Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mosley- Pro und Contra

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wünscht du dir Mosley weiterhinn im Amt?

Ja, er soll weitermachen.
6
18%
Nein, Mosley soll abtreten.
27
79%
Mir egal.
1
3%

Abstimmungen insgesamt : 34

Beitrag Dienstag, 19. Mai 2009

AWE hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Am besten wäre der Larini , dann gäbe es endlich Transparenz ,der würde ja dann jedes geheime Abkommen auch gleich ausplaudern :D)

Obwohl das schon ein ziemlich kranker Gedanke ist ,Larini als F.I.A. Präsident

erzaehl doch bitte mal wer das ist - :wink: fuer "unwissende".

Auch wenns fast nicht zu glauben ist es gab sie ,die Formel-1 vor Alonso , In dieser dunklen Vergangenheit des Motorsports gabs einen gewissen Nicola Larini der immerhin bei 75 Grand Prix gemeldet war .der immerhin 8 Saisons in der F1 fuhr und der das schaffte , das Alonso heute noch schlaflose Nächte bereitet . Er fuhr für Ferrari :D)
Nebenbei war er noch italienischer und deutscher TW -Meister .

Ja damit sie den Joke auch kapiert, sollte man hier noch erwähnen, dass Larini so frei war und sich beim Brasilien GP 1994 zwecks der Legalität seines Arbeitsmaterials verplapperte, in dem er den entzückten Journalisten Preis gab, dass seine Traktionskontrolle in seinem Ferrari nicht funktioniert hätte. Traktionskontrollen waren 1994 allerdings verboten...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

MichaelZ hat geschrieben:
Ja damit sie den Joke auch kapiert,......

:wink: Oha, immer wieder interessant die reaktionen, wenn man(n), Frau sich nicht scheut den "oberspezialisten· hier eine frage oder so was in der richtung zu stellen.

Aber was das "kapieren" betrifft stecke ich vielleicht gar nicht so sehr im sumpf der "unwissenheit", um aufholen zu koennen.

Ich werde auch weiterhin fragen ohne 'rot' anzulaufen, :lol: :lol: das ist die "suedlaender-"mentalitaet.

Wenn auch 'herablassend' :) freue ich mich ueber jegliche art von "aufklaerung".
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Journalisten Preis gab, dass seine Traktionskontrolle in seinem Ferrari nicht funktioniert hätte. Traktionskontrollen waren 1994 allerdings verboten...

Na vielleicht hat sie ja deswegen nicht funktioniert weil sie ausgebaut war :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

ceniza hat geschrieben:
Ja damit sie den Joke auch kapiert,......

:wink: Oha, immer wieder interessant die reaktionen, wenn man(n), Frau sich nicht scheut den "oberspezialisten· hier eine frage oder so was in der richtung zu stellen.

Aber was das "kapieren" betrifft stecke ich vielleicht gar nicht so sehr im sumpf der "unwissenheit", um aufholen zu koennen.

Ich werde auch weiterhin fragen ohne 'rot' anzulaufen, :lol: :lol: das ist die "suedlaender-"mentalitaet.

Wenn auch 'herablassend' :) freue ich mich ueber jegliche art von "aufklaerung".

War sicher nicht so gemeint. Jedenfalls: Unwissenheit ist keine Schande nur Ignoranz. Und wer fragt ist schon mal nicht ignorant.

Sie lasen Mr. Mutts gefälligen Beitrag zum Feierabend :-)

Theoretisch hätte eigentlich Larini ein hervoragender Pilot sein sollen. Jedenfalls wenn man gewisse Resultate mit den sogenannten Tourenwagen anschaut, und auch in dieser neuen Volksverdummung (es gibt doch tatsächlich Leute die Glauben das Sie genau mit dem Auto rumfahren wie die in der WTCC) macht er Ansprechende resultate.

Tatsache ist als er von Ferrari, Peter Sauber mehr oder weniger aufgezwungen wurde, dauerte es nicht allzulange bis Sauber bemerkte das er nicht das Erhalten hatte was er brauchte. Nachdem Larini in Monte Carlo nicht fähig wahr wenigstens zwei Runden mit regelmässigen Abschnittszeiten zu fahren. Konnte Peter Ihn loswerden. Die Vorgelegten Daten sprachen für sich und nahmen Todt jedes Gegenargument. Natürlich konnte Larini nicht Verstehen warum, laut Ihm hatte er das maximum mögliche aus diesem Auto geholt (so jedenfalls in den italienischen Medien, geschrieben oder gesprochen).

Wie er es bei diesen Tourenwagen macht? Vielleicht nimmt er irgendwas.

Jedenfalls würde es mich nicht Wundern das Ferrari wirklich die Traktionskontrolle nicht mehr Eingebaut hatte, aber Larini das gar nicht mitgekriegt hatte.
.

Da es hier eigentlich um Mosley- Pro und Contra geht möchte ich doch nochmals darauf zu sprechen kommen.

Da ich nicht alle von der FIA kontrollierten Kategorien so genau Verfolge, möchte ich nicht auf jede einzelne Eingehen.

Aber Neben der F1 hat die FIA einigen mehr oder weniger grosse Baustellen.

WTCC, LMS/ALMS, Rally usw nur um einige zu Nennen, wo es Probleme gibt oder die in schweren Schwierigkeiten stecken.

Also hat der selbsternannte Retter des Automobilsportes, eindeutig die Sache nicht unter Kontrolle. Es gibt einige grosse Vorbilder auf jedem Gebiet die von Ihrer Sendung so Überzeugt sind, das Sie es gar nicht merken wie Lächerlich Sie sind.
.

Beitrag Mittwoch, 27. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Indeed that is what the original Concorde Agreement settled way back in 1982. But it is not what happened. The teams went racing and left Bernie Ecclestone to build himself an empire and they were surprised when he grabbed it all with both hands. They were surprised again when the FIA under Max Mosley agreed that this was OK. And since then the fight has ground on, because clearly it was never really OK. The day of reckoning will eventually come when the original status quo is rediscovered. Perhaps it will take the removal of Ecclestone and Mosley to achieve that. They are tough cookies and they are not about to roll over and give up their positions, but Father Time is against them. They are getting older and neither one has a workable succession plan in place. Mosley has talked of Jean Todt becoming the next FIA President. The other teams have shuddered at that thought. Todt was very good at running Ferrari, but his grasp of diplomacy is perhaps rather lacking. And charm. The FIA President needs to be strongcolor [=red] but he needs also to have charm.[/color] Todt appears to fail in this respect. To the lilly-livered FIA clubs he may seem like a new strong man, but to the F1 teams he is not the right answer. Some of the opposition to Mosley is based on the fact that teams are worried that Todt may suddenly pop out from behind Mosley once the warring is done.

quelle

:? Hat Mosley charme??

Aber waere ein Todt als FIA-chef nicht parteiisch als ehemaliger teamchef?'
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 28. Mai 2009

ceniza hat geschrieben:
Aber waere ein Todt als FIA-chef nicht parteiisch als ehemaliger teamchef?'

Mad Max war früher Rennfahrer und Teamchef :!:
und parteiisch war er auch immer dann wenn es dem sport (oder ihm genutzt?) hat.

172 172

Wenn man sich die vergangenen Ereignisse um McLaren anschaut, dann bekommt man das Gefühl, Max ist immer noch parteiisch. :roll:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Und dürfte sich mit Todt kaum ändern.

Allerdings unter Todt, glaube ich, würden wir das gegenwärtige Theater nicht erleben.
.

172 172

Schwer abzuschätzen. Denke ma, keiner versteht die Zusammenhänge, was alles mal früher gewesen war, damit Mosley so handelt, wie er heute handelt.

Todt könnte es sich vermutlich garnicht leisten, parteiisch zu sein. Der wird so unter Beobachtung stehen und jedes kleinste Fizelchen Bevorurteilung von Ferrari wird einen Entrüstungssturm in den Medien auslösen...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:
Schwer abzuschätzen. Denke ma, keiner versteht die Zusammenhänge, was alles mal früher gewesen war, damit Mosley so handelt, wie er heute handelt.

Todt könnte es sich vermutlich garnicht leisten, parteiisch zu sein. Der wird so unter Beobachtung stehen und jedes kleinste Fizelchen Bevorurteilung von Ferrari wird einen Entrüstungssturm in den Medien auslösen...

Deswegen würde es am Ende vermutlich eher auf eine Benachteiligung von Ferrari hinauslaufen. Bei Entscheidungen im Zweifel gegen Ferrari, damit ihm bloß keiner unterstellen kann, er würde sein ex-Team bevorzugen. So oder so, Todt wäre imo der Falsche für den Posten.

AWE AWE

172 hat geschrieben:

Also soiviel ist sicher das Mosley schon zu seinen amateurhaften Rennfahrerzeiten ein **** war ,als Teamchef sich dann zum Ober***
weiter entwickelt hat um denn als FIA Chef zum größten *** zu muiteren .
Wenn ich mir Weg so anschaue den Mosley im Motorsport gegangen ist ,she ich größtenteils verbrannte Erde.
Mitte der 60er als F2 Rennfahrer ohne Talent hat er diverse Teams und Temchefs um ihr Geld geprellt ,1969 hat er mit Kumpels March gegründet um die dicke Kohle zu machen . Er hat Kunden ( zBsp. F.Williams ) betrogen und Fahrer ausgenommen . 1977 hat ihn Bernie entdeckt und in die FOCA geholt . Dort sorgte Mosley dafür das die TV Rechte von der FIA an die FOCA gingen um sie wenig später Bernie zu zu schustern . Mosley sorgte mit der FOCA dafür ,das die Veranstalter entmündigt und ausgenommen werden ehe er alle Rechte an Bernie abtrat . Als dan Balestre als FIA Chef nicht mehr tragbar war ging Mosley zur FIA die er über 20 Jahre lang mit der FOCA bekämpft und geschädigt hat . Am Ziel seiner Machtträume angelangt sehen wir ja heute aktuell was draus geworden ist

Als wenn das Todt auch nur ansatzweise jucken würde . Seine linken Tricks haben ihn bei Ferrari nicht gejuckt und sie würden es bei der FIA noch viel weniger jucken .
Mosley juckt es ja bekanntlich auch nicht !

Zitat:
Max Mosley will im Budgetstreit nicht klein beigeben und denkt über eine weitere Amtszeit als FIA-Präsident nach.
Zitat Ende
Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... idung.html

Na das sieht danach aus als ob uns Peitschen Maxe noch was erhalten bleibt und die Politikspielchen den Sport überschatten werden.

Vorherige

Zurück zu Allgemein