Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Montezemolo und die Reifen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 11. Mai 2005

Jutta hat geschrieben:
Die Moderatoren unternehmen schon etwas aber immer und überall können wir auch nicht sein. :roll:

Gruss

Jutta

toll, mein glaube ist wiederhergestellt

schönen tag noch
Bild

Dir auch, gugocom ... :wink:
Grüssle vom Juttili

danke!!!
bussi aus bussi city münchen
you made my day
Bild

:wink:
Grüssle vom Juttili

ups den falshcen zitiert..mist

Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Heinzelmann hat geschrieben:
Sicherlich sind die Reifen ein großes Problem. Aber übermässiger Reifenverschleiß ist nicht nur beim Reifen alleine zu suchen. Da spielt auch das Auto eine große Rolle. Jeder hat einen großen Sprung von Sauber erwartet, als sie auf Michelin wechselten. Er ist definitiv ausgeblieben. Warum wohl? Weil das Auto nicht passt. Bei Williams? Passt das Auto (Aerodynamik) nicht. Also es ist nie der Reifen alleine. Weiters denke ich, das Renault und McLaren auch aerodynamisch (überhaupt McLaren) mindestens auf den Level von Ferrari sind. Da nur von den Reifen zu sprechen, ist nicht richtig. Barrichello z.B hat in erster Linie kein Reifenproblem, sondern ein Zuverlässigkeitsproblem an seinem Auto. Also, die Reifen alleine sinds sicher nicht. Nur wenn alles perfekt zusammenspielt, ist man schnell. McLaren und Renault sind momentan in jeder Hinsicht die Messlatte ......

Sicher spielen bei der Güte eines Boliden mehr als nur die Reifen zur Beurteilung rein, teurer Helfer. Die Reifen haben nichtsdestotrotz den dominierenden Anteil daran. Anders ausgedrückt, mit gut funktionierenden Reifen hätte Ferrari immer noch solche Performance-Probleme :?: Das darf doch zumindest im Falle MS ernsthaft bezweifelt werden 8-) Einwände :?:

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

hm komisch alle teams haben so ihre probleme mit den reifen bzw. hatten.und das schreit keiner *böses Wort* reifne.mclaren bastelt neue aufhängung und aerodynamik und auf einmal stept der bär.toyotra das gleiche.williams rennt in den windkanal..alle versuchen an ihrem auto was zu verbessern um mit den reifen in einklang zu kommen,aber bei ferrari sind nur die reifen mist?.

hm..man spricht nicht umsonst von einem packet

blacksheep79 hat geschrieben:
hm komisch alle teams haben so ihre probleme mit den reifen bzw. hatten.und das schreit keiner *böses Wort* reifne.mclaren bastelt neue aufhängung und aerodynamik und auf einmal stept der bär.toyotra das gleiche.williams rennt in den windkanal..alle versuchen an ihrem auto was zu verbessern um mit den reifen in einklang zu kommen,aber bei ferrari sind nur die reifen mist?.

endlich endlich spricht mir einer mal voll aus der seele. ich dachte schon ich bin der einzige der so denkt.

alles was du schreibst kann ich voll und ganz unterschreiben. ferrari muß sein chassis überarbeiten. nur dann können die die kurve kriegen. nicht umsonst sagt schumacher "wir müssen DIE schwachpunkte beseitigen"

weißt ud was er damit meint ?

er meint nämlich DIE zuverlässigkeit seines F2005 und DIE Bridgestone Reifen....
ich habe schon einmal in irgendeinem Thread erklärt, warum es unlogisch ist, dass der Ferrari die Reifen so frisst. wenn ich den finde füge ich die Erklärung hier bei....
aber verstehen wirst dus eh net, da du nur deine meinung kennst und keine andre respektierst...

so hier isses:

"und jez zu dem ach so schlechten Ferrari. Wieso sollte er dieses jahr so reifenmordent sein, wo er doch letztes jahr als einer der schonendsten gepriesen wurde... ? ? ? ? ? wär schon komsich wenn man das all die jahre vorher so gut konnte ein schonendes auto zu bauen und jez von einem aufs nächste jahr ent mehr....

und wie wäre es nach euer these dann zu erklären, dass der Ferrari auf eine Runde mit den reifen nicht klarkommt, weil sie auf diese eine runde nicht warm genug sind ??? Wenn er doch tatsächlich so reifenmordend fahren würde, dann müssten die reifen sich doch eigentlich verdammt schnell aufwärmen oda seh ich da was falsch ?
eig. nicht. Aber genau das gegenteil is der fall, sie werden einfach nicht warm genug, das deutet auf das genaue gegenteil hin, und zwar darauf dass der Ferrari dieses jahr erneut die Reifen ziemlich schonend behandelt. dann wäre die schlechte qualipace auch zu erklären und die zu langsame erwärmung der reifen in den ersten rennrunden auch und nach einer safetycarphase auch usw....
Das prob hatte der mclaren doch auch, der konnte die reifen am anfang der saison ja auch nicht fürs quali auf temperatur kriegen.. und woran lags ? ja daran, dass er die Reifen eben so verdammt schonend behandelt...
hmm was schließt ein normaler mensch daraus ?? Das der Brigdestone reifen einfach nicht gut genug ist dieses jahr. Der ferrari dagegen wieder ein topauto. das einzige rennen wo der reifen gut war war imola, da hat er gehalten und war noch schnell dazu. BS hatte in barcelona entweder ein prob oder MS is mit der linken seite seines autos über irgendnen scheiß gefahren sonst wären die reifen nicht kaputt gegangen.... "
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

BL00DFR34K hat geschrieben:

er meint nämlich DIE zuverlässigkeit seines F2005 und DIE Bridgestone Reifen....

hm, bist du michael schumacher? mir fällt kein andrer grund ein, warum grad du so genau wissen kannst, was ms meint, wenn er etwas sagt.

aber verstehen wirst dus eh net, da du nur deine meinung kennst und keine andre respektierst...

nach allem, was ich so bisher gelesen habe klingt das auch sehr nach dir ;)

"und jez zu dem ach so schlechten Ferrari. Wieso sollte er dieses jahr so reifenmordent sein, wo er doch letztes jahr als einer der schonendsten gepriesen wurde... ? ? ? ? ?

z.b. weil das auto komplett neu ist und weil dieses jahr ganz andere anforderungen an das auto gestellt sind bzgl umgang mit den reifen.

wär schon komsich wenn man das all die jahre vorher so gut konnte ein schonendes auto zu bauen und jez von einem aufs nächste jahr ent mehr....

kann jedem passieren, vor allem, wenn die anforderungen komplett neu sind.

und wie wäre es nach euer these dann zu erklären, dass der Ferrari auf eine Runde mit den reifen nicht klarkommt, weil sie auf diese eine runde nicht warm genug sind ??? Wenn er doch tatsächlich so reifenmordend fahren würde, dann müssten die reifen sich doch eigentlich verdammt schnell aufwärmen oda seh ich da was falsch ?

auch wenn die reifen zu kalt sind, kann das für den verschleiß ungünstig sein. und hoher verschleiß muß nicht zwangsweise warme reifen bedeutet. wobei es sowieso noch verschiedene stadien von warm gibt, das optimale fenster der betriebstemperatur ist arg dünn. zu warm ist dann genauso schlecht wie zu kalt.

eig. nicht. Aber genau das gegenteil is der fall, sie werden einfach nicht warm genug, das deutet auf das genaue gegenteil hin, und zwar darauf dass der Ferrari dieses jahr erneut die Reifen ziemlich schonend behandelt.

das einzige, was daraus sicher abgeleitet werden kann, ist, daß reifen und auto noch nicht optimal zusammenarbeiten.

hmm was schließt ein normaler mensch daraus ?? Das der Brigdestone reifen einfach nicht gut genug ist dieses jahr. Der ferrari dagegen wieder ein topauto.

so schließt nur jemand, der nicht will, daß das auto nicht gut ist. wenn das auto top wäre, würde es so mit den reifen umgehen, wie die reifen es brauchen. ich will nicht sagen, daß der ferrari schlecht ist, er ist nur nicht so wie er sein sollte.

interessant in dem zusammenhang ist die geschichte mit porsche bei den sportwagen, die von michelin einen reifen bekamen, der einfach nicht über die distanz hilet. dann kam plötzlich peugot mit einem neuen auto, und auf dem hielt genau der reifen ganz problemlos.

auch interessant die aussage von sauber, daß man wegen aufhängung, dämpfer, etc. nicht das maximum aus dem reifen holen kann.

sowas liegt NIE ausschließlich am reifen.

aber ist schon schwer. jahrelang konnte man die andre alle auslachen, weil die nicht die besten waren. jetzt die eigenen lieblinge mal nicht die besten sind sucht man sich ganz schnell jemanden, auf den man zeigen kann, der schuld sein muß. solche leute kenn ich zur genüge, die sind auch nie schuld, wenn sie was verbockt haben, irgendwem kann man das immer in die schuhe schieben, kein rückrat, kein arsch in der hose.

da gefallen mir die aussagen von MS und andren bei ferarri viel besser, als die reaktion vieler fans: man gewinnt zusammen, man verliert zusammen. so ist das in einem TEAM.

ich denke das thema braucht keinen weiteren kommentar
das fazit ist jedenfalls, dass man sich im oktober letzten jahres schwer verspekuliert hat. wäre man auf den vorschlag der FIA eingegangen hätte man dieses schlamassel vermeiden können. spannend dürfte sein ob daraus auch die lehre gezogen wird. der sicherheit, dem publikumsinteresse und der spannung in der F1 nutzt jedenfalls ein reifenkrieg nicht.
Bild

thoraya hat geschrieben:

hm, bist du michael schumacher? mir fällt kein andrer grund ein, warum grad du so genau wissen kannst, was ms meint, wenn er etwas sagt.
nö bin ich net. Wenn ich hier was poste, dann is das MEINE meinung, und ich denke halt dass er das damit meint. Ich denke nicht dass ich über jeden post von mir schreiben muss, dass es meine Meinung ist, aber vielelciht sollte ich das mal besser, damit auch jeder verteht das es meine meinung ist... geht ja fast nicht anders... und vielleicht solte ich auch ´doch noch ne alte idee umsetzen und drunterschreiben: der inhalt dieses posts muss nicht Richtig sein....

nach allem, was ich so bisher gelesen habe klingt das auch sehr nach dir ;)

dann tuts mir leid für dich, hast wohl nicht genug gelesen...

"und jez zu dem ach so schlechten Ferrari. Wieso sollte er dieses jahr so reifenmordent sein, wo er doch letztes jahr als einer der schonendsten gepriesen wurde... ? ? ? ? ?

z.b. weil das auto komplett neu ist und weil dieses jahr ganz andere anforderungen an das auto gestellt sind bzgl umgang mit den reifen.
Kann sein, kann aber genau so nicht so sein....

wär schon komsich wenn man das all die jahre vorher so gut konnte ein schonendes auto zu bauen und jez von einem aufs nächste jahr ent mehr....

kann jedem passieren, vor allem, wenn die anforderungen komplett neu sind.
kann, kann aber auch nicht...

auch wenn die reifen zu kalt sind, kann das für den verschleiß ungünstig sein. und hoher verschleiß muß nicht zwangsweise warme reifen bedeutet. wobei es sowieso noch verschiedene stadien von warm gibt, das optimale fenster der betriebstemperatur ist arg dünn. zu warm ist dann genauso schlecht wie zu kalt.

Muss nicht, kann aber...

eig. nicht. Aber genau das gegenteil is der fall, sie werden einfach nicht warm genug, das deutet auf das genaue gegenteil hin, und zwar darauf dass der Ferrari dieses jahr erneut die Reifen ziemlich schonend behandelt.

das einzige, was daraus sicher abgeleitet werden kann, ist, daß reifen und auto noch nicht optimal zusammenarbeiten.
vollkommen richtig, das andre is trotzdem ne vermutung von mir...

hmm was schließt ein normaler mensch daraus ?? Das der Brigdestone reifen einfach nicht gut genug ist dieses jahr. Der ferrari dagegen wieder ein topauto.

so schließt nur jemand, der nicht will, daß das auto nicht gut ist. wenn das auto top wäre, würde es so mit den reifen umgehen, wie die reifen es brauchen. ich will nicht sagen, daß der ferrari schlecht ist, er ist nur nicht so wie er sein sollte.
und andersherum schließen tut nur jemand der will dass das auto schlecht ist....

interessant in dem zusammenhang ist die geschichte mit porsche bei den sportwagen, die von michelin einen reifen bekamen, der einfach nicht über die distanz hilet. dann kam plötzlich peugot mit einem neuen auto, und auf dem hielt genau der reifen ganz problemlos.

auch interessant die aussage von sauber, daß man wegen aufhängung, dämpfer, etc. nicht das maximum aus dem reifen holen kann.

hab auch nie das gegenteil behauptet

sowas liegt NIE ausschließlich am reifen.

aber ist schon schwer. jahrelang konnte man die andre alle auslachen, weil die nicht die besten waren. jetzt die eigenen lieblinge mal nicht die besten sind sucht man sich ganz schnell jemanden, auf den man zeigen kann, der schuld sein muß. solche leute kenn ich zur genüge, die sind auch nie schuld, wenn sie was verbockt haben, irgendwem kann man das immer in die schuhe schieben, kein rückrat, kein arsch in der hose.
hm tut mir leid, aber ich bin nicht nur Ferrarifan, sondern auch "fan" von BS Reifen und noch anderen Teams in der F1. Ich wünsche ihnen allen nichts schlechtes, auch BS nicht, und kann auch damit umgehen, wenn sie mal verlieren. ob dus mir glaubts oder nicht ich bin ein guter verlierer, vielleicht nicht einer der besten, aber ich zähle mich auf jeden fall zu den besseren.
gut, dass du daraus schließen kannst, dass ich so einer bin, obwohl du mich garnet persönlich kennst und dann so über mich herziehst. Du darfst dir auch jedes recht rausnehmen...
Außerdem gestehe ich fehler ein wen ich welche gemacht habe und habe auch kein problem zu sagen, dass ferrari etwas verbockt hat. Das Auto ist in dieser Saison einfahc noch nicht zuverlässig genug und damit hab ich auch kein problem. Das is Ferraris schuld und daran müssen se noch hart arbeiten. Das war bisher immer ihre stärke gewesen, aber diese saison isses ihre schwäche, tja so ist das, müssen se halt noch härter arbeiten um wieda an die spitze zu kommen. da geb ich ganz offen zu, dass es die Schuld von Ferrari is und net von BS. Nur nach alledem was ich diese Saison alles beobachten konnte, meine ich, dass BS Probleme mit ihrem reifen hat und nicht Ferrari mit ihrem Chassis. DIe zuverlässigkeit des autos is das prob von Ferrari, aber nicht die reifen, die nirgends außer in Imola so funktioniert haben wie sie sollten (ACHTUNG - Meine Meinung, nicht gleich wieder ankacken...)

da gefallen mir die aussagen von MS und andren bei ferarri viel besser, als die reaktion vieler fans: man gewinnt zusammen, man verliert zusammen. so ist das in einem TEAM.
richtig, man verliert zusammen und man gewinnt zusammen. Sag ich auch nichts gegen. habe ja nirgends gersagt, dass Ferrari nur wegen BS verliert. Wenn das auto nicht hält dann verlieren die auch ihretwegen und net wegen BS, der reifen kan ja nix dafür das das auto nicht hält.

ALLES NUR MEINE MEINUNG!
ich danke allen die meine meinung respektieren.
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

earnhardt hat geschrieben:
...Wird Zeit das Ferrari so langsam an das herangeführt wird was sie am besten können. Misstimmung verbreiten, mittelmäßige Autos bauen(welches Team braucht fast 20 Jahre um mit einem Megaetat nur mittelmäßige Ergebnisse einzufahren) und wer denkt das nach ein paar erfolgreichen Jahren alles für immer so weiter geht. Und wenn dann andere besser gearbeitet haben dann ist das Reglement schuld. Montezemolo ist halt nur ein Ferrari Spinner der nie was anständiges zuwege brachte.

Hey Dale! Ähm, Junior oder Senior :D
Vielleicht bist du bei publikumsinszenierten Sportsentertainment-Nascar-Events besser aufgehoben

Wenn schon, denn schon Senior. Und zwar nur Fan und nicht persönlich 8-) .
Aber etwas mehr hätte ich schon erwartet ausser das meine Leidenschaft für Nascar als einzige Aussge herhalten muss.
Eine Kritik(konstruktiv selbstverständlich) zum Beispiel.
Außerdem wurde der Satz mit Montezemolo nicht in dem von Dir zitiertem Posting so darunter geschrieben wie es den Anschein hat.

Beitrag Donnerstag, 12. Mai 2005

...Wird Zeit das Ferrari so langsam an das herangeführt wird was sie am besten können. Misstimmung verbreiten, mittelmäßige Autos bauen(welches Team braucht fast 20 Jahre um mit einem Megaetat nur mittelmäßige Ergebnisse einzufahren) und wer denkt das nach ein paar erfolgreichen Jahren alles für immer so weiter geht. Und wenn dann andere besser gearbeitet haben dann ist das Reglement schuld. Montezemolo ist halt nur ein Ferrari Spinner der nie was anständiges zuwege brachte.

Vielleicht bist du bei publikumsinszenierten Sportsentertainment-Nascar-Events besser aufgehoben

Wenn schon, denn schon Senior. Und zwar nur Fan und nicht persönlich 8-) .
Aber etwas mehr hätte ich schon erwartet ausser das meine Leidenschaft für Nascar als einzige Aussge herhalten muss.
Außerdem wurde der Satz mit Montezemolo nicht in dem von Dir zitiertem Posting so darunter geschrieben wie es den Anschein hat.

konstruktive Kritik? Na, versuch doch mal einen relevanten Bezug zwischen der Realität und deinen Beiträgen herzustellen* (oder umgekehrt :-) ), dann gibt es evtl auch eine inhaltliche Ausseinandersetztung auch mit deinen Beiträgen. Das war eine konstruktive Kritik, ich hoffe du weißt es zu schätzten.

*Anfangen könntest du damit dich darüber zu informieren, welches Team die letzte 5 Jahre alle (K.- und F.-) Titel gewonnen hat und, Zusatztaufgabe, wie oft es so eine Serie in der F1 seit 1950 gebenen hat. Als nächste Schritt würde dann ein inhaltliche Auseinandersetzung mit dieses Realität stehen. Und wer weiß, vielleicht fällt dir dann selber was an deiner Theorie über LdM auf, man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.

Ich denke nicht dass ich über jeden post von mir schreiben muss, dass es meine Meinung ist, aber vielelciht sollte ich das mal besser,

vllt. solltest du auch einfach nicht andren an den kopf werfen, das deren meinung falsch ist. vllt. solltest du _deine meinung_ auch nicht so absolutistisch ausdrücken.

damit auch jeder verteht das es meine meinung ist... geht ja fast nicht anders...

und vllt. solltest du dir ganz schnell abgewöhnen alle andre belehren zu wollen. so kommst du in jedem 2. post rüber. alle andren sind dumm und nur du hast die peilung. alles klar.

ALLES NUR MEINE MEINUNG!

nix gegen deine meinung, aber du solltest deine art, sie auszudrücken mal überdenken. nicht jeder, der eine andre meinung als du vertritt , tut dies nur, weil er/sie/es dumm ist und die "wahrheit" nicht kapiert. die toleranz die du verlangst mußt du auch andren entgegenbringen.

thoraya hat geschrieben:
Ich denke nicht dass ich über jeden post von mir schreiben muss, dass es meine Meinung ist, aber vielelciht sollte ich das mal besser,

vllt. solltest du auch einfach nicht andren an den kopf werfen, das deren meinung falsch ist. vllt. solltest du _deine meinung_ auch nicht so absolutistisch ausdrücken.

Stimmt sollte ich vielleicht besser machen, werde es versuchen :wink:
das selbe erwarte ich allerdings auch von anderen hier(du bist jez nicht gemeint ;))

damit auch jeder verteht das es meine meinung ist... geht ja fast nicht anders...

und vllt. solltest du dir ganz schnell abgewöhnen alle andre belehren zu wollen. so kommst du in jedem 2. post rüber. alle andren sind dumm und nur du hast die peilung. alles klar.
du kommst auch nicht sehr anders rüber..

ALLES NUR MEINE MEINUNG!

nix gegen deine meinung, aber du solltest deine art, sie auszudrücken mal überdenken. nicht jeder, der eine andre meinung als du vertritt , tut dies nur, weil er/sie/es dumm ist und die "wahrheit" nicht kapiert. die toleranz die du verlangst mußt du auch andren entgegenbringen.

Eigentlich solte man seine Meinung ja ideallerweise sehr selbsbewusst ausdrücken, hab ich jedenfalls so gelernt(jaja ich weiß ich versuche schon wieda wen zu belehren...is aba das letzte mal-versprochen :wink:)
Vielleicht sollte ich das aber tatsächlich mal überdenken.
danke für die diesmal konsturktive kritik

und jez wieder back 2 topic
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Beitrag Freitag, 13. Mai 2005

Auto Motor Sport schreibt:

Schumis Reifenpannen geklärt
Vier Tage nach dem GP von Spanien hat Bridgestone die Gründe für die Reifenpannen am Auto von Michael Schumacher geklärt. In Barcelona hatten die Techniker die schadhaften Reifen bis 23 Uhr in der Nacht untersucht, kamen aber zu keinem eindeutigen Ergebnis. Deshalb wurden die Reifen in die Zentrale nach Japan verfrachtet. Die Diagnose ergab: Der linke Hinterreifen verlor die Luft wegen einer Strukturschwäche in der Karkasse, ausgelöst durch einen Abfall des Luftdrucks in der Safetycar-Phase nach dem Start. Als die Reifen nach diesen beiden Runden wieder Betriebstemperatur erreichten, stieg der Druck zwar an, blieb aber unter dem Idealwert. Ein Bridgestone-Sprecher: "Permantes Fahren mit zu geringem Luftdruck hat die Struktur beschädigt.“

Der linke Vorderreifen hingegen wurde durch das Eindringen eines Fremdkörpers demoliert. Möglicherweise fuhr Schumacher über zersprlitterte Teile des Renault von Giancarlo Fisichella. Der Italiener hatte kurz zuvor den beschädigten Unterboden reparieren lassen.

Auf Platz drei liegend hatte der Welmeister in Runde 44 zunächst den platten linken Hinterreifen wechseln lassen müssen. Zwei Runden später kam Schumacher in der Startkurve von der Bahn ab, nachdem der linke Vorderreifen plötzlich ohne Luft war. Der Ferrari-Fahrer hatte daraufhin an der Box aufgegeben.

Welch fröhlicher Optimismus. *ggg
Meine schon vorher geäusserte Vermutung wird also betätigt. BS rennt nicht nur in der technologie der gummie mischung für trockenreifen michelin hinter her. daneben gibt es auch noch ein problem mit der konstruktion was ich schon wegen der natur des hinterreifen schadens vermutet habe. a real cluster fuck!!! in sachen reifen wird es sicher monate dauern bis wir ferrari dauerhaft auf dem niveau der konkurrenz sehen.
Bild

gugucom hat geschrieben:
Auto Motor Sport schreibt:

Schumis Reifenpannen geklärt
Als die Reifen nach diesen beiden Runden wieder Betriebstemperatur erreichten, stieg der Druck zwar an, blieb aber unter dem Idealwert. Ein Bridgestone-Sprecher: "Permantes Fahren mit zu geringem Luftdruck hat die Struktur beschädigt.“

das heisst dann ja dass ms mit falschem luftdruck im hinterreifen die bis dahin schnellste rennrunde gefahren ist - nicht schlecht.

die strukturschwäche ist hingegen ein punkt den man bs klar vorhalten muss, das darf einfach nicht sein.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

vogtsophob hat geschrieben:

Wenn schon, denn schon Senior. Und zwar nur Fan und nicht persönlich 8-) . Aber etwas mehr hätte ich schon erwartet ausser das meine Leidenschaft für Nascar als einzige Aussge herhalten muss.

konstruktive Kritik? Na, versuch doch mal einen relevanten Bezug zwischen der Realität und deinen Beiträgen herzustellen* (oder umgekehrt :-) ), dann gibt es evtl auch eine inhaltliche Ausseinandersetztung auch mit deinen Beiträgen. Das war eine konstruktive Kritik, ich hoffe du weißt es zu schätzten.
*Anfangen könntest du damit dich darüber zu informieren, welches Team die letzte 5 Jahre alle (K.- und F.-) Titel gewonnen hat und, Zusatztaufgabe, wie oft es so eine Serie in der F1 seit 1950 gebenen hat. Als nächste Schritt würde dann ein inhaltliche Auseinandersetzung mit dieses Realität stehen. Und wer weiß, vielleicht fällt dir dann selber was an deiner Theorie über LdM auf, man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.

Was soll man dazu noch sagen, mein lieber vogtsophob? Dale darf sich glücklich schätzen, dass es bei dieser rhetorischen Bemerkung blieb! Normal hätte sein Thread geshreddert, verrissen gehört :D. Ich glaub's ja langsam nich mehr, tztz.

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

formelxy hat geschrieben:
blacksheep79 hat geschrieben:

endlich endlich spricht mir einer mal voll aus der seele. ich dachte schon ich bin der einzige der so denkt.

alles was du schreibst kann ich voll und ganz unterschreiben. ferrari muß sein chassis überarbeiten. nur dann können die die kurve kriegen. nicht umsonst sagt schumacher "wir müssen DIE schwachpunkte beseitigen"

das heisst ja dann eigentlich dass ferrari eh das richtige macht, oder? ;)
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Zitat aus AMS:

Bridgestone reagiert
Nach der Pleite von Barcelona ist Ferrari-Chef Montezemolo sauer. Bridgestone will reagieren, indem man die Reifenphilosophie von Michelin kopiert.
Ferrari-Chef Luca Montezemolo maulte nach dem verpatzten GP Spanien: "Nach fünf Rennen haben wir ein sehr konkurrenzfähiges Auto, aber ein Riesenproblem mit den Reifen." Bei Bridgestone reagierte man eher verhalten auf den Angriff des Italieners. Die Japaner beschworen gerade jetzt die Notwendigkeit einer guten Zusammenarbeit zwischen Reifenpartner und Ferrari.
Gute Stimmung ist auch deshalb vonnöten, weil Bridgestone Ferrari von einer neuen Philosophie überzeugen will. Wie bei Michelin möchten die Japaner künftig Reifen mit einer breiteren Auflagefläche und steilerer Schulter bauen. Die größere Fläche soll den Verschleiß der Gummis reduzieren. Bisher hatte man die Idee immer verworfen. die Ferrari-Aerodynamiker hielten die größere Stirnfläche dieses Reifentyps für einen zu großen Nachteil.

Ferrari hat es wohl zu lange verhindert, dass Bridgestone die breitere Lauffläche auch baut. Und jetzt wird es wohl kein Halten mehr geben.
Bild

Vorherige

Zurück zu Allgemein