Mav05 hat geschrieben:
Die Aussage bezog sich aber schon recht explizit auf den Umgang unter den Teamkollegen - da gab es ja nun wirklich keine von Senna verursachte Kollision (obwohl man ab und zu nahe dran war...). Trotzdem ist natürlich Lewis Einstellung sich dort was abschauen zu wollen löblich - schließlich gilt Senna in der Überlieferung in allem als der klare Sieger in diesem Duell - und das obwohl es in der Realität gar nicht so klar war.
Was allerdings dabei noch keiner auch nur annähernd so rübergebracht hat wie Senna war dessen offene und ehrliche Stellung zu allem was er tat - das konnte nach ihm kein Schumacher, kein Vettel und wird in dieser Form auch kein Hamilton schaffen. Senna stand einfach auf und sagte "Ich stehe zu all dem was ich gemacht habe, weil ich glaube dass es richtig und rechtens war!" - ohne Wenn und Aber, ohne Zögern und notfalls mit einer argumentativ unheimlich glaubwürdigen Begründung. Und dieses in sich gefestigte, souveräne Auftreten ist wohl auch ein Teil dessen was ihn zum Mythos machte...
Was allerdings dabei noch keiner auch nur annähernd so rübergebracht hat wie Senna war dessen offene und ehrliche Stellung zu allem was er tat - das konnte nach ihm kein Schumacher, kein Vettel und wird in dieser Form auch kein Hamilton schaffen. Senna stand einfach auf und sagte "Ich stehe zu all dem was ich gemacht habe, weil ich glaube dass es richtig und rechtens war!" - ohne Wenn und Aber, ohne Zögern und notfalls mit einer argumentativ unheimlich glaubwürdigen Begründung. Und dieses in sich gefestigte, souveräne Auftreten ist wohl auch ein Teil dessen was ihn zum Mythos machte...
Wenn Hamilton es so wie Senna machen will, soll er auch vor der Presse dazu stehen, dass er im Spanien-GP entgegen der Teamanweisung den "Überholmodus" benutzte, damit Rosberg nicht vorbeikommt.
Hamilton vergleicht sich ja immer wieder selbst gern mit Senna. Und das allein finde ich schon lächerlich und kindisch. Es gibt keinen anderen Fahrer im Feld, der es nötig hat und angibt, sein Vorbild kopieren zu wollen.