dich da reinhängst. Deswegen glaube ich da eher an meine Theorie als an deine Aufklärungslegende.

Mich würde dann aber mal interessieren, wie Du in diesem Zusammenhang (MS, Ferrari, FIA und Max Mosley) den Begriff "Wahrheit" definieren würdest...
Die wahre Wahrheit kenne ich nicht.
(Kannst aber gerne mal ein paar Theorien von mir raussuchen, nimmst dir einfach mal ein Stündchen Zeit alles was ich hier geschrieben habe durchzulesen 8-) )
Ich gehe aber grundsätzlich mal davon aus dass die F1 sich kaum als letzte Bastion der Ehre und Sportlichkeit durchgesetzt haben solte :lol:
Warum sollte gerade da, wo es einfach möglich wäre zu bescheissen die Ehrlichkeit regieren?????
Und wo es um Geld geht wird beschissen.
Und wo es um viel Geld geht wird noch mehr beschissen.

berdutschi hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

Das ist wohl jedem klar, ich weiss nicht, wo Dein Problem damit ist und warum du so ein Bedürfnis hast die Leute in Sachen Schumi aufzuklären. Erstens bringt's nicht viel, gar nix, so wie Du es versuchst und zweitens ist es sowas von dermassen scheissegal, dass es recht albern rüberkommt mit welchem missionarischen Eifer du dich da reinhängst. Deswegen glaube ich da eher an meine Theorie als an deine Aufklärungslegende.

Naja, so klar scheint es eben nicht, sonst hätte ich es ja nicht so schwer hier. Ist aber kein Problem, wenn Du mit meiner Einstellung nichts anfangen kannst, es gibt noch keine Strafe dafür, meinen Worten keinen Glauben zu schenken. Wär ja auch langweilig, wenn wir alle das gleiche Präferieren würden, von daher völlig ok. Ich hab ja auch nichts gegen Schumi, er ist sicherlich sauschnell und ein guter Teamleader, aber ich kann mit den meisten Siegen und Erfolgen einfach nichts anfangen,
da mich zu viele Dinge dabei gestört haben, das fängt an mit fehlenden guten Teamkollegen, die einen Vergleich erst richtig ermöglichen an und geht bis zu solchen Dingen die einen ordentlichen Leistungsvergleich unmöglich machen wie Testenbeschränkungen nicht akzeptieren und
Teamorder.

Es wirkt alles so, als würde Lance bei der Tour de France auf einem High-Tech Rennrad starten, bekommt genug Verpflegung und hat 8 Helfer auf auch recht passierlichen Rädern, die ihn aber nie überholen dürfen.
Gegen ihn starten alle auf gebrauchten Mini-BMX Rädern mit halb aufgepumten Reifen, alle bekommen nichts zu Essen und Trinken und jeder muss sich gegen seine starken Teamkameraden behaupten.
Ich glaube nicht das Lance auf so eine Art gewinnen will. Das macht den Unterschied zu Schumi.

stuephi hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Ich möchte jetzt nicht auf die einzelnen 'Argumente' eingehen, die darthmordor in seinen Posts wiedergibt.
Und dann geht es schon ganz schön rund.
Von daher ist Darthmodors Aussage und Vorgehen schon richtig.
Die Deutschen sind nun mal durch die Medien etwas schumachergesteuert, so dass jedes Rütteln an ihrer Ikone als böser Frevel angesehen wird. Blöderweise ist mit dieser Voreingenommenheit vieler MS/Ferrari-Fans schon jegliches diskutieren von vornherein ausgeschlossen.
Ich werde mich jetzt hüten Beispiele die verdeutlichen was ich meine zu nennen, um mich nicht die nächsten 2 Monate mit nicht gewollten Grabenkämpfen zu beschäftigen, ich hoffe aber du weisst was ich meine.
Ich bezeichne mich ganz allgemein als Motorsportfan (steckt auch in meinem Nick :wink: ). Ich weiß also in der Tat zu unterscheiden, was Mediengesteuert ist (ich schaue RTL, weiß wovon ich rede) und was einigermaßen Realität ist. Und ich bin auch sehr wohl in der Lage, mir eine eigene Meinung zu bilden. Ich schaue mir Motorsport bereits seit vielen Jahren an, auch deutlich vor der Schumacher-Ära (und werde es auch nachher noch tun). Ich sehe also auch, was sich da so geändert hat. Politik ist derzeit das große Thema in der Formel1. Ich bin sogar der Meinung, dass es Zeiten gab, da wurde das ein oder andere Team bevorzugt. Dazu gehörte auch Ferrari.
Was ich nicht so stehen lassen werde ist, dass Ferrari und /oder M.Schumacher ständig mit der FIA mauscheln und die FIA nur deren Interessen vertritt. Wer so etwas immer und immer wieder behauptet, ist imo Paranoid.
Und deine Behauptung 'Die Deutschen sind nun mal durch die Medien etwas schumachergesteuert' ist mir zu pauschal. Ich glaube du weißt nicht annähernd, wieviele Deutsche M.Schumacher lieber verlieren als siegen sehen.

stuephi hat geschrieben:
Warum sollte gerade da, wo es einfach möglich wäre zu bescheissen die Ehrlichkeit regieren?????
Und wo es um Geld geht wird beschissen.
Und wo es um viel Geld geht wird noch mehr beschissen.
Damit hast du sicher nicht unrecht. Es werden ja auch ab und zu mal ein paar Protagonisten dabei erwischt. :wink:
Mir wird das nur zuviel auf Ferrari und Schumacher reduziert.
Niemand ist in der Formel1, nur weil er ein besonderer Menschenfreund ist.
@darthmordor
Mit deinem letzten Post hast du den Vogel abgeschossen.
Von welchen Testbeschränkungen sprichts du?!? Auch wenn du es niemals einsiehst, zur Zeit gibt es keine :!: Aber ich glaube, dass ist fruchtlos. Wer ein Haar in der Suppe finden will, wird auch Eines finden. Notfalls legt er es selbst hinein oder erklärt irgendein Bestandteil der Suppe einfach zum Haar.
Ich akzeptiere, dass du mit Schumacher und/oder seinen Siegen nichts anfangen kannst. Nur die Gründe dafür sind mir zu fadenscheinig.
Aber das soll nicht mein Problem sein. :)

Es gibt sinnvolle Testbeschränkungen von allen Teams, um die Kosten zu reduzieren, nur Ferrari hält sich nicht dran, um sich einen Vorteil zu verschaffen. => Sowas darf man als selbsternannter Motorsportfan auch wissen!

MoSpo hat geschrieben:
Ich bezeichne mich ganz allgemein als Motorsportfan (steckt auch in meinem Nick :wink: )
Ach so. Ich dachte das steht für Moritz Sponagel :lol: (kenne jemanden der so heisst)
MoSpo hat geschrieben:
Und deine Behauptung 'Die Deutschen sind nun mal durch die Medien etwas schumachergesteuert' ist mir zu pauschal.
Wieso? In der Schweiz ist es das selbe mit Sauber. Du hörst den Namen so oft bis du entweder Fan bist, oder dir das Kotzen kommt.
(etwas übertrieben dargestellt :wink:)
Man wird praktisch gezwungen, wen man an dem Thema interessiert ist, sich mit Schumacher oder in meinem Fall Sauber auseinander zu setzen.

PS: kann mir jemand veraten was dieses 'imo' genau heissen soll?!

Es gibt sinnvolle Testbeschränkungen von allen Teams, um die Kosten zu reduzieren, nur Ferrari hält sich nicht dran, um sich einen Vorteil zu verschaffen. => Sowas darf man als selbsternannter Motorsportfan auch wissen!

Siehst Du, so einfach lassen sich Tatsachen verdrehen:

"Es gibt sinnvolle Testbeschränkungen von allen Teams, um die Kosten zu reduzieren" - stimmt, es fehlt jedoch das sehr wichtige Adjektiv "freiwillige" zwischen dem 3. und 4 Wort dieses Satzes

"nur Ferrari hält sich nicht dran, um sich einen Vorteil zu verschaffen" - und da kommt schon die Verdrehung der Tatsachen, denn da das eine freiwillige Vereinbarung ist, die Ferrari nicht unterschrieben hat, um keine Nachteile zu haben (im Gegensatz zu Deiner Behauptung der Vorteilsnahme), braucht sich Ferrari auch gar nicht daran zu halten.

Weiter oben hast Du geschrieben, dass Du nicht mediengesteuert bist - aber Deine Äusserung ist fast identisch mit diesem BILD Artikel hier:

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/a ... plett.html
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

stuephi hat geschrieben:
PS: kann mir jemand veraten was dieses 'imo' genau heissen soll?!

imo -> in my opinion
[Das gilt für Ferrari und McLaren ;-)]
bzw.
imho -> in my humble opinion
[für den unbelehrbaren Rest ;-)]
I´m the bad dream
that f********* just had today...

@ Benetton

Da es hier darum geht die F1 am Leben zu erhalten, bleibe ich mehr bei meiner Version. Denn nur eine Testbeschränkung kann diese F1 am Leben erhalten. Würden sich alle Teams dran halten, wäre die F1 um einiges fairer.

Das man das ganze nun wieder anders drehen kann ist klar und Ferrari könnte es als Nachteil auslegen, wenn sie sich dran halten wurden, da der Vorteil weg wäre. Sehe ich aber nicht so, denn dann wäre es kein Nachteil den anderen Teams gegenüber, sondern es hätten alle die GLEICHEN Voraussetzungen.

Es kann also nur von einem Vorteil für Ferrari gesprochen werden in der aktuellen Situation, ein Nachteil existiert nicht, wenn Ferrari am fortbestehen der F1 interessiert ist. Dazu gehört nunmal das nicht alle Teams über so ein Budget verfügen können und es also nicht an einer Testbeschränkung vorbei geht. Toyota hat ja schon angekündigt, das man sonst auch gerne 10 Autos am Tag irgendwo testen lassen kann, am Budget soll es dort ja nicht mangeln. Toyota will die F1 aber nicht ruinieren und dort Sport bieten...

Ich lese sonst meist motorsport aktuell und da wurde nicht so fundiert auf das verpulvern den Budgets bei Ferrari hingewiesen wie bei Bild, also Danke für die Quelle! :wink:

Bild ist aber auch Weltmeister im Wechsel, läuft es nicht wird alles negative rausgekrammt über Schumi, läuft es gut wird er so weit in den Himmel gelobt, das einem was hochkommt.

Toyota hat ja schon angekündigt, das man sonst auch gerne 10 Autos am Tag irgendwo testen lassen kann, am Budget soll es dort ja nicht mangeln. Toyota will die F1 aber nicht ruinieren und dort Sport bieten...

Toyota war bei den letzten Testfahrten in Jerez mit drei Autos, Honda mit vieren. Wenige Wochen zuvor hat Honda sogar zwei Teams mit jeweils zwei Autos auf verschiedenen Strecken platziert, um je nach Wetterlage trotzdem das volle Programm abspulen zu können, so viel zum kostensparen der 7 Abweichler.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein