Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Monaco & schnelle Autos mit frustration am Steuer!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beiträge: 176
Es gab einiges negatives in Monaco zu verzeichnen! Zum einen eine zu über motivierte Mannschaft der Japaner und Honda und zum zweiten einen zum teil extrem frustrierten Ralf Schumacher, welcher wohl keinen außer seinen Bruder an der Spitze akzeptieren kann!

Um kurz auf den MP4-19 zu kommen, dieser zeiget bis zu seinem Ausfall eine tolle Leistung, denn er war um 2 Runden schwerer betankt als ein BAR und Renault von Sato und Alonso! Wie wir sehen konnte, fuhr KIMI nur 60 tasenstel langsamer im Qualy als der 2. im Qualy!
Von Ralfs Leistung spreche ich erst gar nicht, denn dieser wurde auf grund seines Motorplatzer und den damit verbundenen Strafplätzen, so leicht getankt, das dieser nicht mehr als 5 Runden am Stück hätte fahren können! Image-Politik nennt man solche Dinge bei BMW! Auch der Ausfall des Wahl-Salzburger ist nicht wie seitens BMW berichtet abermals ein Getriebeschaden! David und Ralf bestätigten einen erneuten Motordefekt welcher aber nicht wie im Fall Sato bis zur absoluten zerstörung auf der Strecke gehalten wurde!
Unverantwortlich was sich da die Mannen um BAR geleistet hatten!
Fisico hätte sich schwer verletzen können und David mußte seinen Silberpfeil völlig zerstört abstellen!
Kennt ihr das Gefühl einen Kurve zu weit innen zu nehmen und dann froh darüber zu sein, die Lenkung etwas im Scheitelpunkt aufmachen zu können, da euch die zentrifugal-Kräfte zu sehr nach außen drücken!?
Genau dieses Problem dürfte der abermalig unüberlegte Ralle im Tunnel gehabt haben! Ging nicht vom Gas da er bis zur 4 voll beschleunigt hatte, ging nach innen und lies genau im Scheitelpunkt der Kurve den Fliegkfäften nach und erweiterte seinen Radius in richtung Alonso, dieser völlig verunsichert machte Platz und flog ab in die Leitschienen!
JPMs laute Sprüche gegen die FIA retteten ihn vor einer Sperre! Denn mehrmals machte JPM in den Medien auf die Schumacher bzw. Ferrari-Politik aufmerksam und so war die FIA nun gezwungen etwas atypisch zu handeln zumindest was die Umstände um den Schumacher Michael Crash betreffen! Da JPM nicht einmal den versuch machte zu bremsen, hätte er mit dieser reaktion wohl noch nie eine Zielankunft gesehen *g*
Aber lassen wie es vorbei sein!
Stark war die Leistung des MP4-19 von KIMI! Deutlich konnte man sehen, wie gut der F2004 auf der Bremse war trotz mehr Sprit! Bar und Renault konnte der Silberpfeil aber von den zeiten her folgen!
Es wird sohl keinen überraschen wenn ich Schumacher Michael abermals ohne JPM als Sieger in Monaco gesehen hätte!
Wenn sich bei Ferrari das Chassis mit den Pneus verschmilzt, dann ist er unschlagbar!
Bis Dato zumindest!
Für mich die größte Entwicklung in den letzten beiden Rennen, einfach McLaren Mercedes!
BMW steht wie ich schon vor Wochen sagte, mit dem Rücken zur Wand!
Die wissen nicht wo sie ansetzen sollen, dachten sie doch der FW26 ist eine perfekte Revolution des Fw25!
Und freunde der Silberpfeile, warten müßt ihr nicht lange, denn in 2 Wochen sehen wir diesen "neuen" Wagen der wohl dann zum Sieg führen muß!

In diesem Sinne

Mfg an alle
Mein Leben ist der Motorsport und Motorsport verbindet!

Beitrag Montag, 24. Mai 2004

Beiträge: 196
ich würde die sache mit dem sieg wohl nicht so betonen den mclaren sagte das auch beim 18 er und 19 er.
warten wir es mal ab
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

Beitrag Montag, 24. Mai 2004

Beiträge: 478
ja ich liebe solche die fanatisch dran glauben aba lassen wir solchen leuten doch ihren glauben ;)
du "echterf1profi" wirst sehn was passiert ;)
wenn mclaren so weiter macht dann haben sie bald echt mehr ausfälle als die jorrdan oda minardi
liegen ja nur noch einen ausfall weiter vorne
also wirds netmehr lange dauern
also das neue auto wird keinesfalls siege einfahren können, denn mclaren schafft es ja nichmal in über 2 jahren ein neues, haltbares und siegfähiges auto zu bauen !
Wer glaubt da tatsachlich dann dran das se inerhalb von 3-4 monaten sowas schaffen sollten ???
ja irgendwie keienr und es wird auch net so sein.
die "fortschritte" die du gesehn hast gibts in wirklichkeit net.
denn nur die strecke hat sie schnell aussehen lassen. kimi war langsamer als button oda alonso. er konnte die pace net mitgehen. und als michael schumacher ja sowieso ...hat man ja an seiner schnellsten rennrunde gesehen. an diese zeit wäre kimi nie drangekommen. er hätte vielleciht ne runde hingelegt die 5-10 zehntel langsamer wäre aba sont nix und das auch nur weil die strecke die macken des mp 4-19 kaschierte. wird sehn wo se in der eifl rum gurken werden.... noch nen paar mehr ausfälle und bald is sogar jordan noch vor denen *lol* :-P
sauber hats ja sowieso schon geschafft und das wird so bleiben...
man hat ja gesehen das wenigstens dc am jahresbeginn in die punkte fahren konnt aba in den letzten wochen schffen ses beide nich mehr.
also eher leistungsabfall als steigerung ;)
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Beitrag Montag, 24. Mai 2004

Beiträge: 2343
Bild

@BLOODFREAK

neues bild für deine sig gefällig? :lol: :lol:

find ich geil von f1welt.com, dass sie genau dieses auch als wallpaper in höheren auflösungen anbieten... :D


Beiträge: 176
Nicht die Strecke in Monaco lies Kimi ganz vorne mitfahren!
Schon beim nächsten Rennen wird McLaren Mercedes wieder unter die Top 4 fahren können!
Monaco alleine läßt kein schlechtes Auto schnell sein! Warum denn ein BMW so langsam oder ein Renault im Mittelsektor so schnell oder die HOnda-Power im ersten Sektor kaum zu schlagen! Ich will es dir sagen, auch Monaco setzt sich aus einen haufen wichtiger faktoren zusammen um auch wirklich ganz vorne stehen zu können!
Ohne Motor-Power kein schneller erster Sektor, ohne gutem Chassis kein toller mittlerer Sektor und ohne perfekter Elektronik sprich T.K. kein letzter schneller Sektor!
Diese Monaco eigenschaft welche so gerne in den Medien genannt wird, ist wohl noch aus einem Turbo-Sliks Zeitalter und wird immer noch gerne aber falsch verwendet!
Bestes Beispiel 2003! JPM gewann dort, aber nur da BMW wirklich ein Schritt gelungen ist in die richtige Richtung!
Gegenfrage, warum sollten sich positive Aerodynamische Pats in der Rundenzeit von Monaco auswirken, wie im Falle BMW 2003, wenn es dort relativ sein soll wie gut das Chassis bzw die Aerodynamik arbeitet!
Ich will dir was sagen, mehr als jetzt arbeitete noch nie ein Auto der Formel1 mit Aerodynamik und mechanischem Grip!
Warum ist ganz leicht erklärt! Früher hatte man breite Schlapfen und Motoren bis über 1000 PS! Únd nun, man ist mit weniger PS, keinen Sliks schneller als noch Jahre zuvor! Also bitte woher sollen dann diese Tasachen kommen!?
Genau! Von der immer besseren Aerodynamik und der wesentlich besseren Gewichtsverteilung und die damit verbundene mechanische Traktion des Chassis!
Daher auch Monaco schon ein wesentlicher Ort um seine technischen Komponenten richtig funktionieren zu lassen!
Deine Aussagen lieber Bloodfreak sind sehr weit hergeholt!
Und Trotzdem du hast recht, Mercedes geht ein riesen Risikok ein um wieder Top zu sein, doch sie sind stark genug um keinen Gang runter schalten zu wollen um auf diverse Kopien zurück zu greifen wie diverse Gegner, nein die ziehen ihr eigenes Ding durch!
Und dies sollte dich zitteren lassen, denn Mercedes wird einen Wagen auf die Beine stellen welcher funktioniert!
Paragon fraß in der Tat viel Eniergie, aber Ron Dennís wird zusammen mit Mercedes alles daran setzen, aus dem ersten Paragon Auto ein absolutes Siegerauto zu machen!
Unter abbetracht der vollen konsentrationen des Teams ist der MP4-19 gar kein so altes Auto! Und macht will damit diverse Evolutionstufen wie es Ferrari zb. seit 1999 macht, übergehen!
Absolut korrekt von Mercedes, denn wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, kann man auch keine Rennen gewinnen ( siehe BMW ) und dessen schein Revolution mit den Komponenten des alten FW24.roc.

echter f1 profi
Mein Leben ist der Motorsport und Motorsport verbindet!

Beitrag Montag, 24. Mai 2004

Beiträge: 176
Toll! Dieses Bild gefällt mir auch ganz gut!
Wenn Ferrari für die Straße auch lauter so konservative unspektakuläre Autos bauen würde wie in der Formel 1, dann hätten die keine Mythos erlangt!

Mercedes immer noch der schönste Wagen im Feld!
Mein Leben ist der Motorsport und Motorsport verbindet!

Beitrag Montag, 24. Mai 2004

Beiträge: 478
also es kann schon sein das mclaren viel mechanischen grip hat aba das sollte daran liegen das das chassis nicht steif genug is und deshalb is es in monaco schnell und wonaders nicht...... aerodynamic is au net gut bei denen. das hat man in barcelona gesehn als sie als 11 und so ins ziel kamen , ohne ausfall , hm motorenpower ham se ja der mercedes is halt einer der stärksten motoren aba wenn das chassis net steif genug is und somit stakre vibrationen verursacht und so die motorendrehzahl zurückgenmommen werden muss is das aute au net schnell...... außerdem konnten die mercedes motoren in monaco fast bei normaler drehzahl laufen da diese ja nicht so beanprucht wenrden in monaco....
alles ales spricht in gewisser weise gegn mercedes ;)

@ chtrunk

Also nene ich behalt meine ;)
is sowieso viel spektakulärer. da gibst wenigsten n bissl schönes feuer zu sehen ;)
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Beitrag Montag, 24. Mai 2004

Beiträge: 176
:lol:
Tschuldigung, aber es mit deinen Worten zu rechtfertigen, warum Mercedes in Monaco schnell sein soll, ist schon lustig!
Die haben viel mechanischen Grip weil das Chassis nicht so steif ist!???
Glaubst du es wickelt sich daher besser um die Strecke?
Nein, nein ist schon gut wenn jeder seine Ansichten hat!
Scheinst mir auch ein netter Kerl zu sein!
Daher akzeptiere ich deinen Thread und lasse diesen mal so stehen!

Mfg an dich mein Sportsfreund!
Mein Leben ist der Motorsport und Motorsport verbindet!

Beitrag Montag, 24. Mai 2004

Beiträge: 105
...aber ich halt den Müll langsam nicht mehr aus. Dieses ewige McLaren-Mercedes bla bla.
In der Formel 1 zählen nur Tatsachen, und Tatsache ist das in der Fahrerwertung ein Felipe Massa vor DC und Sauber mit 7 zu 5 Zählern vor McLaren Mercedes steht und das nach sechs Rennen.
Und was bitte soll das über Ralf Schumacher? Der vierte Gang ist im Tunnel bereits weit vor der Mitte voll ausgefahren aber wie DC auch sagte, man kann eben nicht im Tunnel aussen vorbei. Auch ein Fernando (einer von vielen zukünftigen Weltmeistern) Alonso muss das akzeptieren, basta.
Über Sinn und Unsinn vom Monaco GP kann man sich eh streiten, ich für meinen Teil find ihn Sch... Null Überholmanöver mal von Montoya der Heidfeld im Jordon überholt hat abgesehen, und brutal gefährlich. Hätte dieses Rennen kein so hohes Prestige währe es schon längst vom Kalender verschwunden aber dafür sorgt schon ein Max Mosley und ein Herr Eccelstone das dies nicht so schnell passieren wird, in meinen Augen auch nur zwei Heuchler denen es ums Geld geht und nicht um den Sport!
"Bei der DTM geht Mercedes in Richtung Breitensport. Anders lassen sich die Testfahrten von Ralf Schumacher nicht erklären" Django Asül

Beitrag Montag, 24. Mai 2004

Beiträge: 2343
Montoya hat sogar 2x überholt... am anfang nach der SC-phase hat er barrichello ausgetrickst...


Beiträge: 176
Schau! Du solltest dich gut vorher informieren, um solche harte Aussagen in meinen Thread zu posten!
Ralf Schúmacher hatte nach eigenen Aussagen zu jenem Zeitpunkt keinen 5 und 6 Gang mehr!
Seine Hydraulik war zu jenem Zeitpunkt schon im Arsch!
Daher seine sture postition noch schlechter zu rechtfertigen!
Es zählen am Ende immer nur die Tatsachen, doch sich auf diese Tatsache zu beschränken, wäre wohl eine sehr fade und öde Variante um über die F1 zu sprechen!
Viele da draußen warten auf einen wieder starken Silberpfeil!
Und dieser wird es auch werden! Oder glaubst du Paragon ect. ist für die Katze entwickelt worden!
Mercedes geht volles Risiko und wir McLaren Mercedes Fans werden sie auf diesen harten aber geilen Weg begleiten!
Und ich werde jeden noch so kleinen highlight aufzeigen!
Hoffe du respektierst und akzeptierst es!
Mein Leben ist der Motorsport und Motorsport verbindet!

Beitrag Montag, 24. Mai 2004

Beiträge: 19979
chtrunk hat geschrieben:
Bild

@BLOODFREAK

neues bild für deine sig gefällig? :lol: :lol:

find ich geil von f1welt.com, dass sie genau dieses auch als wallpaper in höheren auflösungen anbieten... :D


Du bist goldig, Christoph...wirklich :D :D :D

Hehehehehehe....
Grüssle vom Juttili


Beiträge: 0
echterF1profi hat geschrieben:
Image-Politik nennt man solche Dinge bei BMW!

Imagepolitik aus Stuttgart bedeutet wohl, Münchner Ingenieure abwerben. Zumindest der Versuch ........

Auch der Ausfall des Wahl-Salzburger ist nicht wie seitens BMW berichtet abermals ein Getriebeschaden! David und Ralf bestätigten einen erneuten Motordefekt welcher aber nicht wie im Fall Sato bis zur absoluten zerstörung auf der Strecke gehalten wurde!


Wo hat Ralf das bestätigt, bitte. Ich würde das auch gerne lesen. Es ist natürlich nicht unmöglich, das man einen Motorschaden, als Getriebeschaden tarnen will ......

Kennt man ja schon ........ :lol: :lol:

Beitrag Montag, 24. Mai 2004

Beiträge: 0
Stark war die Leistung des MP4-19 von KIMI! Deutlich konnte man sehen, wie gut der F2004 auf der Bremse war trotz mehr Sprit! Bar und Renault konnte der Silberpfeil aber von den zeiten her folgen!


Soso aber nur zu komisch, dass die Renault jederzeit vor dem F-2004 waren und von der Spritmenge her waren die Renault ebenfalls deutlich schwerer als der Fishmac

Beitrag Montag, 24. Mai 2004

Beiträge: 0
Und freunde der Silberpfeile, warten müßt ihr nicht lange, denn in 2 Wochen sehen wir diesen "neuen" Wagen der wohl dann zum Sieg führen muß!


Diese Kiste wird in 2Wochen erst getestet und wenn die Testphase solange dauert wie beim 18er dann viel Spaß beim abwarten!

Und Williams steht an der Wand naja immerhin ein 4ter Platz während MCLAREN nach einer erneuten Nullnummer ja garkeinen Stress haben soll sie haben ja diese Saison der ganzen Welt schon gezeigt wie gut sie sind oder wie? Und dass Sauber nun vorbei ist tja das macht ja nichts oder wie ?

Und sollte der
MP4-18 bzw. der 19er nicht auch ne perfekte Revolution sein? Es ist immer leicht mit dem Finger auf andere zu zeigen wie schlecht deren Revolution ist während dem eigene Team die Jauche schon bis zum Halse steht aber der Orca wird ja kommen und siegen aber der Williams welcher Punktemäßig bisher deutlich vor dem Wunderorca liegt ist ganz klar ne Krücke oder wie?

Beitrag Montag, 24. Mai 2004

Beiträge: 0
Es zählen am Ende immer nur die Tatsachen

OK schön wenn du es schon sagst dann folgen hier mal einige Tatsachen:


1 Ferrari 88
2 Renault 52
3 BAR-Honda 40
4 Williams-BMW 35
5 Sauber-Petronas 7
6 McLaren-Mercedes 5
7 Toyota 4

8 Jordan-Ford 2
9 Jaguar-Cosworth 1
10 Minardi-Cosworth 0


9 Felipe Massa 5
10 David Coulthard 4

11 Cristiano da Matta 3
12 Giancarlo Fisichella 2
13 Nick Heidfeld 2
14 Olivier Panis 1
15 Kimi Räikkönen 1
16 Mark Webber 1




Dies sind Tatsachen während das ewige Orca wird siegen geplappere nur reine Spekulation ist bzw. schon mit einer leichten Tendenz zum Wahn.

Beitrag Montag, 24. Mai 2004

Beiträge: 583
chtrunk hat geschrieben:
Bild

@BLOODFREAK

neues bild für deine sig gefällig? :lol: :lol:

find ich geil von f1welt.com, dass sie genau dieses auch als wallpaper in höheren auflösungen anbieten... :D


Ehrlich,...

da guck ich doch gleich mal ob ichs gedownloaded bekomme :lol: :lol: :lol:

Beitrag Dienstag, 25. Mai 2004

Beiträge: 27
Die Darstellung der Tatsachen hat mir gefallen !!! Als Mercedesverantwortlicher würde ich mir langsam Gedanken machen. Wenn das so weitergeht, werden die noch am Ende Vizeletzter.


Zurück zu Allgemein