Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Monaco muss weg... stimmt ;)

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Sollte der Monaco Grand Prix aus dem F1 Rennkalender fliegen

Umfrage endete am Samstag, 03. Juni 2006

Ja, unbedingt
13
22%
Nein, auf keinen Fall
47
78%

Abstimmungen insgesamt : 60

Beitrag Donnerstag, 01. Juni 2006

LotusFan hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Erstmal willkommen im Forum.
Deine These ist interessant, aber aus meiner Sicht nicht wirklich mit Argumenten belegt. Monaco ist aus sicherheitstechnischen Aspekten ganz sicher nicht mehr zeitgemäß. Aber die Strecke hat ein Flair, da kommt keine Andere mit.
Die Fahrer (bis auf ganz wenige Ausnahmen) mögen sie auch.
Also bleibt sie im Kalender.
Und das wir nicht viele Überholmanöver gesehen haben, könnte auch an der Bildregie gelegen haben... :wink:

Ich bin übrigens auch nach dem letzten WE noch 'richtig' Fan. Wenn mir auch bei weitem nicht alle Dinge, die so passieren, gefallen.

Und Begriffe wie 'Schummel Schumi' solltest du besser weglassen.
Vor allem seit letztem WE sind unsere Mods (zum Glück) sehr sensibel gegenüber Verunglimpfungen und Beleidigungen.

Formel 1 ohne Monaco -geht das denn überhaupt ? :D)
Wo soll David denn dann seinen Umhang im Winde flattern lassen ,wo soll Flavio seine Jachtpartys veranstalten , wo sollen all die Möchtegern-Sternchen zeigen was sie haben (oder auch nicht haben ) .
Einfach undenkbar an sowas auch nur ernsthaft zu denken :roll:

Ich bin auch trotz des letzten WE richtig Fan von Monaco ,.nur hinfahren würd ich nie wieder :D)

Aber den letzten Satz versteh ich nicht .
Meinste Jutta kann zwischen Zweitnamen und Beleidigung nicht unterscheiden :shock: Da bin ich aber gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz
anderer Meinung :D)

PS : Und ich hab nicht in den Text geschrieben diesesmal :D)
Hey, super. Du hast nicht in meinen Text reingeschrieben. Doch noch lernfähig... :D :wink:
Das mit dem Zweitnamen war natürlich überhart, ein grobes Foul und sehr unsportlich. Ich fordere eine Rückversetzung in den letzten Thread... :cry: :wink: 8-) :wink:
Ach, zum Thema- ich kann mir die Formel1 auch nicht ohne Monaco vorstellen. Es gibt auch andere Rennen mit wenig bis keinen Überholmanövern. In Monaco (wo an diesem WE gar nicht soooo wenig überholt wurde) ist für mich immer wieder die Präzision, mit der die Fahrer im Leitplankendschungel 'überleben', bewundernswert.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Wir wollen Stadtrennen, aber nicht Monaco !

DimiF1 hat geschrieben:

Ja, WIR wollen Stadtrennen.
Und DU willst Monaco abschaffen.

Wir lassen dir deine Meinung und du kannst uns unsere Meinung zugestehen. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

DimiF1 hat geschrieben:
Wer ist (oder sind) WIR?!?
Ich gehöre zu den WIR, die Stadtrennen wollen. Keineswegs aber zu den WIR, die Monaco abschaffen wollen :!: 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Die, die nicht Monaco wollen ,und die, die mehr Sicherheit wollen !

DimiF1 hat geschrieben:
Das Eine (der Monaco GrandPrix) schließt das Andere (mehr Sicherheit) ja nicht unbedingt aus. In Monaco wurde und wird viel zur Erhöhung selbiger getan. Das sollte man nicht verkennen.
Nur allein, weil vielleicht ein schwerer Unfall passieren könnte, darf man eine Strecke nicht als absolut unsicher einstufen.
Dann kann man alle Anderen in die selbe Kategorie stecken.
Es könnte nämlich auf jeder Strecke etwas Schwerwiegendes passieren. Es ist meist eine Frage der Umstände.
Der letzte, wirklich schwere Unfall, an den ich mich in Monaco erinneren kann, war 1994 Karl Wendlinger.
Und auch diese Stelle (Ausgang Tunnel) wurde entschärft und 'gepolstert'.

MoSpo hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:
Das Eine (der Monaco GrandPrix) schließt das Andere (mehr Sicherheit) ja nicht unbedingt aus. In Monaco wurde und wird viel zur Erhöhung selbiger getan. Das sollte man nicht verkennen.
Nur allein, weil vielleicht ein schwerer Unfall passieren könnte, darf man eine Strecke nicht als absolut unsicher einstufen.
Dann kann man alle Anderen in die selbe Kategorie stecken.
Es könnte nämlich auf jeder Strecke etwas Schwerwiegendes passieren. Es ist meist eine Frage der Umstände.
Der letzte, wirklich schwere Unfall, an den ich mich in Monaco erinneren kann, war 1994 Karl Wendlinger.
Und auch diese Stelle (Ausgang Tunnel) wurde entschärft und 'gepolstert'.

Die letzten Jahren ist Monaco unverändert geblieben. Und das weil dafür kein Platz gibt. Und weil Die Chanchen für einen schweren Unfall grösser ist als andere Strecken, sollte mam wenn man ein Stadtrennen will eine andere Stadt aussuchen, wo man sicherer fahren kann.

Jenson Button 2004 !

Ralf Schumacher 2005 !

Ein paar Unfälle in Monaco !

Diese Fahrer hatten sehr viel Glück !

Noch ein bischen und sie könnten jetzt Tod sein !
Zuletzt geändert von DimiF1 am Donnerstag, 01. Juni 2006, insgesamt 2-mal geändert.

Hey F1-Fans,

für mich ist der Monaco GP jedes Jahr das absolute Highlight.
Monaco ist Traditions, Monaco ist Mut, Monaco ist Legende.
Nichts gegen die neuen GP-Strecken in Malaysia, Shanghaji oder Türkei die toll entstanden sind, aber kann man sie wirklich mit den oben genannten Schlagworte verbinden???
Diese Strecken sind alle aus der Feder entstanden. Hingegen hat aber Monaco seinen eigenen und auch eigenwilligen Charakter.

Monaco muss bleiben.

Liebe Grüße an alle F1-Fans,

DimiF1 hat geschrieben:
Jenson Button 2004 !
Ralf Schumacher 2005 !

ralf war in indy sehr viel näher am tod als in monaco - willst du jetzt indy auch abschaffen? nicht zu vergessen silverstone, wo sich schumi das bein brach, von monza und imola gar nicht zu reden.....

automatix hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:
Jenson Button 2004 !
Ralf Schumacher 2005 !

ralf war in indy sehr viel näher am tod als in monaco - willst du jetzt indy auch abschaffen? nicht zu vergessen silverstone, wo sich schumi das bein brach, von monza und imola gar nicht zu reden.....

Bei diesen Rennen muss noch einiges verbessert werden ! Aber es gibt VerbesserungsPotenzial !

Bei Monaco dagegen nicht !

DimiF1 hat geschrieben:

Die letzten Jahren ist Monaco unverändert geblieben. Und das weil dafür kein Platz gibt. Und weil Die Chanchen für einen schweren Unfall grösser ist als andere Strecken, sollte mam wenn man ein Stadtrennen will eine andere Stadt aussuchen, wo man sicherer fahren kann.
Monaco ist in den letzten Jahren keineswegs unverändert geblieben. Es wurde mehr Platz für die Boxenanlage geschaffen und damit gleichzeitig auch für die Strecke. Dieser Platz wurde dem Meer abgewonnen.
Als nächstes ist geplant, die 'Schwimmbad-Kurve' umzubauen. Auch da wird wieder 'auf's Meer hinaus' gebaut.
Monaco wird ständig verändert, und wenn es nur ein Stück neuer Asphalt ist. :wink:

MoSpo hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:

Monaco ist in den letzten Jahren keineswegs unverändert geblieben. Es wurde mehr Platz für die Boxenanlage geschaffen und damit gleichzeitig auch für die Strecke. Dieser Platz wurde dem Meer abgewonnen.
Als nächstes ist geplant, die 'Schwimmbad-Kurve' umzubauen. Auch da wird wieder 'auf's Meer hinaus' gebaut.
Monaco wird ständig verändert, und wenn es nur ein Stück neuer Asphalt ist. :wink:

Bei Monaco kann man nicht die Sicherheit haben die man braucht, damit die Fahrer sicher fahren ! Dafür gibts kein Platz !!! Und auch mit Kleinverbesserungen wird das nicht reichen damit die Fahrer sicher fahren !
Zuletzt geändert von DimiF1 am Donnerstag, 01. Juni 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Also andere Stadtkurse wie Toronto oder Miami sind auch nicht gerade sicherer als Monaco. Generell haben die eigentlich gar kine Auslaufzonen.

Und Laguna Seca - da wollte doch selbst die GPM nicht fahren wegen den schlechten Sicherheitsbedingungen. Und zu Monza: Schuhmacher flog da bei einem Test mit Temp 340 ab und knallte mit 320 in die Mauer... Alleine das "schwarze Wochenende" der Formel 1 zeigt auch deutlich, dass Monaco seit mitte der 80er eigentlich eher harmlos ist.

Und der Albert-Park ist auch eigentlich auch nicht wirklich sicher. Der Abflug Schumachers auf Start/Ziel hätte auch tödlich ausgehen können.

Radhad hat geschrieben:
Also andere Stadtkurse wie Toronto oder Miami sind auch nicht gerade sicherer als Monaco. Generell haben die eigentlich gar kine Auslaufzonen.

Und Laguna Seca - da wollte doch selbst die GPM nicht fahren wegen den schlechten Sicherheitsbedingungen. Und zu Monza: Schuhmacher flog da bei einem Test mit Temp 340 ab und knallte mit 320 in die Mauer... Alleine das "schwarze Wochenende" der Formel 1 zeigt auch deutlich, dass Monaco seit mitte der 80er eigentlich eher harmlos ist.

Und der Albert-Park ist auch eigentlich auch nicht wirklich sicher. Der Abflug Schumachers auf Start/Ziel hätte auch tödlich ausgehen können.

Albert Park ist sicherer als Monaco !

Und die Formel 1 sollte nicht auf diese Städte die du gesagt hast, fahren !
Es gibt nicht nur diese Städte in der Welt !

@DimiF1
Ich sehe ein, es gibt kein Argument, das dich für Monaco einnehmen könnte.
Zum Glück sehen das die Terminplaner der Formel1 anders. :-P

Vielleicht sollte man DimiF1 einfach das letzte Wort lassen.

MoSpo hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Erstmal willkommen im Forum.
Deine These ist interessant, aber aus meiner Sicht nicht wirklich mit Argumenten belegt. Monaco ist aus sicherheitstechnischen Aspekten ganz sicher nicht mehr zeitgemäß. Aber die Strecke hat ein Flair, da kommt keine Andere mit.
Die Fahrer (bis auf ganz wenige Ausnahmen) mögen sie auch.
Also bleibt sie im Kalender.
Und das wir nicht viele Überholmanöver gesehen haben, könnte auch an der Bildregie gelegen haben... :wink:

Ich bin übrigens auch nach dem letzten WE noch 'richtig' Fan. Wenn mir auch bei weitem nicht alle Dinge, die so passieren, gefallen.

Und Begriffe wie 'Schummel Schumi' solltest du besser weglassen.
Vor allem seit letztem WE sind unsere Mods (zum Glück) sehr sensibel gegenüber Verunglimpfungen und Beleidigungen.

Formel 1 ohne Monaco -geht das denn überhaupt ? :D)
Wo soll David denn dann seinen Umhang im Winde flattern lassen ,wo soll Flavio seine Jachtpartys veranstalten , wo sollen all die Möchtegern-Sternchen zeigen was sie haben (oder auch nicht haben ) .
Einfach undenkbar an sowas auch nur ernsthaft zu denken :roll:

Ich bin auch trotz des letzten WE richtig Fan von Monaco ,.nur hinfahren würd ich nie wieder :D)

Aber den letzten Satz versteh ich nicht .
Meinste Jutta kann zwischen Zweitnamen und Beleidigung nicht unterscheiden :shock: Da bin ich aber gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz
anderer Meinung :D)

PS : Und ich hab nicht in den Text geschrieben diesesmal :D)
Hey, super. Du hast nicht in meinen Text reingeschrieben. Doch noch lernfähig... :D :wink:
Das mit dem Zweitnamen war natürlich überhart, ein grobes Foul und sehr unsportlich. Ich fordere eine Rückversetzung in den letzten Thread... :cry: :wink: 8-) :wink:
Ach, zum Thema- ich kann mir die Formel1 auch nicht ohne Monaco vorstellen. Es gibt auch andere Rennen mit wenig bis keinen Überholmanövern. In Monaco (wo an diesem WE gar nicht soooo wenig überholt wurde) ist für mich immer wieder die Präzision, mit der die Fahrer im Leitplankendschungel 'überleben', bewundernswert.

Auf keinen Fall denn ich fahr schneller als 16 Km/h und bremse nur für junge Frauen :D) Ausserdem weiss ich wo die Kupplung ist und wie die funktioniert . Einspruch abgewiesen !!! :D)

Live ist das Rennen m.M. ne Katastrophe .Das hab ich mir einmal angetan und das reicht dan nauch für den Rest des Lebens aber
ohne Monaco hätte die F1 wieder mal mächtig an Flair verloren .

DimiF1 hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:
Jenson Button 2004 !
Ralf Schumacher 2005 !

Bei diesen Rennen muss noch einiges verbessert werden ! Aber es gibt VerbesserungsPotenzial !

und wo ist das Potential? Ovalkurve mit Auslaufzone? Da geht nix, genau wie in Monaco, Ende! Außerdem, wenn die schon so viel Glück gehabt haben, dann war es ja schon fast ein Weltwunder, wenn Lauda überlebt (ok, schelchtes Beispiel). Nur, wer in Formelsport auf jetztigen Niveau und nicht im Oval tote sieht, der sollte sich informieren oder seine Brille abnehmen!
DimiF1 hat geschrieben:
Bei Monaco kann man nicht die Sicherheit haben die man braucht, damit die Fahrer sicher fahren ! Dafür gibts kein Platz !!! Und auch mit Kleinverbesserungen wird das nicht reichen damit die Fahrer sicher fahren !

hat Max Mosely gesprochen? Ach, ne, war diesmal jemand anderer, nur, F1-Fahrer fahren nie sicher, grad egal, ob ich mit 300km/h ins Oval knalle, mir Wirbel breche, oder mal die Leitplanken touch.

Ich will jetzt nur 1 sagen, DimiF1, es ist unerträglich, Argumentation auf diesem Niveau zu lesen. Du stellst dich hin und sagt mind. 100, Monaco ist zu gefährlich und eine andere Stadt wäre besser. Schon mal gefragt, warum alle gegen dich sind. Nochmal:
Agrumten/Behauptung wird durch Belege, wisschenschaltiche Erkenntnisse Beispele bekräftigt, alleine bringt sowas gar nicht. Dann mch es auch so. Labber nicht rum, man brauch eine andere Stadt, wenn du selber keine weißt (sonst hättest du mehrmals schon eine gesagt, haste aber nicht!), und labber nicht, dass in Monaco ein tödlicher Unfall passieren kann, ohne es zu belegen, was wo mit wem wie an welche Stelle in Monaco passieren kann. Vorher glaubt dir niemand!
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:
Jenson Button 2004 !
Ralf Schumacher 2005 !

und wo ist das Potential? Ovalkurve mit Auslaufzone? Da geht nix, genau wie in Monaco, Ende! Außerdem, wenn die schon so viel Glück gehabt haben, dann war es ja schon fast ein Weltwunder, wenn Lauda überlebt (ok, schelchtes Beispiel). Nur, wer in Formelsport auf jetztigen Niveau und nicht im Oval tote sieht, der sollte sich informieren oder seine Brille abnehmen!
DimiF1 hat geschrieben:

hat Max Mosely gesprochen? Ach, ne, war diesmal jemand anderer, nur, F1-Fahrer fahren nie sicher, grad egal, ob ich mit 300km/h ins Oval knalle, mir Wirbel breche, oder mal die Leitplanken touch.

Ich will jetzt nur 1 sagen, DimiF1, es ist unerträglich, Argumentation auf diesem Niveau zu lesen. Du stellst dich hin und sagt mind. 100, Monaco ist zu gefährlich und eine andere Stadt wäre besser. Schon mal gefragt, warum alle gegen dich sind. Nochmal:
Agrumten/Behauptung wird durch Belege, wisschenschaltiche Erkenntnisse Beispele bekräftigt, alleine bringt sowas gar nicht. Dann mch es auch so. Labber nicht rum, man brauch eine andere Stadt, wenn du selber keine weißt (sonst hättest du mehrmals schon eine gesagt, haste aber nicht!), und labber nicht, dass in Monaco ein tödlicher Unfall passieren kann, ohne es zu belegen, was wo mit wem wie an welche Stelle in Monaco passieren kann. Vorher glaubt dir niemand!

Nur in diese Kurve kann man nichts machen, aber in Monza oder Silverstone kann man Vieles machen. In Monaco aber nichts!

Du hast überhaupt kein Argumentation ! Du hast weder wisschenschaltiche Erkenntnisse noch Arugumente ! Monaco ist gefährilch und anstatt zuzustimmen, dass Monaco gefährlich ist, machst du weiter.

Unsere Unterschied ist dass für mich Sicherheit die aller HÖCHSTE Priorität ist,
bei dir nicht !

Aber wir sollen besser aufhören.
Du änderst deine Meinung sowieso nicht.
Zuletzt geändert von DimiF1 am Donnerstag, 01. Juni 2006, insgesamt 5-mal geändert.

Leute kommt mal runter. ich denke es genügt wenn jeder seine Argumente EINMAL hier reinpostet. Der Thread wird dadurch nicht übersichtlicher.

Auf keinen Fall denn ich fahr schneller als 16 Km/h und bremse nur für junge Frauen :D) Ausserdem weiss ich wo die Kupplung ist und wie die funktioniert . Einspruch abgewiesen !!! :D)
Für junge Frauen lohnt sich das Bremsen ja auch, für die Pole, wie wir inzwischen wissen, nicht... :D :wink:
Bevor ich's vergesse- Monaco 4ever 8-)

Ich habe pro Monaco gestimmt! Sie ist die einzige der "Überholen-fast-unmöglich*-Strecken, die mir richtig gut gefällt! :!:

Gerade die permanente, zum greifen nahe Gefahr der engen Straße und Leitplanken sorgt für zusätzlich Adrenalin! :twisted:

Ich hoffe natürlich, dass keiner der Fahrer, Streckenposten, Zuschauer usw. jemals zu Schaden kommt, das ist völlig klar! :!:

Doch hat Rennsport nicht immer ein wenig mit Gefahr und Risiko zu tun? :?:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

missmogul hat geschrieben:
Ich habe pro Monaco gestimmt! Sie ist die einzige der "Überholen-fast-unmöglich*-Strecken, die mir richtig gut gefällt! :!:

Gerade die permanente, zum greifen nahe Gefahr der engen Straße und Leitplanken sorgt für zusätzlich Adrenalin! :twisted:

Ich hoffe natürlich, dass keiner der Fahrer, Streckenposten, Zuschauer usw. jemals zu Schaden kommt, das ist völlig klar! :!:

Doch hat Rennsport nicht immer ein wenig mit Gefahr und Risiko zu tun? :?:
Das nenn' ich auf den Punkt gebracht. Liebe miss, ich kann dir nur in vollem Umfang zustimmen. (Hoffe, ich hab' nicht zu arg geschleimt... :wink: )

Monaco ist ein muss für die Formel 1.

Wie ich gerade gelesen habe, hatte Luca Badoer einen schweren Unfall bei den Testfahrten in Barcelona...muß jetzt auch Barcelona aus dem Rennkalender verschwinden ?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein