Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Montoya: Schumacher "frei zum Abschuss"

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 15. März 2005

Beim Saisonauftakt in Australien hat sich gezeigt, dass die Bastion Michael Schumacher dieses Jahr zu wackeln scheint, weshalb die Konkurrenz nun kollektiv Morgenluft wittert.

Besonders deutlich brachte dies Juan-Pablo Montoya zum Ausdruck: "Ferraris Glück ist aufgebraucht. Michael ist nicht mehr unschlagbar. Der ist frei zum Abschuss", wird der Kolumbianer von der 'Bild'-Zeitung zitiert.

er spricht mir echt aus dem herzen :lol:

MKatrix hat geschrieben:
Besonders deutlich brachte dies Juan-Pablo Montoya zum Ausdruck: "Ferraris Glück ist aufgebraucht. Michael ist nicht mehr unschlagbar. Der ist frei zum Abschuss", wird der Kolumbianer von der 'Bild'-Zeitung zitiert.

er spricht mir echt aus dem herzen :lol:

Eigentlich sollte man sämtliche Kommentare dieser Art sammeln und sobald MS seinen 8. Titel in der Tasche hat, alle nochmals an diese lächerlichen verbalen Ergüsse erinnern...

Wünsche schon mal schöne Vorfreude! :lol:

Sehe ich genauso! Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Das erinnert mich sehr an die letzten Bundestagswahlen, wo Stoiber sich großmaulig mit Sekt (vielleicht war es auch Champagner), offiziell zum Sieger erklärte. Bis ihm dann am Schluss, ihm der Sekt wohl im Halse stecken geblieben ist. "Ähm, ich bin, ähm, muss das ganze erst noch, ähm, sacken lassen, ähm."
Das gleiche galt für den Bauern Carsten in Schleswig-Holstein. Der proklamierte sich auch zum Sieger, auch mit Sekt und freute sich fast schon diabolisch. Was war, auch ihm ist das Prickelwasser im Halse stecken geblieben.
Will sagen, man sollte nie den Abend vor dem Morgen loben. Einfachste Sportweisheit, denn am Schluss wird abgerechnet. Keep racing!

Man sollte nicht vergessen WER diese Aussage tätigt. Der gute Monti redet einfach zu viel, ohne auf der Strecke genauso beeindrucken zu können. Er soll erst mal ein paar Rennen gewinnen diese Saison und dann kann er meinetwegen sowas sagen.
Außerdem wenn Monti dann den Schumi dauernd abschießt, wird er sicher nicht Weltmeister. (beide) :D
MFG

Wobei man berücksichtigen sollte, das die Bild Zeitung es so schreibt, dass der Schumi Fan gleich denkt dem guten JPM würde es darum gehen ihn auf der Strecke abzuschiessen. Da er kein Deutsch spricht, würde mich mal interessieren, was er wirklich gesagt hat.
Ich hoffe auf eine spannende Saison, wenn möglich, bis zum Schluss.
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

lotus49 hat geschrieben:
Wobei man berücksichtigen sollte, das die Bild Zeitung es so schreibt, dass der Schumi Fan gleich denkt dem guten JPM würde es darum gehen ihn auf der Strecke abzuschiessen. Da er kein Deutsch spricht, würde mich mal interessieren, was er wirklich gesagt hat.

...ganz recht....was so in der bildzeitung geschrieben steht, kann aber muss nicht zwangsläufig die wahrheit sein.
gerade die bz lebt davon nur allzuoft allzu reisserische schlagzeilen zur absatzsteigerung zu benutzen.da wird einem fahrer schon mal das wort im mund verdreht oder einem redakteur geht die phantasie durch und er interpretiert etwas so, dass es zusätzlich spannung erzeugt.
wenn man sich die knappen worte, die von den fahrern jedes wochenende in oft recht holprigem englisch vorgetragen werden so anhört, weiss man oft echt nicht, wie die bz montags dann zu ihren interviews gekommen ist...

Was der Montoya schon alles gesagt und getan haben soll....

Selber schuld wer den Mist glaubt der in der Bildzeitung ausgebreit wird!

was montoya genau gesagt hat wissen wir nicht (kein deutsch war ein guter einwand), aber das ist eine gute gelegenheit erneut darauf hinzuweisen dass threads dieser art niemandem gut tun - imho dem forum am allerwenigsten.

der initiator hat keineswegs im sinn über irgend ein thema seriös zu diskutieren.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

lotus49 hat geschrieben:

Genau, wenn Schumacher was von "Monty abschießen" gesagt hätte, dann hätte selbtsverständlich niemand aus dem Anti-Schumacher-Camp irgendwas daran auszusetzen gehabt, weil es alle richtig verstanden hätte, ganz klar. ;-)

Hey, ein Rennen macht noch keine Saison! Erstmal abwarten und ein bisschen Schlampus ... ähm ... Tee trinken!

Allerdings traue ich mich zu sagen, dass MS und Ferrari es diese Saison nicht mehr ganz so leicht haben werden ...
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 16. März 2005

bei RTL hieß es sogar, dass Montoya "keifte" und Button "tönte", ich stelle mir gerade vor, wie JPM herumtobte beim Interview, Autogrammkarten von MS aß, MS-Poster von der Wand riss, rote Kappen verbrannte und "keifte" :lol: so'n Quatsch

Ich finde, MS ist immer noch Top-Favorit, und eigentlich will ich nur, dass es eine spannende, sportlich hochklassige WM wird. Wenn dann MS wieder knapp WM wird, ist es ok. 2003 war doch schon ok (abzüglich Reifen). Da gab es plötzlich einen Dreikampf, der teilweise hochklassig war und MS musste alles zeigen was er kann und musste sogar darüber hinausgehen. Und da MS und Ferrari letztendlich die wenigsten Fehler machten, wurden sie auch wieder WM.

Was ich nicht will, sind "künstlich" spannende Rennen, durch irgendwelchen Regen in der Quali (Regen und künstlich, hm). Das ist mal ganz lustig & spannend, aber das hat für mich keinen großen sportlichen Wert, da es viel zu viel mit Glück zu tun hat.

Amazone hat geschrieben:
Hey, ein Rennen macht noch keine Saison! Erstmal abwarten und ein bisschen Schlampus ... ähm ... Tee trinken!

das wäre die passende antwort des journalisten an jpm gewesen ;)

vogtsophob hat geschrieben:
lotus49 hat geschrieben:

Genau, wenn Schumacher was von "Monty abschießen" gesagt hätte, dann hätte selbtsverständlich niemand aus dem Anti-Schumacher-Camp irgendwas daran auszusetzen gehabt, weil es alle richtig verstanden hätte, ganz klar. ;-)

wenn schumi sowas sagt und es würde in der bild stehen, dann müßte man wohl davon ausgehen, daß es so in etwa stimmt, da ja da den bildredakteuren die möglichkeit zur kreativen übersetzung fehlt ;)

Hallo

ein Gruss nach Deutschland.

Ich darf doch davon ausgehen, dass man in deutschen Landen die Bildzeitung und deren Aussagen wohl kaum als Grundlage einer fundierten Diskussion nehmen wird.

Stuck warnt: „Das wird in Malaysia gefählich“
Crash-Pakt gegen Schumi

Quelle: Bild Online von heute (Man beachte das Wort „gefählich“, tja, kein Korrekturprogramm bei Bild)

Dies ist doch völligster Blödsinn und zeugt eher von der journalistischen Langeweile zwischen den Rennen als von fundierter Berichterstattung.
Auch wenn ich früher ein grosser Fan von Striezel war, macht er sich in den letzten Jahren mit seinen Aussagen höchstens zu einem Boxenkomiker und sicher nicht zu einer F1 Kapazität.
Mit freundlichem Gruss aus der Schweiz

Roland

ghost hat geschrieben:
Was ich nicht will, sind "künstlich" spannende Rennen, durch irgendwelchen Regen in der Quali (Regen und künstlich, hm).

Aber genau das haben wir in der 03er-Saison erlebt.
Angefangen beim idiotschen Qualifying, das an Wahnsinn grenzende Punktesystem ...
Will nur sagen, unter "normalen" Umständen hätte es niemals einen Dreikampf gegeben.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

I.P. hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:

vllt. war jpms aussage (mich würde dabei auch mal der o-ton interessieren) die passende antwort auf eine dämliche frage eines journalisten?

so bekommt man eben quoten für sein medium, man stellt ein paar blöde fragen, die zwangsweise bestimmte äußerungen zur folge haben und bei der übersetzung der aussagen des befragten nimmt man sich sehr viel freiheit, läßt dann die fragen weg und schwups, schon hat man einen fetzigen hetz-spruch für seine titelseite, der so nie gesagt und gemeint wurde...

A_N_Other hat geschrieben:
ghost hat geschrieben:
Was ich nicht will, sind "künstlich" spannende Rennen, durch irgendwelchen Regen in der Quali (Regen und künstlich, hm).

Angefangen beim idiotschen Qualifying, das an Wahnsinn grenzende Punktesystem ...
Will nur sagen, unter "normalen" Umständen hätte es niemals einen Dreikampf gegeben.

Das Punktesystem ist nicht das gelbe vom Ei, aber das 10-6-... System fand ich zu sieglastig. So eine Mischung wäre gut. Die Quali spielte MS klar in die Karten. Man kann von JPM ja sagen was man will, aber er war ein Meister der alten Quali. 2002 im unterlegenen Williams genauso viele Poles wie MS im Überauto war schon überragend. Also mit der alten Quali wäre JPM mind. 10mal von der Pole gestartet (optimistische Spekulation), so war es nur 1 mal (?).

Aber 2003 hatte MS auch "nur" 6 Siege und er wäre nur 1 oder 2 Rennen eher WM geworden. Das war schon ein guter, nicht überragender Kampf. Und das fast ohne Regenrennen und -qualis.

Das einzige ABER, das ich gelten lasse, ist leider das blöde Reifen-Aber. Muss man aber nicht nochmal diskutieren...

ghost hat geschrieben:
2002 im unterlegenen Williams genauso viele Poles wie MS im Überauto war schon überragend.

der williams war 2002 im qualifying keinesfalls unterlegen sondern ein ausgezeichnetes auto. die michelin reifen hatten auch damals schon den vorteil auf ein paar schnelle runden und das hat jpm einfach besser als rs umsetzen können. im rennen war der ferrari dann klar besser und konstanter.

thoraya hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:

vllt. war jpms aussage (mich würde dabei auch mal der o-ton interessieren) die passende antwort auf eine dämliche frage eines journalisten?

auch möglich und gar nicht unwahrscheinlich. ohne o-ton ist das ganze also völlig unbrauchbar.

ghost hat geschrieben:
A_N_Other hat geschrieben:
ghost hat geschrieben:

Das Punktesystem ist nicht das gelbe vom Ei, aber das 10-6-... System fand ich zu sieglastig. So eine Mischung wäre gut. Die Quali spielte MS klar in die Karten. Man kann von JPM ja sagen was man will, aber er war ein Meister der alten Quali. 2002 im unterlegenen Williams genauso viele Poles wie MS im Überauto war schon überragend. Also mit der alten Quali wäre JPM mind. 10mal von der Pole gestartet (optimistische Spekulation), so war es nur 1 mal (?).

Aber 2003 hatte MS auch "nur" 6 Siege und er wäre nur 1 oder 2 Rennen eher WM geworden. Das war schon ein guter, nicht überragender Kampf. Und das fast ohne Regenrennen und -qualis.

Das einzige ABER, das ich gelten lasse, ist leider das blöde Reifen-Aber. Muss man aber nicht nochmal diskutieren...

vor nicht allzulanger zeit gabs mal ein punktesystem mit 9 - 6 - 4 - 3 - 2 - 1, aber da ja die fia wie die politik ist - sobald was funktioniert gehörts geändert - wurde dieses aufgegeben.

DrSpeed hat geschrieben:
Sehe ich genauso! Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Das erinnert mich sehr an die letzten Bundestagswahlen, wo Stoiber sich großmaulig mit Sekt (vielleicht war es auch Champagner), offiziell zum Sieger erklärte. Bis ihm dann am Schluss, ihm der Sekt wohl im Halse stecken geblieben ist. "Ähm, ich bin, ähm, muss das ganze erst noch, ähm, sacken lassen, ähm."
Das gleiche galt für den Bauern Carsten in Schleswig-Holstein. Der proklamierte sich auch zum Sieger, auch mit Sekt und freute sich fast schon diabolisch. Was war, auch ihm ist das Prickelwasser im Halse stecken geblieben.
Will sagen, man sollte nie den Abend vor dem Morgen loben. Einfachste Sportweisheit, denn am Schluss wird abgerechnet. Keep racing!

Ähm, heißt es nicht, ähm, man soll, ähm, nie den Morgen, ähm, vor dem Abend, ähm, loben ?!?!

Ansonsten hast du vollkommen Recht...Ich freu mich schon genau wie letztes Jahr auf die langen Gesichter, wenn Ferrari wieder auf und davon fährt...so wie letztes Jahr, als auch alle schon ganz Waise vorrausgesagt haben, we gut sie sind, und dass Sie (Zitat von Frank Williams) "alle Rennen gewinnen" wollen. Mal abwarten...es kann ja auch durchaus sein, dass es dieses Jahr vielleicht sogar zutrifft. Dennoch freue ich mich darauf, wenn es ähnlich wie letztes Jahr kommt! Denn was ich noch nie gemocht hab waren vorschnelle Vorraussagen, denn Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall.

ferrari fan hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Ähm, heißt es nicht, ähm, man soll, ähm, nie den Morgen, ähm, vor dem Abend, ähm, loben ?!?!

Ansonsten hast du vollkommen Recht...Ich freu mich schon genau wie letztes Jahr auf die langen Gesichter, wenn Ferrari wieder auf und davon fährt...so wie letztes Jahr, als auch alle schon ganz Waise vorrausgesagt haben, we gut sie sind, und dass Sie (Zitat von Frank Williams) "alle Rennen gewinnen" wollen. Mal abwarten...es kann ja auch durchaus sein, dass es dieses Jahr vielleicht sogar zutrifft. Dennoch freue ich mich darauf, wenn es ähnlich wie letztes Jahr kommt! Denn was ich noch nie gemocht hab waren vorschnelle Vorraussagen, denn Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall.

alle rennen werden sie nicht gewinnen diese saison.

automatix hat geschrieben:

Das ist imho nach Melbourne auch nicht mehr möglich. Beachtlich ist lediglich bei Ferrari, dass Rubens jetzt 8 Punkte mehr auf dem Konto hat als MS - mal sehen was passiert...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

automatix hat geschrieben:
ferrari fan hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

nee, glaub ich auch nicht :-)

Beitrag Donnerstag, 17. März 2005

hi,

wenn dieses zitat von jpm stimmen sollte, finde ich das etwas verfrüht. die quali war nicht aussagefähig, auf einem fast stadtkurs kommt es immer auf den startplatz an und ausserdem wird jpm Schumi bestimmt nicht "abschiessen", denn er selber hat auch nicht gerade berge versetzt.

ich kann dazu nur sagen:

reden ist silber - schweigen ist gold

ich kann mich an ein zitat aus dem letzten jahr, kurz vor der abreise nach melbourne erinnern, das wohl aus der mclaren-mercedes ecke kam und es lautete ungefähr so:

"ich glaube nicht, das irgendein team hierher nach melbourne kommt und 1-2 sekunden schneller ist, als der rest" :shine:

wie wahr, wie wahr...als ich das gelesen habe und dann die quali verfolgte, habe ich mich kaputtgelacht...das rennen war noch besser und es war spannend. ich fragte mich nur, wie oft die beiden roten überautos den dritten wohl überrunden würden...naja, übertrieben, sie hatten dann auch frühzeitig die drehzahl heftig heruntergefahren... :D)

schadenfreude ist immer die beste freude...ehrlich, und etwas mehr diplomatie oder understatement bei den interviews würden vielen stars, teams o.a. gut zu gesicht stehen.

also:
wer nach dem 1. rennen mit chaos-quali glaubt, das das rote imperium samt ihrem deutschen imperator nicht zurückschlagen kann und abgelöst wird, der ist m.e. nach blind. der F2004M war durchaus konkurrenzfähig und ich bin mir sicher, der F2005 wird mehr als nur das sein (allerdings nicht so eklatant überlegen wie der F2004).

gruss
der
crashpilot :angel:

Nächste

Zurück zu Allgemein