Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Montreal wieder im Rennkalender

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 04. August 2009

Mit Montreal kehrt nächstes Jahr eine der schönsten und auch interessantesten Rennstrecken zurück. Was gabs da nicht alles für verrückte Rennen, ich finds klasse das die wieder dabei sind.

Was meint ihr?

OberstKlink hat geschrieben:

Nett von dir, Danke.... :lol:

Es ist eine Schande, eine Strecke, die von Haus aus immer gute Rennen ablieferte, einfach rauszuschmeißen, daher finde ich es extrem toll, die Formel 1 wieder in Montreal fahren zu sehen. Freue mich drauf.
Kimi Raikkonen

Freue mich das wir nächstes Jahr da wieder fahren. Steht auch in der neuen MSa
Bild

Für mich ist der Kanada GP der beste GP im Kalender.

MichaelZ hat geschrieben:
Für mich ist der Kanada GP der beste GP im Kalender.

Für mich auch immer einer der besten, dann kommt noch Spa und Suzuka, all das haben wir ja dann wieder, es sei denn Bernie schmeißt wieder ein Rennen raus , da jetzt Korea im Gespräch ist...

Man, irgentwie muss doch Bernie von seiner Position wegzukriegen sein...
Ich mein, wenn es so weitergeht, fahren wir nur noch da rum, wo die Automobilkonzerne Werbung machen wollen.

Bin zwar froh über die Rückkehr von Kanada, aber irgentwie ist da auch ein flaues Gefühl im Magen wegen zukünftiger GP Austragungsorte
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Naja es gibt ja jetzt immer weniger Automobilkonzerne in der Formel-1, vielleicht ändert das ja die Position von Ecclestone. :wink:

Nein ernsthaft: Ecclestone geht halt einfach da hin, wo er am meisten Geld bekommt. Aus Sicht des Geschäftsmannes ja auch nicht verkehrt. Und ich hab ja auch nichts gegen neue Strecken. Es muss halt die Mischung passen.

Ich würde zum Beispiel liebend gerne Barcelona oder Ungarn gegen neue Strecken opfern. Ich habe auch ehrlich gesagt nichts dagegen, dass wir nicht mehr in Magny Cours fahren. Alles statistisch gesehen ziemlich langweilige Rennen.

Funer hat geschrieben:

es sei denn Bernie schmeißt wieder ein Rennen raus , da jetzt Korea im Gespräch ist...

Würde mich überhaupt nicht stören, wenn Malaysia oder Türkei rausfallen würden ;)
Bild

CMR CMR

Iceman's good hat geschrieben:
Es ist eine Schande, eine Strecke, die von Haus aus immer gute Rennen ablieferte, einfach rauszuschmeißen, daher finde ich es extrem toll, die Formel 1 wieder in Montreal fahren zu sehen. Freue mich drauf.

Montreal war auch schon 87 nicht dabei und hatte Zwangspause obwohl da die Entfernung und Reisekosten zwischen Montreal und Detroit noch näher waren als zu heutiger Zeit. Detroit ist schon lange nicht mehr dabei. War ja nur einmal übern See.
Aber die Streckencharakteristik ist für die heutigen Autos nach den Umbauarbeiten in den ganzen Jahren echt gut.

Beitrag Mittwoch, 05. August 2009
Lua Lua

Ein Jahr ohne Kanada ist ein verlorenes Jahr.
Seine Grundsätze sollte man sich für die großen Gelegenheiten sparen, für die kleinen genügt Erbarmen. (Albert Camus)

Beitrag Freitag, 07. August 2009

Iceman's good hat geschrieben:

Bild
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Freitag, 07. August 2009

Find ich auch gut, obwohl ich Kanada tatsächlich persönlich weniger gut finde als Spa und Suzuka. Die beiden sind für mich mit die besten Strecken überhaupt.
Was habt ihr eigentlich alle gegen die Türkei Strecke? Ich finde die eigentlich schön gebaut und sie liefert doch sogar Überholpunkte. Klar - es fehlen die Fans aber das ist woanders auch so.

Beitrag Montag, 14. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Canadian Grand Prix organisers announced on Monday they have reached a settlement with Formula One Administration that will mean the Montreal race will return to the calendar next year.

:D)
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 24. September 2009

Nur schade, das der Kanada GP & Le Mans am gleichen Wochenende stattfinden.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Donnerstag, 24. September 2009

Geht doch zeitlich aneinander vorbei....?!

Beitrag Freitag, 20. November 2009

Also auch ich finde das Montreal in den Kalender gehört
Ich liebe diese Strecke und bin froh das die Strecke wieder dabei ist. :D)

Beitrag Mittwoch, 30. Dezember 2009

Spät aber doch geb ich auch noch meinen Senf dazu:

Ich bin total happy dass Montréal wieder dabei ist... von der Streckenumgebung ist sie vermutlich die schönste Strecke im Kalender, und auch das Layout kommt sie für mich gleich nach Spa und Interlagos, und das heißt wirklich was...

hoffentlich ist sie nicht wieder die erste die rausfliegt wenn was neues kommt...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

susi132 hat geschrieben:
hoffentlich ist sie nicht wieder die erste die rausfliegt wenn was neues kommt...

Das hat damit überhaupt nichts zu tun, solange Sie den Forderungen von Bernie Ecclestone raschmöglichst nachkommen riskieren Sie nichts.

.

Jo, nur das man diesen Forderungen nicht nachkommen kann, wenn man nicht eine Organisation mit einem ziemlich dicken Geldhahn hinter sich hat.

Ich sehe das betreiben der Strecken im Kalender so wie das betreiben eines Herstellerteams alâ Toyota. Ein Verlustgeschäft das nur am Leben gehalten wird, weil ein Sponsor das Rennen "kauft"...

Eccelstone ist bestimmt nicht dumm und weiss mehr als wir Forenlichtlein über seine Branche. Aber das der Fan an der Strecke immer mehr als der Dumme darsteht weil ihm die Marketingabsichten der Automobilbranche und jede Menge Millionen seitens der Streckenbetreiber mehr Interessieren, sollte nicht sein.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Zurück zu Allgemein