Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mosley Pressekonferenz

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wie findet ihr die Vorschläge?

schlecht
9
43%
gut
8
38%
nur die Sliks finde ich gut
4
19%

Abstimmungen insgesamt : 21

Beitrag Freitag, 09. September 2005

stuephi hat geschrieben:
@vogtsophob: Die manipulierbarkeit der Resultate ist bei deiner Lösungen einfach viel eher möglich über Stallregie, und wird daher von mir nicht unterstützt!
Und bis jetzt muss sich auch noch keiner beschwehren von der neuen Regel benachteiligt worden zu sein!

Naja, JPM wurde heuer schon mal "vergessen" beim Boxenstopp - "zufälligerweise" mit der Folge, das KR profitiert hat. Aber bei McLaren war man ja schon immer sehr kreativ was das Umschreiben von Teamorder angeht :-)

Ich halte gar nix von Teamorder, weder bei Ferrari, noch bei sonst einem Team. Man kann sie leider nicht verhindern, das ist das Problem. Wenn der Fahrer schnell genug ist, braucht er im Prinzip keine Teamorder. Wenn er seine Siege durch eigene Fehler verhaut, selber schuld. Wenn sein Team patzt, muß er den Hebel eben bei seinem Team ansetzen, oder sich ein Team suchen, das weniger Fehler macht.

Teamorder ist nix anderes als die Manipulation eines Rennergebnisses ......
... aber wie gesagt, leider nicht zu verhindern.

vogtsophob hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
@vogtsophob: Die manipulierbarkeit der Resultate ist bei deiner Lösungen einfach viel eher möglich über Stallregie, und wird daher von mir nicht unterstützt!
Und bis jetzt muss sich auch noch keiner beschwehren von der neuen Regel benachteiligt worden zu sein!

Naja, JPM wurde heuer schon mal "vergessen" beim Boxenstopp - "zufälligerweise" mit der Folge, das KR profitiert hat. Aber bei McLaren war man ja schon immer sehr kreativ was das Umschreiben von Teamorder angeht :-)
Genau das meine ich eigentlich.
Und wenn man die alte Regel zurück bringt bzw. den Unterschied der Punkte/Platz noch vergrössert, ist die durch Teamorder ausgeübte Manipulation auch viel grösser.
Und sonst einfach nur noch ein Auto/Team, dann geht es auch.
Die DTM ist das beste Beispiel für so eine Witzfigurenveranstaltung, wo die Manipulation einen viel zu grossen Einfluss hat!

Mir würde dieses Punktesystem gefallen:
12-9-7-6-5-4-3-2-1
Weil: Der Sieg wäre wieder mehr wert, mehr Autos bekämen Punkte, der Kampf um Platz 2 und besonders Platz 1 wäre spannender, da risikobetontes Fahren mehr belohnt würde.

Alternativ: 12-8-7-6-5-4-3-2-1
Hier geht´s zum offiziellen Forentippspiel:

http://www.adrivo.com/forum/viewforum.php?f=10

Ließt euch mal die Regeln durch und macht mit, wir wollen unseren Rekord von 53 Tippern noch überbieten und ihn auf 100 pushen!!! :-D

Formel-1-Magnet hat geschrieben:
Mir würde dieses Punktesystem gefallen:
12-9-7-6-5-4-3-2-1
Weil: Der Sieg wäre wieder mehr wert, mehr Autos bekämen Punkte, der Kampf um Platz 2 und besonders Platz 1 wäre spannender, da risikobetontes Fahren mehr belohnt würde.

Alternativ: 12-8-7-6-5-4-3-2-1

Das 12-9-7-6-5-4-3-2-1 würde ich auch am besten finden .......

4 Punkte Unterschied zum zweiten sind zuviel und 2 zu wenig ......

shoemaker hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
was noch ganz interesant wäre, wenn die ersten 10, 10-9-8-7-6-5-4-3-2-1 Punkte bekommen. Man bekommt dann natürlich für einen Sieg auch nicht so viel, aber die WM wäre sicher sehr spannend oder. :D)

Ziemlich inflationäre Verteilung der Punkte. Warum nicht gleich 10 Punkte für alle die ankommen? Dann könnte man *wirklich* nur noch gegenüber den Konkurrenten punkten wenn diese ausfällt. 10-9-8-7-6-5-4-3-2-1 wäre aber schon ein grosser Schritt in die Richtung. Spannend? Nicht für mich, ich will die Fahrer um Positionen nud Siege fahren sehen, nicht auf ankommen.

dann wäre 10-0-10-0-10-0-10-0 auch eine gute Verteilung, nicht?
Spannende Positionskämpfe könnten sich da eigentlcih schon ergeben :D)

wenn einer auf platz 2 ist, dann will er sich zuückfallen lassen, nur keiner wird überholne wollen
Kimi Raikkonen

Man könnte die Punkte für jeden Platz auch zuerst geheim verlosen, auf einen Zettel schreiben, zweimal falten damit es niemand sieht, und immer wieder einem anderen Teamchef zum sicheren Aufbewahren bis nach dem Rennen abgeben :lol:

Oder man kommt für den ersten Sieg auf 15, für den zweiten auf 30, für den 3. auf 40 und für den 4 bekommt man dann ein Game.
Suckaz tri 2 play me

Dann machen wir halt ein 10 - 5 - 10 - 4 - 10 - 3 - 10 - 2 - 10 - 1 Punkte System! Die Hauptsache ist, dass etwas geändert wird! Und zwar ganz schnell!!!!!

MfG

Rudi hat geschrieben:
Dann machen wir halt ein 10 - 5 - 10 - 4 - 10 - 3 - 10 - 2 - 10 - 1 Punkte System! Die Hauptsache ist, dass etwas geändert wird! Und zwar ganz schnell!!!!!

MfG

befor wir hier die punkte angreifen, greifen wir lieber das quali an
Kimi Raikkonen

Die Quali ist doch das beste.

PS: Ist eigentlich etwas an der Geschichte dran, dass man bei Alonso den Motor gewechselt hat?
Hmm: auf Adrivo steht Fisichella :roteyes:

stuephi hat geschrieben:
Die Quali ist doch das beste.

PS: Ist eigentlich etwas an der Geschichte dran, dass man bei Alonso den Motor gewechselt hat?
Hmm: auf Adrivo steht Fisichella :roteyes:

ja sicher fisichella... oder?
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Vorherige

Zurück zu Allgemein