Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Montezemolos fadenscheinige Worte

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 24. Dezember 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
Die Italiener reden heute so, morgen so. Immer anders halt. Ich freue mich schon auf das Theater bei Ferrari mit Massa/Alonso. Wird ne Gaudi...die Italiener werden sich Schumacher noch zurückwünschen, da bin ich sicher.

Warum sollten sie sich Schumacher zurueck wuenschen??

Habe da so ein gefuehl, das du keine Italiener kennst und sie ueberhaupt nicht einschaetzen kannst.

Und es wird auch kein theater geben bei Ferrari, zumindest nicht durch Alonso.

Ferrari wird jetzt endlich wieder authentisch, die brauchen den gluecksritter Schumacher nicht. Sie wissen jetzt, was sie von ihm zu halten haben.
les dir doch einfach mal die kommentare auf den italienischen seiten durch.... :wink: wenn du kannst...dann weisste bescheid.

Schummi&Ferrari =over.

Ihr duerft jetzt gerne alle Silberfritten-fans werden :D
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Die Italiener reden heute so, morgen so. Immer anders halt. Ich freue mich schon auf das Theater bei Ferrari mit Massa/Alonso. Wird ne Gaudi...die Italiener werden sich Schumacher noch zurückwünschen, da bin ich sicher.

Habe da so ein gefuehl, das du keine Italiener kennst und sie ueberhaupt nicht einschaetzen kannst.

Ferrari wird jetzt endlich wieder authentisch, die brauchen den gluecksritter Schumacher nicht. Sie wissen jetzt, was sie von ihm zu halten haben.
les dir doch einfach mal die kommentare auf den italienischen seiten durch.... :wink: wenn du kannst...dann weisste bescheid.

Schummi&Ferrari =over.

So,so mit dem größten Söldner der F1 wird Ferrari endlich wieder authentisch :D)

Ich glaube nicht, dass Alonso auch nur halb so lange bei Ferrari bleibt wie Schumacher

Ich will gar nicht wissen was es von den Alonsofans für ein Geschrei gegeben hätte, wenn Schumacher bei Ferrari geblieben wäre und Massa besser als Alonso wäre...

die italienischen "Fans" sind doch nur beleidigt, weil der Heiligen Kuh Ferrari der Rücken gekehrt wurde

Was hätte Schumacher denn bei Ferrari noch zu tun gehabt?
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Schummi&Ferrari =over.

So,so mit dem größten Söldner der F1 wird Ferrari endlich wieder authentisch :D)

Ich glaube nicht, dass Alonso auch nur halb so lange bei Ferrari bleibt wie Schumacher

Ich will gar nicht wissen was es von den Alonsofans für ein Geschrei gegeben hätte, wenn Schumacher bei Ferrari geblieben wäre und Massa besser als Alonso wäre...

die italienischen "Fans" sind doch nur beleidigt, weil der Heiligen Kuh Ferrari der Rücken gekehrt wurde

Was hätte Schumacher denn bei Ferrari noch zu tun gehabt?

Du hast doch gestern noch der heiligen Kuh auch den A...geleckt....man man was seid ihr bloss für Fans....

Heute so, morgen anders, ist doch das Markenzeichen der Schumacher-Fans und du wagst es das noch anzusprechen ?

Das Theater wird sich bei Ferrari nicht abspielen, zumindest nicht auf der Fahrerseite, sollte Massa wegen deutlichem Leistungsabfall gegenüber Alonso zu aufmüpfig werden, ist er noch vor 2011 weg.

Das wahre Geschrei ist eher bei McLaren zu erwarten, weil es Ron niemals dulden wird, wenn Jenson sein Söhnchen versägt und dann rappelts im Karton, Ferrari wird sich die Hände reiben.

Bei Mercedes wird man sehen ob es notwendig wird, Rosberg einzubremsen. Im Vergleich zu Nico wird Schumi auf der Piste herumtapsen wie einst Captain Ahab über das Deck der Pequod. :D

ABER:

Eines ist doch klar - Mercedes kann sich einen verlierenden (gegen Nico Rosberg ) Michael Schumacher nicht leisten.

Man stelle sich mal vor, Nico vernichtet Schumi, was dann vorallem in Deutschland los wäre, kaum auszudenken und nicht nur dass Schumi dann endgültig (auch für seine blinde Klientel) der Oberdepp wäre, nein, auch Mercedes würde dann äusserst dumm ausschauen. Ergo muss man wohl eingreifen, es sei denn Nico ist schlechter als ich ihn bis jetzt eingeschätzt habe.

Wenn Nico den lahmen Schumi nicht bezwingen kann, dann ist seine F1 Karriere wohl bald vorbei.

Keke macht sich sicher gerade auch einige Gedanken, da jetzt sein Sohn ausgerechnet gegen den unfairsten F1-Fahrer der Geschichte antreten muss, der noch nie die Herausforderung Teamkollege angenommen hat. Bin mal auf seine Kommentare gespannt, wenn ersichtlich wird, dass Nico zurückgepfiffen werden muss. :D
Zuletzt geändert von edelbrock am Donnerstag, 24. Dezember 2009, insgesamt 1-mal geändert.

ceniza hat geschrieben:

Den Italienern ist es herzlich egal wer gewinnt! Hauptsache es ist ein Ferrari und dafür nehmen die sogar den Fernandel in Kauf!

ceniza hat geschrieben:

Schummi&Ferrari =over.

Na solange wie der Schumichel es bei Ferrari ausgehalten hat das schaft der spanische Skandalhansel nie. Sorry Ceniza ab schau den Tatsachen mal ins Auge, auch dein Held ist nur ein Söldner der dem Ruf des Geldes folgt und wenn die Silberlinge ihm mehr Silberlinge geben fährt er schneller für die wie du Spanien tippen kannst!

ceniza hat geschrieben:

Schummi&Ferrari =over.

Wer will schon Teil von Emilio Botins neuem Spielzeug sein?

Silberfritten?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Funer hat geschrieben:

Das werden sie ganz sicher nicht, für die ist Schumacher ein Verräter den sie zum Teufel wünschen, aber ganz bestimmt nicht zurück.
Die haben im Gegensatz zu manch Deutschem noch so etwas wie Nationalstolz.
Und mit dem Reden ist es ja nicht nur bei den Italienern so, heute so und morgen so passt doch auf den Michel wie die berühmte Faust aufs Auge.

Ja wasdenn nun, "ganz sicher nicht zurückwünschen" oder "heute so morgen so". Deine Argumentation nicht nur nicht rein spekulativ sondern widerspricht sich auch noch vollkommen selber.

Kleiner Gratistip zu Weihnachten: Wenn du dir in jedem Satz die Tatsache neu zurechtbiegst mag das bequem sein, führt aber nicht unbedingt dazu deine Glaubwürdigkeit zu verbessern. ;-)

edelbrock hat geschrieben:

Keke macht sich sicher gerade auch einige Gedanken, da jetzt sein Sohn ausgerechnet gegen den unfairsten F1-Fahrer der Geschichte antreten muss, der noch nie die Herausforderung Teamkollege angenommen hat. Bin mal auf seine Kommentare gespannt, wenn ersichtlich wird, dass Nico zurückgepfiffen werden muss. :D

Da hat F1 WM Papa Rosberg ja schon eine perfekte Ausrede in petto falls es sein Söhnchen nicht schaffen sollte, den ex-Rentner zu schlagen.

Und wenn es soweit ist können wir es ja mal spasseshalber mit den Aussagen des anderen F1 WM Papas vergleichen nachdem sein Söhnchen in die Mauer gefahren ist, damit der fairste F1 Kronzeuge der Geschichte (Sen. Fernando " von nichts gewusst Trali Trala Tr"alonso" das Rennen gewinnt.

Funer hat geschrieben:
Die haben im Gegensatz zu manch Deutschem noch so etwas wie Nationalstolz.

Tätäräzackbummjawoll

ceniza hat geschrieben:
:wink: Kleine anektode: war heute mit meiner schwester in einer kleinen iitalienischen autowerkstatt, um allwetterreifen aufziehen zu lassen.

Oh, hast du etwa den Rost abklopfen lassen vom Fiat? :lol:

ceniza hat geschrieben:
c) Guilliano outete sich als Alonso-fan und meinte:"guter mann, die beste entscheidung von ferrari seit langem"
d) :D was er zum Schummi-wechsel sagte gebe ich lieber nicht wieder

Du bist halt sehr naiv :lol: Im Ernst, in den vielen Jahren, in denen ich Italiener auf F1-Rennen getroffen habe und mit ihnen geredet habe, es gibt da wohl kaum eine heterogenere Gruppe von Fans, was Fahrervorlieben angeht, da waren vom Senna-, Montoya-, Irvine-, Schumi-, Kimi-, Alonso-, Villeneuve-, ja sogar Prost-, Mika- und Hillfan so ziemlich Fans von allen Fahrern dabei...
Das einzige Konstante ist/war, dass den richtigen Tifosi das Team viel wichtiger als jeder Fahrer war und weiter sein wird. Das wirst auch du noch schnell genug feststellen, vor allem wenns mal nicht so für den Prinzen von Asturien läuft. Aber was die Erwartungshaltung angeht, bist du ja nicht der einzige Alonsofan, der zur Zeit sehr großspurig rüberkommt.
Wie gesagt, nach der Saison wird abgerechnet, alles andere als der WM-Titel wäre demnach eine Entäuschung. Denn den Mann, den Fernando ersetzt, hat das im ersten Jahr geschafft und zwar mit mehr Siegen, als jeder Ferraripilot vor ihm in seiner ersten Saison.

edelbrock hat geschrieben:

ABER:

Eines ist doch klar - Mercedes kann sich einen verlierenden (gegen Nico Rosberg ) Michael Schumacher nicht leisten.

Man stelle sich mal vor, Nico vernichtet Schumi, was dann vorallem in Deutschland los wäre, kaum auszudenken und nicht nur dass Schumi dann endgültig (auch für seine blinde Klientel) der Oberdepp wäre, nein, auch Mercedes würde dann äusserst dumm ausschauen. Ergo muss man wohl eingreifen, es sei denn Nico ist schlechter als ich ihn bis jetzt eingeschätzt habe.

Wenn Nico den lahmen Schumi nicht bezwingen kann, dann ist seine F1 Karriere wohl bald vorbei.

Selten soeinen Müll gelesen. Mercedes kann es sich nicht erlauben, Rosberg einzubremsen. Wenn Schumacher so langsam ist wie du glaubst, dann wird er nach einem Jahr gehen und sagen, dass er einfach nicht mehr schnell genug ist und er wird es dann auch einsehen.

Rosberg ist niemand, der sich einbremsen lässt. Wenn er Benachteiligung spürt, dann wird er den Mund aufmachen, da bin ich sicher. Der hat nie ein Blatt vor den Mund genommen und sein Papa wird darauf schon aufpassen. Wirklich lustig, dass ausgerechnet Rosberg der Kollege von Schumacher sein wird, wenn man bedenkt wie sein Vater 2006 noch über Schumi geschimpft hat.

MartinS hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:wink: Kleine anektode: war heute mit meiner schwester in einer kleinen iitalienischen autowerkstatt, um allwetterreifen aufziehen zu lassen.

Oh, hast du etwa den Rost abklopfen lassen vom Fiat? :lol:

:D Meine schwester faehrt einen silbernen mercedes!

:D Schon lustig, wie jetzt die langjaehrigen ferrari fans (durch Erlaucht Schumacher) ihre koefferchen packen, die ferraristicks von den autos kratzen, ihre Schummi-bettwaesche zu putzlappen verarbeiten, die ferrari´fahnen vom giebel holen und ueber die rote scuderia herziehen, weil ihr Idol Maranello in Richtung Stuttgart verlaesst, um sich und aller welt zu beweisen, das er noch mit den jungen fahrern und seinem nacken mithalten kann.

:lol: :lol: die groesste fanemigration aller zeiten mit "Kinn" als standartenfuehrer!

ceniza hat geschrieben:

:D Schon lustig, wie jetzt die langjaehrigen ferrari fans (durch Erlaucht Schumacher) ihre koefferchen packen, die ferraristicks von den autos kratzen, ihre Schummi-bettwaesche zu putzlappen verarbeiten, die ferrari´fahnen vom giebel holen und ueber die rote scuderia herziehen, weil ihr Idol Maranello in Richtung Stuttgart verlaesst, um sich und aller welt zu beweisen, das er noch mit den jungen fahrern und seinem nacken mithalten kann.

:lol: :lol: die groesste fanemigration aller zeiten mit "Kinn" als standartenfuehrer!

Oh man. Ich habe die wenigen Fan-Artikel die ich habe und die ferrarirot tragen sicher nicht vernichtet oder weggepackt. Schumacher wird immer ein Teil von Ferraris Geschichte bleiben - und umgekehrt auch.

Dein Alonso muss erstmal zeigen, ob er es auch 14 Jahre bei Ferrari durchhält. Ich wette nicht. Der ist nach 3-4 Jahren spätestens wieder weg.

ceniza hat geschrieben:

Oh man. Ich habe die wenigen Fan-Artikel die ich habe und die ferrarirot tragen sicher nicht vernichtet oder weggepackt. Schumacher wird immer ein Teil von Ferraris Geschichte bleiben - und umgekehrt auch.

Dein Alonso muss erstmal zeigen, ob er es auch 14 Jahre bei Ferrari durchhält. Ich wette nicht. Der ist nach 3-4 Jahren spätestens wieder weg.

Na ja lass mal, da ist schon was dran, die allermeisten sogenannten Fans hängen die Fahne in den Wind....echte Fans die dem Motorsport verbunden sind, gibts ja kaum noch, heute muss ja alles an Ikonen festgemacht werden.

Ich glaub die meisten Michel Fans würden sich nicht mal beschi@@en fühlen, wenn ihr Idol ihnen auf den Kopf k...t, bildlich gesprochen....

Funer hat geschrieben:

Na ja lass mal, da ist schon was dran, die allermeisten sogenannten Fans hängen die Fahne in den Wind....echte Fans die dem Motorsport verbunden sind, gibts ja kaum noch, heute muss ja alles an Ikonen festgemacht werden.

Ich glaub die meisten Michel Fans würden sich nicht mal beschi@@en fühlen, wenn ihr Idol ihnen auf den Kopf k...t, bildlich gesprochen....

Zum Glück weiß ich, dass du MICH damit nicht gemeint haben kannst. Ich bin in erster Linie mal F1-Fan. Ich habe auch nach Schumachers Rücktritt 2006 nicht ein Rennen verpasst und der Meinung, dass der Sport größer ist als einzelne Personen. Das hat auch der Tod Sennas bewiesen.

Aber mit Schumacher, das gebe ich zu, macht es noch viel mehr Freude F1 zu gucken. Auch wenn die letzten Schumi-freien Jahre ebenfalls sehr spannend und unterhaltsam waren.

Goodwood hat geschrieben:
Na solange wie der Schumichel es bei Ferrari ausgehalten hat das schaft der spanische Skandalhansel nie. Sorry Ceniza ab schau den Tatsachen mal ins Auge, auch dein Held ist nur ein Söldner der dem Ruf des Geldes folgt und wenn die Silberlinge ihm mehr Silberlinge geben fährt er schneller für die wie du Spanien tippen kannst!

Ach und das war beim Michel anders ja?
Erzähl mal wie es war, allerdings kannst die Märchen ala RTL und Konsorten in der Schublade lassen, die werden auch nicht wahrer wenn sie 100.00 mal wiederholt werden.

Wieso eigentlich muss Alosnonun auch 14 jahre bei Ferrari bleiben?

Der ist doch nicht blöd. Das will doch kein normaler Mensch.

Funer hat geschrieben:

Ok 14 Jahre ist natürlich auch ne Messlatte. So lange fährt der gar nicht mehr und ob er als Berater dort weitermachen würde, ist auch eher anzuzweifeln.

In meinen Augen wäre es für Alonso schon ein Erfolg, wenn er dort 5 Jahre am Stück durchhält.

Das Problem von Alonso ist, dass er kaum gute Aussichten bei den anderen F1-Teams hat, wenns bei Ferrari mal nicht so gut läuft. McLaren wird auf Lebenszeit die Finger von ihm lassen. Und Mercedes auch. Alonso wird sich bemühen müssen, mit Ferrari erfolgreich zu sein und auf persönliche Eitelkeiten zu verzichten, denn das käme in Italien nicht gut an. Wie sagte Monte so schön, der Teamgedanke zählt. Etwas ganz neues für unseren Asturier.

Wie sagte Monte so schön, der Teamgedanke zählt. Etwas ganz neues für unseren Asturier.

Manchmal frage ich mich, ob du wirklich das glaubst was du hier manchmal behauptest. :?

ceniza hat geschrieben:
Wie sagte Monte so schön, der Teamgedanke zählt. Etwas ganz neues für unseren Asturier.

Manchmal frage ich mich, ob du wirklich das glaubst was du hier manchmal behauptest. :?

In diesem Fall ja. Was glaubst du denn, warum Monte nach eigener Aussage den Alonso extra in dieses Thema eingeweiht hat?? Das macht man nicht ohne Grund. Auch bei Ferrari weiß man, dass Alonso in seiner Zeit bei Renault und McLaren zuerst an sich und dann ans Team gedacht hat. Oder wie erklärst du dir, dass er McLaren vorzeitig verlassen hat?

Funer hat geschrieben:

Ok 14 Jahre ist natürlich auch ne Messlatte. So lange fährt der gar nicht mehr und ob er als Berater dort weitermachen würde, ist auch eher anzuzweifeln.

In meinen Augen wäre es für Alonso schon ein Erfolg, wenn er dort 5 Jahre am Stück durchhält.

Das Problem von Alonso ist, dass er kaum gute Aussichten bei den anderen F1-Teams hat, wenns bei Ferrari mal nicht so gut läuft. McLaren wird auf Lebenszeit die Finger von ihm lassen. Und Mercedes auch. Alonso wird sich bemühen müssen, mit Ferrari erfolgreich zu sein und auf persönliche Eitelkeiten zu verzichten, denn das käme in Italien nicht gut an. Wie sagte Monte so schön, der Teamgedanke zählt. Etwas ganz neues für unseren Asturier.

Das ist doch nicht das Thema, und wenn er nur 1 Jahr fährt und dann aufhört ist das seine Sache. Nicht jeder ist dermassen egomanisch veranlagt und glaubt die Welt 20 Jahre mit seinem Dasein beglücken zu müssen.
Und wie lange es der Michel ausgehalten hat, nachdem man ihn nicht mehr auf Rosen gebettet hat, und zuletzt nicht mal mehr als Berater bei der F1 ist ja bekannt.
Von daher ist überhaupt nicht zu verstehen warum 14 Jahre ne Messlatte sein sollte...Es gibt kein anderes Team auf dieser Welt das einem Fahrer derart lange den Zucker in den Hintern geblasen hat.
Und von wegen, wenns bei Ferrari nicht läuft...ein Alonso wird sich dennoch aussuchen können wo er fährt, und auch bei McLaren ist die Tür nicht zu.
Und zum Teamgedanken, den hat Alonso ganauso verinnerlicht wie Schumacher, nämlich gar nicht. Und es ging auch.

Selten soeinen Müll gelesen. Mercedes kann es sich nicht erlauben, Rosberg einzubremsen. Wenn Schumacher so langsam ist wie du glaubst, dann wird er nach einem Jahr gehen und sagen, dass er einfach nicht mehr schnell genug ist und er wird es dann auch einsehen.

Ich hoff ja, dass das nie eintritt, aber ich wäre echt gespannt, wie Schumi reagieren würde, wenn er hinterherfährt. So wie du es oben beschrieben hast, sicherlich nicht.

Naja McLaren und Mercedes sind ja nicht die einzigen F1-Teams... :wink:

Funer hat geschrieben:
Und von wegen, wenns bei Ferrari nicht läuft...ein Alonso wird sich dennoch aussuchen können wo er fährt, und auch bei McLaren ist die Tür nicht zu.
Und zum Teamgedanken, den hat Alonso ganauso verinnerlicht wie Schumacher, nämlich gar nicht. Und es ging auch.

So lange Ron Dennis das Sagen bei McLaren hat, werden die nicht mehr zusammenkommen. Von beiden Seiten aus nicht...Alonso würde nicht wollen und Dennis auch nicht. Und Mercedes war sowieso nie so begeistert von ihm.

Alonso hat, was Topteams angeht, kaum Auswahl, wenn es mit Ferrari nicht läuft. Aber vielleicht kämpfen sich ja neue Teams nach vorne...oder Renault muss im Extremfall wieder herhalten. :lol:

Mercedes kann es sich nicht erlauben, Rosberg einzubremsen. Wenn Schumacher so langsam ist wie du glaubst, dann wird er nach einem Jahr gehen und sagen, dass er einfach nicht mehr schnell genug ist und er wird es dann auch einsehen.

Rosberg ist niemand, der sich einbremsen lässt. Wenn er Benachteiligung spürt, dann wird er den Mund aufmachen, da bin ich sicher. Der hat nie ein Blatt vor den Mund genommen und sein Papa wird darauf schon aufpassen. Wirklich lustig, dass ausgerechnet Rosberg der Kollege von Schumacher sein wird, wenn man bedenkt wie sein Vater 2006 noch über Schumi geschimpft hat.

Du solltest hier nicht dem Jähzorn frönen, sondern dich vielmehr mit der sehr wahrscheinlichen Möglichkeit des Scheiterns deines Idols vertraut machen. Ausserdem - wenn Nico tatsächlich langsamer sein sollte, kannst dich danach noch mehr freuen.

Natürlich lässt Nico sich nicht wissentlich einbremsen. Schade, dass es in deiner Vorstellungskraft kein anderes Szenario gibt.

Den Kernpunkt meiner Aussage haste mal wieder verpasst, nämlich was macht Schumi und Mercedes, sollte Nico tatsächlich Schumi verblasen können ?

Die Antwort darauf ist garantiert nicht so einfach wie du dir das vorstellst, dass Schumi es einsieht und dann nach 1 Jahr wieder wie ein geschlagener Hund zurücktritt. Deiner Aussage muss ich entnehmen, dass du den Charakter deines Idols nicht einmal im entferntesten begriffen hast, tja Liebe macht eben auch Schumi-Fans blind, selbst wenn sie nüchtern sind.

Keke war der Einzige der den Mumm hatte in den deutschen Medien die Wahrheit zu diesem ekelhaften und sportverachtenden Manöver von Schumi zu sagen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein