Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Montoya darf nicht gewinnen!!!!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 14. Juni 2005

vogtsophob hat geschrieben:
gymnasiast hat geschrieben:
Man darf sich doch einfach nichts vormachen,Duelle innerhalb der Rennstaelle gibt es nur,wenn es um nichts mehr geht.Solange Kimi aussichtsreich vorn liegt wird ihm geholfen wo man kann.Laege JPM vor waere es umgekehrt,dies hier ist ein Geschaeft,kein Spiel!! :lol:

Kein Probllem damit. Nur sollte man nicht auf Ferrari einprügeln und den moralisch Überlegenen spielen wenn man es selber genauso macht. Das das aber passiert ist ist das einzige was mich an der Sache stört. Ich hoffe die McLaren Fans sehen es wenigsten diesmal ein und halten den Ball in moralischen Fragen in Zukunft etwas flacher. Dann wäre wenigsten etwas gewonnen.

wobei es bei mclaren tausend mal verständlicher ist, wenn sie bei 30 punkten rückstand das praktizieren würden (was sie ja nicht gemacht haben im sinne des reglements) als wenn ferrari das bei 30 punkten vorsprung macht und so, daß es jeder mitbekommt.
aber ich hoff nach wie vor, daß mclaren wegen den 8 punkten die kwm verliert. (wobei ich auch nach wie vor die möglichkeit nicht ausschließe, daß montoya einfach schon an der boxeneinfahrt vorbei war, und kimi das noch auf den letzten drücker erwischt hat, da die beiden ja ca. 3 - 4 sekunden auseinander lagen)

warten wir einfach ab, ob jpm mal was dazu sagt.

BlackFirebird hat geschrieben:
Montoya wurde vom eigenen Team um den Sieg betrogen.
Das ist ziemlich eindeutig.
Als er noch auf Platz 1 war, bekam er den Funkspruch, daß er langsamer machen solle, sein Wagen wäre defekt.
Dies entsprach natürlich nicht den Tatsachen, man wollte nur einfach Kimi vor ihn holen.

woher weißt du das? hast du einblick in die telemetriedaten?

automatix hat geschrieben:

JPM hat gesagt:
"nobody is perfect and not being told to stop immediately after the Safety Car was deployed was made worse by me missing the red light which ultimately was the end of my race"
Also gehe ich schon davon aus, dass er aus Dilplomatie von einem "Fehler" beim reinrufen in die Box sprach.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Das ausgerechnet ich mal McLaren verteidigen würde... :roll:
Als er noch auf Platz 1 war, bekam er den Funkspruch, daß er langsamer machen solle, sein Wagen wäre defekt.
Dies entsprach natürlich nicht den Tatsachen, man wollte nur einfach Kimi vor ihn holen.
Du bist sicher Ingenieur/Techniker bei McLaren. Oder woher weißt du das so genau :?:

Montoya darf nicht gewinnen, solange Kimi dicht hinter ihm ist.
Und woher nimmst du diese Erkenntnis :?:

Aus diesem Grund zahlte man es ihm heim, sowas bleibt nicht ungestraft, ..... Montoya wurde einfach geopfert. Wer nicht gehorcht, wird bestraft, egal ob man dadurch Punkte verliert oder nicht.
Die Rache ist mein, Sprach der Herr (Dennis)...
Glaubst du das wirklich :?:

Der Rest ist Vermutung.

Das meiste davor auch :!:

Ich bin auch der Meinung, dass das ganze Verhalten von McLaren-Mercedes nicht wirklich professionell war. Man kann ihnen für diese Aktion auch Stallregie unterstellen. Aber solche Unterstellungen wie die von BlackFirebird sind doch etwas sehr weit hergeholt. :roll:

Das ist meine Meinung dazu. Und ich bin alles Andere als McLaren und/oder Mercedes-Fan :!:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
[

Hi Susi, nicht aufgeben. :wink: In einer SC-Phase steht die Ampel an der Boxenausfahrt für die Zeit, die das SC mit dem Pulk über die Start-Zielgerade und an der Boxenausfahrt vorbei benötigt, auf rot. Danach wird wider Grün und die Ausfahrt ist frei. Hat Sicherheitsgründe.
Kannst du direkt über deinem Post bei KarliBo nachlesen. Er hat's imo ganz gut beschrieben. 8-)

Danke, jetzt versteh ich's endlich auch... ein Hoch auf MoSpo :D)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

susi132 hat geschrieben:
Na wunderbar...Da hab' ich doch 'nen neuen Fan :wink:
Gern geschehen, junge Frau 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

vogtsophob hat geschrieben:
Man darf sich doch einfach nichts vormachen,Duelle innerhalb der Rennstaelle gibt es nur,wenn es um nichts mehr geht.Solange Kimi aussichtsreich vorn liegt wird ihm geholfen wo man kann.Laege JPM vor waere es umgekehrt,dies hier ist ein Geschaeft,kein Spiel!! :lol:

Kein Probllem damit. Nur sollte man nicht auf Ferrari einprügeln und den moralisch Überlegenen spielen wenn man es selber genauso macht. Das das aber passiert ist ist das einzige was mich an der Sache stört. Ich hoffe die McLaren Fans sehen es wenigsten diesmal ein und halten den Ball in moralischen Fragen in Zukunft etwas flacher. Dann wäre wenigsten etwas gewonnen.

wobei es bei mclaren tausend mal verständlicher ist, wenn sie bei 30 punkten rückstand das praktizieren würden (was sie ja nicht gemacht haben im sinne des reglements) als wenn ferrari das bei 30 punkten vorsprung macht und so, daß es jeder mitbekommt.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum 30 Pkt voraus oder hinterher relevant sein soll. Aber offen damit umzugehen find ich besser also die Nummer von McLaren und damals was es legal, heuer nicht mehr.

MoSpo hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:

Könntest du mein Mathelehrer werden :P
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:

@vogtsophob
wie die allgemeine Fahrweise der Kolumbianer hier dargestellt wird ist kein cliche sondern entspricht denTatsachen.Bogota ist die einzige Stadt Lateinamerikas in der ich nie ein Auto miete sonst fahre ich ueberall selbst.Allerdings will ich diese allgemeine Art des Auto fahrens nicht auf Montoya beziehen.

susi132 hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:

Käme auf 'nen Versuch an. Wo seid ihr denn gerade dran... :wink:

MoSpo hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:

Käme auf 'nen Versuch an. Wo seid ihr denn gerade dran... :wink:

gute Frage, keine Ahnung, vielleicht sollt ich im unterreicht mehr aufpassen... :lol:
OK, ich glaub wir beenden die disskussion wieder, weil sonst werd ich wieder ermahnt, dass ich mit allen in den Threats zu chatten anfang :P
Ayrton Senna

susi132 hat geschrieben:
OK, ich glaub wir beenden die disskussion wieder, weil sonst werd ich wieder ermahnt, dass ich mit allen in den Threats zu chatten anfang :P

Ok, lass uns das tun 8-)
Allerdings ist die Idee mit dem Aufpassen im Unterricht gar nicht so schlecht. Ist immerhin schon mal ein Anfang :wink:

susi132 hat geschrieben:

Danke!
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Hm...im großen und ganzen stimmt das schon, aber Briatore belehrt uns eines Besseren! Schade, dass die Renault ausgefallen sind, hätte gerne gewusst, wie das Spielchen zwischen Fisico und Alonso weiter gegangen wäre! Doch ich hatte schon das Gefühl, dass zwischen diesen beiden das Rennen und Racen frei gegeben wurde!
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

bei renault wusste man bei dem funkspruch an alonso sicher schon, dass die hydraulik bei Fisiko am ende war. flav wird schon einen weg finden um zu manipulieren wenns nötig wird. der weiss wie man cool mitz software dirigieren kann. dazu sollte man mal trulli hören.
Bild

gugucom hat geschrieben:
bei renault wusste man bei dem funkspruch an alonso sicher schon, dass die hydraulik bei Fisiko am ende war. flav wird schon einen weg finden um zu manipulieren wenns nötig wird. der weiss wie man cool mitz software dirigieren kann. dazu sollte man mal trulli hören.

Das glaub ich nämlich auch... oder denkt ihr wirklich, dass Flavio lieber Fisico gewinnen sieht als seinen Liebling Alonso? Das ist ein Teamchef, genauso wie Ron auch, ich seh da keinen unterschied...
Ayrton Senna

susi132 hat geschrieben:
gugucom hat geschrieben:

Das glaub ich nämlich auch... oder denkt ihr wirklich, dass Flavio lieber Fisico gewinnen sieht als seinen Liebling Alonso? Das ist ein Teamchef, genauso wie Ron auch, ich seh da keinen unterschied...

ich denke, daß man, wenn fisico nicht das auto verreckt wäre und beim momentanen wmstand und der tatsache, daß ja auch alonso noch vor raikönnen lag fisico hätte gewinnen lassen, wenn er schnell genug gewesen wäre.

@vogtsophob
wie die allgemeine Fahrweise der Kolumbianer hier dargestellt wird ist kein cliche sondern entspricht denTatsachen.Bogota ist die einzige Stadt Lateinamerikas in der ich nie ein Auto miete sonst fahre ich ueberall selbst.Allerdings will ich diese allgemeine Art des Auto fahrens nicht auf Montoya beziehen.

genau den letzten Satz meinte ich ;-)

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2005

...wobei es bei mclaren tausend mal verständlicher ist, wenn sie bei 30 punkten rückstand das praktizieren würden (was sie ja nicht gemacht haben im sinne des reglements) als wenn ferrari das bei 30 punkten vorsprung macht und so, daß es jeder mitbekommt.
aber ich hoff nach wie vor, daß mclaren wegen den 8 punkten die kwm verliert. (wobei ich auch nach wie vor die möglichkeit nicht ausschließe, daß montoya einfach schon an der boxeneinfahrt vorbei war, und kimi das noch auf den letzten drücker erwischt hat, da die beiden ja ca. 3 - 4 sekunden auseinander lagen)

Als ob das eine Rolle spielt, Automatix! Völlig irrelavant, genauso wie das Argument Team X wendet aber die Order nur dann und dann an, resp. zu Y Prozent. Wo wäre der qualitative Unterschied :?: Bei den Herren des Silbernen oder Blau-Gelben ist das selbstredend was völlig anderes :roll:
Unter heutigen Gegebenheiten kann man es sich gar nicht leisten (es sei denn man hat die besten Fahrer, das beste Material und Know How und leistet sich den Luxus die eigenen Fahrer gegeneinander fahren zu lassen) entsprechend lange zu warten. Jedes (Top-)Team hat heutezutage seine computersimulierten Szenarien, die früher auf Grund ihrer Komplexität undenkbar waren und ist gezwungen entsprechend zu (re)agieren...

So etwas wie beim A1-Ring wird es bei uns nicht geben...

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
...wobei es bei mclaren tausend mal verständlicher ist, wenn sie bei 30 punkten rückstand das praktizieren würden (was sie ja nicht gemacht haben im sinne des reglements) als wenn ferrari das bei 30 punkten vorsprung macht und so, daß es jeder mitbekommt.

Als ob das eine Rolle spielt, Automatix! Völlig irrelavant, genauso wie das Argument Team X wendet aber die Order nur dann und dann an, resp. zu Y Prozent. Wo wäre der qualitative Unterschied :?: Bei den Herren des Silbernen oder Blau-Gelben ist das selbstredend was völlig anderes :roll:
Unter heutigen Gegebenheiten kann man es sich gar nicht leisten (es sei denn man hat die besten Fahrer, das beste Material und Know How und leistet sich den Luxus die eigenen Fahrer gegeneinander fahren zu lassen) entsprechend lange zu warten. Jedes (Top-)Team hat heutezutage seine computersimulierten Szenarien, die früher auf Grund ihrer Komplexität undenkbar waren und ist gezwungen entsprechend zu (re)agieren...

So etwas wie beim A1-Ring wird es bei uns nicht geben...

abgesehen von der prinzipiellen Frage sehe ich auch keinen qualitativen Unterschied zwischen 30 Punkte voraus oder hinterher (zu einen in etwa vergleichbaren Zeitpunkt in der Saison). Wenn man mit 30 Rückstand eine Chance hat, die man durch Teamorder (TO) bessern kann, dann bedeutetet 30 Punkte Vorsprung, dass die Konkurrenz die gleich große Chance hat die man durch Teamorder verringern kann. Wie gesagt, ich kann TO vollkommen verstehen, ob von Ferrari oder McLaren, auch wenn es mir natürlich nicht besonders gefälllt (ebenfalls egal ob bei Ferrari oder McLaren). Die Teams sind internationle, mittelständige Hightech Unternehmen mit einem Jahresbudget in der Ordnung von 200 - 500 MIO Euro pro Jahr und, wie es so schön heißt "success is the only f*ckin' option" um das Geld vor den Geschäftpartnern (Konzerne, Werbepartner) zu rechtfertigen. Nur sollte man, mal ganz generell bemerkt, nicht mit dem Finger auf andere zeigen wenn man das was man kritisiert selber genauso macht. Nicht wahr, Ron ;-)

Ausserdem sind es ja eben Teams und in einem Team ist man, weil man gleiche Ziele verfolgt. Sonst wäre es eine Meisterschaft in der Meisterschaft. Kann überhaupt nicht verstehen, warum die da so ein Theater drum rum machen. Erst recht nicht, wenn man eben berücksichtigt, wieviel Kohle da reingepulvert wird und da kann es doch nicht sein, dass die sich quasi freiwillig völlig aus dem Endresultat raushalten, sozusagen. Was ich aber an dem Monti super finde, der Kerl macht ja nie Fehler (und ist auch ein sensationeller Fahrer, man muss sich ja nur mal die überwältigenden Erfolge in der Formel 1 anschauen. Wobei, manchmal hatte man den Eindruck, er sei schon mehrfacher Weltmeister, aber neulich hab ich rausgefunden, dass dem nicht so ist), deswegen ist er auch im richtigen Team, weil die machen ja auch nie was falsch, sondern haben Pech oder gemeine Regeln. Aber die anderen sind immer alle ganz böse. Ich warte eigentlich nur noch drauf, dass sich der Monti mal wieder zu Aussagen versteigt wie: Wenn das der Schumi gemacht hätte, wäre er sicher nicht bestraft worden. Solche Dinger hat er ja in der Vergangenheit auch immer mal wieder rausgehauen, wodurch er in der Sympathierangliste ganz nach oben geklettert ist. Btw möchte ich nur noch kurz erwähnen, dass das Rennen durch die Reifenregeln sowieso ganz gefährlich war und wir alle froh sein müssen, dass nicht mehr passiert ist. Die sind da ja wegen dem Reifenkrieg quasi mit dünngummierten Stahlmänteln angetreten. Völlig leichtsinnig, sag ich da nur. Zum Glück haben die bei McLaren inzwischen offenbar die Aufhängungen stahlummantelt oder sowas in der Art. Leider gab es aber doch recht viele Ausfälle wegen dem Teamkrieg und man sollte sich vielleicht doch überlegen, ob nicht alle mit den selben Reifen, Motoren und Chasis fahren sollten, damit der Fahrer wieder mehr zur Geltung kommt und man auch sicher weiss, dass der Kimi nicht gewonnen hat, weil er zufällig im besten Auto sitzt (evtl.), sondern weil er am schönsten um den Kurs ballern kann.

MoSpo hat geschrieben:
Das ausgerechnet ich mal McLaren verteidigen würde... :roll:
Du bist sicher Ingenieur/Techniker bei McLaren. Oder woher weißt du das so genau :?:

Montoya darf nicht gewinnen, solange Kimi dicht hinter ihm ist.
Und woher nimmst du diese Erkenntnis :?:

Aus diesem Grund zahlte man es ihm heim, sowas bleibt nicht ungestraft, ..... Montoya wurde einfach geopfert. Wer nicht gehorcht, wird bestraft, egal ob man dadurch Punkte verliert oder nicht.
Die Rache ist mein, Sprach der Herr (Dennis)...
Glaubst du das wirklich :?:

Der Rest ist Vermutung.

Das meiste davor auch :!:

Ich bin auch der Meinung, dass das ganze Verhalten von McLaren-Mercedes nicht wirklich professionell war. Man kann ihnen für diese Aktion auch Stallregie unterstellen. Aber solche Unterstellungen wie die von BlackFirebird sind doch etwas sehr weit hergeholt. :roll:

Das ist meine Meinung dazu. Und ich bin alles Andere als McLaren und/oder Mercedes-Fan :!:

Stimmt, ich vergaß!
Montoya hatte natürlich einen Defekt, während er auf Platz 1 war, hatte natürlich keine Lust in der Safetycar Phase gleich an die Box zu kommen, wollte lieber noch mal den Rundkurs auskundschaften und sich mit dem Safetycar anfreunden und winkte der roten Ampel zu, als er an ihr vorbeifuhr, da er dachte, daß dies ein Glückwunschzeichen von Ferrari sei!
Auch die unterschiedlichen Aussagen und Schuldzuweisungen von Ron Dennis und Co fanden natürlich nie statt und eine Verlogenheit sowie eine mangelnde Fairness gegenüber den eigenen Fahrern, die an übelste Ferarrizeiten erinnerte, ist völlig an den Haaren herbeigezogen.
Da ich bisher mit McLaren Mercedes sympathisierte, brauche ich mir nun wirklich keine Gedanken mehr machen, daß hier etwas nicht mit rechten Dingen zuging und kann weiter Händchen halten mit Dennis und Haug.
Und einen Schuldigen haben wir auch gefunden, das ist der böse Junge, der es immer so oft gewagt hatte, den Michael zu überholen, der aber in Wirklichkeit zu doof für alles ist und überhaupt nicht fahren kann.
Ja jetzt bin ich aber erleichtert.
Da fällt mir doch ein Stein vom Herzen!
Und meine heile Welt ist wieder in Ordnung!

@BlackFirebird
Ich war nie McLaren und/oder Mercedes-Fan. Werde ich wohl auch nie :!:
Das einzige, was ich an deinem Post 'auszusetzen' habe ist, dass du deine Vermutungen als Tatsachen hinstellst. Und es sind eben nur Vermutungen. Ich bin keineswegs der Meinung, dass das so alles in Ordnung war, aber ich habe nicht neben Dennis oder Haug gestanden und weiß daher nicht, was da wirklich abgelaufen ist.
Du tust aber so, als seist du dabeigewesen. :roll:
Wenn du sagst, 'ich vermute das und das...', dann ist das etwas anderes,als zu sagen- ich zitiere:'Dies entsprach natürlich nicht den Tatsachen, man wollte nur einfach Kimi vor ihn holen.'
Verstehst, was ich meine :?:
Musst also nicht so 'überkochen'. :wink:
Hier im Forum darf nämlich jeder (in vernünftiger Form) seine Meinung sagen. 8-)

und wenn das stimmt, was mclaren gesagt hat (montoyas technische probleme), dann machts ja auch sinn, zuerst kimi zu holen und nicht montoya.
hoffentlich ist montoya nächstes we wieder vor kimi und zwingt mclaren dazu, farbe zu bekennen.

hoffentlich ist montoya nächstes we wieder vor kimi und zwingt mclaren dazu, farbe zu bekennen.

Dazu gits wohl keine Chance, denn Montoya wird mit einer normalen Strategie kaum in die Top-10 kommen. Die ersten paar Autos im Qualifying sind einfach chancenlos. Und auch Renault wird Kimi, zumindest im Grid, nicht wirklich gefährden können.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein