Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

monza die besten freitagsplätze?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 31. August 2008

weiss jemand wo es auf der monzastecke die besten plätze mit der meisten action gibt? am freitag kann man ja überall hin. ist die haupttribüne am freitag gut? kennt sich jemand aus?

Beitrag Montag, 01. September 2008

also ich war noch nie dort, aber ich würde mal sagen, dass du auf der haupttribüne zwar weit sehen kannst(von der parabolica bis nach der ersten schickane) aber da kommen die autos ja mit 340 vorbei. Es wird also immer n etwas kürzeres vergnügen - könnte ich mir vorstellen. Aber man hat sicher ne gute sicht auf die boxenanlage.

Also ich würde die "variante ascari" nehmen. Ne wünderschöne links-rechts-links kombination, bei der die autos immer noch schnell sind, damit du richtig action hast. und vor allem der ausgang dieser passage ist sehr interessant, weil die autos sehr weit raus getragen werden.

Basti

Also meine Frau und ich waren 1993 auf der Ascari-Tribüne und da konnte man wunderbar sehen wie die Renner von der Lesmo2 unter der Brücke durch auf die Ascari zu fuhren und die Autos richtig fett einbremsten, dann gings durch die Ascari volle Lotte durch Richtung Parabolica. Also auf dieser Tribüne sah man ziemlich gut und auch schöne Ausbremsmanöver in die Ascari hinein. :wink:

Da hatte G. Berger damals im Quali auf seiner schnellen Runde nen bösen Crash, wegen eines Missverständnises mit Alesi der auf seiner Auslaufrunde war. :shock:

Ich würde mich da immer wieder hin setzen, war echt geil 8-)

Tja wenn nur die Preise nicht so hoch wären :roll: 1993 zahlte man für das ganze WE pro Person inkl. Zeltplatz neben der Strecke im Parco di Monza 200DM, das waren noch Zeiten :wink:

Gruß
RF
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

200 DM damals schon? :shock: Also wenn ich da mal bissi nachdenk, des wärn circa 100 Euro. Wenn man jetzt mal die allgemeine Preissteigerung egal ob bei Butter, Toast oder Tomatenketchup mit einbezieht, dann ist die Formel-1 heute auch kaum teurer. War 2006 in Hockenheim direkt in der Spitzkehre, hatte die F1-Boliden ewig lange im Blickfeld und in der Spitzkehre ist mit die meiste Rennaction. Okay es waren Stehplätze, nur hab ich festgestellt, kann man auf den Stehplätzen doppelt so bequem sitzen wie auf den Sitzplätzen... Jedenfalls hab ich für den Spaß, und das war wirklich einer, für Samstag und Sonntag 75 Euro gezahlt. Ich glaub das war sogar der Erwachsenenpreis, bin mir aber nicht mehr sicher. Aber nehmen wir mal an, das war doch der Kinderpreis, dann sind wir also bei sagen wir 100 Euro - also quasi so viel wie du auch gezahlt hast, für einen der besten Plätze an der Strecke. Klar, auf der Haupttribüne zahlt man natürlich 400-500, das ist klar. Nur war auf der Haupttribüne mal abgesehen vom Start und Siegesfeier auch nix geboten.

Na gut, das war für Freitag, Samstag und Sonntag, zudem war da noch der Zeltplatz mit dabei. Vorher waren wir in Spa und da kosteten die 3 Tage pro Person 150DM! Das sind Preise die ich mir auch noch gefallen lassen würde wenn man bedenkt was da noch für Rahmenprogramme dabei sind. Damals wars Porsche-Cup, Caterhamrennen u.v.m. war echt nicht schlecht das ganze Program für das Geld, vor allem konnte man in Belgien am Freitag direkt noch an die Boxen und die Boliden standen höchstens 2 Meter von einem weg, teilweise konnte man so auch Autogramme von den Fahrern und evtl. mal den Teamchefs ergattern. Das war noch ne schöne Zeit in der man die F1 hautnah erleben konnte 8-)
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

MichaelZ hat geschrieben:
Butter, Toast oder Tomatenketchup .

Lecker :D)

Spass bei Seite, gibt es eigentlich zwischen den beiden Lesmo's eine Tribüne?
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

zwischen den beiden lemo war ich auch schon. da gibts nur die sogenannte stehplatztreppe.

sdhkk hat geschrieben:
zwischen den beiden lemo war ich auch schon. da gibts nur die sogenannte stehplatztreppe.

Ok Danke, aber den ganzen Tag stehen muss man da ja hoffentlich nicht...

ja und nein. du siehts einfach besser wenn du stehst. aber es ist ja nicht permanent etwas los. zwischen den sessions sind immer wieder pausen. da kann man sich auch wieder hinsetzen.

Ich hab mir iwann schon mal Gedanken gemacht, wo man denn am besten in Monza sitzt, einfach mal die Geschwindigkeit erleben.
Meine persönlichen Favoriten sind 6b/8, also Kurve 1. Keine Ahnung, wie gut es dann tatsächlich ist, aber nett sieht es allemal aus.

Also 200DM ist ja schon fast geschenkt, finde ich. Schön wärs, wenns noch so billig wäre. Aber Hockenheim ist ja auch nicht teuer.
Kimi Raikkonen

Also die erste Schikane nach Start Ziel würde ich eigentlich auch am besten finden. Weil es ist die beste Überholstelle im Rennen.

Im 2003 sass ich auf der Alta Velocita Tribüne. Bei der Schikane war immer viel los und man hat auch Sicht auf die Grossleinwand und ist daher immer auf dem Laufenden.
Am Donnerstag 28. August 08 war ich am Testtag. Für 25€ konnte man bis auf die VIP-Tribüne und Boxengasse alles besuchen. Von der Tribüne bei Start/Ziel hat man eine Supersicht und man konnte auch Startübungen miterleben.

Beitrag Dienstag, 02. September 2008

das problem bei solchen schickanen ist dass man immer weit weg ist. mir persönlich gefällts halt auch auf der geraden vor der ascari. dort fahren die über 300 zehn bis zwanzig meter an dir vorbei. das hat mir fast besser gefallen, als die ascari. am besten ist für mich die orte zu wechseln. diesmal gehe ich auf die haupttribüne. erste kurve ist schon gut aber besser auf der linken seite da dort einige autos geradeaus fahren und langsam ganz nah bei den zuschauern vorbeifahren. der nachteil der ersten kurven ist halt, dass wenn beispielsweise ein auto einen reifenplatzer hat, dass der dann nicht an einem vorbei fährt.

Beitrag Dienstag, 02. September 2008

übrigens: in österreich war für mich immer klar welches der beste platz ist. die zweite kurve remus. kein vergleich zu italien. da ging immer die post ab.

Zurück zu Allgemein