Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Monaco ohne Tickets = dennoch Spaß ?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 17. April 2004
mck mck

Hallo Leute,

zum Monaco-GP wäre ich zufällig gerade in der Gegend, hab natürlich keine Karte, da ich ein armer Mensch bin. Dass ich das Rennen wohl nicht sehen kann ist klar, da werden die wohl ihr ganzes großes kleines Land abriegeln, aber wisst ihr, ob man vielleicht zum freien Training und/oder Qualifying in Monaco Spaß haben kann? Sprich, man in die Stadt reinkommt und ein bisschen zusehen kann?

Vielleicht war ja schonmal jemand da und kann mir Auskunft geben, damit ich weiß, ob es sich rentiert, dort vorbeizuschauen.

Würde mich über Antworten freuen, vielen Dank,
Joe

Beitrag Samstag, 17. April 2004

Hallo Joe Hab gute Nachrichten für dich. Ich war 2002 in Monaco.
Der Stehplatz-Sektor ist beim Donnerstag-Training gratis.
Am Renntag kostet die Stehplatz Karte 50 Euro. So billig und so nahe kommst du sonst nirgends zur F1.
In die Stadt kommst immer rein nur Parkplatz wirst du keinen finden.
Am besten mit dem Zug. Abgeriegelt ist nur die Strecke (Sichtschutzwände) Bei Start Ziel sind die Wände teilweise nur 10 Meter von der strecke weg, also voller Sound. Die Fanartikel-Trucks sind in der Stadt außerhalb der Strecke.Die Tickets werden erst einen Tag vorher verkauft. Wir haben sie am Renntag um 6 Uhr gekauft. Hände weg von Privatanbietern (viele Fälscher) Du mußt sehr früh an der Strecke sein, der Stehplatzhüge bietet nicht viele ebene Plätze und ist voll wie ein Zug in Indien.Viele Italiener übernachten schon dort und reservieren die besten Plätze. Nütze diese gelegenheit es wird dir gefallen.
Liebe Grüße aus Österreich und gute Nacht

Beitrag Dienstag, 20. April 2004

Ich würde Dir außerdem empfehlen, am MITTWOCH vor Ort zu sein.
Dort werden die Wagen zum Wiegen während der technischen Abnahme vom Fahrerlager in die Boxengasse QUER DURCH DEN VERKEHR geschoben. Tolle Gelegenheit für einmalige Schnappschüsse.

Beitrag Dienstag, 20. April 2004

Nun ja - aber abgedeckt. Die Plane wird erst beim Vermessen abgenommen. Interessanter ist es da im Yachthafen - wen man da so alles trifft... :D)
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Hi Joe,
ab wann genau bist Du denn in Monaco ?
Ich war letztes Jahr auch nur "zufällig" im Anschluss an nen Badeurlaub da und hab Sonntags für ca 60 Euro auf den Secteur Rocher geschaut,... es lohnt sich absolut !
Meld dich doch einfach ma , bin aus Freiburg und suche noch Leute für ne gemeinsame Fahrt ( siehe Forum )
Gruss aus dem Breisgau
Sepp

Zurück zu Allgemein