Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Montoya muss Strafe bekommen !!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 09. Juli 2004

Im 1. Freien Training blieb Fisichella 7 min. vor Ende auf der Start-Ziel-Geraden stehen. --> gelbe Flagge.
Montoya fuhr 30 Sekunden später noch unter gelber Flagge seine schnellste Runde, die ihn auf Platz 3 brachte.
Webber ist das am Nürburgring auch schon passiert. Er bekam eine Sekunde auf seine Qualizeit draufgeschlagen. Das muss dann für Montoya ebenfalls gelten.

Hoffentlich
Keep racing

das kommt drauf an, ob er den Arm gehoben hat, als er an Fisichella vorbeigefahren ist. Mika ist mal (wars Monaco?) unter gelb die Polezeit gefahren. Er hat aber an der entsprechenden Stelle den linken Arm gehoben (anstelle des rechten Fusses), um zu zeigen, dass er die Fahne gesehen hat und aufmerksam ist. Daher galt die Zeit und er ist von Pole gestartet.

Also auf in der Onboard-Sicht hat Montoya nicht den Arm gehoben. Außerdem heißt es klar, dass man keine Bestzeit während einer Gelbphase fahren darf. Das mit Häkkinen habe ich auch schon mal gesehen, aber da so ein Qualifying ja nicht mehr existiert, wurde die Regel wohl entsprechend umgeändert.

Montoya hat aber keinen Speed rausgenommen. Das hätte man in der Onboard gesehen und gehört.

Montoya hat seine Geschwindigkeit NICHT verringert, hat dort seine persönlich beste Sektorzeit gedreht. Er hat seinen Arm nicht gehoben. Daraus folgt: Strafe!
Wobei ich mal davon ausgehe, dass nichts passiert. Von einer echten Gefahr war weit und breit nichts zu sehen, die Stelle sehr gut einsehbar.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Jotti hat geschrieben:
Er hat seinen Arm nicht gehoben.

Ich hätte gedacht er soll den Fuß heben - nicht den Arm... :lol: :lol:

Alfalfa, alter Mac-Schwede :D
Jaja, ich weiss ... nur wie sollen die das beurteilen, wenn der Monty auf der Start/Ziel-Geraden bei 280 ein Bein aus dem Wagen hält? :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Was heißt hier, da wird nichts passieren ???
Bei Webber auf dem Nürburgring war das genau dasselbe. Regeln müssen eingehalten werden, ob da nun eine Gefahr bestand oder nicht. Montoya wird auf jeden Fall seine Strafe kassieren.

hi
bin auch der meinung dass wenn keiner protestiert nicht passieren wird.
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Das wäre ja das schlimmst für Williams! Wenn sie so unwichtig geworden sind dass keiner mehr gegen sie protestiert... :!:

:D :D :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Hurraaaa, endlich hat Montoya wieder was falsch gemacht. :lol:

Ne mal ehrlich, wenns ein Fehler war sollte man ihn schon bestrafen, sag sogar ich als Montoya-Fan. :D) Aber weiß von Euch jemand wie nun die Regeln genau sind? Sieht doch keiner mehr durch. Und selbt wenn er eine Strafe bekommt.....es war das Training...kein Qualifyin wo der Startplatz ermittelt wird und kein Rennen wo es um Punkte geht. Wird ihn also ziemlich wenig anheben denk ich mal.

Alfalfa hat geschrieben:
Jotti hat geschrieben:
Er hat seinen Arm nicht gehoben.

Ich hätte gedacht er soll den Fuß heben - nicht den Arm... :lol: :lol:

Tja, das hatte ich auch gedacht, bis Mika mich eines besseren belehrt hat :D

blackdevil63 hat geschrieben:

Ne mal ehrlich, wenns ein Fehler war sollte man ihn schon bestrafen, sag sogar ich als Montoya-Fan. :D) Aber weiß von Euch jemand wie nun die Regeln genau sind? Sieht doch keiner mehr durch. Und selbt wenn er eine Strafe bekommt.....es war das Training...kein Qualifyin wo der Startplatz ermittelt wird und kein Rennen wo es um Punkte geht. Wird ihn also ziemlich wenig anheben denk ich mal.

Na der Punkt ist ja, dass man langsam fahren soll, weil man sonst andere gefaehrdet. Also etwas das auch ausserhalb des Qualifyings und des Rennen angewendet werden sollte. Ausser natuerlich, man hebt den Arm, klar. Bein geht auch, ist sogar noch besser, dann darf man sogar weiterfahren wenn man die schwarze Flagge gezeigt gekriegt hat.

Mika hätte sogar noch Kamelle schmeissen können, die Pole in Monaco hätte er damals trotzdem geholt :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

hi

mika spielt jetzt aber lieber mit fisher price
und da ich eher ein "mika fan" bin finde ich das schade..
manchmal denke ich einfach er hatte angst..oder er war sehr schlau
wird wohl beides ein bisschen stimmen .

gruss devil
Bild

vogtsophob hat geschrieben:
blackdevil63 hat geschrieben:

Na der Punkt ist ja, dass man langsam fahren soll, weil man sonst andere gefaehrdet. Also etwas das auch ausserhalb des Qualifyings und des Rennen angewendet werden sollte. Ausser natuerlich, man hebt den Arm, klar. Bein geht auch, ist sogar noch besser, dann darf man sogar weiterfahren wenn man die schwarze Flagge gezeigt gekriegt hat.

Jo das mit dem langsamen fahren ist schon klar..ich meinte auch eher...welche Strafen stehen auf welchen Verstoß...wann kommt die Strafe zur Anwendung usw. Manchmal hat man den Eindruck so klar geregelt ist da nichts..oder die kennen ihr Reglement selber nicht. :lol:
Naja, mal abwarten und Tee trinken...vielleicht hört man ja noch was.
Ich habs nicht gesehen, kann so nichts weiter zu sagen...Training gucke ich eigentlich nie.....für mich zählt nur das 2. Qualifyin und das Rennen. :D)

hi
grins typisch "weiberchen" naja wenigstens manche die zu sehr
an den fahrer kleben :wink:
ups :oops: mann mann biste aber wieder ein böser :twisted: chen :lol:
formel eins ist mehr als nur das rennen...
wenigstens für mich..
handkuss ... :twisted: chen
Bild

devil hat geschrieben:
hi
grins typisch "weiberchen" naja wenigstens manche die zu sehr
an den fahrer kleben :wink:
ups :oops: mann mann biste aber wieder ein böser :twisted: chen :lol:
formel eins ist mehr als nur das rennen...
wenigstens für mich..
handkuss ... :twisted: chen

Heee Du :evil: ....ich kleb doch ned an einem Fahrer (leider) *grins*

Klar bin ich eingefleischter Montoya-Fan (bitte nicht hauen *grins* )...bin aber auch Williams-Fan..egal wer da fährt. :lol:
Mich interessiert das Training aber nunmal nicht so.....ist das jetzt wieder was schlimmes? :lol:

hi
ich hoffe es ist was schlimmes :wink:
wollen doch keine schumi langweile aufkommen lassen oder?
guss :twisted: chen
Bild

devil hat geschrieben:
hi
ich hoffe es ist was schlimmes :wink:
wollen doch keine schumi langweile aufkommen lassen oder?
guss :twisted: chen

Schumi-langeweile ? Sowas gibt es?? Aber doch nicht für 98 % hier. :lol:

hi
da ich ein etwas älteres semester bin...
mag ich sogar etwas langeweile 8-)
gruss devil
Bild

devil hat geschrieben:
hi
da ich ein etwas älteres semester bin...
mag ich sogar etwas langeweile 8-)
gruss devil

Älteres Semester UND Schumi-Fan? 8-) Na soooo alt wirste ja nun auch nicht sein....und wenn ....dann gehör ich ja wohl auch zu den "alten" hier. :lol:

hi du teufelchen
nööööö schumifan bin iiii ned..
aber wer wird denn gleich so neugierig sein :wink:
und wenn doch
einfach mein schwesterchen jutti fragen :lol:

gruss devil
Bild

Nächste

Zurück zu Allgemein