Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Monaco's Zukunft

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 21. Juli 2010

Du vermischt ein paar Sachen die nicht zusammen gehören... Den Beitrag von mir, welchen du zitiert hast, hatte nichts mit wie gut/toll die F1 ist zu tun, sondern darum dass der Istanbul mMn eine sehr gute Strecke ist.

Generell kritisierst du nur die F1 selbst und gibst keine wirklichen Argumente, warum "überdimensionierte" Tribünen jetzt schlecht sein sollen.

Mir gehts um die Strecken selbst und davon (bis auf Ausnahmen wie Barcelona, Valencia, Abu Dhabi) find ich die meisten nunmal gut, die langweiligen Rennen kommen einfach wegen den Autos (finde ich).

Du sagst jetzt seit paar Tagen nur wie *böses wort* die F1 ist, wenn sie *böses wort* ist, k, kann damit leben, für mich reicht das bisschen Racing. Finde nunmal den Meisterschaftskampf (Auch wenn meine Favoriten draußen sind) über 19 Rennen und das Wettrüsten der Teams spannender.
Das früher immer alles besser gewesen, kann gut sein, ändern kann mans leider trotzdem nicht.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 21. Juli 2010

MESSIas10 hat geschrieben:
Du vermischt ein paar Sachen die nicht zusammen gehören... Den Beitrag von mir, welchen du zitiert hast, hatte nichts mit wie gut/toll die F1 ist zu tun, sondern darum dass der Istanbul mMn eine sehr gute Strecke ist.

War aber im zusammenhang mit unser Diskussion um Monaco und den modernen Rennstrecken und wie toll der türkische Kurs für andere Rennserien ist. Aber leider taugt er wie die meisten anderen nicht zu spannenden F1 Rennen.

Generell kritisierst du nur die F1 selbst und gibst keine wirklichen Argumente, warum "überdimensionierte" Tribünen jetzt schlecht sein sollen.

Schlecht nicht, nur unnütz und an den meisten Rennstrecken unbrauchbar für Zuschauer die Racing und nicht Reifenwechselorgien sehen wollen!

Mir gehts um die Strecken selbst und davon (bis auf Ausnahmen wie Barcelona, Valencia, Abu Dhabi) find ich die meisten nunmal gut, die langweiligen Rennen kommen einfach wegen den Autos (finde ich).

In dem Punkt hab ich dir doch schon längst zugestimmt.

Du sagst jetzt seit paar Tagen nur wie *böses wort* die F1 ist, wenn sie *böses wort* ist, k, kann damit leben, für mich reicht das bisschen Racing. Finde nunmal den Meisterschaftskampf (Auch wenn meine Favoriten draußen sind) über 19 Rennen und das Wettrüsten der Teams spannender.
Das früher immer alles besser gewesen, kann gut sein, ändern kann mans leider trotzdem nicht.

Wie gesagt, die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen, Leider!
Nur ich finde immernoch Rennen spannender, wie Pressekonferenzen, Detailänderungen die mit bloßen Auge nicht warnehmbar sind oder Entscheidungen am grünen Tisch die gegen dem geschriebenem Reglwerk stehen.
Schau dir hier im Forum doch die normalen Diskussionen an hier im Forum (nicht die ob Schumichel, Alonso oder Hamilton heilig sind), es geht meißtens um eine Rennszene pro GP und um hunderte von Seiten wie besch......eiden die Leistungen der FIA oder der Stewarts waren. Dagegen ist der Stallkrieg bei den roten Ochsen schon fast erfrischend und erinnert ein wenig an die "gute alte" Zeit als sich Prost und Senna bei McLaren bekriegten.

Beitrag Donnerstag, 22. Juli 2010

Köstlich wie der Bernie immer noch ernst genommen wird. Spätestens seit seinen Ideen zu einem Medaillensystem oder den Abkürzungen, wusste doch jeder noch so berniefreundliche, dass der gute Mann nicht mehr jederzeit Herr seiner Sinne ist.
Bernie hätte längst alles abgeben müssen, ausser vielleicht das über den Tisch ziehen der Veranstalter, TV Stationen etc, aber selbst da hätten ihm Vorgaben gemacht werden müssen. Die FOA / FOM ist einfach nicht zeitgemäss und bietet letztendlich zusammen mit der FIA eine schlechte Show und einen jämmerlichen Service für die Fans.

Ein ehemaliger FIA-Mitarbeiter hat's doch letztens so schön gesagt: in der aktuellen F1 ist es nicht klar wer die Regeln macht, die Autos sind hässlich, die Rennen uninteressant, dennoch verkauft sich die F1 gut, weil es keine Konkurrenzserie gibt.

Und bitte fange mir keiner mit der FOTA-"Piraten"serie an!

Anarch hat geschrieben:
Ein ehemaliger FIA-Mitarbeiter hat's doch letztens so schön gesagt: in der aktuellen F1 ist es nicht klar wer die Regeln macht, die Autos sind hässlich, die Rennen uninteressant, dennoch verkauft sich die F1 gut, weil es keine Konkurrenzserie gibt.

Und bitte fange mir keiner mit der FOTA-"Piraten"serie an!

Also dass die Autos nicht gerade schön sind, ist im Vergleich relativ unbedeutend. Wenn die Show stimmt, dann ist das Aussehen ziemlich egal, ist wie bei den Rennwagen, ist er schnell, dann ist er schön, auch wenn er mies aussieht und vice versa.

Das mit der Konkurrenzserie ist für die nächsten Jahre wohl kein Thema mehr, der Zug ist weg, selber schuld.

Gar nicht zu sprechen davon das in naher Zukunft (2011) die FIA nicht einmal mehr Geld von Bernies F1 erhalten wird.
Max Mosley wusste nichts besseres, nachdem die EU das System bemängelt hat, die F1 für die nächsten 100 Jahre an Bernie verkauft hat für eine Summe von ungefähr 314m $. Irgenwo wird die FIA, die nun Versiegende einnahmens Quelle ausgleichen müssen, ich würde mal darauf tipen das alle Lizenzen usw. bedeutend teurer werden, der wahre Grund für den Vorschlag von Licenzen für alle beteiligten, Mechaniker, Manager, Ingenieure.

Und Bernie pfeifft noch mehr darauf was die andern Denken!

.

bschenker hat geschrieben:
Gar nicht zu sprechen davon das in naher Zukunft (2011) die FIA nicht einmal mehr Geld von Bernies F1 erhalten wird.
Max Mosley wusste nichts besseres, nachdem die EU das System bemängelt hat, die F1 für die nächsten 100 Jahre an Bernie verkauft hat für eine Summe von ungefähr 314m $. Irgenwo wird die FIA, die nun Versiegende einnahmens Quelle ausgleichen müssen, ich würde mal darauf tipen das alle Lizenzen usw. bedeutend teurer werden, der wahre Grund für den Vorschlag von Licenzen für alle beteiligten, Mechaniker, Manager, Ingenieure.

Und Bernie pfeifft noch mehr darauf was die andern Denken!
.

Ja, aber die Zahlen stimmen so natürlich nicht.

Die ca. 300 Mio. $ von denen du redest, dass ist das was Bernie dem Max persönlich für seine jahrelangen "Verdienste" gegeben hat, schliesslich hat Max doch als FIA Präsident nichts verdient, der selbstlose Max hat all die Jahre rein aus Überzeugung das schwere Amt bekleidet. :D

Nein das ist die Summe die Bernie für die Rechte für die nächsten 100 Jahre gezahlt hat, ab 2011 zahlt die FOM der FIA keinen Beitrag mehr (bisher 7m $ jährlich, von den ca 950m $ die die FOM jährlich erwirtschaftet.).
Ob es den Mosley gelungen ist das Geld für sich abzuzweigen das ist wiederum eine andere Geschichte.

.

bschenker hat geschrieben:
Nein das ist die Summe die Bernie für die Rechte für die nächsten 100 Jahre gezahlt hat, ab 2011 zahlt die FOM der FIA keinen Beitrag mehr (bisher 7m $ jährlich, von den ca 950m $ die die FOM jährlich erwirtschaftet.).
Ob es den Mosley gelungen ist das Geld für sich abzuzweigen das ist wiederum eine andere Geschichte.
.

Das ist vielleicht das, was offiziell verkündet wurde. Die Wahrheit allerdings sieht anders aus.

1. Hat die FIA selbst auf die damaligen 300 Mio keinen Zugriff, weil der Wohltäter Max Mosley dieses Geld für "wohltätige Zwecke" verwendet hat. (Offiziell, um sicherzustellen, dass die FIA wegen der Zahlung nicht gerichtlich von der EU belangt werden kann. ) :D

2. Das Schauspiel mit dem "Verkauf für 100 Jahre" wurde ebenfalls gemacht, damit die FIA nicht von der EU belangt werden kann.
Dazu gehört auch, dass es offiziell keine jährlichen Zahlungen an die FIA mehr geben wird. Selbstverständlich hat die FIA nicht aus reiner Blödheit einen möglichen Umsatz von geschätzten 100 Milliarden (für 100 Jahre) einfach so hergeschenkt. Da fliesst genügend Geld, mach dir mal deswegen keine Sorgen um die FIA.

Rechtlich hat die FIA kein Anrecht mehr auf Zahlung und die FOM stellt Ihre Zahlung ab 2011 offiziell ein. Darum sind Sie ja bei der FIA auf der Suche nach neuen Einnahmen, siehe die Geschichte mit den Fahrerlizenzen noch unter Mosley, wo er dann allerdings teilweise zurück krebsen musste.
Nach meiner Ansicht, ist die vergabe von Licenzen für beinahe alles nichts anderes als den Ausfahl zu kompensieren. Das als Ausrede die Niederlage, vor einem ordentlichen Gericht, gegen Briatore herhalten muss ist nichts anderes als eine Ausrede, bin mir sicher das jeder der Zahlt (auch Briatore) eine Licenz erhalten wird.

.

Beitrag Donnerstag, 29. Juli 2010

Monaco ist für die nächsten 10 Jahre Fix im F1 Kalender.
Quelle: Autosport

Mal wieder ein Sturm im Wasserglas geglättet

Ich würde es nicht als Sturm im Wasserglas bezeichnen, eher "work as usual".

Bernie verhandelt mit Veranstaltern, diese gehen auf seine Forderungen nicht ein und schon kommt die Message, wir brauchen Monaco nicht unbedingt.

Da es sich gezeigt hat das Bernie keine Tradition heilig ist, bleibt den Veranstaltern nichts anders übrig als nachzugeben, manchmal zum Teil, manchmal zu 100%.

Alle die es bisher Versucht hatten nicht Nachzugeben haben es teuer bezahlt, entweder sind Sie ohne GP oder bezahlen heute bedeutend mehr. Traurig ist dabei das in den entsprechenden Regionen die Wirtschaft gerne davon profitiert aber kaum oder gar nichts beisteurn wollen.

.

Für mich war die Aufregung nicht verständlich. Ich denke nicht, dass Monaco mittelfristig aus dem Kalender purzeln wird.

Mich hat es nun nicht erstaunt, dass Monaco verlängert wurde. Schließlich gab es keinen Grund, dass Rennen aus de Kalender zu nehmen.
Kimi Raikkonen

Vorherige

Zurück zu Allgemein