Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Montezemolos fadenscheinige Worte

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 28. Dezember 2009

@ AWE:
da können doch die Fahrer und die Teams nichts dafür, das die Fans so bescheuert sind
Ich bin auch nicht gegen SpanischeFans und Alonso weil ein paar Bescheuerte rassistisch gegen Hamilton waren
Oder es kann auch ein Felipe Massa nichts dafür, das sog. Fans von ihm Hamilton Morddrohungen geschickt haben.
Den RTL -Mist schaue ich mir nicht an (ausser das Rennen) und Bild lese ich nicht.
Man hat immer die Wahl. :D)

Und Mercedes Petronas GP Deutschtümelei vorzuwerfen, nur weil sie jetzt 2 dt. Fshrer haben ist übertrieben.

Peinliche Fans gibt es überall auf der Welt nur sind die in anderen Ländern vorwiegend beim Fussball zu treffen.
und wenn sich die dt. Fans beim dtl. GP oder sonstwo so aufführen liegt es auch beim Veranstalter.
Im Fussballstadion in der Buli werden Z:b. keine alkoholisierten Zuschauer oder auffällige oder gewaltbereite Fans hereingelassen. Da kann man getrost auch Kinder mitnehmen
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

lepluslent hat geschrieben:
An MAV05 und Goodwood

Polemik könnt ihr Euch sparen. ................................................................................
Ich find ein deutsches Team prima. Punkt.

Die Polemik kommt doch eher von deiner Seite.
Nochmals mein Standpunkt:
Ich will guten Sport und gute Unterhaltung Punkt:
Mir ist auch egal ob Polen, Ghanesen oder Türken ins deutsche Trikot gesteckt werden, solange sie mich gut unterhalten.
Nur was hat das alles mit Deutschland zutun? Nix außer der Trikotfarbe.
Das gleiche gilt für die Formel 1. Ob ein Finne, ein Russe oder Nigerianer das Auto fährt ist egal, solange sie guten Sport und Unterhaltung bieten!
Nur dieses ach wie STOLZ ein Deutscher Gelaber nervt mich total an!

AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:
@ AWE:
da können doch die Fahrer und die Teams nichts dafür, das die Fans so bescheuert sind
Ich bin auch nicht gegen SpanischeFans und Alonso weil ein paar Bescheuerte rassistisch gegen Hamilton waren
Oder es kann auch ein Felipe Massa nichts dafür, das sog. Fans von ihm Hamilton Morddrohungen geschickt haben.
Den RTL -Mist schaue ich mir nicht an (ausser das Rennen) und Bild lese ich nicht.
Man hat immer die Wahl. :D)

Das ich kein Fan der spanischen Variante der Schumenia bin ,ist ja kein Geheimnis . Das ich genauso wenig ein Freund der durchgeknallten Massa ,Hamilton ,Kimi ,Sutil .Vettel oder wem auch immer Fan bin ,hat sich auch schon rumgesprochen .
Ich kann eh nicht nach vollziehen wie man einen Mensch so verblendet anhimmeln kann der nicht mindests 1,20 m lange Beine und die Maße 90-60-90 hat :D) Zumal wenn es sich dabei um einen Menschen handelt den man in 99 % aller Fälle nicht mal persönlich kennt .Man kann einen Fahrer natürlich gut oder auch weniger gut finden aber dabei den Verstand aus zu schalten ,und zum Götzenanbeter werden ,das werd ich wohl nie begreifen .

Die Fans von Teams und Fahrern sind natürlich der Apfel der nicht weit vom Stamm fällt . Die Helden sind ja Vorbild in dem was sie tun ,was sie nicht tun und was sie sagen .
Da hat das alte Sprichwort ,wie der Herr so das ... schon irgendwie seine Bedeutung .

Das ich dieses Weihnachten die Wahl hatte kann ich so auch nicht bestätigen . Ich verfolge natürlich zuerst mal die Medien in meiner Muttersprache und da konnte man der Grinsebacke nun wahrlich nicht ausweichen .

Und Mercedes Petronas GP Deutschtümelei vorzuwerfen, nur weil sie jetzt 2 dt. Fshrer haben ist übertrieben.

Weil sie sie haben nicht aber weil sie drauf rum reiten und auch nichts dagegen tun ,wenns andere machen .

Peinliche Fans gibt es überall auf der Welt nur sind die in anderen Ländern vorwiegend beim Fussball zu treffen.
und wenn sich die dt. Fans beim dtl. GP oder sonstwo so aufführen liegt es auch beim Veranstalter.
Im Fussballstadion in der Buli werden Z:b. keine alkoholisierten Zuschauer oder auffällige oder gewaltbereite Fans hereingelassen. Da kann man getrost auch Kinder mitnehmen

Es liegt bekanntlich immer an den anderen

Formulaone hat geschrieben:
Schumacher ist genügend Jahre ohne TK in der F1 gefahren. Die Autos ändern sich, abgesehen vielleicht von der Aerodynamik, für 2010 sowieso. Für ALLE Fahrer, nicht nur für Schumacher. Aber glaub du ruhig weiterhin, dass ein siebenfacher WM als Dreherkönig hinterherfährt, umso herber wird die Enttäuschung für dich sein, wenn dem nicht so ist. :lol:

Soso, dein Held ist also "genügend" Jahre ohne TC gefahren, dann lass mal hören, wann das so war ? ;-)
Aha, für 2010 ändern sich die Autos UND die Aerodynamik für ALLE Fahrer, das ist ja mal ein Statement ! :D

Ich habe kein Problem damit, sollte Schumi konkurrenzfähig sein, ganz im Gegenteil, Leute wie z.B. Vettel warten doch nur darauf dem alternden Schummler das Inkontinenzhöschen strammzuziehen und das geht am effektvollsten, wenn dieser eben als noch konkurrenzfähig gilt. Einen lahmen Rentner zu schlagen ist sportlich gesehen eben keine Heldentat und hilft nicht, dagegen wird es vorallem für Rosberg lohnend sein, Schumi quasi einzubalsamieren, dann wäre er der neue Messias in Deutschland, gut, für die Schumiasten wäre er dann das neue Hassobjekt, wie soviele in der Geschichte, die es gewagt haben, dem Unsympathen aus Kerpen die Grenzen aufzuzeigen.

Schumi, das Maskottchen der Ritter der Einfachheit sollte aber tunlichst vermeiden seine unsportlichen Mätzchen auf der Piste wieder auszupacken, auch wenn ihm von Todt wahrscheinlich hier und da geholfen wird bzw. werden muss.

Goodwood hat geschrieben:
Und RTL ist so urdeutsch eingestellt, da wird jeder Engländer neidisch! Das gabs selbst zu Zeiten von ITV in GB nicht.
Ich kenn einige Briten und ja sie sind Stolz Briten zu sein, aber sie erkennen die Leistung anderer an und negieren sie nicht grundsätzlich, wie die ach so tapferen Teutonen hier.
Das macht für mich den Unterschied!

RTL erkennt die Leistungen anderer durchaus an. Alonso wird bei RTL ja wirklich ständig gelobt, vor allem von Danner, der Alonso als den besten Fahrer im Feld hält - und das ist dann durchaus auch ein klares Statement, wie er die Deutschen einschätzt.
Das Problem ist halt, dass irgendwo das Verhältnis nicht mehr stimmt...

Mav05 hat geschrieben:
Macht es eigentlich unsere österreichischern Nachbarn stolz, dass sie zwar an RedBull F1 nicht den geringsten Anteil haben aber unser Seb sie ab und zu ihre Hymne hören läßt oder gilt das trotzdem im Rest der Welt als englisches Team?

Also den Lauda schon... :)

Ich glaube dem Lauda gefälllt es vor allem darum seine Deutschen RTL Kollegen auf die Schippe nehmen zu können.
.

Beitrag Dienstag, 29. Dezember 2009

Ich möchte mal folgendes dazu sagen:

Ich hab nirgendwo über Nationalstolz geschrieben

Ich gucke die Formel 1 genauso wie Fussball oder Skispringen oder wer weiss ich was für ein eine Sportart genauso wie - so wie ich glaube - nur deshalb, um Leistungen zu sehen

Ich freue mich, wenn Hamilton oder Alonso oder wer auch immer auf Grund seiner Leistungen den Titel erringt.

Ich kann es aber nicht ab, wenn man mich oder irgendjemanden, nur weil er einem deutschen Fahrer die Daumen drückt, derart absolut verteufelt wie es hier so einige machen.

Mit Nationalstolz hat das überhaupt nichts zu tun, stolz sein kann man nur auf seine eigenen Leistungen. Aber mit NationalGEFÜHL eher schon mehr. Wenn Helmut Kohl seine bedeutendste Rede zur Wiedervereinigung in Leipzig mit "Liebe Landsleute" beginnt und der derzeitige Bundespräsident in seiner auch diesjährigen Weihnachtsansprache dies ebenso tut, so mag sich ein jeder dabei denken, was die Herren sich dabei so denken. Im übrigen machen das die Queen, der Sarkozy, der König Carlos und alle anderen Staatsoberhäupter nicht anders.

Und wenn Milan den Champions League Pokal gewinnt, dann jubelt ganz Italien, genauso gehts beim FC Barcelona, bei Ajax oder bei Rapid Wien. Das ist doch gut so. Und gemeinsam in Europa sind alle vereinigt stark. Ich frag mich immer noch, was daran falsch ist, wenn ich dem besten deutschen Fahrer, den es bisher gab, und diesem deutschen Team alles Gute wünsche.

P.S. Obwohl, ich wünschte, der Schumi hätte das nicht gemacht. Man kann seine eigene Legende auch selbst zerstören, wenns nicht so klappt wie gewünscht. Aber von Selbstvertrauen zeugt diese Rückkehr - und das für immerhin 3 Jahre - ja nun mal durchaus.

lepluslent hat geschrieben:
Ich möchte mal folgendes dazu sagen:

Ich hab nirgendwo über Nationalstolz geschrieben

Ich gucke die Formel 1 genauso wie Fussball oder Skispringen oder wer weiss ich was für ein eine Sportart genauso wie - so wie ich glaube - nur deshalb, um Leistungen zu sehen
Das freut mich, ehrt Dich und klingt ein bisschen anders als gestern...

Mit Nationalstolz hat das überhaupt nichts zu tun, stolz sein kann man nur auf seine eigenen Leistungen. Aber mit NationalGEFÜHL eher schon mehr.
Nur hast Du es nch nicht geschafft, mich davon zu überzeugen, wie diese internationalen Global-Player (Fahrer wie auch Team - Erklärung siehe gestern...) es schaffen, in Dir sowas wie "Nationalgefühl" zu wecken, wo sie doch offensichtlich mit dem Begriff "national" eher wenig anfangen können und nur mit Hilfe der Medien in diese Ecke gedrängt werden...

Und wenn Milan den Champions League Pokal gewinnt, dann jubelt ganz Italien, genauso gehts beim FC Barcelona, bei Ajax oder bei Rapid Wien. Das ist doch gut so. Und gemeinsam in Europa sind alle vereinigt stark. Ich frag mich immer noch, was daran falsch ist, wenn ich dem besten deutschen Fahrer, den es bisher gab, und diesem deutschen Team alles Gute wünsche.
Außer wahrscheinlich die Inter-und Real-Fans - die würden wohl eher kollektiven Selbstmord begehen... Und - wie gesagt - beim besten deutschen Fahrer versteh ich das ja noch, aber was an dem Team deutsch ist wird mir immer unklarer um so mehr ich drüber nachdenke...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Na zumindest der Name und der Stern, auch wenn er voraussichtlich von einem Englischen Lackierer aufgebracht wird, sind eindeutig für einen Deutschen Urheber eingetragen.
.

Vorherige

Zurück zu Allgemein