shoemaker hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Ferrari erwirtschaftet Milliardengewinne mit ihrer kleinen Edelschmiede.
Milliarden? Billionen! Billiarden!
Die "Nachfrage" regelt das ganze aber ganz sicher nicht.
Die DTM war 96 auch so beliebt wie nie zuvor, die "Nachfrage" hoch wie nie. Trotzdem war es für die Hersteller kein Problem, die ehemals von Privatiers betriebene Serie mit einem Schlag kaputt zu machen. Und genau das kann mit der F1 auch passieren, deshalb muss die FIA den Herstellern gegensteuern und kann nicht länger warten bis sich das von selbst regelt.
@"shoemaker". Es stand in der letzten MSa. Die Scuderia Ferrari konnte alleine in den USA ihren Nettogewinn, vor Steuern, um über 300 % steigern. In Europa sind die Ferrari Sportcoupes oder Limosinen ein Selbstläufer und Du brauchst gar nicht zu lachen, keine Billiarden & auch keine Trillionen. Die Scuderia Ferrari hat 2005 ein Nettoergebnis von 1,5 Milliarden
eingefahren. Das ist auch der Grund, warum FIAT (dessen Chef & Präsident, der Graf Luca di Montezemolo in Personalunion ist!) gesagt hat, solange ihr eigenständig so gute Gewinne einfahrt, braucht & bekommt ihr von FIAT keine finnanzielle Unterstützung mehr. Ist ja auch nicht mehr nötig. Die Scuderia Ferrari arbeitet & finnanziert sich vollkommen autonom & eigenständig. Die Kriegskasse von Ferrari quillt über, dass kannst Du gerne unter
www.ferrai.it/de nachlesen. Also bleiben wir auf dem Boden der Tatsachen. Die Gewinne von Ferrari SPA. sind nichts besonderes & nur die logische Konsequenz aus ihrem festhalten an ihrer F-1 Tradition, wie Engagement! Und weil Ferrari halt Autos für jeden Neureichen wie Scheich weltweit auf Bestellung und ca. 1-2 Jahre Vorreservierung baut, ist die Scuderia auf lange Jahre hinaus finnanziell abgesichert & autonom vom Schwesterkonzern FIAT.
-|EisMann|- hat geschrieben:
tja, da scheint der jüngste motoren-vorschlag von mosley, wohl ein scherzchen von renault gewesen zu sein - vielleicht ein seitenhieb auf mercedes? damit dürfte dann aber die gpma wohl der geschichte angehören.
Wollen wir es doch schwer hoffen, ich für meinen Teil gehe stark davon aus! Die GPWA war & ist ein tot geborenes Kind. Das habe ich schon vor langem gepostet & wenn man aus F-1 sowie GPWA ein drittes, vielleicht vereintes, an einem Strang ziehendem Betreiber/Konsortium macht, dann solls mir auch recht sein. Keep racing!
PS: Der Vergleich zwischen alter DTM & heutiger F-1 hinkt nicht nur ein bisschen, sondern gewaltig. Abgesehen davon, dass jeder Vergleich hinkt! Und es ist auch keine Erklärung, oder wozu sonst dieser etwas weit her geholte & sehr alte Vergleich mit einer Serie, die bis auf die ITC eine rein deutsche Tourenwagen-serie war & immer noch ist.