Ich persönlich halte von keiner der Mosley-schen Relgen irgendetwas und ich finde, dass mit jeder Regel die er umgesetzt hat die Formel 1 weiter kaputt gemacht hat. Ein Ziel seiner Politik ist Sparen. OK, mag sein, dass die Formel 1 genauso attraktiv wäre, wenn die Teams ein Budget von 10% des tatsächlichen Budgets ausgeben würden und das es daher Geldverschwendung ist, sowiel auszugehen. Nur wird er das durch seine unsinnige Regeln nicht erreichen. Und das könnte man jetzt an jeder einzelnen Regel durchdiskutieren, aber ich halte es eigentlich für offensichtlich. Genauso die Debatte um Werksteams, die weniger Geld bekommen sollen wie Privatteeams. Möglichweise gut gemeint, aber es gibt kein vernünftige Regel, die festlegt was ein Privatteam und was ein Werksteam ist, es gibt eben jede Menge Zwischenstufen.
Das einzige was MM mit seinen Regel erreicht ist, jedenfalls meiner Meinung nach, dass er die F1 kaputt macht. Und vermutlich haben all seine Regeln noch nicht mal den Nebeneffekt, dass wirklich Geld gespart wird. Das ganze Politikspielchen gabs in der Formel 1 schon immer und es ist daher ein Teil davon, aber ich glaube es war noch nie so schlimm wie zur Zeit. Meine Meinung ist, je weniger unsinnig Regel desto besser. Wenn ein Team soviel in die Formel 1 reinpumpt, dass niemand mehr mithalten kann und dann alles gewinnt (falls das wirklich der Effekt wäre, was nicht gesagt ist, denn auch in der F1 kann man sich Erfolg nicht kaufen) dann würde die Sache mehr oder weniger schnell langweilig werden und damit weniger attraktiv für Zuschauer und damit wäre der Hauptgrund viel Geld reinzupumpen weg. Es würde sich einfach von alleine regeln, und wenn es nach ein völligen Crash ein Wiederauferstehen aus den Trümmern wäre. MMs Regeln machen nur alles kaputt, und die F1 als Königsklasse des Motorsports imo lächerlich.
Ich wollte niemandem zu nahe treten, der die Sache noch wirklich ernst nimmt. Ich selber finds ja nach wie vor ganz amüsant und werd es mir weiter ansehen, aber wirklich ernst kann ich es nicht mehr nehmen, jedenfalls nicht wenn nicht grade ein Rennen läuft, in welchem Fall ja bekanntlich der Bullshit ruht, oder so in der Art.