Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mosley rudert zurück?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2005

Kann es sein das Mosley zurückrudert?
Ich glaube langsam das das Fehlen der Teamchef´s bei der Besprechung in London Früchte zeigt.
Es scheint mir das man doch Angst hat, das es zu einer Hersteller- Rennserie kommen könnte in der man nichts mehr zumelden hätte.

Wie seht ihr das?

Du hast recht!!!!!
Hier der Artikel: https://www.motorsport-magazin.com/f1/aktuelles/nach ... p?ID=20718
Zuletzt geändert von moppel33 am Mittwoch, 09. Februar 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2005

Es fällt mir hier und auch bei anderen oft auf,daß was geschrieben wird was sich wohl auf eine Nachricht oder einen Artikel bezieht.Könntet ihr bitte die Quelle dazu angeben?
Dann kann man auch besser mitreden :roll:
Wer richtig bremst ist schneller!

Beitrag Freitag, 11. Februar 2005

Kann schon sein das Mosley und Bernie langsam die Luft ein wenig zu dünn wird. Habe im Nezt gelesen das Bernie den Teams die noch vor Ablauf der Concorde Agreement 2008 unterschreiben mehr Anteile am Kuchen versprochen hat, schon ab der kommenden Saison. Bin mal gespannt was sich jetzt tut. :wink:
" Er ist eine Legende unseres Sports und es liegt an uns allen, ihm das Leben so schwer wie möglich zu machen." Webber über Schumi.

Man merkt an den verbalen Rundumschlägen der beiden Oberkasperln, das es anders läuft, als sie es sich ausgemalt haben. Ferrari kommt und alle anderen springen. Ist eben nicht so.
Nur das eine Formel 1 mit Ferrari alleine weniger wert ist, als eine andere Rennserie der restlichen, scheint den beiden nicht klar zu sein.

Max Mosley und B. Ekelstein ist es natürlich vorrangig ihre Schäfchen für die Zeit nach 2008 ins Trockene zu bringen, als sich um aktuelle Probleme für die Saison 2005 zu kümmern. Ist das Quali jetzt schon geregelt, oder bekommt man wieder Grund den Fernseher nicht einzuschalten?
Ist jetzt schon geklärt unter welchen Umständen man Reifen wechseln kann?? Hat denen schon wer gesagt, das die Saison in 3 Wochen beginnt?? Oder lässt man da wieder mal bewusst etwas Spielraum im Reglement um nachher eventuell Ergebnisse berichtigen zu können?? Es könnte ja sein, das dann mal wieder was nicht "im Sinne des Reglements" ist.

Ich finde solche Sachen sollte mann vorrangig bearbeiten. Denn mit einem haben die anderen Recht. Bis 2008 ist noch viel Zeit .........

Das ist eine einzige Schmierenkomödie .......

Vieleicht wäre hier ein Generationswechsel das Beste, so wie schon von der Mehrheit der Teams gefordert. Kommt mir langsam so vor als ob Mosley überfordert wäre. Es sind ja einige interressante Namen im Gespräch.
" Er ist eine Legende unseres Sports und es liegt an uns allen, ihm das Leben so schwer wie möglich zu machen." Webber über Schumi.

Heinzelmann hat geschrieben:
... die Saison in 3 Wochen beginnt??

zum Glück, oder? :-)

Ansonsten, das Kaperltheater gehört halt dazu zu der Seifenoper F1. War ja immer schon so, und muss irgendwie auch sein, find ich. :-)

Ferrari2005 hat geschrieben:
Vieleicht wäre hier ein Generationswechsel das Beste, so wie schon von der Mehrheit der Teams gefordert. Kommt mir langsam so vor als ob Mosley überfordert wäre. Es sind ja einige interressante Namen im Gespräch.

definitiv - die neuen regeln haben ja gezeigt, was von mosley noch sinnvolles kommt - nix. die autos sind nicht langsamer, aber teurer, da massive neuentwicklungen - und die müssen zu einem großen teil nach einem jahr wieder weggeschmissen werden, weil durch die v8 dann sich das aussehen der autos massiv verändern wird.
3 wochen vor der saison wird über 2008 und später geredet - das qualify und die reifenregeln sind aber immer noch nicht klar.

wäre schon besser gewesen, wenn mosley bei seinen abtritt geblieben wäre....

vogtsophob hat geschrieben:

Ansonsten, das Kaperltheater gehört halt dazu zu der Seifenoper F1. War ja immer schon so, und muss irgendwie auch sein, find ich. :-)

Wenn die Saison noch drei Monate weg wäre, wärs mir auch egal. So krasses Kasperltheater gabs schon länger nimmer (oder überhaupt mal?? )

Ich brauchs nicht, aber gut ......... ;)

vogtsophob hat geschrieben:

Wenn die Saison noch drei Monate weg wäre, wärs mir auch egal. So krasses Kasperltheater gabs schon länger nimmer (oder überhaupt mal?? )

Ich brauchs nicht, aber gut ....
..... ;)

Ach da gabs doch z.B. die FOCA vs. FIA Aktionen Ende der 70er, incl Boykotts.

Irgendwie wirds sich schon wieder einrenken. Und wenn nicht, dann ist die F1 eben an sich selber und ihrem Hand zu Politik gescheitert. Es sollte weniger Politik, weniger Regeln, mehr Transparenz und längerfristige Sicherheit bei den Regeln geben (und um die Autos einzubremsen dann einfach Einheitreifen. Wenn man die entsprechen härter macht, dann reduziert man die Rundenzeiten ganz wunderbar effektiv und für alle gleich). Und das sollte Geld an die gehen, die Show schmeissen: die Team. Und es sollte eine echte Konkurrenz der Sender geben, d.h. es darf jeder übertragen und wer die beste Sendung macht, dessen Programm hat die meisten Quoten. (Einmal ITV für vogtsophob bitte). Mit Treffen zur Kostenreduzierung nur über Testlimits erreicht man natürlich gar nichts, ausser die Stimmung zu versauen bei dem Team, das davon am meisten betroffen wäre und den entsprechenden Trotzreaktionen, die natürlich auch nicht hilfreich sind.

Noch 3 Wochen ... :-)

Max Mosley und B. Ekelstein ist es natürlich vorrangig ihre Schäfchen für die Zeit nach 2008 ins Trockene zu bringen, als sich um aktuelle Probleme für die Saison 2005 zu kümmern. Ist das Quali jetzt schon geregelt, oder bekommt man wieder Grund den Fernseher nicht einzuschalten?
Ist jetzt schon geklärt unter welchen Umständen man Reifen wechseln kann?? Hat denen schon wer gesagt, das die Saison in 3 Wochen beginnt?? Oder lässt man da wieder mal bewusst etwas Spielraum im Reglement um nachher eventuell Ergebnisse berichtigen zu können?? Es könnte ja sein, das dann mal wieder was nicht "im Sinne des Reglements" ist.

Vielleicht sieht es nur nach Aussen aus, als ob die nichts fürs neue Reglement machen. Was müssen sie denn für 2008 tun? Hinausposaunen, wie viele Millionen man bekommt, wenn man zu ihnen kommt? Ich glaube schon, dass die genauen Regeln bald einmal genau definiert sind (wobei man wirklich nie so weiss). :wink:

automatix hat geschrieben:
... und die müssen zu einem großen teil nach einem jahr wieder weggeschmissen werden, weil durch die v8 dann sich das aussehen der autos massiv verändern wird.

Wie meinst du, werden sich die Autos verändern?

der v8 wird ja deutlich kompakter als der aktuelle v10, von daher wäre es ja platztechisch eine verschwendung, in die jetztigen autos einen v8 zu schrauben.

Beitrag Samstag, 12. Februar 2005

Unser Max ..... :lol: :lol:

https://www.motorsport-magazin.com/f1/aktuelles/nachrichten/nachricht.php?ID=20776

Jetzt sollen die Teams unterschreiben um dann bei Regeln für 2008 mitreden zu dürfen, die 2009 vielleicht schon wieder geändert werden?

Irgendwie, aber vielleicht täusch ich mich ja auch, scheint der FIA doch die "Dose zu gehen". Denn wenn alles so toll wäre, wie Super Max es glaubhaft machen will, hätten doch schon andere Teams unterschrieben.

Naja, vielleicht ist er ja nicht mehr so glaubhaft, wie er gerne wäre. Ob Reglement 2008 oder nicht, im Prinzip wird die FIA unter Mosley (teilweise mit fadenscheinigen Begründungen) sowieso wieder ändern wann und wie sie wollen.

Ich denke mal, das die anderen Teams erstmal Gewissheit haben wollen, ob ein eventuelles Reglement auch ein paar Jahre hält, und nicht von einem irren Möchtegernreformer wie Mosley abhängigsein wollen, der für SEINEN Spargedanken die anderen blechen lässt.

Ich persönlich hoffe auf EINE Serie, die den Willen ALLER Teams enthält.

Zurück zu Allgemein