Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Monaco muss weg... stimmt ;)

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Sollte der Monaco Grand Prix aus dem F1 Rennkalender fliegen

Umfrage endete am Samstag, 03. Juni 2006

Ja, unbedingt
13
22%
Nein, auf keinen Fall
47
78%

Abstimmungen insgesamt : 60

Beitrag Donnerstag, 08. Juni 2006

DimiF1 hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
@DimiF1:

2. Kennst du dich in Chemie aus? (Mach zumindest den Eindruch, dass du nicht weißt, was abgeht oder liegt ich da falsch?)

Hier reden wir über F1 und nicht über Chemie !! Falls du das nicht weisst !

Warum ignorierst du meine 1. Frage? Aus Angst vor einem unschlagbaren Argument?

Außerdem, wir sollen Stadtkurse mit Malaysia vergleichen. Sowas ist natürlich erlaubt, aber kommt mal was, was dir nicht passt, mit der Chemie, wird sofort abgeblockt, nicht dass die DimiF1-Theorie, die praktisch ein Schwachsinn ist, wackelt. Wenn es so unsicher ist, erfinde das, was nach dem Monocoque kommt, oder verbiete Racing, dann ist es sicher. Jetzt kommt gleich wieder, Monaco ist unsicher, Silverstone hat potential ... und auf meine Frage mit Max kommt auch keine Antwort, denn egal was du sagst, ich könnte ja sagen, dass es ein Sicherheitsfanatiker ist, und wir immer noch in Monaco fahren ...
Kimi Raikkonen

DimiF1 hat geschrieben:
@DimiF1:

2. Kennst du dich in Chemie aus? (Mach zumindest den Eindruch, dass du nicht weißt, was abgeht oder liegt ich da falsch?)

Hier reden wir über F1 und nicht über Chemie !! Falls du das nicht weisst !

Warum ignorierst du meine 1. Frage? Aus Angst vor einem unschlagbaren Argument?

Außerdem, wir sollen Stadtkurse mit Malaysia vergleichen. Sowas ist natürlich erlaubt, aber kommt mal was, was dir nicht passt, mit der Chemie, wird sofort abgeblockt, nicht dass die DimiF1-Theorie, die praktisch ein Schwachsinn ist, wackelt. Wenn es so unsicher ist, erfinde das, was nach dem Monocoque kommt, oder verbiete Racing, dann ist es sicher. Jetzt kommt gleich wieder, Monaco ist unsicher, Silverstone hat potential ... und auf meine Frage mit Max kommt auch keine Antwort, denn egal was du sagst, ich könnte ja sagen, dass es ein Sicherheitsfanatiker ist, und wir immer noch in Monaco fahren ...

Wieder labesrt du ! Das habe ich schon oft gesagt aber du vestehst es nicht ! Nichts ist Perfekt ! Malaysia auch nicht ! Aber deutlich sicherer als Monaco und so spannend wie Monaco !! Vielleicht auch mehr spannend aber nicht weniger spannend als Monaco ! Solche Strecken mussen wir als Vorbild haben !

nicolas hat geschrieben:
Sicher = Langweilig

Nein !
Das was du sagst ist das letzte ! Und andere sollten auch Komentare machen, oder sind sie der selbe Meinung ?

tttiiiittttttttttttuauttiiuutttt ???????????
Zuletzt geändert von DimiF1 am Donnerstag, 08. Juni 2006, insgesamt 6-mal geändert.

@DimiF1

Merkst Du eigentlich nicht, daß Du so ziemlich alleine mit Deiner Meihnung bist ? Von den 13 die gegen Monaco sind meldet sich hier keiner und ein kleiner Tipp am Rande... Du brauchst hier nicht persönlich zu werden und anderen Usern mitzuteilen, daß sie nur labern.
Anscheinend bist Du kein echter Kölner oder halt nicht mit den nötigen Lebensjahren bestückt. Naja seis drum...laß nächste Saison einfach den Fernseher aus, wenn der GP von Monaco ausgetragen wird...denn ansonsten wird ja wieder ein Thread mit dem selben Thema eröffnet...und das wollen wir uns ja nicht nochmal antuen... 8-) :lol:

DimiF1 hat geschrieben:

Wieder labesrt du ! Das habe ich schon oft gesagt aber du vestehst es nicht ! Nichts ist Perfekt ! Malaysia auch nicht ! Aber deutlich sicherer als Monaco und so spannend wie Monaco !! Vielleicht auch mehr spannend aber nicht weniger spannend als Monaco ! Solche Strecken mussen wir als Vorbild haben !

Wieder labberst du!! Du hast es schon oft gesagt???????????????? Du sagt nur das, egal was andere sagen. Stell ich dir Fragen, kommt das, mach ich was anderes, kommt das. Wenn nichts perfekt ist, warum lässt du es einfach nicht? Bekomm ich jetzt wieder deine Antwort Nichts ist perfekt, Monaco ist unsicher. Du bist hier der einzige, der die Meinung vertritt. Ich habe nix dagegen, wenn andere Leute andere Meinung haben, nur, wenn ich jemandem seine Meinung mit schlagkräftigen Argumenten auskontere und die Meinung etwas falsch ist, überzeuge ich den, wie bei dir! Nur manchal gibt es Leute, die trotzdem glauben, dass sie recht haben, aber doch so falsch sind, und sich mit allen Mittels wehren, wie du. Ich kenne auch solche Leute perösnlich und mit denen rede ich nicht. Mir ist es egal, ob du dich hier mit falschen Sachen lächerlich machst, ist dein Ruf der flöten geht.
Kimi Raikkonen

DimiF1 hat geschrieben:

Wieder labberst du!! Du hast es schon oft gesagt???????????????? Du sagt nur das, egal was andere sagen. Stell ich dir Fragen, kommt das, mach ich was anderes, kommt das. Wenn nichts perfekt ist, warum lässt du es einfach nicht? Bekomm ich jetzt wieder deine Antwort Nichts ist perfekt, Monaco ist unsicher. Du bist hier der einzige, der die Meinung vertritt. Ich habe nix dagegen, wenn andere Leute andere Meinung haben, nur, wenn ich jemandem seine Meinung mit schlagkräftigen Argumenten auskontere und die Meinung etwas falsch ist, überzeuge ich den, wie bei dir! Nur manchal gibt es Leute, die trotzdem glauben, dass sie recht haben, aber doch so falsch sind, und sich mit allen Mittels wehren, wie du. Ich kenne auch solche Leute perösnlich und mit denen rede ich nicht. Mir ist es egal, ob du dich hier mit falschen Sachen lächerlich machst, ist dein Ruf der flöten geht.

Du sollst deine Meinung deinen Freund erzahlen ,hier solltest du nur uber die F1 reden !

DimiF1 hat geschrieben:
Nichts ist Perfekt ! Malaysia auch nicht ! Aber deutlich sicherer als Monaco und so spannend wie Monaco !! Vielleicht auch mehr spannend aber nicht weniger spannend als Monaco !

Das ist Unsinn!!! Den Streckenverlauf und die spannende Atmosphäre Monacos kannst du garnicht mit einer anderen Strecke vergleichen, weil Monaco eben einzigartig ist! :roll:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

DimiF1 hat geschrieben:
Du sollst deine Meinung deinen Freund erzahlen ,hier solltest du nur uber die F1 reden !

Du verstehst es nicht. Meine Meinung: Warum sollte Monaco weg? Ich sehe da keine Grund, warum? Sollte jemand (z.B. DimiF1) anderer Meinung sein, soll er doch Beispiele und Argumente, die logisch, nachvollziebar und sinnvoll sind, mir vorbringen, damit ich richtig diskutieren kann, was mit DimiF1 nicht richtig möglich ist, wenn man auf alles immer die gleiche Sätze, egal ob Bezug zur Frage oder nicht, schreibt!
Kimi Raikkonen

@DimiF1: Schreib doch mal ein paar Gründe rein, warum du meinst das Monaco zu gefählich für die F1 ist.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum ausgerechnet Monaco wegsollte. Die Sicherheitsstandarts an der Strecke sind gut. Wenn man mal an 2004 (Sato als Nebelmaschine / Fisicos Überschlag) denkt, muss man sagen das damals schnell und richtig gehandelt wurde.

Das Risiko das in Monaco besteht ist ja auch gleichzeitig der Reiz an diesem Rennen. Und für einen Fahrer ist ein Sieg in Monaco größer als ein Sieg in Malaysia.

Ich will hoffen das "DimiF1" bald mal von seinem hohen Ross heruntersteigt und hier eine sachliche, begründete Meinung vorträgt.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Helmpflicht99 hat geschrieben:
@DimiF1: Schreib doch mal ein paar Gründe rein, warum du meinst das Monaco zu gefählich für die F1 ist.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum ausgerechnet Monaco wegsollte. Die Sicherheitsstandarts an der Strecke sind gut. Wenn man mal an 2004 (Sato als Nebelmaschine / Fisicos Überschlag) denkt, muss man sagen das damals schnell und richtig gehandelt wurde.

Das Risiko das in Monaco besteht ist ja auch gleichzeitig der Reiz an diesem Rennen. Und für einen Fahrer ist ein Sieg in Monaco größer als ein Sieg in Malaysia.

Ich will hoffen das "DimiF1" bald mal von seinem hohen Ross heruntersteigt und hier eine sachliche, begründete Meinung vorträgt.

Habe ich schon gemacht ! Wenn ihr nicht verstehen konnt, dann ist das nicht mein Problem !

Das waren deine ersten Aussage zu diesem Thema (Wo du deine Meinung wohl begründest):

DimiF1 hat geschrieben:
Monaco entspricht nicht den heutigen Sicherheits Standards ! Wenn es in denn nächsten Jahrern ein tödlicher Unfall passiert, und das kann sehr schnell und leicht in Monaco passieren, dann wird es ein Thema der Zeit sein bis es mit Monaco vorbei ist. Aber dann wird es zu spät sein für den Fahrer oder für die Fahrer.
Ich denke wenn man unbedingt ein StadtRennen will, dann könnte man eine andere Stadt aussuchen mit breiteren Strassen, wo man sicherer fahren kann.

DimiF1 hat geschrieben:
1 ) Dass wir in der Formel 1 sind, bedeutet überhaupt nicht dass wir mit dem Leben des Fahrers spielen und ihn in so einen höhen Risiko setzen. Wir müssen das Gegenteil versuchen.

2) Grössere, breitere Strassen könnten ein StadtRennen sicherer machen.

Fakt ist das Monaco eine Traditionsrennstrecke ist.
Und auf solche Strecken möchte kein "echter" Fan verzichten. Hier im Forum sind wohl fast alle der Meinung das Monaco genauso wie Spa oder Silverstone im Rennkalender bleiben sollten.

Fakt ist auch, das man schwere Unfälle nicht zu 100% verhindern kann. Man kann höchstens versuchen die Anzahl und die Folgen zu minimieren.
Und das wird, meiner Meinung nach in Monaco getan.

Zu deinem Punkt, das größere, breitere Straßen ein Stadtrennen sicherer machen können, kann ich nur "NEIN" sagen.
Begründung: Ein Rennfahrer versucht immer am Limit zu fahren. d.h. er wählt eine Linie auf der man den Wagen am schnellsten um den Kurs bewegen kann. Die Wagen würden also mit noch höherer Geschwindigkeit nahe an den Leitplanken "entlang Rauschen".

2.Beispiel: Du baust einen Slalomkurs und machst links und rechts davon Begrenzungen hin. Jetzt fährst du so schnell wie möglich mit dem Fahrrad diesen Slalomkurs und musst gleichzeitig darauf Acht geben das du nicht die Begrenzungen berührst.
Als nächstes machst du die Begrenzungen weg und versuchst es nochmal so schnell wie möglich durch den Slalom zu kommen. Wetten du bist beim Zweiten mal schneller!!!

Fazit: Gebe einem Rennfahrer platz zum "Räubern" und er wird ihn auch benutzen.
Tippspiel-Teams:

Das waren deine ersten Aussage zu diesem Thema (Wo du deine Meinung wohl begründest):

DimiF1 hat geschrieben:
Monaco entspricht nicht den heutigen Sicherheits Standards ! Wenn es in denn nächsten Jahrern ein tödlicher Unfall passiert, und das kann sehr schnell und leicht in Monaco passieren, dann wird es ein Thema der Zeit sein bis es mit Monaco vorbei ist. Aber dann wird es zu spät sein für den Fahrer oder für die Fahrer.
Ich denke wenn man unbedingt ein StadtRennen will, dann könnte man eine andere Stadt aussuchen mit breiteren Strassen, wo man sicherer fahren kann.

DimiF1 hat geschrieben:
1 ) Dass wir in der Formel 1 sind, bedeutet überhaupt nicht dass wir mit dem Leben des Fahrers spielen und ihn in so einen höhen Risiko setzen. Wir müssen das Gegenteil versuchen.

2) Grössere, breitere Strassen könnten ein StadtRennen sicherer machen.

Fakt ist das Monaco eine Traditionsrennstrecke ist.
Und auf solche Strecken möchte kein "echter" Fan verzichten. Hier im Forum sind wohl fast alle der Meinung das Monaco genauso wie Spa oder Silverstone im Rennkalender bleiben sollten.

Fakt ist auch, das man schwere Unfälle nicht zu 100% verhindern kann. Man kann höchstens versuchen die Anzahl und die Folgen zu minimieren.
Und das wird, meiner Meinung nach in Monaco getan.

Zu deinem Punkt, das größere, breitere Straßen ein Stadtrennen sicherer machen können, kann ich nur "NEIN" sagen.
Begründung: Ein Rennfahrer versucht immer am Limit zu fahren. d.h. er wählt eine Linie auf der man den Wagen am schnellsten um den Kurs bewegen kann. Die Wagen würden also mit noch höherer Geschwindigkeit nahe an den Leitplanken "entlang Rauschen".

2.Beispiel: Du baust einen Slalomkurs und machst links und rechts davon Begrenzungen hin. Jetzt fährst du so schnell wie möglich mit dem Fahrrad diesen Slalomkurs und musst gleichzeitig darauf Acht geben das du nicht die Begrenzungen berührst.
Als nächstes machst du die Begrenzungen weg und versuchst es nochmal so schnell wie möglich durch den Slalom zu kommen. Wetten du bist beim Zweiten mal schneller!!!

Fazit: Gebe einem Rennfahrer platz zum "Räubern" und er wird ihn auch benutzen.

Also das Beste ware uberhaupt kein Stadtrennen zu haben ! Aber leider geht das nicht !
Du hast Recht. Ein andere Stadtkurs wird nicht sehr viel besser als Monaco aber zumindest ein bischen mehr, wenn da ein bischen mehr Auslaufzonen gibt und die Hochstgeschwindigkeit nicht hoch ware (in Monaco ist es in den Tunnel gegen 285 km/h)

@DimiF1: 1.Wäre Adelaide deiner Meinung nach ein "besserer" Stadtkurs.
2. Seit wann guckst du F1 und wie alt bist du???
Tippspiel-Teams:

Seit 1997.
Und mein Alter sollte dich nicht interessieren !

"Auch das einfachste Ding kann bezaubernd werden wenn wir es geheim halten"
Oscar Wilde

Schaut doch mal bitte alle in die Fun Ecke... da könnte es auch lustig sein...

DimiF1 hat geschrieben:
nicolas hat geschrieben:
Sicher = Langweilig

Nein !
Das was du sagst ist das letzte ! Und andere sollten auch Komentare machen, oder sind sie der selbe Meinung ?

tttiiiittttttttttttuauttiiuutttt ???????????

Entschuldige, aber ich mag nun mal Rennen wo die Mauern direkt an der Strecke liegen. Und ich liebe Crashs, natürlich hoffe ich dabei immer das die Fahrer unverletzt bleiben.

Aber hast du dir schon mal darüber Gedanken gemacht, dass auf Grund moderner Sicherheit die Spannung und Aktion getötet wird?

Sicherheit heisst:

Traktion und Startkontrolle
Rillenreifen
Betonauslaufzonen bis zum geht nicht mehr!

Eigentlich sind stehende Starts doch auch ziemlich unsicher, müsste dann nicht auf einer fliegende Runde gestartet werden?

Nachtanken muss verboten werden, da gibt es oft schlimme Brandunfälle!

DimiF1 hat geschrieben:

Seit 1997.

Da du seit 1997 erst guckst, hast du wohl noch nicht ein Rennen aus den gefährlichen Jahrzehnten der F1 gesehen.
Fahrer wie Fangio, Moss oder Stewart würden mit Freude in der jetzigen F1 fahren. 1. würden sie mehr Geld verdienen. Und 2. bräuchten sie keine große Angst um ihr Leben haben.

Ein Fittipaldi, Arnoux oder Phill Hill würden dich auslachen wenn sie lesen würden das man heutzutage in der F1 jederzeit in Lebensgefahr schwebt.

Zu deinem Alter: Ich schätze dich auf ca. 13 Jahre. Stimmts???
Tippspiel-Teams:

DimiF1 hat geschrieben:

Seit 1997.

Da du seit 1997 erst guckst, hast du wohl noch nicht ein Rennen aus den gefährlichen Jahrzehnten der F1 gesehen.
Fahrer wie Fangio, Moss oder Stewart würden mit Freude in der jetzigen F1 fahren. 1. würden sie mehr Geld verdienen. Und 2. bräuchten sie keine große Angst um ihr Leben haben.

Ein Fittipaldi, Arnoux oder Phill Hill würden dich auslachen wenn sie lesen würden das man heutzutage in der F1 jederzeit in Lebensgefahr schwebt.

Zu deinem Alter: Ich schätze dich auf ca. 13 Jahre. Stimmts???

13 bist du :bounce:

DimiF1 :arrow: Mail

Gruss
Jutta

Beitrag Freitag, 09. Juni 2006

@DimiF1: Ich bin 20 Jahre alt.
Und jetzt wird mir dieser Tread zu "...."

Leider kann man mit dir nicht diskutieren. Vielleicht ändert sich das irgendwann mal.
Tippspiel-Teams:

@DimiF1: Ich bin 20 Jahre alt.
Und jetzt wird mir dieser Tread zu "...."

Leider kann man mit dir nicht diskutieren. Vielleicht ändert sich das irgendwann mal.

Ich bin 2x20+Zusatzzahl... und dieser Thread ist mein Steckenpferd...

DENN MONACO MUSS BLEIBEN... :D

So...Die Forumsmutti hat ihn sich zur Brust genommen.

Danke Mutti :D) :D) :D)

Bundo hat geschrieben:

Halloooooooo... die Mutti heißt Jutti :D

Andi Gröbl liebt im übrigen Monaco, was man natürlich nur merkt, wenn man in seiner wunderbaren Kolumne zwischen den Zeilen liest, bzw. dazu in der Lage ist...

ROTERHAI hat geschrieben:
Bundo hat geschrieben:

Halloooooooo... die Mutti heißt Jutti :D

weiß ich doch

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein