Stichwort Hockenheim hat jemand in nem anderen Forum nen passenden Satz geschrieben:
Und zum Hockenheim-Umbau:
Er war ja damals notwendig, weil die Strecke einfach zu lang war. Es gab Probleme, die gesamte Strecke instandzuhalten, zu überwachen, etc.
Jammerschade. Weil die alte Strecke nicht nur aus den erwähnten Gründen (irrsinnige Geschwindigkeiten und die einmalige wegen der langen Passagen im Wald), sondern auch wegen des Motodroms ein Unikat war. Und zwar deswegen, weil man aufgrund der Streckencharakterisitk mit vollkommen flachen Flügeln fahren musste. Auf Höchstgeschwindigkeit getrimmte Formel 1-Boliden, die durch ein enges Kurvengeschlängel driften - das war so bescheuert, das konnte nur gut sein.
Gerade das Fettmarkierte ist herrlich passend.
Ja, der alte Hockenheimring war einfach klasse.
Der Neue... Da sag ich nichts zu
Ich mag Hochgeschwindigkeitsstrecken, Monza gehört da natürlich auch zu. Und ich finds schade, dass wir nur noch diesen einen Kurs im Kalender haben. Wir können uns ja jetzt auch 3 Strassenkurse erlauben, warum dann nicht auch 3 Hochgeschwindigkeitskurse?
Achja, das ist ja nicht annähernd so spektakulär, wenn die Jungs mit 370 km/h über die Strecke ballern, als wenn sie mit 200 km/h durch Leitplanken oder Betonkanälen hinterher düsen, wie an einer Schnur gezogen... *Gähn*