Glückwunsch Max, tolle Leistung und verdient gewonnen. Für mich hat der Sieg auch keinen Makel, weil er im Quali wohl auf Pole gefahren wäre.
Leclerc leider mit Pech, aber daran nicht unschuldig. Dumm gelaufen. Klar kann man jetzt meckern auf Ferrari weil sie das Getriebe nicht gewechselt haben. Aber einen möglichen Sieg herzuschenken um dann halbwegs sicher auf P5 oder P6 zu fahren ist halt auch doof. Ich kann die Entscheidung irgendwo verstehen, ohne natürlich Details zu kennen wieviel Ferrari vorher wusste in Bezug auf das Problem.
Sainz sehr stark und insgesamt auch besser als Leclerc dieses Wochenende, muss man ganz klar so sagen. Er hat keine Fehler gemacht.
Norris eine sichere Bank und jetzt schon auf P3 in der WM. Beeindruckend der Bursche!!!
Perez im Rennen mit einer tollen Leistung. Im Quali hatte er Pech mit dem Verkehr. Insgesamt ein gutes Wochenende von ihm.
Vettel mit einem tadellosen Wochenende. Und wow, cool wie er bei der Boxenausfahrt gegen Gasly und Hamilton gehalten hat!!! Auch die Strategie hat heute gepasst und ihm zwei Positionen gebracht.
Gasly einmal mehr bärenstark, Kompliment!
Hamilton vom B-Mercedes gebügelt. Klar dass seine Fanboys jetzt herumjammern und die Strecke daran Schuld ist.
Bottas wieder mal Pechvogel des Tages. Er hat alles richtig gemacht, war klar besser als Hammie. Das kann einem schon echt leid tun!
Alfa das ganze Wochenende stark, vor allem Giovinazzi muss man dieses Mal ausdrücklich loben.
Enttäuschend: Ricciardo. Vom Teamkollegen überrundet!!! Ich weiß nicht was da nicht stimmt, der Bursche kann es eigentlich viel besser. Vielleicht sollten sie mal das Chassis tauschen, irgendwas kann da nicht stimmen.
Alonso das ganze Wochenende blass. Vielleicht hat er ein Comeback doch etwas unterschätzt....
Mick heute in Runde 1 mit einem tollen Manöver gegen Mazepin. Dann leider Pech mit der Technik, schade.
Alles in allem war das Rennen heute sicher etwas dröge. Aber man muss auch sagen, dass die Fahrer heute alle sehr gut und weitgehend fehlerfrei fuhren, das in Monaco nicht einfach ist. Das spricht schon auch für die Qualität des Feldes.
Das Gejammere über die "Prozession" teile ich nicht. Klar, man kann nur schwer überholen. Aber dafür ist man bei einem kleinen Fehler sofort raus, was bei vielen anderen Retortenstrecken eben nicht so ist. Die Fahrer waren heute halt sehr diszipliniert. Ich hätte mir ja gewünscht dass ein Perez oder Hamilton mal hinterm Tunnel einen Angriff starten, in der Vergangenheit wurde dort ja auch schon überholt. Aber offenbar ist die Risikobereitschaft heute nicht mehr so hoch.