Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Morgige Ferrari Strategie

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 18. August 2001

Beiträge: 1873
Hi,

Schumacher auf 1 und Barrichello auf 3 : das lässt einigen Spielraum bei den Strategien, die in Ungarn enorm wichtig sind. Wäre ich Ross Brawn :D würde ich wie folgt vorgehen.

Schumacher auf 2 Stopp, schließlich muss er Punkte sichern und muss nicht auf Sieg fahren.

Barrichello auf 3 Stopp. Am Start kommt Barrichello mit einem leichteren Auto an Coulthard vorbei und Schumacher lässt ihn nach einigen Runden vorbei. Dann fährt Barrichello vorne weg, um sich die 10 Punkte zu sichern. Fällt Coulthard aus, so gehört der Sieg Barrichello und Schumacher wird mit dem zweiten Platz Weltmeister.
Fällt Coulthard nicht aus, und kommt Schumacher immer näher, so müsste Ferrari eingreifen und Barrichello zurückpfeifen, damit Schumacher vorbei kann und Barrichello sich zwischen Schumacher und Coulthard schiebt.

Ich denke, Ferrari wird versuchen, Barrichello zum Sieg zu führen. Das ist die beste Strategie aus meiner Sicht. Was meint ihr dazu ?[br]----------------[br]The real champ
Bild

mit freundlichen Grüssen

Daniel Grosvarlet
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Samstag, 18. August 2001

Beiträge: 3551
Kann ganz gut möglich sein, dass es dazu kommt. Ich denke es hängt auch viel davon ab, wie strak McLaren im Rennen sein wird. Bis jetzt sieht es für die Silbernen aber nicht allzu gut aus....
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 19. August 2001

Beiträge: 5
Andererseits wird ein Mensch wie Michael Schumacher schon ganz gerne möglichst bald der Rennfahrer mit den meisten Siegen sein. Und dann, wenn es erreicht ist, werden die meisten Pole Postionen anvisiert! Obwohl die 65 von Senna eine ganz schöne hohe latte sind. Aber ich bin sicher, er wird das versuchen, auch wenn er immer sagt, nach der WM im letzten Jahr ist alles weitere nur ein Zubrot.
Obwohl: der 51.Sieg in Spa wäre noch besser, nachdem er dort auch sein allererstes Rennen bestritten hat.

Beitrag Sonntag, 19. August 2001

Beiträge: 67
Ich find die Taktik die Grovi angesprochen hat sehr gut und ich denke
mal, daß Ferrari so verfahren wird.
Zudem denke ich, daß wenn der WM-Titel sichergestellt ist wird Michael, sollte er auf Platz 1 während des Rennens liegen und Barri auf 2, die Plätze tauschen.
Was kann es schöneres geben als zwei strahlende Sieger auf dem Treppchen: der Weltmeister und der Sieger.
Zudem glaube ich würde Ferrari auch gerne den zweiten Platz in der Fahrerwertung auch noch einsacken.
Und was den 51 Sieg von Michael angeht bin ich mir ziemlich sicher, daß er sich den eh früher oder später holt.
Je länger es dauert um so länger muss Prost :-P warten bis er den Ferrari probefahren kann.
Und ich glaube nicht, daß Schumacher jemals die Polepostionen von Senna holen wird, ausser er wird zum ewigen Rennfahrer und will Patrese noch einholen in Bezug auf gefahrene Rennen, dann kann er es vielleicht schaffen.
gruss Speddy

Beitrag Sonntag, 19. August 2001

Beiträge: 1918
Ich sehe das ähnlich wie Grovi 8).
Schumacher wird eh nicht viel riskieren, da er sicher sein kann, daß DC sich selbst mit einem Punktgewinn für's nächste Rennen stark unter Druck setzt. Den dann dürfte wieder Hoffnmung aufkeimen. So gesehen kann Schumi nun wirklich die ganze Sache sehr locker angehen.
Was die Sache mit den Polepositions angeht müsste er ja nahezu sämtliche Qualifyings der Jahre 2002 und 2003 gewinnen um an Ayrton vorbeizuziehen. Selbst wenn er noch bis einschließlich 2005 fahren sollte, halte ich diesen Rekordbruch eher für unwahrscheinlich...[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:


Zurück zu Allgemein