Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Montezemolo: Formel 1 ohne Ferrari nicht vorstellbar.....

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 05. März 2004
SLK SLK

@ cezann

In einem Ferrari durch den Stop-and-go-Verkehr zuckeln und, endlich auf der Autobahn angekommen, dann hinter der Schar an TDI-Passat herfahren? Das ist in meinen Augen schlimmer als im Daihatsu über die Nordschleife zu fahren...

glaubst du, du zahlst die 100.000€ für den komfort? nein, sondern fürs prestige... und prestige hat nunmal keinen nutzen...

SLK SLK

@ chtrunk

Natürlich spielt auch das Prestige eine wichtige Rolle, doch was spricht dagegen, auch eines der objektiv besten Autos der Welt zu kaufen, wenn man das entsprechende Kleingeld hat? Natürlich werden diese Autos auch wegen ihrer wirklichen Eigenschaften gekauft, schließlich wird auch der VW Phaeton - wenn auch weniger - gekauft und als ernsthafter S-Klasse-Gegner wahrgenommen, da es bekannt ist, dass sich dieses Auto außer beim Image in keinem Bereich verstecken muss.

Wenn's ums Preis/Leistungs-Verhätnis geht, sollte man zu keinem deutschen Auto greifen, sondern einen Skoda Oktavia Combi mit TDI wählen.

Ich hab jedenfalls lieber beinharte, enge, ehrliche Autos, als riesen Protzschiffe. Die paar Kilometer am Steuer einer 7er-BMW, die ich fahren durfte haben mich davon überzeugt.
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Samstag, 06. März 2004
SLK SLK

@ MoPower

Da hast du Recht, Skoda bietet wirklich ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Dass dich die Fahrt im 7er nicht überzeugt hat, kann ich mir denken... Da passt wirklich die Bezeichnung "Protzschiff"...
In der Oberklasse haben meiner Ansicht nach nur die S-Klasse und der A8 eine 'Ausstrahlung', die über das Protzen hinausgeht.
Allerdings muss ich zugeben, dass auch das recht wenig mit dem Thema des Threads zu tun hat, auch wenn ich gern über Straßenautos diskutiere...

ein bissl OT wird schon nix schaden... aber ob nun 7er BMW, A8 oder S-Klasse... die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, und protz bleibt protz... so oder so...

in dieser preisklasse würde ich um ehrlich zu sein sicherlich zu einem sportwagen ala lotus (elise) tendieren... denn da bekomm ich wenigstens fahrleistungen für mein geld geboten und nicht eine einbau-minibar für die fond-passagiere...

und in sachen preis-/leistungsverhältnis bei den sportgeräten sind natürlich motorräder komplett ungeschlagen, ich erinner mich nur zu gern an meine 93er Kawasaki ZZ-R 1100 zurück, mit 150 PS bei 270 kg...

0 auf 100 km/h in 2,9 sec...

und das für 5000 € ... einfach unschlagbar

SLK SLK

@ chtrunk

Wer sich in dieser Preisklasse umschaut, der kann sich auch mehrere Fahrzeuge verschiedener Klassen leisten...
Ich würde da zum Audi A8 6.0 als komfortables 'Alltagsauto' in Kombination mit dem Mercedes SL 55 AMG als 'Sportgerät' tendieren.

ich würde ja zu einer jahreskarte für die wiener u-bahn und zur kawasaki ninja ZX-10R tendieren :-P

Das design der Maschine erinnert mich wohl nicht zufällig an die lettjährige GP-Maschine... Der Ram Air-Einlaß und die seitlichen Kühlschlitze wurden 1:1 übernommen.
Die heurige GP-Kawa schaut aber wieder ganz anders aus, extrem schlank und kompakt, und wesentlich weniger zerklüftet.

PS: Jetzt sind wir aber schon weit OT...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Ich würde mich für den Alltag mit VW Golf R32 oder einem VW Passat V6 TDI zufrieden geben....

Ab und an dürfte es aber auch mal ein Ferrari F355 Spider oder ein Ferrari 360 Modena sein..... :D :D :D
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Aktuell ist augenblicklich aber ein Fahrrad und ein Semesterticket und ab und an ein Auto zum Leihen...... ;)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

MoPower hat geschrieben:
Das design der Maschine erinnert mich wohl nicht zufällig an die lettjährige GP-Maschine... Der Ram Air-Einlaß und die seitlichen Kühlschlitze wurden 1:1 übernommen.
Die heurige GP-Kawa schaut aber wieder ganz anders aus, extrem schlank und kompakt, und wesentlich weniger zerklüftet.

PS: Jetzt sind wir aber schon weit OT...

ich würds ja auch ins gpwelt.com forum posten, hätte es schon geöffnet ;)

Nur Geduld, Christoph :wink:
Was lange währt, wird ziemlich gut :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Vorherige

Zurück zu Allgemein