Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mosley- Pro und Contra

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wünscht du dir Mosley weiterhinn im Amt?

Ja, er soll weitermachen.
6
18%
Nein, Mosley soll abtreten.
27
79%
Mir egal.
1
3%

Abstimmungen insgesamt : 34

Beitrag Sonntag, 17. Mai 2009

Ich frage mich wie lange Max Mosley noch in seinem Amt als FIA Präsident weiter den Diektator spielen will/kann?
Mitlerweile ist der F1 Zirkus nur mehr aufgrund von Machtspielchen und Politik in den Medien präsent, der Sport auf der Strecke gerät immer mehr in den Hintergrund.
Schuld hat für mich vor allem Max Mosley, diese ekelhafte Person ist nicht in der Lage diplomatisch zu handeln und Änderungen im Konsens mit den übrigen Parteien in der F1 auszuarbeiten.
Es ist offensichtlich das sein einziger Antrieb darin besteht sein Ego zu befriedigen, durch seinen diktatorischen Führungstil. Ich finde sein arrogantes Auftreten ekelhaft, auch wegen seiner politischen Einstellung finde ich ihn untragbar!
Der Schlüssel für eine zukunftsfähige Formel1 ist für mich der Abtritt Mosleys!
Wer/wie kann Mosley aus seinem Amt beseitigt werden?
Wird er wie versprochen abtreten?
Können wir als Fans Einfluss darauf nehmen(Petition)?

Ich muss sagen das Thema heißt zwar "Mosley- Pro und Contra", mir fällt aber Pro Mosley nix ein!

Wie steht ihr zu Mosley? Stimmt ab!

Es gibt sicher auch Pros für Mosley. Er hat auch vieles positiv bewegt, zum Beispiel die Sicherheitsbestimmungen. Schaut man sich einige Unfälle der letzten Jahre an, zum Beispiel Kubica in Kanada 2007, dann hätte es ohne diese Sicherheitsvorkehrungen schon so einige tote Fahrer mehr gegeben die letzten Jahre.

Trotzdem gehört Mosley beseitigt. Die Regeln waren in den letzten Jahre zu unkonstant, ständig Änderungen. Das hat auch einige Hersteller abgeschreckt, in die Formel 1 einzusteigen. Die Rillenreifen waren quatsch und auch der Qualifying-Modus wurde oft verändert. Der Flop mit dem neuen Punktesysten vor der Saison war peinlich und jetzt steht die Formel 1 schon wieder vor der Zerreissprobe. Mosley gehört beseitigt.

Ich würde mir einen Hermann Tomczyk als seinen Nachfolger wünschen. Das wäre sicher ein guter Mann für diesen Job.

Exige81 hat geschrieben:

Ich muss sagen das Thema heißt zwar "Mosley- Pro und Contra", mir fällt aber Pro Mosley nix ein!

Mir auch nicht.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Mich wuerde ein ruecktritt Mosleys auch freuen.
Erstens mag ich ihn als person nicht, was aber eigentlich nicht auf meine abstimmung einfluss nehmen sollte.

Ich denke an der spitze der FIA braucht es mal einen wechsel - die 100 millionen dollar frage ist nur, wer kann den Briten ersetzen und seine sache besser machen??

Mosley hat meiner meinung nach keinen guten draht zu den teams und dann kommt wahrscheinlich noch hinzu das er aus persoenlichen gruenden einigen positiver gegenueber eingestellt ist und anderen weniger. Und das ist fuer mich ein "NO GO" in so einer wichtigen position-

Seine professionelle kompetenz moechte ich ja noch nicht mal in frage stellen, da er als jurist in vielen dingen bestimmt den durchblick hat. Aber ein leader in seiner position sollte mehr mal ein offenes ohr haben und die dinge nicht nur aus seiner perspektive sehen. Bei ihm vermisse ich einfach das wort 'kompromiss'.
Er agiert wirklich wie ein diktator.

Was ich auch als unvorteilhaft sehe ist, das er nach seinem sexskandal bei vielen geschaeftsmaennern und regierungsoberhaeuptern nicht mehr gerne gesehen wird und das allein schraenkt die kommunikation ein.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Formulaone hat geschrieben:
Ich würde mir einen Hermann Tomczyk als seinen Nachfolger wünschen. Das wäre sicher ein guter Mann für diesen Job.

Das ist wohl der Einzige, bei dem ich mir sogar noch ein paar weitere Mosley-Amtszeiten wünschen würde! Absolutes NO-GO!

Hieß es nicht letztes Jahr, Prost könnte ein eventueller Mosley Nachfolger werden?

Würde mich aufjedenfall freuen. Mosley hat bestimmt auch manches gut gemacht, aber ich bin mir sicher, andere hätten in seiner Amtszeit vieles genauso gut, bzw. viel besser gemacht.

So eine einstimmige Entscheidung hab ich noch nie erlebt! :)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ich weiß wir sind hier in einem F1-Forum aber ich find es schon immer wieder lustig, dass Mosleys "Taten" hier immer auf das, was das Streifenhörnchen in der F1 angestellt hat, reduziert wird.

Jedesmal wenn Mäxchen einen neuen bescheuerten Plan für die F1 seinen Untergebenen per Brief zukommen lässt, muss ich doch wieder schmunzeln, weil ich mir denke, würde er mit soviel Aufwand und nennen wir es mal Hingabe ,auch in den anderen Serien herumwerken , wäre das doch gar kein Problem. Fakt ist nunmal, in anderen Rennserien herrschte die letzten Jahre über absoluter Stillstand (ich denke hier vor allem an die Rallye WM, die ohnehin bereits praktisch tot ist) und auf einmal haut Mosley einen völlig unüberlegten Regelkatalog heraus und dann ist wieder für die nächsten paar Monate und wohl Jahre, wenn cih nochmal die Rallye WM anspreche, absolut tote Hose.

Was Mäxchen in der F1 anstellt , steht wieder auf einem ganz anderen Blatt denn wer die F1 schon länger als ein paar Jährchen verfolgt weiß ganz genau dass dieses Affentheater nicht erst gestern begonnen hat sondern shcon vor vielen vielen Jahren hat Mosley begonnen als Präsident der F.I.A ( die in Humoristenkreisen schon lange für was anderes als Fédération Internationale de l ' Automobile steht) einen Zweitjob als Hobby-Politiker aufzunehmen. Eigentlich haben sinnfreie Regeländerungen und völlig überzogene Maßnahmenpakete das Prädikat Mosley und nicht umgekehrt.

Viel gravierender als der Budget-Schwachsinn mit dem Streifenhörnchen in letzter Zeit hausieren geht, ist der Entzug des Stimmrechtes der Teams ,womit die FIA ein ganz klares Zeichen gesetzt hat , dass der Dialog mit den Teams eigentlich unerwünscht ist, und auch wenn ich an der FOTA nur wenig gut finde außer dass sie ein Gegenpol zur Rentnerarmee ist , kann ich schon verstehen dass einige der Teams da alles andere als zufrieden mit sind.

Dass Mosley viel für die Sicherheit getan hat, ist schon richtig nur er hat immer am letzten Drücker reagiert und das meist, wenn es die Situation gar nicht anders möglich gemacht hätte . Wer hier 1994 anspricht ,sollte sich mal überlegen ,ob da vllt. nicht schon eher eine Reaktion nötig gewesen wäre oder ob es wirklich absolut notwendig war dass zwei Fahrer mit ihrem Leben bezahlen mussten.

Mosleys Kopf sollte eigentlich schon seit vielen Jahren rollen doch leider leider sitzt er immer noch auf Mäxchens Hals , auch wenn man über den Inhalt bzw. ob Mäxchen überhaupt noch was in der Birne hat , streiten kann.

Mav05 hat geschrieben:

Das ist wohl der Einzige, bei dem ich mir sogar noch ein paar weitere Mosley-Amtszeiten wünschen würde! Absolutes NO-GO!

Warum? Was hast du gegen ihn? Es steht ja auch ein Jean Todt zur Debatte. Der hätte sicherlich die nötige Kompetenz. Allerdings würde man dann ständig davon reden, er sei pro-Ferrari und jedes Urteil würde deshalb in Frage gestellt.

Anarch hat geschrieben:
Viel gravierender als der Budget-Schwachsinn mit dem Streifenhörnchen in letzter Zeit hausieren geht, ist der Entzug des Stimmrechtes der Teams ,womit die FIA ein ganz klares Zeichen gesetzt hat , dass der Dialog mit den Teams eigentlich unerwünscht ist, und auch wenn ich an der FOTA nur wenig gut finde außer dass sie ein Gegenpol zur Rentnerarmee ist , kann ich schon verstehen dass einige der Teams da alles andere als zufrieden mit sind.

Jepp, das ist wohl das Hauptproblem! Ein diktatorischer Selbstdarsteller maßt sich an, alle Teams, alle Fahrer und ein paar Weltkonzerne nach seiner Pfeiffe tanzen zu lassen ohne ihnen auch nur zuhören zu wollen. Alle Teams äußern Unmut über die neuen Regeln - egal, wir machen es trotzdem. Alle Fahrer haben ein Problem mit gewissen Entscheidungen - egal, das sind ja nur austauschbare Angestellte. Und vor Konzernen wie Daimler, Toyota oder Renault zittern ganze Regierungen aber nicht Max Mosley. Das ist eigentlich die spannendste Frage - warum nur um alles in der Welt lassen die sich das alle gefallen...?

Mav05 hat geschrieben:

Warum? Was hast du gegen ihn? Es steht ja auch ein Jean Todt zur Debatte. Der hätte sicherlich die nötige Kompetenz. Allerdings würde man dann ständig davon reden, er sei pro-Ferrari und jedes Urteil würde deshalb in Frage gestellt.

Der ist für mich der Prototyp eines typischen Karrieristen - uneinsichtig, stur, egoistisch und grenzenlos arrogant. Der wäre nur dann ein würdiger Nachfolger, wenn man nach einem jüngeren Klon sucht, der Mosleys Lebenswerk mit gleichen Mitteln fortsetzt. Oder hat irgendjemand etwas vorzubringen, was sich seit seinem Auftauchen im deutschen Motorsport verbessert hat?

Das ist und bleibt eine rein theoretische Diskusion.

Gerade die Geiselaffäire hat es ja gezeigt, alle wichtigen Länder, inbegriffen den Amerikanern die sich ja von der FIA nichts dreinreden lassen wahren für eine Abwahl. Bin nicht ganz auf dem Laufenden aber wenn ich mich nicht Irre gab es im nach hinein knatsch betreffen der Sporthoheit in Deutschland weil jemand klar die Meinung gesagt hat.

Das Problem ist genau daselbe wie beim Fussball wo der Kaiser aus der Schweiz genau dasselbe macht wie Mosley.

Die paar, zwar wichtigen, Länder in denen der Motorsport wirklich stattfindet sind eben eine Minderheit im gesamten Weltverband. Da genügt es, natürlich auf Kosten des Verbandes, ein bisschen weite Ärmel betreffend Unkostenvergütung zu haben, dazu ein paar ernennungen in irgend eine Kommision und schon ist auch der Mann aus dem Ländchen in dem vermutlich noch nie ein offizielles Rennen stattgefunden hat auf der gewünschten Seite.

Also so lang Mosley nicht selber zurück tritt, wird er auch bleiben, genau denselben Leuten ist es nähmlich gleich ob es die F1 oder RallyWM oder jede andere Meisterschaft überhaupt gibt, respektiv wer daran teilnimmt.
.

Bschenker, mit der sportpolitischen Sicht hast Du sicherlich den Nagel auf den Kopf getroffen. Nur hat der Herr Blatter aus der Schweiz meines Wissens noch nicht mit so lächerlichen Aktionen gedroht, den Ball zu verkleinern, die Tore asymetrisch aufzustellen oder den von der Papierform her benachteiligten Teams einen 12. Mann zuzugestehen - geschweige denn dies zu empfehlen, OBWOHL die Nationalteams von diversen Ländern und die Championsleague-Gewinner der letzten 30 Jahre sich klar dagegen aussprachen. Auch steht er - mal abgesehen von den eventuellen Problemen einer bevorstehenden WM in einem chaotischen Entwicklungsland mit Rekord-Kriminalität - mit den meisten Meisterschaften recht gut da - im Gegensatz zu unserem Peitschen-Diktator, der (auch wenn wir es nicht hoffen wollen) bei anhaltender Krise durchaus vor einem ziemlichen Scherbenhaufen stehen könnte...

AWE AWE

thealonsof1 hat geschrieben:
Hieß es nicht letztes Jahr, Prost könnte ein eventueller Mosley Nachfolger werden?

Würde mich aufjedenfall freuen. Mosley hat bestimmt auch manches gut gemacht, aber ich bin mir sicher, andere hätten in seiner Amtszeit vieles genauso gut, bzw. viel besser gemacht.

So eine einstimmige Entscheidung hab ich noch nie erlebt! :)

Intrigen König Prost als Mosley Nachfolger .,Ok viel schlimmer könnte es nicht mehr kommen aber besser würde da auch nichts .

Aber macht euch mal keine Gedanken ,Mosley sind wir erst los ,wenn die eine oder andere blonde Schönheit mal richtig rifft .

Freiwillig geht der nicht

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:

Todt ,Prost .Lauda ,fehlt nur noch das einer auf die Idee kommt Piquet könnte ja mal gefragt werden .

Nur gut das unser Schlumi so ein fauler Hund ist und dann doch lieber auspennt als jeden früh in ein Büro zu fahren :D)

Für so einen Job braucht es einen der kompetent ,durchsetzungsstark und nicht vollkommen unterbelichtet ist .

AWE hat geschrieben:
Für so einen Job braucht es einen der kompetent ,durchsetzungsstark und nicht vollkommen unterbelichtet ist .

Wen würdest du da vorschlagen? Und komm jetzt nicht mit deiner Person.... :lol: :lol:

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Wen würdest du da vorschlagen? Und komm jetzt nicht mit deiner Person.... :lol: :lol:

Bescheiden wie ich nun mal bin ..... :D)

Ich hab keinen Vorschlag weil ich überhaupt nichtweiss wer überhaupt bereit wäre diesen Scherbenhaufen auch nur übernehmen zu wollen .
Ist zum Glück auch nicht meine Afgabe ,den Nachfolger für Mosley vorzuschlagen zumal er eh keinen braucht ,da er ja überhaupt nicht gewillt ist ,zurück zu treten .

AWE hat geschrieben:
Todt ,Prost .Lauda ,fehlt nur noch das einer auf die Idee kommt Piquet könnte ja mal gefragt werden .

Nur gut das unser Schlumi so ein fauler Hund ist und dann doch lieber auspennt als jeden früh in ein Büro zu fahren :D)

Am besten wäre der Larini , dann gäbe es endlich Transparenz ,der würde ja dann jedes geheime Abkommen auch gleich ausplaudern :D)

Obwohl das schon ein ziemlich kranker Gedanke ist ,Larini als F.I.A. Präsident

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Anarch hat geschrieben:
Am besten wäre der Larini , dann gäbe es endlich Transparenz ,der würde ja dann jedes geheime Abkommen auch gleich ausplaudern :D)

erzaehl doch bitte mal wer das ist - :wink: fuer "unwissende".
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Es gibt sicher auch Pros für Mosley. Er hat auch vieles positiv bewegt, zum Beispiel die Sicherheitsbestimmungen. Schaut man sich einige Unfälle der letzten Jahre an, zum Beispiel Kubica in Kanada 2007, dann hätte es ohne diese Sicherheitsvorkehrungen schon so einige tote Fahrer mehr gegeben die letzten Jahre.

Trotzdem gehört Mosley beseitigt. Die Regeln waren in den letzten Jahre zu unkonstant, ständig Änderungen. Das hat auch einige Hersteller abgeschreckt, in die Formel 1 einzusteigen. Die Rillenreifen waren quatsch und auch der Qualifying-Modus wurde oft verändert. Der Flop mit dem neuen Punktesysten vor der Saison war peinlich und jetzt steht die Formel 1 schon wieder vor der Zerreissprobe. Mosley gehört beseitigt.

Wenn du meinst Mosley hat im Bereich der Sicherheitsvorkehrungen sehr viel bewirkt muss ich dir wiedersprechen, denn nach den Todesfällen von Senna und Ratzenberger 1994 hätte mit Sicherheit jeder Präsident sich für die Verbesserung der Sicherheitsstandarts eingesetzt.
Die FIA war gezwungen zu reagieren, egal unter welchem Präsidenten.
Eigentlich hätten diese zwei Todesfälle gar nicht pasieren dürfen die FIA hätte schon vorher handeln müssen. Zumindest der Tod von Ayrton Senna wäre zu verhindern gewesen, hätte die FIA unter Mosley den GP von Imola 1994 nach dem Tod von Roland Ratzenberger abgesagt! Offensichtlich gab es Nachbesserungsbedarf bei der Sicherheit, ist doch Ratzenberger am Samstag tödlich verunglück. Der GP hätte abgesagt werden müssen, Senna wäre noch am Leben. Die FIA unter Mosley hat dies versäumt!
Was die fortlaufenden Sicherheitsubdates betrifft, es hat zB sehr lange gedauert bis das HANS-System eingeführt wurde.
In Amerikanischen Serien war das schon lange Standart, hat die FIA da geschlafen?
Allgemein glaube ich das auch unter einem anderem Präsidenten die FIA keinen schlechteren Job gemacht hätte, vielleicht sogar einen besseren.
Als vorbildlich würde ich die Arbeit der FIA unter Mosley in Sicherheitsfragen nicht bezeichnen, hätte sie vorbildlich gearbeitet wären 1994 nicht zwei Piloten ums Leben gekommen.

In den übrigen Punkten bin ich deiner Meinung.

Beitrag Montag, 18. Mai 2009

ceniza hat geschrieben:
Mich wuerde ein ruecktritt Mosleys auch freuen.
Erstens mag ich ihn als person nicht, was aber eigentlich nicht auf meine abstimmung einfluss nehmen sollte.

Ich denke an der spitze der FIA braucht es mal einen wechsel - die 100 millionen dollar frage ist nur, wer kann den Briten ersetzen und seine sache besser machen??

Mosley hat meiner meinung nach keinen guten draht zu den teams und dann kommt wahrscheinlich noch hinzu das er aus persoenlichen gruenden einigen positiver gegenueber eingestellt ist und anderen weniger. Und das ist fuer mich ein "NO GO" in so einer wichtigen position-

Seine professionelle kompetenz moechte ich ja noch nicht mal in frage stellen, da er als jurist in vielen dingen bestimmt den durchblick hat. Aber ein leader in seiner position sollte mehr mal ein offenes ohr haben und die dinge nicht nur aus seiner perspektive sehen. Bei ihm vermisse ich einfach das wort 'kompromiss'.
Er agiert wirklich wie ein diktator.

Was ich auch als unvorteilhaft sehe ist, das er nach seinem sexskandal bei vielen geschaeftsmaennern und regierungsoberhaeuptern nicht mehr gerne gesehen wird und das allein schraenkt die kommunikation ein.

Auch ich mag Mosley als Person nicht, doch auch wenn ich diese Tatsacha außen vor lasse komme ich zur Meinung dass er nicht Präsident bleiben sollte.

Was die Nachfolge Mosleys betrifft denke ich das es sehr wohl Leute aus den Verbänden gibt welche ihre Sache besser machen würden als Mosley.
Auch würde ich zB Alain Prost die Nachfolge zutrauen, er wäre bestimmt ein sehr guter Präsident!

Mosley war und ist ganz offensichtlich nicht unparteiisch! Als Beispiele kann man die Sonderrechte für Ferrari, oder die Hexenjagt auf McLaren hernehmen!

Kompetenz mag er als Jurist besitzen, aber seine menschlichen Kompetenzen reichen nicht für so ein wichtiges Amt. Er ist ein machtgieriges egoistisches A.......h. Im Moment = die FIA Mosley, so sollte es nicht sein.
Ausserdem ist er nach seinem Pornoskandal nicht mehr geschäftsfähig, ob man ihm seine Triebe übel nimmt oder nicht, alleine die Tatsache das viele mit ihm deswegen nicht mehr gesehen werden wollen disqualifiziert ihn für diesen Posten.

Ich glaube es schon einmal gesagt zu haben, aber damals war ich Überzeugt das Jean-Marie Balestre weg muss.

Hätte nie gedacht das ich einmal wünschen würde das währe nicht passiert. Sicher hätte es noch einiges zu kritisieren gegeben, bin mir aber sicher währe Balestre geblieben hätten wir die heutige Situation nicht. Aus dem einfachen Grund das Bernie Ecclestone niemals, durch tatkräftige Mithilfe des Präsidenten der FIA, die heutige Macht hätte.
.

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

erzaehl doch bitte mal wer das ist - :wink: fuer "unwissende".

Auch wenns fast nicht zu glauben ist es gab sie ,die Formel-1 vor Alonso , In dieser dunklen Vergangenheit des Motorsports gabs einen gewissen Nicola Larini der immerhin bei 75 Grand Prix gemeldet war .der immerhin 8 Saisons in der F1 fuhr und der das schaffte , das Alonso heute noch schlaflose Nächte bereitet . Er fuhr für Ferrari :D)
Nebenbei war er noch italienischer und deutscher TW -Meister .

Exige81 hat geschrieben:
Zumindest der Tod von Ayrton Senna wäre zu verhindern gewesen, hätte die FIA unter Mosley den GP von Imola 1994 nach dem Tod von Roland Ratzenberger abgesagt! Offensichtlich gab es Nachbesserungsbedarf bei der Sicherheit, ist doch Ratzenberger am Samstag tödlich verunglück. Der GP hätte abgesagt werden müssen, Senna wäre noch am Leben. Die FIA unter Mosley hat dies versäumt!
Was die fortlaufenden Sicherheitsubdates betrifft, es hat zB sehr lange gedauert bis das HANS-System eingeführt wurde.

Ich bin kein Fan von MM, aber eine Mitverantwortung für den Tod von Senna kann man ihn nun nicht vorwerfen. Das die F1 gefährlich ist war auch vor dem Tod Ratzenberger klar und die Ursache des Unfalls von Senna hatte technisch eine ganz andere Ursache als der von Ratzenberger. Es gab also nicht ein bestimmtes Konstruktionsmerkmal, das sich beim Unfalls von Ratzenberger gezeigt hat, das ignoriert wurden und dann kurz danach auch Senna zum Verhängnis geworden ist.

Insgesamt hätte sicher jeder FIA Präsident die Sicherheit der Autos im Lauf der verbessert das stimmt sicher. Aber was MM an der Stelle Sicherheit gemacht ist trotzdem insgesamt ein Punkt an dem er imo eher positiv zu bewerten ist.

Das wiegt das was er grade kaputt macht natürlich nicht auf, insgesamt ist er immer noch eine Katastrophe für die F1 wenn man sich seinen aktuellen Pläne ansieht.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

bschenker hat geschrieben:
Ich glaube es schon einmal gesagt zu haben, aber damals war ich Überzeugt das Jean-Marie Balestre weg muss.

Hätte nie gedacht das ich einmal wünschen würde das währe nicht passiert. Sicher hätte es noch einiges zu kritisieren gegeben, bin mir aber sicher währe Balestre geblieben hätten wir die heutige Situation nicht. Aus dem einfachen Grund das Bernie Ecclestone niemals, durch tatkräftige Mithilfe des Präsidenten der FIA, die heutige Macht hätte.
.

Da ich leider zu dieser Generation nicht angehöre, kann ich über Balestre nicht urteilen. Aber verflucht, wieso hat der Geldgeile Sack Eccelstone soviel Macht bekommen?

Kann diese ihm nicht irgentwie weggenommen werden? Meiner Meinung nach ist nämlich der ein genauso großes Übel!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 19. Mai 2009

Exige81 hat geschrieben:
Wenn du meinst Mosley hat im Bereich der Sicherheitsvorkehrungen sehr viel bewirkt muss ich dir wiedersprechen, denn nach den Todesfällen von Senna und Ratzenberger 1994 hätte mit Sicherheit jeder Präsident sich für die Verbesserung der Sicherheitsstandarts eingesetzt.
Die FIA war gezwungen zu reagieren, egal unter welchem Präsidenten.
Eigentlich hätten diese zwei Todesfälle gar nicht pasieren dürfen die FIA hätte schon vorher handeln müssen. Zumindest der Tod von Ayrton Senna wäre zu verhindern gewesen, hätte die FIA unter Mosley den GP von Imola 1994 nach dem Tod von Roland Ratzenberger abgesagt! Offensichtlich gab es Nachbesserungsbedarf bei der Sicherheit, ist doch Ratzenberger am Samstag tödlich verunglück. Der GP hätte abgesagt werden müssen, Senna wäre noch am Leben. Die FIA unter Mosley hat dies versäumt!

Wenn es nach dem ginge, hätte die restliche Saison abgesagt werden müssen. Oder was war an Monaco oder Barcelona sicherer als an Imola? Das Problem waren die Autos und an denen wurde gearbeitet.

Mal abgesehen davon, dass, wenn jedes Mal Rennen abgesagt worden wären, wenn es einen tödlichen Unfall gegeben hätte, dann hätten wir wohl einige Rennen weniger gesehen. Klar 1994 war weiß Gott nicht mehr die Zeit, wo tödliche Unfälle an der Tagesordnungen waren, aber sehr wohl schwere Unfälle. Also hätte man nach jedem Unfall das Rennen absagen müssen und dann stellt sich halt irgendwann mal die Frage, wieso man überhaupt Motorsport betreibt und vor allem in der Vergangenheit Motorsport betrieb...

Die Gefahren gehören halt mal dazu, also da mach ich Mosley keinen Vorwurf.

Nächste

Zurück zu Allgemein