Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Montezemolos fadenscheinige Worte

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 26. Dezember 2009

FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Ey F-One, warum gerade Mercedes gegen Ferrari? Mclaren gibts auch noch. Es wär die Blamage schlechthin wenn Lewis Hamilton im Chrompfeil Schumacher schlagen sollte. Dann wäre man bei Mercedes wirklich in Erklärungsnot ;)

Naja Martins, ich glaub du wirst dich auch über andere Dinge evlt freuen können. Wenn Alonso-Ferrari nicht einschlägt, stehen die Roten eh als die Blöden da ;)

Wir werdens sehen, ich erwarte Ferrari und beide Fahrer eigentlich schon im Kampf um Siege, aber McLaren sehe ich irgendwie stärker aufgestellt. Und ich denke auch, dass Mercedes GP durchaus auch in deinem Sinne in Erklärungsnot geraten wird, da ich zumindest für die nächste Saison McLaren technisch konkurrenzfähiger sehe, ganz zu schweigen von ihren Fahrern, die immerhin die Weltmeister der letzten beide Jahre sind und fair miteinander umgehen werden. Irgendwie schon geil, das letzte Mal waren 1988 und1989 zwei Champions bei McLaren, was dabei rauskam, ist bekannt :wink: Da wird der Stuttgarter Betriebsrat wieder einiges an Munition zum Kritisieren kriegen :D
Zu Mercedes GP nochwas, ich denke, der Nico ist ein intelligenter harter Hund, der lässt sich nicht so einfach und ohne Widerstand zu Schumis Helfer degradieren, zumal er die Zukunftsinvestition der Schwaben sein wird. Der wird weder in der Kommunikation mit den Teammitgliedern noch mit seiner Wortwahl in der Öffentlichkeit Probleme haben. Ich bin auch gespannt, wie lange das mit Schumi gutgehn wird, ich seh da mit Ferrari gleichauf etwas Konfliktpotenzial bei Silber, bei RedBull und McLaren dagegen unter den Fahrern keine Probleme. Ich denke, Vettel und Lewis werden sich wieder durchsetzen, obwohl ich persönlich mich freuen würde, wenn Button stark Paroli bieten würde..
Bei Ferrari wüsste ich derzeit leistungstechnisch nicht, auf wen ich mein Geld setzen sollte, obwohl die Umstruktierungen und Santanders finanzielles Großaufgebot auf dem Papier für den Spanier sprechen.
Und bei Mercedes, wenn nicht getürkt wird und Nico weiter so starke Nerven wie bisher zeigt, dann wird er Schumi genauso gefährlich sein wie Massa ab Hockenheim 2006, nur dass er für sich selbst fährt und von Beginn an bei der Musik sein wird.
Das soll jetzt auch wirklich keine Häme oder kein Sticheln Richtung Schumifans sein, ich glaub nur einfach, dass es so ist. Das wäre für mich, wie wenn Mika zurückkehren würde, da wäre ich auch absolut dagegen, da er meiner Meinung nach nur verlieren kann und sich blamiert.
Ich weiß und glaub auch, dass Schumacher im Gegensatz zu Mika mit seinem Ehrgeiz neben Senna der Maßstab der letzten Jahrzehnte war/ist. Aber andere Bedingungen wie Teamkollege, Teampolitik, Regeln etc. haben sich im Vergleich zu seiner bisherigen F1-Zeit nunmal grundlegend geändert. Und deswegen sehe ich ihn zwar gut unterwegs, aber nicht auf dem Niveau der drei, vier Besten.
Aber vielleicht ist mein Geschreibsel auch nur alles Schmarrn und dann könnt ihrs mir gerne in ein paar Monaten um die Ohren hauen :wink:

Wenn Dyer geht wär das hart. Ferrari würde das vorallem 2011 spüren, auch wenn die Zeit einzelner Genies wie Newey oder Dyer langsam zu Ende geht.

Wie bschenker schon völlig richtig schrieb, haben diese beiden Herren völlig verschiedene Funktionen in der F1.

Ey F-One, warum gerade Mercedes gegen Ferrari? Mclaren gibts auch noch. Es wär die Blamage schlechthin wenn Lewis Hamilton im Chrompfeil Schumacher schlagen sollte. Dann wäre man bei Mercedes wirklich in Erklärungsnot ;)

Das gute ist, Mercedes kann den Erfolg von McLaren absolut kontrollieren. Ein paar Motorschäden hier, ein paar Motorschäden dort.....:lol:

Aber Spaß beiseite. Wenn Mercedes jetzt von McLaren gebügelt wird, ist das doch ähnlich wie die Situationen 2009 waren. Da wurde Renault von seinem Kundenteam Red Bull gebügelt....und McLaren wurde vom Mercedes-Kundenteam BrawnGP gebügelt. Das hat Mercedes aber keinen Schaden hinzugefügt, weil ihre Motoren die WM-Triebwerke waren....womit eindeutig bewiesen war, dass die schwache Performance von McLaren in Woking zu suchen war und nicht auf der Mercedes-Seite.

Natürlich wird McLaren auch eine große Rolle spielen und Red Bull darf man auch nicht vergessen. Es ging hier ja auch gerade eher um Schumacher, den Ferrari an Mercedes verloren hat. Und es würde halt blöd aussehen, wenn Schumacher vor Alonso herumfährt. Dann werden in Italien schnell Töne kommen, warum man Schumacher ziehen hat lassen, glaub mir! Aber es muss ja nicht so kommen, bei Ferrari weiß man eigentlich, wie man gute Autos baut.

Naja Martins, ich glaub du wirst dich auch über andere Dinge evlt freuen können. Wenn Alonso-Ferrari nicht einschlägt, stehen die Roten eh als die Blöden da ;)

Natürlich stehen sie dann als blöde I.... da. Und auch Alonso, der ja als Überfahrer geholt wurde und mit den Ingenieuren besser zusammen arbeiten soll als Kimi. Und wie wir wissen, sind für die Tifosis meistens die Fahrer Schuld, wenn der Erfolg ausbleibt. Wenn der Erfolg da ist, liegts aber am roten Renner. Die wollen Ferrari siegen sehen, der Fahrer ist sekundär.

MartinS hat geschrieben:
Ich weiß und glaub auch, dass Schumacher im Gegensatz zu Mika mit seinem Ehrgeiz neben Senna der Maßstab der letzten Jahrzehnte war/ist. Aber andere Bedingungen wie Teamkollege, Teampolitik, Regeln etc. haben sich im Vergleich zu seiner bisherigen F1-Zeit nunmal grundlegend geändert. Und deswegen sehe ich ihn zwar gut unterwegs, aber nicht auf dem Niveau der drei, vier Besten.
Aber vielleicht ist mein Geschreibsel auch nur alles Schmarrn und dann könnt ihrs mir gerne in ein paar Monaten um die Ohren hauen :wink:

Mika hat ja auch einige Jahre nach seinem Rücktritt noche einmal einen McLaren getestet, war dabei aber 3-4 Sekunden langsamer als andere Fahrer im gleichen Auto, wenn ich mich richtig erinnere.

Und nichts gegen Mika, er ist ein sympathischer Kerl. Aber er fuhr schon 2001 sehr lustlos herum und wurde damals von dem eigentlich schlechteren Coulthard geschlagen. Schumacher ist da ein etwas anderes Kaliber, er fuhr 2006 nicht lustlos herum, sondern kämpfte um die WM und sein Speed war absolut auf Alonso-Niveau. Nur seine Fehlerquote war etwas höher.

Schumacher hat zuletzt Anfang 2008 irgendwann getestet, mal abgesehen vom Test im letzten Sommer. Und damals war er von den Zeiten her noch sehr stark...auch wenn viele meinen, dass er mit wenig Sprit fuhr und irgendwelchen anderen Tricks gearbeitet wurde.

Wenn Schumacher wieder die Form von Brasilien 2006 hat, dann wird er auf Alonso- oder Hamilton-Niveau fahren. Und er selbst sagt ja, dass er absolut fit ist und voller Energie. Ich bin da sehr optimistisch....und hoffe dass MercedesGP ein gutes Auto baut.

Formulaone hat geschrieben:
Wenn Schumacher wieder die Form von Brasilien 2006 hat, dann wird er auf Alonso- oder Hamilton-Niveau fahren. Und er selbst sagt ja, dass er absolut fit ist und voller Energie. Ich bin da sehr optimistisch....und hoffe dass MercedesGP ein gutes Auto baut.

Schumi dürfte es sehr schwer haben mit den Spitzenfahrern mitzuhalten, weil 3 Jahre praktisch ohne testen und dann noch die geänderte Technik. Würde mich nicht wundern, wenn Schumi mindestens zu Beginn zum Pirouettenmeister gekürt wird.

Schliesslich muss er 2010 definitiv, wie diesmal alle anderen auch, ohne Traction-Control auskommen, was er in der F1 ja eher selten musste. :D

AWE AWE

Mika hat ja auch einige Jahre nach seinem Rücktritt noche einmal einen McLaren getestet, war dabei aber 3-4 Sekunden langsamer als andere Fahrer im gleichen Auto, wenn ich mich richtig erinnere.

Gerhard Berger hat bis letztes Jahr regelmäßig bei Red Bull "getestet",Danner durfte letztes Jahr ebenfalls "testen" ,Lauda hat auch ganz gerne mal seine Jaguars "getestet" und so kann man die Liste der "Tests" beliebig weiter führen .
Mika hat einen McLaren gefahren weil er wieder mal Bock drauf hatte ,weil McLaren ( oder wars Mercedes?) mal wieder ne PR Aktion brauchte .
Mika hat im Nachhinein mehrfach betont das dass ne Spassaktion war .

Und nichts gegen Mika, er ist ein sympathischer Kerl. Aber er fuhr schon 2001 sehr lustlos herum und wurde damals von dem eigentlich schlechteren Coulthard geschlagen. Schumacher ist da ein etwas anderes Kaliber, er fuhr 2006 nicht lustlos herum, sondern kämpfte um die WM und sein Speed war absolut auf Alonso-Niveau. Nur seine Fehlerquote war etwas höher.

Besonders ab dem Deutschland GP war das Niveau auf gleichem Stand .Was bzw. wer war da doch gleich die Ursache ?
Aber es gibt eben auch Fahrer die Wissen wann Schluß ist und die
auch ein Leben neben und nach der F1 haben .Die haben irgendwann eben mal lust auf was anders .

Schumacher hat zuletzt Anfang 2008 irgendwann getestet, mal abgesehen vom Test im letzten Sommer. Und damals war er von den Zeiten her noch sehr stark...auch wenn viele meinen, dass er mit wenig Sprit fuhr und irgendwelchen anderen Tricks gearbeitet wurde.

Na aber das waren doch keine Tests im Sommer . Hast du uns nicht darüber aufgeklärt das das dass rein private Fahrten waren ,nur um zu gucken ob der Nacken hält .

Na wenn er das selber doch schon sagt ,dann muss es ja stimmen

Da kommt bei mir auch gleich der Optimismus hoch gepaart mit jeder Menge Hoffnung :D

bschenker hat geschrieben:
Das ist wieder etwas das ich nicht Verstehe was haben Dyer und Newey gemeinsam?

Newey ist Fahrzeugkonstrukteur.

Dyer ist Renningenieur an der Piste.

.

Mal abgesehen davon, dass sie unterschiedliche Funktionen haben, so wüsste ich auch nicht, dass Chris Dyer ein solches Genie ist, dass man darauf niemals verzichten kann. Dyer ist sicherlich nicht schlecht, aber wer mal in die Rolle des Renningenieurs kommt, kann nie schlecht sein. Wüsste also nicht, wieso Dyer ein besserer Renningenieur sein soll als es andere Renningenieure sind.

MartinS hat geschrieben:
Bei Ferrari wüsste ich derzeit leistungstechnisch nicht, auf wen ich mein Geld setzen sollte, obwohl die Umstruktierungen und Santanders finanzielles Großaufgebot auf dem Papier für den Spanier sprechen.

Also ich wüsste auch ehrlich gesagt nichts, was für Massa spricht, mal abgesehen von deinem - noch schwächsten - Argument Santander. Alonso ist 2 Mal F1-Weltmeister, Massa war das nur 30 Sekunden und auch das ja nicht offiziell. Alonso ist für mich der kompletteste Fahrer im Feld momentan, vielleicht gleichauf mit Hamilton. Massa ist sicherlich ein Top-Pilot, aber dass er so gut wie Alonso ist, muss er erstmal beweisen.

Ich seh Alonso vorne.

AWE hat geschrieben:
Gerhard Berger hat bis letztes Jahr regelmäßig bei Red Bull "getestet",Danner durfte letztes Jahr ebenfalls "testen" ,Lauda hat auch ganz gerne mal seine Jaguars "getestet" und so kann man die Liste der "Tests" beliebig weiter führen .
Mika hat einen McLaren gefahren weil er wieder mal Bock drauf hatte ,weil McLaren ( oder wars Mercedes?) mal wieder ne PR Aktion brauchte .
Mika hat im Nachhinein mehrfach betont das dass ne Spassaktion war .

Der Test mit McLaren war tatsächlich eine Spaßaktion. Aber Häkkinen liebäugelte damals in der Tat mit einer Rückkehr in die Formel-1. Gerhard Berger wollte ihn damals zu Toro Rosso holen - daraus machte er auch keinen Hehl. Aber Häkkinen hatte dazu nicht so recht Lust, weil Toro Rosso für ihn ein Team ohne Perspektive war, weil es damals ja noch offiziell das Red-Bull-B-Team war und jeder glaubte, dass das Team lediglich dazu diente, Red-Bull-Nachwuchsfahrer in die F1 zu holen - so wie jetzt ab 2009 ja auch wieder.

MichaelZ hat geschrieben:
Also ich wüsste auch ehrlich gesagt nichts, was für Massa spricht, mal abgesehen von deinem - noch schwächsten - Argument Santander. Alonso ist 2 Mal F1-Weltmeister, Massa war das nur 30 Sekunden und auch das ja nicht offiziell. Alonso ist für mich der kompletteste Fahrer im Feld momentan, vielleicht gleichauf mit Hamilton. Massa ist sicherlich ein Top-Pilot, aber dass er so gut wie Alonso ist, muss er erstmal beweisen.

Ich seh Alonso vorne.

(Oh, ich hab oben übrigens Namen durcheinander gebracht, mein Fehler. Dyer, Byrne und weiss der Geier was klingen so ähnlich, tut mir Leid)

Ich mach lieber keine Prognosen mehr, weil die irgentwie nie so richtig aufgehen. Bestes Beispiel ist doch 2007, wer hat hier wirklich gedacht das Hamilton so gut ist und Alonso mehr als nur Paroli bieten konnte?

In der Welt des Sports lässt sich eh nie sagen wer jetzt genau besser ist, ich sehe zwar Alonso als besseren Fahrer an als Pippo, doch dieser hat es geschafft Raikkonen nach Punkten zu schlagen (Die Gründe warum auch immer wollte ich nicht ansprechen, mir gehts nur darum das er am Ende vorne war). Das könnte gut auch mit Alonso geschehen.

Ich sehe es ähnlich wie Martins, von der puren Speed her sind wohl Hamilton und Vettel auf einem eigenen Niveau und höchstwarscheinlich auch die Titelanwärter Nr1.
Deshalb hoffe ich als Alonso Fan einfach mal drauf dass der gute Fernando so schnell wie in 2007 und so fehlerfrei wie 2006 unterwegs ist ;) (Und das man in Maranello ein gutes Auto ausm Ärmel zieht)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

bschenker hat geschrieben:
Das ist wieder etwas das ich nicht Verstehe was haben Dyer und Newey gemeinsam?

Newey ist Fahrzeugkonstrukteur.

Dyer ist Renningenieur an der Piste.

.

Mal abgesehen davon, dass sie unterschiedliche Funktionen haben, so wüsste ich auch nicht, dass Chris Dyer ein solches Genie ist, dass man darauf niemals verzichten kann. Dyer ist sicherlich nicht schlecht, aber wer mal in die Rolle des Renningenieurs kommt, kann nie schlecht sein. Wüsste also nicht, wieso Dyer ein besserer Renningenieur sein soll als es andere Renningenieure sind.

Menst du allen Ernstes Dyer wird der einzige bleiben.

Als Schumichel zu Ferrari kam hatte er ne Liste dabei die abgearbeitet wurde .Warum sollte das jetzt anders sein :-)

(Oh, ich hab oben übrigens Namen durcheinander gebracht, mein Fehler. Dyer, Byrne und weiss der Geier was klingen so ähnlich, tut mir Leid)

Ich mach lieber keine Prognosen mehr, weil die irgentwie nie so richtig aufgehen. Bestes Beispiel ist doch 2007, wer hat hier wirklich gedacht das Hamilton so gut ist und Alonso mehr als nur Paroli bieten konnte?

In der Welt des Sports lässt sich eh nie sagen wer jetzt genau besser ist, ich sehe zwar Alonso als besseren Fahrer an als Pippo, doch dieser hat es geschafft Raikkonen nach Punkten zu schlagen (Die Gründe warum auch immer wollte ich nicht ansprechen, mir gehts nur darum das er am Ende vorne war). Das könnte gut auch mit Alonso geschehen.

Ich sehe es ähnlich wie Martins, von der puren Speed her sind wohl Hamilton und Vettel auf einem eigenen Niveau und höchstwarscheinlich auch die Titelanwärter Nr1.
Deshalb hoffe ich als Alonso Fan einfach mal drauf dass der gute Fernando so schnell wie in 2007 und so fehlerfrei wie 2006 unterwegs ist ;) (Und das man in Maranello ein gutes Auto ausm Ärmel zieht)

Sehe ich ähnlich. Ich freue mich auf die ersten Testfahrten und vor allem auf die erste Startaufstellung!!!

Ich seh Alonso vorne.

Das ist doch mal ne Analyse der ich mich anschließen kann, vor allem weil sie berechtigter Weise auch offen lässt, warum der eine oder andere vor seinem Teamkollegen gelandet ist, obwohl der eigentlich als der stärkere Fahrer gilt und auch ist. Das zeigt wie komplex die F1 ist, das alles stimmen muss, nicht nur mit dem Auto, sondern vor allem auch im Umfeld und im Team. Wenn du da keinen Rückhalt hast, wirst du auch dein Leistungsvermögen nicht zu 100% ausschöpfen können. Daher bin und war ich schon immer ein Freund und Bewunderer von McLaren, wo die Philosophie der Gleichberechtigung, so scheint es mir zumindest, am konsequentesten durchgestezt wurde und wird, und so schon mehr als 1 WM Titel verschenkt worden ist. Aber was heisst verschenkt, mir persönlich als Sportler ist das 10 x lieber als eine verlogene Strategie wie sie Ferrari all die Jahre vorgeführt hat. Das ist für mich kein Sport. Nun mag der eine oder andere sagen das der Erfolg ihnen Recht gibt, aber für mich gibt es Werte die gerade im Sport auch gelebt werden müssen damit der Sport seiner Gesellschaftspolitischen Verantwortung gerecht wird. Und das ist gerade hier in der F1 oft mit Füssen getreten worden.

Tja, Vettel und Hamilton sind wohl die, die es zu schlagen gilt wenns Auto passt. Dazu zähle ich natürlich auch Alonso, der für mich zum Besten gehört was je in der F1 gefahren ist.
Alles in allem muss man sagen das die Leistungsdichte einen Stand erreicht hat, der vor einigen Jahren noch undenkbar schien. Und so kann es natürlich auch immer wieder Überraschungen geben, etwas, was wir nich gar nirgends auf dem Zettel haben.
All das macht die Sache um so spannender.
Auf eine geile Saison 2010....

edelbrock hat geschrieben:

Schumi dürfte es sehr schwer haben mit den Spitzenfahrern mitzuhalten, weil 3 Jahre praktisch ohne testen und dann noch die geänderte Technik. Würde mich nicht wundern, wenn Schumi mindestens zu Beginn zum Pirouettenmeister gekürt wird.

Schliesslich muss er 2010 definitiv, wie diesmal alle anderen auch, ohne Traction-Control auskommen, was er in der F1 ja eher selten musste. :D

Wie naiv du mal wieder bist....

Schumacher ist genügend Jahre ohne TK in der F1 gefahren. Die Autos ändern sich, abgesehen vielleicht von der Aerodynamik, für 2010 sowieso. Für ALLE Fahrer, nicht nur für Schumacher. Aber glaub du ruhig weiterhin, dass ein siebenfacher WM als Dreherkönig hinterherfährt, umso herber wird die Enttäuschung für dich sein, wenn dem nicht so ist. :lol:

Funer hat geschrieben:
Daher bin und war ich schon immer ein Freund und Bewunderer von McLaren, wo die Philosophie der Gleichberechtigung, so scheint es mir zumindest, am konsequentesten durchgestezt wurde und wird, und so schon mehr als 1 WM Titel verschenkt worden ist.

Bin mir nicht sicher, ob das wirklich immer der Fall ist bei McLaren. Also zumindest bei Hamilton/Kovalainen gabs viele Indizien, die darauf schließen lassen, dass dem nicht so war...

Aber im Grund stimmt das schon: Man muss sich ja nur anschaun, welche Fahrerpaarungen McLaren sich immer wieder "antut". Button haben sie jedenfalls sicherlich nicht geholt, um nen neuen B-Fahrer hinter Hamilton zu haben...

Aber im Grund stimmt das schon: Man muss sich ja nur anschaun, welche Fahrerpaarungen McLaren sich immer wieder "antut". Button haben sie jedenfalls sicherlich nicht geholt, um nen neuen B-Fahrer hinter Hamilton zu haben...

Button haben sie in erster Linie wohl geholt, weil Vodafone es wollte....zwei Engländer, dazu beide Weltmeister...das hat dem englischen Sponsor gefallen und Whitmarsh & Co. offenbar auch.

Ähnlich ist es ja auch mit Mercedes, die sind zwar nicht nur Sponsor, sondern Eigentümer ihres Teams, aber sie wollten auch unbedingt einen deutschen Fahrer...dass sie jetzt zwei haben, wird sie noch mehr freuen. Jetzt haben wie den Kampf England-Deutschland....und die rote Südlands-Fraktion wird wohl auch mitmischen. Schon fast ein Nationen-Cup unter den Topteams.

AWE AWE

Funer hat geschrieben:
Daher bin und war ich schon immer ein Freund und Bewunderer von McLaren, wo die Philosophie der Gleichberechtigung, so scheint es mir zumindest, am konsequentesten durchgestezt wurde und wird, und so schon mehr als 1 WM Titel verschenkt worden ist.

Bin mir nicht sicher, ob das wirklich immer der Fall ist bei McLaren. Also zumindest bei Hamilton/Kovalainen gabs viele Indizien, die darauf schließen lassen, dass dem nicht so war...

Die Saison 2009 kann man sicher nicht als Maßstab nehmen .
McLaren hat mit beiden Händen tief in die schei... gegriffen . Das Auto wahr ein katastrophe und die komplette umstrukturierung des
Grundkonzepts des Autos brachte es nun mal mit sich ,das auch ein so großes Team wie McLaren nicht immer alles gleich für beide Autos zur Verfügung hatte. Fehlende Testmöglichkeiten machten es ausserdem logisch ,das immer nur an einem Auto die neuen Ideen eingebaut wurden . Das hätte genau so gut ein Vorteil für Kova sein können . Das Kova nicht unbedingt die ganz große Nummer ist ,dürfte sich ja auch schon rumgesprochen haben .
Das ist ähnlich wie bei Coulthardt und Häkkinen . Da wurden die Gerüchte auch nicht weniger aber der letzte richtige Nr.1 Fahrer bei McLaren dürfte Fittipaldi gewesen sein .

Das McLaren nicht auf Kuschelkurs mit einem Starfahrer steht sehen wir doch an den Fahrerpaarungen .
Senna/Prost Prost/Lauda usw. Wenn sie die Möglchkeit hatten zwei Spitzenfahrer im Team zu haben dann haben sie zugegriffen .

Wobei ich mir echt nicht so ganz sicher bin ob man mit Button nun wirklich nur den Ausnahmefahrer wollte .Er war halt der beste auf dem Markt und hatte als Aussteuer die Nr.1 und einen Seitenhíeb gegen Mercedes im Gepäck .

AWE AWE

Button haben sie in erster Linie wohl geholt, weil Vodafone es wollte....zwei Engländer, dazu beide Weltmeister...das hat dem englischen Sponsor gefallen und Whitmarsh & Co. offenbar auch.

Ähnlich ist es ja auch mit Mercedes, die sind zwar nicht nur Sponsor, sondern Eigentümer ihres Teams, aber sie wollten auch unbedingt einen deutschen Fahrer...dass sie jetzt zwei haben, wird sie noch mehr freuen. Jetzt haben wie den Kampf England-Deutschland....und die rote Südlands-Fraktion wird wohl auch mitmischen. Schon fast ein Nationen-Cup unter den Topteams.

Ob das (in beiden Teams) nun wirklich so cleever war ,darüber streiten sich die PR Gewaltigen hinter den Kulissen schon kräftig .

Mercedes ist ein Multinationales Unternehmen . Deutschtümelei wie wir sie erleben und noch viel toller erleben werden ,kann da auch in die PR Hose gehen .
Bei McLaren Sponsor Vodafone ist es ähnlich .
Ich glaube kaum das das mit Button nun eine ausdrückliche Idee von Vodafone war ,zumindest nicht unter der Überlegung weil er nun Brite ist .

AWE hat geschrieben:

Mercedes ist ein Multinationales Unternehmen . Deutschtümelei wie wir sie erleben und noch viel toller erleben werden ,kann da auch in die PR Hose gehen .

Bei Mercedes muss man aber sagen, dass sie auch kaum Alternativen hatten. Heidfeld ist ebenfalls Deutscher....und alle anderen Fahrer mit Erfahrung waren ja quasi schon vom Markt.

Ich glaube auch kaum, dass man einen Schumacher holte, weil er Deutscher ist. Vielmehr weil man ihm sportlich am meisten zutraut, weil er weltweit bekannt ist und Aufmerksamkeit mitbringt, aufgrund seiner Erfolge und nicht zuletzt auch, weil Mercedes in Form von Haug schon (nach eigener Aussage) 15 Jahre von seiner Verpflichtung geträumt hat. Zuguterletzt kam noch der Punkt hinzu, dass Schumacher fast zum Nulltarif fährt....wenn man mal die Gehälter anderer Fahrer als Vergleich heranzieht.

Mercedes hätte sicher auch EIN Deutscher Fahrer gereicht. Sie haben ja auch mit Button und Raikkönen verhandelt.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Bei Mercedes muss man aber sagen, dass sie auch kaum Alternativen hatten. Heidfeld ist ebenfalls Deutscher....und alle anderen Fahrer mit Erfahrung waren ja quasi schon vom Markt.

Ich glaube auch kaum, dass man einen Schumacher holte, weil er Deutscher ist. Vielmehr weil man ihm sportlich am meisten zutraut, weil er weltweit bekannt ist und Aufmerksamkeit mitbringt, aufgrund seiner Erfolge und nicht zuletzt auch, weil Mercedes in Form von Haug schon (nach eigener Aussage) 15 Jahre von seiner Verpflichtung geträumt hat. Zuguterletzt kam noch der Punkt hinzu, dass Schumacher fast zum Nulltarif fährt....wenn man mal die Gehälter anderer Fahrer als Vergleich heranzieht.

Mercedes hätte sicher auch EIN Deutscher Fahrer gereicht. Sie haben ja auch mit Button und Raikkönen verhandelt.

Also mit Raikkönen hat Mercedes nicht verhandelt ( zumindest behauptet er das ) und Button haben sie gehen lassen .

Raikkönen hatte kein Interesse an Mercedes aus welchem Grund auch immer .
Button hatte wohl auch kein so richtiges Interesse daran bei Mercedes zu fahren . Auch da wieder -aus welchem Grund uch immer .

Ach ja Schumacher hat nach Aussage des ORF Werbeverträge im zweistelligen Millionenbereich in der Pipeline . .soviel zum Thema Nulltarif :-)

AWE hat geschrieben:

Also mit Raikkönen hat Mercedes nicht verhandelt ( zumindest behauptet er das ) und Button haben sie gehen lassen .

Raikkönen hatte kein Interesse an Mercedes aus welchem Grund auch immer .
Button hatte wohl auch kein so richtiges Interesse daran bei Mercedes zu fahren . Auch da wieder -aus welchem Grund uch immer .

Also Raikkönen soll schon eine Anfrage von Mercedes gehabt haben, das hat sein Manager selbst gesagt. Nur hatte Kimi entweder keinen Bock auf ein Team in deutscher Hand - oder, was wahrscheinlicher ist, er hatte keinen Bock auf PR-Termine. Die sind bei einem Hersteller wie Mercedes kaum zu vermeiden. Deshalb sind ja auch die Verhandlungen mit McLaren gescheitert. Es wird nicht lange dauern, da sehen wir die ersten TV-Spots mit Schumacher und Rosberg. Mercedes wird die beiden sicher oft für soetwas nutzen, Rosberg der mediale Sunnyboy und Schumacher der Rekordchampion....marketingtechnisch gehts nicht besser.

Genauso wie das Problem, dass er nebenbei mal Rallye fahren wollte, was McLaren nicht hinnehmen wollte und Mercedes vielleicht auch nicht geduldet hätte.

Ach ja Schumacher hat nach Aussage des ORF Werbeverträge im zweistelligen Millionenbereich in der Pipeline . .soviel zum Thema Nulltarif :-)

Es ist doch etwas völlig anderes, ob man eigene, private Sponsoren hat die Millionen zahlen oder ob der Arbeitgeber die Millionen hinblättert.

Fakt ist, Mercedes beschäftigt ihn für lächerliche (geschätzte) 7 Mio. Euro. Und Schumacher soll auch eine Rolle beim Petronas-Deal gespielt haben. Dadurch hat Mercedes diese 7 Mio. locker wieder drin.

AWE AWE

[quote="Formulaone"

Also Raikkönen soll schon eine Anfrage von Mercedes gehabt haben, das hat sein Manager selbst gesagt. Nur hatte Kimi entweder keinen Bock auf ein Team in deutscher Hand - oder, was wahrscheinlicher ist, er hatte keinen Bock auf PR-Termine. Die sind bei einem Hersteller wie Mercedes kaum zu vermeiden. Deshalb sind ja auch die Verhandlungen mit McLaren gescheitert. Es wird nicht lange dauern, da sehen wir die ersten TV-Spots mit Schumacher und Rosberg. Mercedes wird die beiden sicher oft für soetwas nutzen, Rosberg der mediale Sunnyboy und Schumacher der Rekordchampion....marketingtechnisch gehts nicht besser.

Kimi scheint es ja mit seinen Managern so zu gehen wie Schumacher mit seinem - Ahnungslos und Fern der Lage
Kimis Nichtinteresse könnte natürlich genau wie bei Button auch an der Konstellation deutsches Team mit deutschem Fahrer gelegen haben . Aber das erfahren wir wohl erst später mal .
Mit McLaren wurde Kimi nicht einig weil er nebenbei Rallye fahren wollte und auch sonst anders tickte als Ron ( Vertragsdauer ,Nebenabsprachen usw.)
Natürlich kommt bald ein TV Spot auf den Markt .Wir werden zwei Grinsebacken sehen wobei der Siegfried den kleinen Nico zeigt ,wie man Mercedes fährt . Gott bewahre uns vor einem Spot mit Hühnerbrust-Schumi in der Sauna :D

Es ist doch etwas völlig anderes, ob man eigene, private Sponsoren hat die Millionen zahlen oder ob der Arbeitgeber die Millionen hinblättert.

Dir ist aber schon klar das privaten sponsoren die jetzt auf der Matte stehen nur deshalb da stehen weil Schlumi Mercedes als Arbeitgeber hat ,oder ?
Ich sag nur deutschtümelei ,scheinbar etwas was in deutschen Befölkerungsschichten gern gesehen wird

Fakt ist, Mercedes beschäftigt ihn für lächerliche (geschätzte) 7 Mio. Euro. Und Schumacher soll auch eine Rolle beim Petronas-Deal gespielt haben. Dadurch hat Mercedes diese 7 Mio. locker wieder drin.

Ja wir wissen es mittlerweile , Mercedes vollbringt das Wunder und macht noch Gewinn mit der Gründung eines F1 Teams .
:-)

Fakt ist übrigens das man dem amtierenden Weltmeister die lächerlichen 7 Mille nicht zahlen wollte . So lächerlich können sie also nicht sein .

[/quote][/quote]

AWE hat geschrieben:
Dir ist aber schon klar das privaten sponsoren die jetzt auf der Matte stehen nur deshalb da stehen weil Schlumi Mercedes als Arbeitgeber hat ,oder ?
Ich sag nur deutschtümelei ,scheinbar etwas was in deutschen Befölkerungsschichten gern gesehen wird

Das ist Spekulation. Schumacher hatte ohnehin schon private Sponsoren...Schneekoppe, Deutsche Vermögensberatung, Rossbacher oder wie es heißt usw.

Schonmal auf die Idee gekommen, dass jetzt neue Sponsoren bei ihm vor der Tür stehen, weil er wieder F1 fährt und dadurch häufiger im TV zu sehen ist??? Die würden vermutlich auch kommen, wenn er wieder für Ferrari oder sonstwo F1 fahren würde. Wenns nur wegen Mercedes wäre, könnten sie ja ihre Aufkleber aufs Auto hauen, stat auf Schumachers Overall, Kappe, Unterhose oder Kinn.

Fakt ist übrigens das man dem amtierenden Weltmeister die lächerlichen 7 Mille nicht zahlen wollte . So lächerlich können sie also nicht sein .

Wer sagt das? Button soll ein Angebot über 9 Mio. Euro vorgelegen haben, war zu lesen. Ob das stimmt...keine Ahnung. Aber ich bin sicher, dass man ihm MINDESTENS die 7 Mio. angeboten hat.
Ross Brawn sagte, am Geld kann es nicht gelegen haben.

Und Martin Whitmarsh sagte, McLaren zahle Button weniger als er bei Brawn bekommen hätte. Man munkelt ja, dass er bei McLaren knapp 7 Mio. Euro bekommt. Also geht deine Theorie nach Aussage aller Beteiligten nicht auf.

AWE AWE

Das ist Spekulation. Schumacher hatte ohnehin schon private Sponsoren...Schneekoppe, Deutsche Vermögensberatung, Rossbacher oder wie es heißt usw.

Von denen hat allerdings keiner geredet sondern eben von neuen
Die Spekulationswahrscheinlichkeit das die nicht aufgetaucht sind weil er bei Mercedes unterschriben hat ist realtiv gering

Schonmal auf die Idee gekommen, dass jetzt neue Sponsoren bei ihm vor der Tür stehen, weil er wieder F1 fährt und dadurch häufiger im TV zu sehen ist??? Die würden vermutlich auch kommen, wenn er wieder für Ferrari oder sonstwo F1 fahren würde. Wenns nur wegen Mercedes wäre, könnten sie ja ihre Aufkleber aufs Auto hauen, stat auf Schumachers Overall, Kappe, Unterhose oder Kinn.

Und mir Spekulation vorwerfen . Du machst mir richtig Spass :D

Denk mal drüber nach warum es Sponsoren geben könnte ,die es vorziehen als persönl. sponsor auf zu treten . Persönl. sponsoren gabs ja nicht erst seit Schlumi und all die hatten mehr Interesse dran ,ihre Logas auf die Unterhose zu sticken als auf das Auto zu pappen .

Wer sagt das? Button soll ein Angebot über 9 Mio. Euro vorgelegen haben, war zu lesen. Ob das stimmt...keine Ahnung. Aber ich bin sicher, dass man ihm MINDESTENS die 7 Mio. angeboten hat.
Ross Brawn sagte, am Geld kann es nicht gelegen haben.

Also neulich warst du aber näher dran .Das die Inflation bei dir so krass ist ,beunruhigt mich :-)

Und Martin Whitmarsh sagte, McLaren zahle Button weniger als er bei Brawn bekommen hätte. Man munkelt ja, dass er bei McLaren knapp 7 Mio. Euro bekommt. Also geht deine Theorie nach Aussage aller Beteiligten nicht auf.

Also letztens hatten wir uns noch drauf geeinigt das die veröffentlchten Zahlen besagen das die Differenz zwischen McLaren und Brawn/Mercedes etwa 500000 betrug

[/quote]

AWE hat geschrieben:

Von denen hat allerdings keiner geredet sondern eben von neuen
Die Spekulationswahrscheinlichkeit das die nicht aufgetaucht sind weil er bei Mercedes unterschriben hat ist realtiv gering

Ich sag doch: die sind aufgetaucht weil er wieder F1 fährt. Ausserdem gibt es bis jetzt keine Bekanntgabe neuer persönlicher Sponsoren, sondern höchstens Gerüchte. Also erstmal abwarten.

Und mir Spekulation vorwerfen . Du machst mir richtig Spass :D

Denk mal drüber nach warum es Sponsoren geben könnte ,die es vorziehen als persönl. sponsor auf zu treten . Persönl. sponsoren gabs ja nicht erst seit Schlumi und all die hatten mehr Interesse dran ,ihre Logas auf die Unterhose zu sticken als auf das Auto zu pappen .

Na weil sie wollen, dass ihr Produkt mit Schumi in Verbindung gebracht wird und nicht mit Mercedes.

Also neulich warst du aber näher dran .Das die Inflation bei dir so krass ist ,beunruhigt mich :-)

Kein Grund zur Beunruhigung. Es gab verschiedene Zahlen die durch die Medien geisterten, was das Angebot von Brawn an Button angeht. Sie lagen jedoch alle im Bereich zwischen 7 und 9 Mio. Euro.

Und du hast ja behauptet, dass sie Button weniger geboten haben als Schumacher jetzt bekommt und das ist schlichtweg falsch.

Also letztens hatten wir uns noch drauf geeinigt das die veröffentlchten Zahlen besagen das die Differenz zwischen McLaren und Brawn/Mercedes etwa 500000 betrug

Sooo...hatten wir das? Nun...ich will da nicht widersprechen. Bei McLaren soll er genau genommen 6,75 Mio. bekommen...also käme das mit der Differrenz von 50000 vielleicht sogar hin. Was aber nix an der Tatsache ändert, dass man Button mindestens genau soviel geboten hat wie Schumacher jetzt bekommt.

Ich gehe davon aus, dass Mercedes sich für den zweiten Fahrer ein festes Limit gesetzt hatte....und einfach nicht bereit gewesen ist, mehr für den zweiten Fahrer auszugeben. Egal ob der nun Button, Schumacher oder Raikkönen heisst.

Beitrag Sonntag, 27. Dezember 2009

AWE hat geschrieben:
[quote="Formulaone"

Kimi scheint es ja mit seinen Managern so zu gehen wie Schumacher mit seinem - Ahnungslos und Fern der Lage
Kimis Nichtinteresse könnte natürlich genau wie bei Button auch an der Konstellation deutsches Team mit deutschem Fahrer gelegen haben . Aber das erfahren wir wohl erst später mal .
Mit McLaren wurde Kimi nicht einig weil er nebenbei Rallye fahren wollte und auch sonst anders tickte als Ron ( Vertragsdauer ,Nebenabsprachen usw.)
Natürlich kommt bald ein TV Spot auf den Markt .Wir werden zwei Grinsebacken sehen wobei der Siegfried den kleinen Nico zeigt ,wie man Mercedes fährt . Gott bewahre uns vor einem Spot mit Hühnerbrust-Schumi in der Sauna :D

Laut Kimi kam das Angebot von Mercedes zu spät.Er hatte sobald es sich abzeichnete, dass er sich mit McLaren nicht einigen konnte, den Ralley-Vertrag unterschrieben.
Mit McL ging es schief weil im Vertrag Dinge standen auf die er keinen Bock hatte (ich nehme an es handelte sich um PR Termine und das Ralley- Verbot.)
Was verstehst du eigentl. unter Hühnerbrust ? :D)

Ja wir wissen es mittlerweile , Mercedes vollbringt das Wunder und macht noch Gewinn mit der Gründung eines F1 Teams .
:-)

McLaren zahlt Button angeblich weniger als Mercedes/Brawn geboten hat, also konnte es nicht am Geld liegen
[/quote][/quote]
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein