Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Monza in Gefahr!!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 17. November 2005

https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=28565

Das ist ja mal wieder lächerlich, was die Ökos da wollen!!!! Na klar macht ein Formel 1 Auto Lärm, aber die Leute vergessen wohl, dass die Strecke in Monza sehr viel Wohlstand bringt in der Gegend.
Ich hoffe das sie das wieder zurechtbiegen können, denn Monza ist immerhin eine Traditionsstrecke wie Monaco.

also ich mag monza nicht sonderlich, aber es gehört wie alle anderen dazu, egal ob klassiker oder nicht, auch wenn ich es nicht mag.

überflüssige, gefährliche und sozial unnütze Aktivität sei, die zudem großen Einfluss auf die Umwelt

die meinung kommt mir vor, als ob es einer ist, der keine ahnung hat (vielleicht hat er ja auch keine)
was ist gefährlich? motorsport ist eine gefährliche sportart, die aber dafür, dass sie so gefährlich ist, sicher eine der sichersten ist, und auch nicht die gefährlichste im motorsport, denn da gibts andere wie ralley, motogp, oder indycar
ich will das jetzt nicht noch weiter "zerlegen" sonst reg ich mich noch mehr auf, aber ich möchte zuerst mal eine begründung dafür haben, weil ich glaub kaum, dass nur wegen dem, die so ein urteil befasst haben, denn ich kann mir denken, dass die begründung sicher leicht zu zerlegen ist, andereseits haben die richter so geurteit, naja eigentlich geht es ja um den lärm. war ist eigentlich mit den leuten an flughafen, denen wird sicher auch nciht recht gegeben, wenn sie klagen, dass es so laut ist, also sollen die dich in monza auchdaran gewöhnen, mag sein, dass das vielleicht für andere ein nicht allzu gutes beispiel ist, für mich aber schon
Kimi Raikkonen

Ehrlich gesagt, wenn Monza nicht die Tradition hätte, würde ich sagen; pfeif' drauf! War nie einer meiner Lieblingspisten. Wäre Zeit dass auch in Italien mal diese Piste auf den neuesten Stand gebracht, bzw. ersetzt wird.

SLK SLK

Ventus2cx hat geschrieben:
Na klar macht ein Formel 1 Auto Lärm, aber die Leute vergessen wohl, dass die Strecke in Monza sehr viel Wohlstand bringt in der Gegend.

Für den Wohlstand bedarf es im Großraum Mailand allerdings sicherlich keiner Rennstrecke...
Ein Kurs, der ganz nebenbei zu den unsichersten und meiner Ansicht nach auch unattraktivsten im F1-Kalender gehört...
Zuletzt geändert von SLK am Donnerstag, 17. November 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Alfalfa hat geschrieben:
Ehrlich gesagt, wenn Monza nicht die Tradition hätte, würde ich sagen; pfeif' drauf! War nie einer meiner Lieblingspisten. Wäre Zeit dass auch in Italien mal diese Piste auf den neuesten Stand gebracht, bzw. ersetzt wird.

meine meinung, nur geht hier ums prinzip, dass die mit so blöden aussagen und sonstigem recht bekommen,oder
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
meine meinung, nur geht hier ums prinzip, dass die mit so blöden aussagen und sonstigem recht bekommen,oder

Zugegeben, die Argumentation ist sehr schwach und albern. Wenn man Monza kritisieren will, dann aus anderen Gründen...

ich bin der meinung,dass monza bleiben sollte..man kann den kurs lieben oder auch nicht..aber fakt bleibt,dass dies die einzige strecke neben Spa ist wo man noch wirklich gut überholen kann..alle anderen strecken sind doch mehr oder weniger schon so kastriert worden,sodass dort sogut wie gar nicht mehr überholt wird..
bzg. lärm is das so eine sache..
die strecke liegt doch im großen und ganzen in einem waldstück oder irre ich mich? da dürfte die lärmbelastung nicht allzu groß sein..
noch dazu verbindet monza den motorsport italiens so sehr wie keine andere strecke..
da könnte man doch lieber auf san marino verzichten als auf monza!

also mir würde monza fehlen, zumal die f1 - wie ich finde - auch ne echte hochgeschwindigkeitsstrecke braucht. umbauen bzw. zurückbauen ja, aber streichen muss echt nicht sein.

überflüssige, gefährliche und sozial unnütze Aktivität sei, die zudem großen Einfluss auf die Umwelt

das hat sicher auch Bernie gelesen, da wird kein Vertrag mehr verlängert werden... sozusagen selbst disqualifiziert für den gewinnbringenden GP und die Teams werden drauf pfeifen und weiter testen -> Geld geht, Lautstärke bleibt, diese Ökos sind doch sowas von behämmert, also echt :lol:

das hat nichts mit ökos zutun..das is ein richterlicher beschluss...
da hat keine organisation wie greenpeace ihre finger im spiel :p

man sollte lieber die lärmbelästigung durch autobahnen bzw. flughäfen reduzieren!

also ich mag monza nicht sonderlich, aber es gehört wie alle anderen dazu, egal ob klassiker oder nicht, auch wenn ich es nicht mag.

die meinung kommt mir vor, als ob es einer ist, der keine ahnung hat (vielleicht hat er ja auch keine)
was ist gefährlich? motorsport ist eine gefährliche sportart, die aber dafür, dass sie so gefährlich ist, sicher eine der sichersten ist, und auch nicht die gefährlichste im motorsport, denn da gibts andere wie ralley, motogp, oder indycar
ich will das jetzt nicht noch weiter "zerlegen" sonst reg ich mich noch mehr auf, aber ich möchte zuerst mal eine begründung dafür haben, weil ich glaub kaum, dass nur wegen dem, die so ein urteil befasst haben, denn ich kann mir denken, dass die begründung sicher leicht zu zerlegen ist, andereseits haben die richter so geurteit, naja eigentlich geht es ja um den lärm. war ist eigentlich mit den leuten an flughafen, denen wird sicher auch nciht recht gegeben, wenn sie klagen, dass es so laut ist, also sollen die dich in monza auchdaran gewöhnen, mag sein, dass das vielleicht für andere ein nicht allzu gutes beispiel ist, für mich aber schon

ich möchte nur nicht meine Zeit opfern um auf die Aussage dieses unwissenden Richters einzugehen für den es auf dieser Welt nicht aussagekräftig genuge Schimpfwörter gibt. Ich kann dir nur vollkommen recht geben, Iceman´s good.

Soweit ich weiss gibts den Kurs in Monza schon seit geraumer Zeit... Warum kommen also jetzt Einwohner und weinen weil die Rennstrecke, in der Nähe von welcher sie ihr Haus gebaut haben zuvie lärm macht... Wenn sie der Motorenlärm so stört, warum sind sie denn in die Nähe der Strecke gezogen??
Zuletzt geändert von Senna am Donnerstag, 17. November 2005, insgesamt 1-mal geändert.
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Senna hat geschrieben:
Soweit ich weiss gibts den Kurs in Monza schon seit geraumer Zeit...

1922 um genau zu sein. Und es gab wohl auch schon 'lautere' Rennautos als die heutigen...

Senna hat geschrieben:
Soweit ich weiss gibts den Kurs in Monza schon seit geraumer Zeit... Warum kommen also jetzt Einwohner und weinen weil die Rennstrecke, in der Nähe von welcher sie ihr Haus gebaut haben zuvie lärm macht... Wenn sie der Motorenlärm so stört, warum sind sie denn in die Nähe der Strecke gezogen??

Oder warum wehren sie sich erst jetzt?
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

racingdriver hat geschrieben:
Senna hat geschrieben:

Oder warum wehren sie sich erst jetzt?

Weil an der Stelle der Curva Grande und der Lesmo 1 eine große Anzahl von Bäumen gefällt worden sind und dadurch der Lärm stärker zu den Wohnsiedlungen mit weldfremden, sporthassenden Menschen durchtrifft... :wink: :roll: :lol:
Im Ernst: Ich frag mich genau dasselbe!!!

Seltsam, dass die sich nicht gegens Bäume fällen gewehrt haben.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

racingdriver hat geschrieben:
Seltsam, dass die sich nicht gegens Bäume fällen gewehrt haben.

Meines Wissens gab es 1994 große Beschwerden seitens der Umweltschützer aufgrund der geplanten Sturzraumvergrößerungen im Bereich der Curva Grande, del la Roggia und Lesmo 1.
Lange Zeit sah es so aus, als müsse der Grand Prix von Monza seitens der FIA für dieses Jahr abgesagt werden, weil die Streckenbetreiber längere Zeit nicht im klaren darüber waren, ob sie nun die von der FIA und GPDA geforderten Umbaumaßnahmen durchführen dürfen.
Schließlich jedoch erhielten die Streckenorganisatoren die Zussage für das Fällen von über 150 (???) Bäumen, was zu einer erheblichen Vergrößerung der Kiesbetten führte.
Schlussendlich war der Grand Prix gerettet.
PS: Hill hat damals vor Berger gewonnen. Hab mir den GP erst kürzlich mal wieder angesehen.

War das nicht das Rennen in dem Alesi durch einen Schwachsinnsfehler beim Boxenstopp ausgeschieden ist - in Führung liegend?!

Alfalfa hat geschrieben:
War das nicht das Rennen in dem Alesi durch einen Schwachsinnsfehler beim Boxenstopp ausgeschieden ist - in Führung liegend?!

Genau das ist passiert. Er hat schlicht und einfach den Motor abgewürgt.
PS: Johnny Herbert ist damals vom 4. Platz aus mit seinem Lotus ins Rennen gegangen und alles haben sich gefreut, dass Lotus endlich "back" ist.
Und was war: Startcrash in der 1. Kurve. Rennen abgebrochen, Johnny startet aus Boxengasse, Rennen futsch...
Das Rennen 1994 war eines der besseren Monza GP würde ich einfach mal so sagen...

Naja, es wäre schon schade um die Highspeed- Strecke, aber nachweinen würd ich ihr auch nicht... um Spa zum beispiel wär's mir viel mehr schade...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Remy hat geschrieben:
Johnny Herbert ist damals vom 4. Platz aus mit seinem Lotus ins Rennen gegangen und alles haben sich gefreut, dass Lotus endlich "back" ist. Und was war: Startcrash in der 1. Kurve. Rennen abgebrochen, Johnny startet aus Boxengasse, Rennen futsch...
Das Rennen 1994 war eines der besseren Monza GP würde ich einfach mal so sagen...

Ja, daran erinnere ich mich. Honda kreuzte damals mit dem neuen Super Duper Motor auf, der leistungsmäßig alles in den Schatten stellen sollte, aber Herbert hat's versaut. Ich glaube danach gab's Krisensitzung und Honda trennte sich von Lotus - die Marke verschwand. Herbert hat gleich danach den Abgang gemacht - zu Ligier und Benetton...

Das Rennen sollte ja 1994 gar nicht gestartet werden und kam dann erst kurzfristig wieder ins Programm. Wenn ich mich erinnere war der Hungaroring 1994 aus dem Programm geflogen, aber weil man in Monza ewig diese Bäume nicht fällen wollte, kam das Rennen wieder rein. Als man dann in Monza sich doch entschloss die Bäume zu fällen, war das Rennen am Hungaroring schon gelaufen, bzw. konnte nicht mehr abgesagt werden. Um ein Haar wären wir also durch diese Umweltschützer in Monza also auch den Hungaroring los gewesen (was ich allerdings sehr begrüßt hätte!!!!)

die nächste strecke die absegen woll´n
hab ich alles schon mal mitgemacht und zwar mit der AVUS

erst waren es die anwohner die sich gestört gefühlt haben - konnten durch die neuen lärmschutzwände das rennen nicht mehr kostenlos sehen
dann war es die DTM die nicht mehr wollte
dann gab es beim STW-Cup noch nen tödlichen unfall
und zum schluß hat dann der ADAC sich nur noch für den Lausitzring
intressiert

wenn man das jetzt vergleicht muß es in monza nur nen schweren unfall geben und das war´s

ich sehe die formel 1 dann auf dem ADRIA RACEWAY fahren
oder noch so´na lahmen tilke strecke

soso, sozial unnütz also und muss daher weg. Komische Einstellung irgendwie. Und gefährlich mags ja sein, aber kaum für jemanden, der nicht mitfährt also kaum das Problem der Allgemeinheit. Und was den Umweltschutz angeht, evlt sollte mal einer den Mädels und Jungens vorrechnen, wieviel Prozent des jährlichen Benzinverbrauchs der Erdbevölkerung durch F1 Motoren geht ...

Manchen Spinnern ist einfach nichts zu dämlich,.....,dort sollte mal der geistige Zustand einiger Leute überprüft werden :lol: :lol: :lol:

Bellerophon hat geschrieben:
die nächste strecke die absegen woll´n
hab ich alles schon mal mitgemacht und zwar mit der AVUS

erst waren es die anwohner die sich gestört gefühlt haben - konnten durch die neuen lärmschutzwände das rennen nicht mehr kostenlos sehen
dann war es die DTM die nicht mehr wollte
dann gab es beim STW-Cup noch nen tödlichen unfall
und zum schluß hat dann der ADAC sich nur noch für den Lausitzring
intressiert

wenn man das jetzt vergleicht muß es in monza nur nen schweren unfall geben und das war´s

ich sehe die formel 1 dann auf dem ADRIA RACEWAY fahren
oder noch so´na lahmen tilke strecke

Wobei die AVUS, und sag das als Berliner, ja nun echt die dämlichste Rennstrecke war, die man sich vorstellen kann.

Nächste

Zurück zu Allgemein