Es gab einiges negatives in Monaco zu verzeichnen! Zum einen eine zu über motivierte Mannschaft der Japaner und Honda und zum zweiten einen zum teil extrem frustrierten Ralf Schumacher, welcher wohl keinen außer seinen Bruder an der Spitze akzeptieren kann!
Um kurz auf den MP4-19 zu kommen, dieser zeiget bis zu seinem Ausfall eine tolle Leistung, denn er war um 2 Runden schwerer betankt als ein BAR und Renault von Sato und Alonso! Wie wir sehen konnte, fuhr KIMI nur 60 tasenstel langsamer im Qualy als der 2. im Qualy!
Von Ralfs Leistung spreche ich erst gar nicht, denn dieser wurde auf grund seines Motorplatzer und den damit verbundenen Strafplätzen, so leicht getankt, das dieser nicht mehr als 5 Runden am Stück hätte fahren können! Image-Politik nennt man solche Dinge bei BMW! Auch der Ausfall des Wahl-Salzburger ist nicht wie seitens BMW berichtet abermals ein Getriebeschaden! David und Ralf bestätigten einen erneuten Motordefekt welcher aber nicht wie im Fall Sato bis zur absoluten zerstörung auf der Strecke gehalten wurde!
Unverantwortlich was sich da die Mannen um BAR geleistet hatten!
Fisico hätte sich schwer verletzen können und David mußte seinen Silberpfeil völlig zerstört abstellen!
Kennt ihr das Gefühl einen Kurve zu weit innen zu nehmen und dann froh darüber zu sein, die Lenkung etwas im Scheitelpunkt aufmachen zu können, da euch die zentrifugal-Kräfte zu sehr nach außen drücken!?
Genau dieses Problem dürfte der abermalig unüberlegte Ralle im Tunnel gehabt haben! Ging nicht vom Gas da er bis zur 4 voll beschleunigt hatte, ging nach innen und lies genau im Scheitelpunkt der Kurve den Fliegkfäften nach und erweiterte seinen Radius in richtung Alonso, dieser völlig verunsichert machte Platz und flog ab in die Leitschienen!
JPMs laute Sprüche gegen die FIA retteten ihn vor einer Sperre! Denn mehrmals machte JPM in den Medien auf die Schumacher bzw. Ferrari-Politik aufmerksam und so war die FIA nun gezwungen etwas atypisch zu handeln zumindest was die Umstände um den Schumacher Michael Crash betreffen! Da JPM nicht einmal den versuch machte zu bremsen, hätte er mit dieser reaktion wohl noch nie eine Zielankunft gesehen *g*
Aber lassen wie es vorbei sein!
Stark war die Leistung des MP4-19 von KIMI! Deutlich konnte man sehen, wie gut der F2004 auf der Bremse war trotz mehr Sprit! Bar und Renault konnte der Silberpfeil aber von den zeiten her folgen!
Es wird sohl keinen überraschen wenn ich Schumacher Michael abermals ohne JPM als Sieger in Monaco gesehen hätte!
Wenn sich bei Ferrari das Chassis mit den Pneus verschmilzt, dann ist er unschlagbar!
Bis Dato zumindest!
Für mich die größte Entwicklung in den letzten beiden Rennen, einfach McLaren Mercedes!
BMW steht wie ich schon vor Wochen sagte, mit dem Rücken zur Wand!
Die wissen nicht wo sie ansetzen sollen, dachten sie doch der FW26 ist eine perfekte Revolution des Fw25!
Und freunde der Silberpfeile, warten müßt ihr nicht lange, denn in 2 Wochen sehen wir diesen "neuen" Wagen der wohl dann zum Sieg führen muß!
In diesem Sinne
Mfg an alle