SLK hat geschrieben:
Im Übrigen passte sich auch Ferrari wie McLaren es 97 tat stets sowohl dem Zeitgeist als auch dem Sponsor an. Zwar blieb die Grundfarbe rot, doch ansonsten hat beispielsweise die Lackierung eines Ferraris der 70er-Jahre nicht mehr viel mit der eines heutigen gemeinsam.
Sie sind nach wie vor rot, gelegentlich mit weiß, heute wie in den 70ern - eindeutig ein Ferrari Design halt. Natürlich wird jedes Design gelegentlich "aufpoliert", (mit Ausnahme des Designs von Kinderschokolade, das immer noch wie in der 60er). Das "Aufpolieren" ist überhaupt nicht vergleichbar mit dem kompletten Wechsel des Designs von McLaren mit Wechsel des Hauptsponsers von Marlboro zu West. Also wer hier nicht den Unterschied zwischen McLaren und Ferrar sieht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Ich sag ja auch garnicht, dass irgendwas falsch daran ist, das Design zu welchseln, aber bei Ferrari ginge das schlicht und einfach nicht. Ferrari in grün oder blau ist halt dann nicht mehr wirklich Ferrari. Das zeigt den Unterschied zwischen Ferrari und z.B. McLaren.
SLK hat geschrieben:
Für mich zeigt die Länge des Threads eher, wie provokant und je nach Sichtweise arrogant eine solche Aussage wirkt. Natürlich würde eine Aussage auf Seiten McLarens belächelt - das zeigt, dass einer derart vielfältigen Serie wie der Formel 1 niemand behaupten sollte, er sei für den Bestand der Serie unbedingt notwendig. Wer so etwas behauptet, unterschätzt die Faszination der Formel 1 in ihrer Gesamtheit.
Ich sag mal so, für mindestens 50% der F1 Fans weltweit wäre *eine* Formel 1 ohne Ferrari vielleicht vorstellbar aber das wäre dann nicht mehr "die* Formel 1. Mit anderen Worten, es wäre einfach nicht mehr die selbe Sache. So wie Ferrari in grün halt nicht mehr die selbe Sache wäre.