hi,
wenn dieses zitat von jpm stimmen sollte, finde ich das etwas verfrüht. die quali war nicht aussagefähig, auf einem fast stadtkurs kommt es immer auf den startplatz an und ausserdem wird jpm Schumi bestimmt nicht "abschiessen", denn er selber hat auch nicht gerade berge versetzt.
ich kann dazu nur sagen:
reden ist silber - schweigen ist gold
ich kann mich an ein zitat aus dem letzten jahr, kurz vor der abreise nach melbourne erinnern, das wohl aus der mclaren-mercedes ecke kam und es lautete ungefähr so:
"ich glaube nicht, das irgendein team hierher nach melbourne kommt und 1-2 sekunden schneller ist, als der rest"
wie wahr, wie wahr...als ich das gelesen habe und dann die quali verfolgte, habe ich mich kaputtgelacht...das rennen war noch besser und es war spannend. ich fragte mich nur, wie oft die beiden roten überautos den dritten wohl überrunden würden...naja, übertrieben, sie hatten dann auch frühzeitig die drehzahl heftig heruntergefahren...
schadenfreude ist immer die beste freude...ehrlich, und etwas mehr diplomatie oder understatement bei den interviews würden vielen stars, teams o.a. gut zu gesicht stehen.
also:
wer nach dem 1. rennen mit chaos-quali glaubt, das das rote imperium samt ihrem deutschen imperator nicht zurückschlagen kann und abgelöst wird, der ist m.e. nach blind. der F2004M war durchaus konkurrenzfähig und ich bin mir sicher, der F2005 wird mehr als nur das sein (allerdings nicht so eklatant überlegen wie der F2004).
gruss
der
crashpilot