snapman hat geschrieben:
blödsinn....die können Seen bauen wie sie wollen...deswegen wird die F1 für minardi nicht teurer
Klar können die das, allerdings ist es dann ziemlich lächerlich wenn die Herren behaupten die F1 sei zu teuer.
Das Niveau von Minardi, Sauber und Jordan wäre das Niveau auf welchem die F1 funktionieren würde. Werkssport wie Mercedes ihn anstrebt (siehe DTM) hat nie funktioniert das ist nicht Sport sondern Marketing.
Mika Häkkinen hat geschrieben:
Passt zwar nich zur F1 hier... aber was is mit der DTM?
Da fahren sie auch und sind gut mitdabei...
Und wenn da die DTM gestrichen wird, dann nicht wegen Mercedes, sondern wegen Opel, da die ja soviel ich gehört hab aussteigen wollen und es dann nur noch 2Marken am Start wären...
Also ich würd die Schuld nicht an Mercedes geben... vielleicht is ja auch Ferrari schuld...der BMW
Stimmt, passt nicht zur F1, doch die Geschichte der DTM passt sehr gut zu jener der F1.
Die DTM wurde von Mercedes zugrunde gerichtet, (nein ich unterstelle keine absicht), vom Moment an als sie Werksseitig einstiegen war es vorbei mit dem Frieden ums Reglement, HWA stieg auf die Barrikaden weil die 190er nicht siegen konnten, die Sierras und die M3s waren einfach die geeigneteren Autos, der Streit ging soweit das Ford ausstieg und die Macher der Serie das Handtuch warfen so das HWA das sagen übernehmen konnte und die Regeln machte, ein paar Jahre später war es zu ende weil die konnkurrenten finanziellnicht mehr mithalten konnten.
Die neue DTM wurde von HWA ins Leben gerufen und wird ebenfalls von diesem Lager diktiert, Privatteams wurden von vornherein nicht zugelassen (siehe Zakspeed) die heutige DTM funktioniert nur in Deutschland, (ind der Schweiz auch) und sie lebt nur weil die Macher uneingeschränkt Geld in die Werbung stecken und übertragungszeit im TV Kaufen. Warum glaubst du steigt Opel aus?