Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Monaco muss weg... stimmt ;)

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Sollte der Monaco Grand Prix aus dem F1 Rennkalender fliegen

Umfrage endete am Samstag, 03. Juni 2006

Ja, unbedingt
13
22%
Nein, auf keinen Fall
47
78%

Abstimmungen insgesamt : 60

Beitrag Mittwoch, 07. Juni 2006

ROTERHAI hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:

Wenn du es gefährlich willst dann kanst dir nen anderen Sport aussuchen ! Die Formel 1 muss so sicher sein wie es geht, und ohne Monaco ginge dass ein bischen besser.

Ja...wiiiiiiir wissen es jetzt...denn ich glaube, daß schreibst Du jetzt zum...3695male...
Ich glaube ich spreche im Namen der Mehrheit, denn dies hat die Umfrage ergeben...MONACO MUSS BLEIBEN !

Sollte der Monaco Grand Prix aus dem F1 Rennkalender fliegen
Ja, unbedingt 21% [ 13 ]
Nein, auf keinen Fall 78% [ 47 ]

Stimmen insgesamt : 60

Die Gruppe der 13 denkt logisch.
Die Gruppe der 47 mit ihrem Gefühl.

DimiF1 hat geschrieben:
Boxen ? Da kann man nicht sterben ! Aber in der Formel 1 leider ja ![/color][/b]

Und ob man da sterben kann!

DimiF1 hat geschrieben:

Anscheinend bist Du berufen um allen logisches Denken beizubringen, denn anders kann ich Deine Argumente langsam nicht mehr verstehen.
Wenn ich Dein Sicherheitsdenken mal weiter spinne, dann wird es demnächst fliegende Starts geben, weil ja einem der Motor absterben kann und der Hintermann einen über den Haufen fährt... in Indy wird die Steilkurve planiert, weil R.Schumacher und einige andere dort Unfälle hatten...am Sonntag wird Silverstone nicht gestartet weil M.Schumacher sich dort das Bein gebrochen hat...
Wir alle denken logisch und wissen, daß die Formel 1 gefährlich sein kann...aber sie ist in Monaco nicht gefährlich als irgendwo anders, denn nur die Verkettung von Zufällen führt zu Unfällen und auf anderen Strecken sind deutlich mehr schwerwiegende Unfälle passiert, als in Monaco
Zuletzt geändert von ROTERHAI am Mittwoch, 07. Juni 2006, insgesamt 1-mal geändert.

DimiF1 hat geschrieben:

Die Frage ist, wer da logischer denkt, denn anscheinend zählst Du ja auch den knallharten Geschäftsmann Bernie Ecclestone zu den unlogisch denkenden, die sich nur von ihren Gefühlen leiten lassen...

Im übrigen - nimms mir nicht übel - brauchst Du Deine Meinung nicht jedesmal in dicker farbiger Fettschrift hinauszuschreien, dadurch wird sie nicht besser oder schlechter, sondern das törnt einfach nur ab :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Im übrigen - nimms mir nicht übel - brauchst Du Deine Meinung nicht jedesmal in dicker farbiger Fettschrift hinauszuschreien, dadurch wird sie nicht besser oder schlechter, sondern das törnt einfach nur ab :wink:

Das kann ich aaaaaaaaaaaaaaaaaaaauch...sogar in ROT und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel größer... :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von ROTERHAI am Mittwoch, 07. Juni 2006, insgesamt 1-mal geändert.

DimiF1 hat geschrieben:

Die Frage ist, wer da logischer denkt, denn anscheinend zählst Du ja auch den knallharten Geschäftsmann Bernie Ecclestone zu den unlogisch denkenden, die sich nur von ihren Gefühlen leiten lassen...

Ecclestone denkt mehr an Geld, nicht an Sicherheit, Monaco brigt ihn Geld , also er macht mit !

Und die Schrift mache ich immer so, das ist mein way ! Nimms mir bitte nicht übel .
Zuletzt geändert von DimiF1 am Mittwoch, 07. Juni 2006, insgesamt 2-mal geändert.

Baaaah - und dann noch in diesem widerwärtigen Rot ... :D:D:D
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

DimiF1 hat geschrieben:

Anscheinend bist Du berufen um allen logisches Denken beizubringen, denn anders kann ich Deine Argumente langsam nicht mehr verstehen.
Wenn ich Dein Sicherheitsdenken mal weiter spinne, dann wird es demnächst fliegende Starts geben, weil ja einem der Motor absterben kann und der Hintermann einen über den Haufen fährt... in Indy wird die Steilkurve planiert, weil R.Schumacher und einige andere dort Unfälle hatten...am Sonntag wird Silverstone nicht gestartet weil M.Schumacher sich dort das Bein gebrochen hat...
Wir alle denken logisch und wissen, daß die Formel 1 gefährlich sein kann...aber sie ist in Monaco nicht gefährlich als irgendwo anders, denn nur die Verkettung von Zufällen führt zu Unfällen und auf anderen Strecken sind deutlich mehr schwerwiegende Unfälle passiert, als in Monaco

Ich sage nicht das nur Monaco schlecht ist ! Nicht nur Monaco ! Ich sage dass, wir Strecke die spannend und sehr sicher ist brauchen! Wie z.B Malaysia !
Zuletzt geändert von DimiF1 am Mittwoch, 07. Juni 2006, insgesamt 6-mal geändert.

Baaaah - und dann noch in diesem widerwärtigen Rot ... :D:D:D

Ich stehe halt zu meiner Gesinnung... :smokin: :mex: :D :D :D

DimiF1 hat geschrieben:
Und ich sage nicht das nur Monaco schlecht ist ! Nicht nur Monaco ! Ich sage dass, wir Strecke die spannend und sehr sicher ist brauchen! Wie z.B Malaysia, nicht Monaco !

Strecken, die sowohl Tradition haben, als auch sicher sind und dazu noch spannende Rennen garantieren, müssen wohl auch erst gebaut werden. Und der, der sich daran versucht wird hier im Forum von den meisten unangespitzt in den Boden gerammt. Das soll man noch verstehen.
Die perfekte Strecke wirds wohl nicht geben. Oder aber, du baust eine.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:
Und ich sage nicht das nur Monaco schlecht ist ! Nicht nur Monaco ! Ich sage dass, wir Strecke die spannend und sehr sicher ist brauchen! Wie z.B Malaysia, nicht Monaco !

Strecken, die sowohl Tradition haben, als auch sicher sind und dazu noch spannende Rennen garantieren, müssen wohl auch erst gebaut werden. Und der, der sich daran versucht wird hier im Forum von den meisten unangespitzt in den Boden gerammt. Das soll man noch verstehen.

Sicherheit und Spannung sind ein bischen wichtiger als Tradition !

DimiF1 hat geschrieben:
Ecclestone denkt mehr an Geld, nicht an Sicherheit, Monaco brigt ihn Geld , also er macht mit !

Hmmmm...

Also diejenigen, die "Monaco muss weg" sagen, denken logisch, ja? Hast Du ja geschrieben.

Wenn Ecclestone sagt, Monaco muss bleiben, weil er Geld verdienen will, denkt er also unlogisch und emotional (= vom Gefühl her).

Also ist kaufmännisches Denken unlogisch und emotional.

Welche Logik :D Oder ist diese Logik gar keine Logik?
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

DimiF1 hat geschrieben:

Hmmmm...

Also diejenigen, die "Monaco muss weg" sagen, denken logisch, ja? Hast Du ja geschrieben.

Wenn Ecclestone sagt, Monaco muss bleiben, weil er Geld verdienen will, denkt er also unlogisch und emotional (= vom Gefühl her).

Also ist kaufmännisches Denken unlogisch und emotional.

Welche Logik :D Oder ist diese Logik gar keine Logik?

Für ihn ist das logisch ! Aber nur für ihn ! (Für sein Konto !)

DimiF1 hat geschrieben:

Doch . Und ich sage nicht das nur Monaco schlecht ist ! Nicht nur Monaco ! Ich sage dass, wir Strecke die spannend und sehr sicher ist brauchen!

Zuletzt hast Du mich noch darauf hingewiesen, daß es Dir um Monaco geht... was denn jetzt ????
Ich arbeite in der Chemie, was sicherlich auch zu den gefährlicheren Jobs gehört...unser Unternehmen ist seit der Gründung (vor 20Jahren) ohne jeglichen meldepflichtigen Unfall...und Du möchtest mir was über Sicherheit erzählen. Ich habe mir meinen Job,genau wie jeder der F1-Piloten, ausgesucht und weiß daß es genverändernde Chemikalien sind, mit denen ich arbeiten muß...aber ich kann auch nicht sagen, schafft diese Prüfung ab...die ist mir zu gefährlich...

DimiF1 hat geschrieben:

Doch . Und ich sage nicht das nur Monaco schlecht ist ! Nicht nur Monaco ! Ich sage dass, wir Strecke die spannend und sehr sicher ist brauchen!

Zuletzt hast Du mich noch darauf hingewiesen, daß es Dir um Monaco geht... was denn jetzt ????
Ich arbeite in der Chemie, was sicherlich auch zu den gefährlicheren Jobs gehört...unser Unternehmen ist seit der Gründung (vor 20Jahren) ohne jeglichen meldepflichtigen Unfall...und Du möchtest mir was über Sicherheit erzählen. Ich habe mir meinen Job,genau wie jeder der F1-Piloten, auch ausgesucht und weiß daß es genverändernde Chemicalien sind, mit denen ich arbeiten muß...aber ich kann auch nicht sagen, schaft diese Prüfung ab...die ist mir zu gefährlich..schafft die ab.

Also bitte ! Ich habe gelacht ! Du vergleichst Chemie mit Formel 1 wo man mit 290km/h fährt ! Du sollst besser Strecken vergleichen und nicht Chemie mit Formel1 !

DimiF1 hat geschrieben:

Also bitte ! Ich habe gelacht ! Du vergleichst Chemie mit Formel 1 wo man mit 290km/h fährt !

Es sterben jeden Tag mehr Menschen in der Chemie als je in der Formel1 gestorben sind, weil die Chemie deutlich gefährlicher ist, als die Formel1

DimiF1 hat geschrieben:

Ja und da die Tradition so unwichtig ist, fahren sie wohl Jahr für Jahr in Monaco. :roll:
Ich bin ja durchaus deiner Meinung, dass sowohl Sicherheit als auch Spannung sehr wichtig sind. Jedoch lässt sich nicht alles durch Logik erklären. Und es gibt wahrlich gefährlichere Sportarten, als die Formel1, wo sich die Piloten relativ sicher seien können, lebend aus dem Auto zu steigen. Schaut man mal auf die MotoGP. Da haben sie nämlich keine solche Sicherheit, aber ähnliche Geschwindigkeiten. Wenn du solche Angst hast, dass was passieren kann, dann schau es dir halt nicht an. Die Fahrer müssen schließlich selbst wissen, ob sie ihr Leben riskieren.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

@DimiF1

Ich vergleiche nicht Chemie mit der Formel 1 sondern vergleiche Berufe.Jeder Formel 1 Fahrer hat die Möglichkeit nicht zu fahren, genau wie ich die Möglichkeit habe mir einen Job im Büro zu suchen, bei dem es sicherlich auch sicherer ist.

@DimiF1: Auch für Ecclestone ist die Sicherheit der Fahrer wichtig. Was passiert wenn in einer Rennserie ständig brutale Unfälle mit Personenschäden vorkommen, kann man am Beispiel der IRL sehen. Ryan Sharp, Kenny Bräck, Paul Dana,..... Eine Rennserie die mit solchen Szenen auftritt, wird schnell in der Versenkung verschwinden.

Aber solche Szenen gibt es momentan in der F1 nicht. Zum Glück!!!
Ich würde sogar sagen das die Formel 1 eine der sichersten Formel Rennserien ist. Und das liegt nicht nur an den sicheren Autos, sondern auch am hohen Sicherheitsstandart der Strecken.

Aber da du ja so gegen Monaco schiesst, würde ich mal gerne wissen welche Strecke deiner Meinung nach Sicher ist.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

@DimiF1:

1. Kennst du Max Mosely?

2. Kennst du dich in Chemie aus? (Mach zumindest den Eindruch, dass du nicht weißt, was abgeht oder liegt ich da falsch?)
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
@DimiF1:

2. Kennst du dich in Chemie aus? (Mach zumindest den Eindruch, dass du nicht weißt, was abgeht oder liegt ich da falsch?)

Hier reden wir über F1 und nicht über Chemie !! Falls du das nicht weisst !
Zuletzt geändert von DimiF1 am Mittwoch, 07. Juni 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Helmpflicht99 hat geschrieben:
@DimiF1: Auch für Ecclestone ist die Sicherheit der Fahrer wichtig. Was passiert wenn in einer Rennserie ständig brutale Unfälle mit Personenschäden vorkommen, kann man am Beispiel der IRL sehen. Ryan Sharp, Kenny Bräck, Paul Dana,..... Eine Rennserie die mit solchen Szenen auftritt, wird schnell in der Versenkung verschwinden.

Aber solche Szenen gibt es momentan in der F1 nicht. Zum Glück!!!
Ich würde sogar sagen das die Formel 1 eine der sichersten Formel Rennserien ist. Und das liegt nicht nur an den sicheren Autos, sondern auch am hohen Sicherheitsstandart der Strecken.

Aber da du ja so gegen Monaco schiesst, würde ich mal gerne wissen welche Strecke deiner Meinung nach Sicher ist.

z.B Malaysia oder Bahrain ?? Perfekt ist nichts, aber die sind deutlich besser als Monaco !

Du weisst aber auch das auf solchen Strecken ein schwerer Unfall nicht ausgeschlossen werden kann.

Für einen schweren Unfall braucht man noch nicht einmal 2 Autos. Auf einem freien Feld kann bei einem F1-Wagen die Aufhängung brechen (Grund: z.B.: Materialfehler). Dieser Wagen dreht sich dann und ab einem bestimmten Winkel hakt der Wagen plötzlich im Asphalt ein und Überschlägt sich. Unfall, und der Fahrer ist vielleicht verletzt.
Das war jetzt die extremste Spekulation die es gibt.

Der einzige Weg den es gibt, schwere Unfälle zu verhindern ist der, gar keine Rennen mehr zu fahren. Motorsport ist immer ein ziemliches Risiko. Das wissen alle die in einen Rennwagen einsteigen. Und wer dieses Risiko nicht eingehen will, der wird auch nicht gezwungen zu fahren.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

DimiF1 hat geschrieben:
Wenn du es gefährlich willst dann kanst dir nen anderen Sport aussuchen! Die Formel 1 muss so sicher sein wie es geht, und ohne Monaco ginge das ein bischen besser.

Gerade weil es gefährlich ist sind die meisten hier Formel 1 Fans und die Formel 1 ist Sicher und Monaco ist nur 1/18 der Gefahr die die Fahrer das ganze Jahr ausgesetzt sind. Nicht mehr und nicht weniger! Noch Fragen?

P.S.: Chemie ist gefährlich, da können tödliche Unfälle passieren... den Rest kennt Ihr. :roll:
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

DimiF1 hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
DimiF1 hat geschrieben:

Sicher = Langweilig

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein