Glückwunsch Hamilton, in der letzten Sekunde doch wieder auf Pole. Am Ende haut er dann doch immer wieder noch einen raus.
Dahinter alles wie erwartet. Bottas auf 2 gefolgt von Red Bull und Ferrari.
Vettel hat sich mit dem Crash im FP3 mal wieder selbst das Leben schwer gemacht. Aber P4 war heute wohl ohnehin das Maximum. Wie er da im Q1 am Ende noch ne Bestzeit rausgehauen hat, war Klasse.
Diesmal war Leclerc das Opfer der dummen Ferrari-Strategen. Ich bemängel die Strategen ja schon lange. Wenn Seb das Opfer ist, dann kümmert es hier im Forum niemanden. Aber trifft es den Teamkollegen, dann ist hier das Geheule groß und es wird natürlich wieder jegliche Form von Verschwörung vermutet.
Wie auch immer, dass Leclerc sich jetzt hinstellt und mit dem Finger auf das Team zeigt, finde ich etwas befremdlich. Er ist neu im Team, da sollte man sich loyaler zeigen. Vielleicht hätte er auch etwas mehr Durchsetzungsvermögen zeigen können, indem er sagt "ich will nochmal raus". Aber so ist es halt...Seb war schon oft genug das Opfer dummer Ferrari-Strategien, jetzt hat es mal den TK getroffen.
Lobenswert wieder mal die Leistung von Magnussen. Auch die Torro Rosso waren heute sehr stark.
Das Rennen morgen dürfte eine langweilige Prozession werden, aber es besteht ja die Chance auf Regen. Und ein Leclerc von P16 dürfte auch für ne Menge Action sorgen.
Würde mich freuen wenn Seb es morgen auf´s Podium schafft und den Schaden in Grenzen hält.