BL00DFR34K hat geschrieben:
weißt ud was er damit meint ?
er meint nämlich DIE zuverlässigkeit seines F2005 und DIE Bridgestone Reifen....
hm, bist du michael schumacher? mir fällt kein andrer grund ein, warum grad du so genau wissen kannst, was ms meint, wenn er etwas sagt.
aber verstehen wirst dus eh net, da du nur deine meinung kennst und keine andre respektierst...
nach allem, was ich so bisher gelesen habe klingt das auch sehr nach dir
"und jez zu dem ach so schlechten Ferrari. Wieso sollte er dieses jahr so reifenmordent sein, wo er doch letztes jahr als einer der schonendsten gepriesen wurde... ? ? ? ? ?
z.b. weil das auto komplett neu ist und weil dieses jahr ganz andere anforderungen an das auto gestellt sind bzgl umgang mit den reifen.
wär schon komsich wenn man das all die jahre vorher so gut konnte ein schonendes auto zu bauen und jez von einem aufs nächste jahr ent mehr....
kann jedem passieren, vor allem, wenn die anforderungen komplett neu sind.
und wie wäre es nach euer these dann zu erklären, dass der Ferrari auf eine Runde mit den reifen nicht klarkommt, weil sie auf diese eine runde nicht warm genug sind ??? Wenn er doch tatsächlich so reifenmordend fahren würde, dann müssten die reifen sich doch eigentlich verdammt schnell aufwärmen oda seh ich da was falsch ?
auch wenn die reifen zu kalt sind, kann das für den verschleiß ungünstig sein. und hoher verschleiß muß nicht zwangsweise warme reifen bedeutet. wobei es sowieso noch verschiedene stadien von warm gibt, das optimale fenster der betriebstemperatur ist arg dünn. zu warm ist dann genauso schlecht wie zu kalt.
eig. nicht. Aber genau das gegenteil is der fall, sie werden einfach nicht warm genug, das deutet auf das genaue gegenteil hin, und zwar darauf dass der Ferrari dieses jahr erneut die Reifen ziemlich schonend behandelt.
das einzige, was daraus sicher abgeleitet werden kann, ist, daß reifen und auto noch nicht optimal zusammenarbeiten.
hmm was schließt ein normaler mensch daraus ?? Das der Brigdestone reifen einfach nicht gut genug ist dieses jahr. Der ferrari dagegen wieder ein topauto.
so schließt nur jemand, der nicht will, daß das auto nicht gut ist. wenn das auto top wäre, würde es so mit den reifen umgehen, wie die reifen es brauchen. ich will nicht sagen, daß der ferrari schlecht ist, er ist nur nicht so wie er sein sollte.
interessant in dem zusammenhang ist die geschichte mit porsche bei den sportwagen, die von michelin einen reifen bekamen, der einfach nicht über die distanz hilet. dann kam plötzlich peugot mit einem neuen auto, und auf dem hielt genau der reifen ganz problemlos.
auch interessant die aussage von sauber, daß man wegen aufhängung, dämpfer, etc. nicht das maximum aus dem reifen holen kann.
sowas liegt NIE ausschließlich am reifen.
aber ist schon schwer. jahrelang konnte man die andre alle auslachen, weil die nicht die besten waren. jetzt die eigenen lieblinge mal nicht die besten sind sucht man sich ganz schnell jemanden, auf den man zeigen kann, der schuld sein muß. solche leute kenn ich zur genüge, die sind auch nie schuld, wenn sie was verbockt haben, irgendwem kann man das immer in die schuhe schieben, kein rückrat, kein arsch in der hose.
da gefallen mir die aussagen von MS und andren bei ferarri viel besser, als die reaktion vieler fans: man gewinnt zusammen, man verliert zusammen. so ist das in einem TEAM.