Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Montoya: Schumacher "frei zum Abschuss"

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 17. März 2005

Zum Abschuß freigegeben, ok. Dann muß man ihn aber immer noch treffen!
Mal schauen ob Montoya ein gutes Ziel hat. Ende der Saison werden wir es wissen.
Wenns überhaupt stimmt BILD-ZEITUNG, na ja!!
" Er ist eine Legende unseres Sports und es liegt an uns allen, ihm das Leben so schwer wie möglich zu machen." Webber über Schumi.

lol lasst die doch ruhig alle reden, am samstag werden wir sehen wie die verhältisse sind! ich denke dass schumacher sehr gute chancen haben wird ganz vorn mitzufahren, auch wenn sicher mclaren und renault favorit sind!

der monty braucht aufmerksamkeit und die hat er mit diesen kommentaren auch bekommen. Ich mein in australien ist er mir gar nicht aufgefallen. jetzt muss er sich irgend wie bemerkbar machen.

So jetzt mal in teilweiser Bild-Manier (sehr übertrieben):

Montoya hat doch gar nicht die Klasse um Schumi zu überholen. Bevor der MS überholt haben schon 18 andere ihn überholt und MS fehlt ein oder mehrere Räder oder sonstige Teile am Auto.

Aber ein Funken Wahrheit steckt doch drin, oder????

aber nur ein ganz kleines bisschen! :D)

wer nach dem 1. rennen mit chaos-quali glaubt, das das rote imperium samt ihrem deutschen imperator nicht zurückschlagen kann und abgelöst wird, der ist m.e. nach blind.

Da stimm ich zu :!: Meiner Meinung nach haben Ferrarie dieses Jahr wieder die besten Chancen WM zu werden :!: Aber welcher Fahrer wird es :?: Soviel ich weiß hatte Rubens doch noch nie mehr Punkte wie Michael,und schon garkeine 8,oder? Denkt ihr Rubens könnte es wirklich mal schaffen Michael zu schlagen :?: Mal davon abgesehn das er es vllt.garnicht darf... Immerhin wird Schumi nicht gerade jünger und seine Reaktionen nicht besser...

irgendwer-89 hat geschrieben:
wer nach dem 1. rennen mit chaos-quali glaubt, das das rote imperium samt ihrem deutschen imperator nicht zurückschlagen kann und abgelöst wird, der ist m.e. nach blind.

Da stimm ich zu :!: Meiner Meinung nach haben Ferrarie dieses Jahr wieder die besten Chancen WM zu werden :!: Aber welcher Fahrer wird es :?: Soviel ich weiß hatte Rubens doch noch nie mehr Punkte wie Michael,und schon garkeine 8,oder? Denkt ihr Rubens könnte es wirklich mal schaffen Michael zu schlagen :?: Mal davon abgesehn das er es vllt.garnicht darf... Immerhin wird Schumi nicht gerade jünger und seine Reaktionen nicht besser...

jo, stimmt, schumi der alte sack....

michael ist grad mal 2 jahre älter als rubens und rubens hat auch schon fast 200 gps gefahren, also von daher wird der sicher nicht jünger - und im gegensatz zu michael wird er auch nicht besser mit dem alter.
chancen geb ich den mclaren fahrern und den renault fahrern, michael zu schlagen, wenn das auto passt - rubens hingegen nicht, denn er wird immer nur das gleiche auto haben wie michael und damit kann rubens michael nicht dauerhaft schlagen.

Beitrag Freitag, 18. März 2005

Hallo

ob Rubens je einmal Weltmeister wird hängt wohl mit den zwei Funkgeräten zusammen, die der bebrillte Mann im Dreitagebart und dem roten Overall vor den Datenmonitoren in der Boxenstrasse bei sich trägt.

"Michael, let Rubens pass for the Championship".........wer weiss. :wink:
Mit freundlichem Gruss aus der Schweiz

Roland

Oje, es war doch erst ein einziges Rennen....es folgen doch noch 18 ! Die Saison steht am Anfang....es kann und wird noch soviel passieren.

Und warum sollte man sich (was ich ja eh nicht mache :wink: ) über so eine Äußerung von Montoya künstlich aufregen? Ist es denn für manch einen wirklich so neu das es Monty auf Schumi abgesehen hat??? Doch nicht wirklich, oder? :wink: Es wollen doch außerdem so viele den Schumi vom Thron stürzen, aber Monty sagt es auch! :D)

roli hat geschrieben:
Hallo

ob Rubens je einmal Weltmeister wird hängt wohl mit den zwei Funkgeräten zusammen, die der bebrillte Mann im Dreitagebart und dem roten Overall vor den Datenmonitoren in der Boxenstrasse bei sich trägt.

Genau, wenn nur der bebrillte Mann im Dreitagebart und dem roten Overall vor den Datenmonitoren in der Boxenstrassewenn der nicht gewesen wäre, dann wäre Ruben die letzten Jahre 5 Jahre 5 Mal WM geworden, nicht Michael. Ist allen echten Experten klar ;-)

vogtsophob hat geschrieben:
roli hat geschrieben:
Hallo

Genau, wenn nur der bebrillte Mann im Dreitagebart und dem roten Overall vor den Datenmonitoren in der Boxenstrassewenn der nicht gewesen wäre, dann wäre Ruben die letzten Jahre 5 Jahre 5 Mal WM geworden, nicht Michael. Ist allen echten Experten klar ;-)

wenn rubens wirklich der zweitbeste fahrer ist, wie michael und viele ferrari fans behaupten, dann hätte rubens eigentlich auch die 5 titel gewinnen müssen, die der beste fahrer geholt hat oder? ;)

automatix hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
roli hat geschrieben:
Hallo

wenn rubens wirklich der zweitbeste fahrer ist, wie michael und viele ferrari fans behaupten, dann hätte rubens eigentlich auch die 5 titel gewinnen müssen, die der beste fahrer geholt hat oder? ;)

Nein. Denn das Auto spielt in der Sache auch noch eine Rolle. 2002 und 2004 hätte er sicher geholt, 2001 vieleicht, 2000 und 2003 sicher nicht. Jedenfalls wenn man mal davon ausgeht, dass der Ferrari jeweils genauso gut gewesen wäre, wenn MS nicht da gewesen wäre, was aber vermutlich nicht stimmt.

(Und mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass RB der zweitbeste Fahrer ist, wenn auch nicht eine Flasche, wie viel Anti-Ferrari Fans behaupten)

automatix hat geschrieben:
vor nicht allzulanger zeit gabs mal ein punktesystem mit 9 - 6 - 4 - 3 - 2 - 1, aber da ja die fia wie die politik ist - sobald was funktioniert gehörts geändert - wurde dieses aufgegeben.

Das Punktesystem wurde nicht 'willkürlich' geändert, sondern um einen Sieg deutlicher hervorzuheben und vor Allem, um das 'Punktehamstern' nicht zu privilegieren.
So sollte verhindert werden, dass ein Fahrer mit nur einem Sieg (siehe Rosberg 1982) Weltmeister wird. Und es sollte sich noch mehr lohnen, auf Sieg zu fahren.
Die neue Regel wurde 1991 eingeführt, gleichzeitig wurden die Streichresultate abgeschafft.
Mit der neuen Punkteregelung hat man dem 'Punktehamstern' leider wieder den Vorzug gegeben (siehe 2003). :cry:
Zum Thema:
Da wohl niemand hier das Originalinterview kennt, ist es müßig, darüber zu diskutieren. Keiner von uns weiß, was er wirklich gesagt hat.
Also- Schwamm drüber und auf ein (hoffentlich) spannendes Malaysia-Weekend freuen. :)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
Zum Thema:
Da wohl niemand hier das Originalinterview kennt, ist es müßig, darüber zu diskutieren. Keiner von uns weiß, was er wirklich gesagt hat.
Also- Schwamm drüber und auf ein (hoffentlich) spannendes Malaysia-Weekend freuen. :)

Dem schliesse ich mich gerne an! Ich kann mir gut vorstellen, das die beiden um den Sieg / das Podium gegeneinander fighten werden. Ich denke, dass Rennen in Sepang wird um einiges besser als Melbourne.
Es soll ja reichlich die Sonne scheinen.... :-P
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Beitrag Samstag, 19. März 2005

Also, wie's momentan ausschaut -nach seinem 12. Platz im 1. Qualifying- ist Schumi wirklich zum Abschuss bereit. Und das ist auch gut so!!!!!!! :twisted:

Silke hat geschrieben:
Also, wie's momentan ausschaut -nach seinem 12. Platz im 1. Qualifying- ist Schumi wirklich zum Abschuss bereit. Und das ist auch gut so!!!!!!! :twisted:

Das ist Schei....... so!!
" Er ist eine Legende unseres Sports und es liegt an uns allen, ihm das Leben so schwer wie möglich zu machen." Webber über Schumi.

Silke hat geschrieben:

hehe

Beitrag Sonntag, 20. März 2005

Silke hat geschrieben:

irgendwie erschließt sich mir die Bedeutung des Begriffs "Abschuss" in dem Zusammenhang offenbar nicht. Könnte mir das bitte jemand erklären? Wäre nett.

ich glaube die bösen Buben wollen damit sagen, dass Schumi, nach dem Malaysia GP endlich komplett von der Spitze verdrängt ist und da nie mehr auftauchen wird.Obs so kommt werden wer sehen....

Oder aber es fliessen Bestechungsgelder, dass ein Hinterwäldler sich in Kurve 1 total verbremst und Schumi ins Heck donnert :shock:

da

da steckt die australische wettmafia hinter lol
deshalb ist ferrar ist so schlecht

Kabuto hat geschrieben:
ich glaube die bösen Buben wollen damit sagen, dass Schumi, nach dem Malaysia GP endlich komplett von der Spitze verdrängt ist und da nie mehr auftauchen wird.Obs so kommt werden wer sehen....

Oder aber es fliessen Bestechungsgelder, dass ein Hinterwäldler sich in Kurve 1 total verbremst und Schumi ins Heck donnert :shock:

Was genau würde denn hier "komplett von der Spitze verdrängen" bedeuten?

Was die aktuelle Saison angeht, ist Schumacher, wie ein kurzer Blick auf den Punktestand zeigen könnte, nicht an der Spitze, kann also auch nicht von dieser verdrängt werden, weder komplett noch teilweise.

Was die Statistiken (Anzahl der WMs, Siege) insgesamt angeht, wäre ich bereit einen größeren Betrag zu wetten dass es keinem Fahrer gelingt Schumacher heute von der Spitze zu verdrängen, und zwar nicht mal teilweise - geschweige denn komplett. Ist jemand an einer Wette interessiet? ;-)

Bliebe das mit dem Hinterbänkler. Das ist natürlich möglich. In diesem Fall wäre ich neugierig, ob die Fahrer dann auch beim nächsten Plenum, oder wie da der Fachbegriff ist, wieder abstimmen wer Schuld war. Und auf das Ergebnis der Abstimmung.

-Q- -Q-

Besonders deutlich brachte dies Juan-Pablo Montoya zum Ausdruck: "Ferraris Glück ist aufgebraucht. Michael ist nicht mehr unschlagbar. Der ist frei zum Abschuss",

Das sich immer solche Fahrer wie Montoya oder Villneuve erlauben so etwas laut zu sagen, obwohl sie sich erst mal selbst an die eigene Nase fassen sollten.
Würde Montoya ein, im Moment, so schlechtes Auto wie Schumacher und Barricello fahren, würde er sich wahrscheinlich mit den Minardi und Jordons herumschlagen.

Ich bin kein Ferrari Fan sondern ein MLM-Fan. Aber so einen dummen Schmarn von sich zu geben, ist echt der Hammer.
Warum MLM den ähm... eingekauft hat ist mir immer noch ein Rätsel!!!

Gruß,
Q

Beitrag Montag, 21. März 2005

Richtig. "Q" hat recht.
Ich denke, dass ein Mann wie Schuhmacher mit sieben WM-Titeln nichts mehr beweisen muss. Montoya darf von solchen Erfolgen nur träumen.
Juan-Pablo soll erst mal versuchen zu gewinnen, das Material hat er ja ?!!
Wenn seine Leistungen auf der Strecke in Einklang wären mit denen neben der Strecke, dürfte dies für Ihn ja kein Problem mehr sein.
Aber ach ja, allein mir fehlt der Glaube.
Manche Piloten müssen eben mit Worten glänzen, andere tun dies mit Taten.
Da die Taten aber hinter den Worten zurückstehen, muss er mit Worten in die Schlagzeilen. So ist das.

Grüße

Ich hoffe doch noch ganz stark,daß wir eine ausgeglichenere Spitze diese Saison noch erleben.Ich freue mich zwar für Renno,will sie aber auch nicht einsam da vorne sehen,wie die Ferraris die letzten Jahre.
Ich will endlich Kämpfe an der Spitze in guten Autos.
Wer richtig bremst ist schneller!

cobra hat geschrieben:
Ich hoffe doch noch ganz stark,daß wir eine ausgeglichenere Spitze diese Saison noch erleben.Ich freue mich zwar für Renno,will sie aber auch nicht einsam da vorne sehen,wie die Ferraris die letzten Jahre.
Ich will endlich Kämpfe an der Spitze in guten Autos.

Da kann ich dir nur recht geben. Ich hoffe auch das nicht wieder ein Team allen vorneweg fährt und das spannende(wenn man es so nennen will) auf den darauffolgenden Plätzen passiert.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein