Monaco - GP 2017
Heja BVB.... !
Das bevorstehende Wochenende steht ganz im Zeichen des Pokalfinales in Berlin.
Meine schwarz/gelbe Borussia gegen Eintracht Frankfurt. Wie geil.
5 x in den letzten 6 Jahren hat Dortmund im Finale gestanden, jetzt 4 x sogar in Folge.
Aber nur eines haben wir davon gewonnen. Und das richtig.
5:2 hatte man damals, 2012 die Bayern phänomenal abgefertigt. Am Samstag sind wir mal wieder dran,
den goldenen Pott hoch zu recken. Dann kann sich Trainer Thomas Tuchel ordentlich verabschieden.
Schon verrückt mit dem, was? Kein Meisterschaftsheimspiel unter Tuchel in 2 Jahren zu Hause verloren,
1 x Vizemeister, dieses Jahr 3ter und 2 x Pokalfinale, CL-1/4 Finale. Und trotzdem muß er gehen.
Ach,.... blöd. Jetzt schreib ich hier über Fußball. Und im Fußball-Forum texte ich die Jungs
scheinbar mit Liberty Media und F1 zu, und ernte da nur fragend Achselzucken.
Apropo Liberty Media,
im Umfeld der F1 auf Seiten von Liberty Media, arbeitet man jetzt an einer "Verfassung".
Ihr habts am Rande verfolgt? Das zur Zeit gültige Concorde-Agreement wird ein Auslaufmodell
(Laufzeit noch bis ende 2020). Inhaltliche Bestandteile des Concorde-Agreements sollen
größtenteils übernommen werden. Wegfallen wird im wesentlichen wohl der finanzielle Verteilschlüssel,
von dem bspw. Ferrari üppig profitiert. Auch war Liberty das zeitliche Verfallsdatum des CAgreements
ein Dorn im Auge. Die Verfassung soll daher zeitlich unbefristet Gültigkeit haben. Grundsätzlich soll die Idee
in Fachkreisen und den Teams relativ positiv ausgefallen sein. Soviel dazu.
Zum wesentlichen, das Rennen im Fürstentum. Ihr kennt meine Haltung über den Monaco-GP.
Ein GP, den man in der heutigen Zeit nicht unbedingt braucht.
Das hat sich unser asturischer Doppelweltmeister von, hust hust, 2005 + 2006 wohl auch gedacht,
und läßt diesen GP einfach mal sausen. Er hat besseres vor. Dann drücken wir ihm mal die Daumen,
das sein Traum mit den Indy500 in Erfüllung geht. Ansatzweise sah das in den Trainings und im Qualifying
für Fernando Alonso ja schon mal prima und vielversprechend aus.
Und das soll es ja für uns Motorsporfans noch nicht gewesen sein.
Ein weiteres Spektakel steht am Wochenende bevor. Das 24h-Rennen vom Nürburgring.
Ich will halt, das ihr euch nicht nur auf das F1-Rennen fokusiert. Indy500 sollt ihr auch gucken,
die 24h live rund um die Uhr auf RTL Nitro versteht sich sowieso. Und das Pokalfinale noch dazu.
Ich zähl da auf euch. Das Wochenende wird richtig geil.
In diesem Sinne..... >KLICK<