lepluslent hat geschrieben:
A propos "Deutschtümelei":
Ich find das mit dem "deutschen Team" einfach prima. Ist so wie beim Fussball. Da drück ich auch der deutschen Nationalmannschaft immer die Daumen, da fiebere ich mit, wenn die deutschen Klubs in der Champions League spielen, und ich bin da immer auf der Seite von Bayern oder Werder oder dem VfB, wenns ums weiterkommen geht. Wenn der Hackl Schorsch die Konkurrenz schlägt, freue ich mich ebenso, als wenn der Paul Biedermann im Schwimmen den Olypiahelden aus den USA besiegt. Ich sehe darin nichts negatives.
Das verzweifelte Bemühen, das neue Mercedes Team als "Nationalismus"-Geburt und alle Leute, die die Rückkehr Schumachers in diesem Team, als Nationalisten zu verschreien, halte ich für armselig. Was besseres fällt denen scheinbar nicht mehr ein.
Übrigens hab ich einen englischsprachigen Freund aus Cornwall (GB), der die Rückkehr Schumis auch ganz prima findet. Und der bei der Fussball-WM immer dem britischen Team die Daumen drückt. Er ist ein grosser Fan von Wayne Rooney. Ich von Lukas Podolski und Chinedu Obasi. Macht aber alles nichts - wir verstehen uns prima, trotz des ganzen "Nationalismus". Den Ribery find ich im übrigen auch ganz toll, und den Hamilton erst recht, und mein Freund schwärmt von Franz Beckenbauer, Damon Hill und von - Michael Schumacher.
Und wenn jetzt ein deutsches Team in der Formel 1 fährt, ist das doch eigentlich eine tolle Sache.
Das zu AWE's "Deutschtümelei" Phobie
Ich war schon auf diversen Rennstrecken unterwegs . In Ungarn .dem "Finnen -GP" der letzten Jahre gibts jede Menge betankte Finnen aber Stress gabs bisher höchst selten .
Ich war in Monza mit den verrückten Italienern . Ein großes Fest mit jeder Menge durchgedrehten aber kaum Stress . Ich war in Silverstone ,Top Stimmung ,null Stress .
Stress gabs seit 94 . Da wollte in Hockenheim ne Truppe das Hotel abfackeln ,weil der Angebetete im Rennen zuvor *böses wort* gebaut hat und dafür pausieren sollte .Da gaben sich die Polizisten und Personenschützer die Klinke in die Hand weil
der ,der dem Oberheiligen am Erfolgsstuhl sägte mit Morddrohungen bombardiert wurde . Am Nürburgring kotzten sich die randvollen Rotkäppchen auf den Tribünen reihenweise gegenseitig voll ,in Spa wurden McLaren Fans mit Zaunlatten durch die Pfützen gejagd und und und ...
Alles deutsche Fans eines deutschen Fahrers .
Also ich wollte das alles nicht wieder haben denn ich kenne die F1 noch mit deutschen Teams und deutschen Fahrern ohne diese
deutschtümelnden Nebenwirkungen .
Da war mir ein Zakspeed Fan der Zakpeed Fan war wegen Zakspeed und nicht weils ein deutsches Team war tausend mal lieber als einer dieser Neusilber -Abkratzteam - Jubler der vor einem halben Jahr noch so rot war, das der Castro neidisch wurde
Weihnachten tönte RTL vom ersten urdeutschen Team mit deutschem Auto ,deutschem Motor und deutschen Fahrern seit Lang /Mercedes 1955 . Die ARD machte daraus dann sogar noch
"mit erstmals zwei deutschen Fahrern " ,was es das letzte mal vorm Krieg gab und und und ....
Das ist nicht MEINE Deutschtümelei !!!!
Ein Brite der gleichzeitig Fan von Hill und Schumacher ist - nun ja ,Exoten gibts überall . Bestimmt gibt es in Deutschland auch Fans von Honecker und Strauss im Doppelpack
Ich muss allerdings zugeben ich kenne keinen .