Formulaone hat geschrieben:
Es gibt sicher auch Pros für Mosley. Er hat auch vieles positiv bewegt, zum Beispiel die Sicherheitsbestimmungen. Schaut man sich einige Unfälle der letzten Jahre an, zum Beispiel Kubica in Kanada 2007, dann hätte es ohne diese Sicherheitsvorkehrungen schon so einige tote Fahrer mehr gegeben die letzten Jahre.
Trotzdem gehört Mosley beseitigt. Die Regeln waren in den letzten Jahre zu unkonstant, ständig Änderungen. Das hat auch einige Hersteller abgeschreckt, in die Formel 1 einzusteigen. Die Rillenreifen waren quatsch und auch der Qualifying-Modus wurde oft verändert. Der Flop mit dem neuen Punktesysten vor der Saison war peinlich und jetzt steht die Formel 1 schon wieder vor der Zerreissprobe. Mosley gehört beseitigt.
Ich würde mir einen Hermann Tomczyk als seinen Nachfolger wünschen. Das wäre sicher ein guter Mann für diesen Job.
Wenn du meinst Mosley hat im Bereich der Sicherheitsvorkehrungen sehr viel bewirkt muss ich dir wiedersprechen, denn nach den Todesfällen von Senna und Ratzenberger 1994 hätte mit Sicherheit jeder Präsident sich für die Verbesserung der Sicherheitsstandarts eingesetzt.
Die FIA war gezwungen zu reagieren, egal unter welchem Präsidenten.
Eigentlich hätten diese zwei Todesfälle gar nicht pasieren dürfen die FIA hätte schon vorher handeln müssen. Zumindest der Tod von Ayrton Senna wäre zu verhindern gewesen, hätte die FIA unter Mosley den GP von Imola 1994 nach dem Tod von Roland Ratzenberger abgesagt! Offensichtlich gab es Nachbesserungsbedarf bei der Sicherheit, ist doch Ratzenberger am Samstag tödlich verunglück. Der GP hätte abgesagt werden müssen, Senna wäre noch am Leben. Die FIA unter Mosley hat dies versäumt!
Was die fortlaufenden Sicherheitsubdates betrifft, es hat zB sehr lange gedauert bis das HANS-System eingeführt wurde.
In Amerikanischen Serien war das schon lange Standart, hat die FIA da geschlafen?
Allgemein glaube ich das auch unter einem anderem Präsidenten die FIA keinen schlechteren Job gemacht hätte, vielleicht sogar einen besseren.
Als vorbildlich würde ich die Arbeit der FIA unter Mosley in Sicherheitsfragen nicht bezeichnen, hätte sie vorbildlich gearbeitet wären 1994 nicht zwei Piloten ums Leben gekommen.
In den übrigen Punkten bin ich deiner Meinung.