Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Monaco GP - 2014

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 25. Mai 2014

Mav05 hat geschrieben:
Die Aussage bezog sich aber schon recht explizit auf den Umgang unter den Teamkollegen - da gab es ja nun wirklich keine von Senna verursachte Kollision (obwohl man ab und zu nahe dran war...). Trotzdem ist natürlich Lewis Einstellung sich dort was abschauen zu wollen löblich - schließlich gilt Senna in der Überlieferung in allem als der klare Sieger in diesem Duell - und das obwohl es in der Realität gar nicht so klar war.
Was allerdings dabei noch keiner auch nur annähernd so rübergebracht hat wie Senna war dessen offene und ehrliche Stellung zu allem was er tat - das konnte nach ihm kein Schumacher, kein Vettel und wird in dieser Form auch kein Hamilton schaffen. Senna stand einfach auf und sagte "Ich stehe zu all dem was ich gemacht habe, weil ich glaube dass es richtig und rechtens war!" - ohne Wenn und Aber, ohne Zögern und notfalls mit einer argumentativ unheimlich glaubwürdigen Begründung. Und dieses in sich gefestigte, souveräne Auftreten ist wohl auch ein Teil dessen was ihn zum Mythos machte...

Wenn Hamilton es so wie Senna machen will, soll er auch vor der Presse dazu stehen, dass er im Spanien-GP entgegen der Teamanweisung den "Überholmodus" benutzte, damit Rosberg nicht vorbeikommt.

Hamilton vergleicht sich ja immer wieder selbst gern mit Senna. Und das allein finde ich schon lächerlich und kindisch. Es gibt keinen anderen Fahrer im Feld, der es nötig hat und angibt, sein Vorbild kopieren zu wollen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

also mal vorweg, völlig unabhängig davon, was ich von hamiltons senna sewlbsvergleichen halte, gab er diese aussage bei sky an und der kontext bezog sich vielmehr auf den umgang, ob und wie er seinem teamkollegen nach einer solchen aktion glauben und wie er damit umgehen würde. es ging also, mit etwas mehr hintergrund wissen, als beim durchschnitts f1 rtl zuschauer seit ca. 1994, um suzuka 1988 und sennas umgang mit der situation im nachhinein. suzuka 1989 war da eine komplett andere geschichte und lässt sich mit den aktuellen geschehnissen nicht vergleichen.

es sei denn, man will für mehr quote sorgen, wie rtl oder diese seite hier, oder man nutzt es wieder um stumpf gegen alles nicht-deutsche zu bashen und die dunklen flecken auf der weste vergangener helden reinzuwaschen, wie unser formelchen.

Mal wieder früher Feierabend für RedBulls Vettel, man man man geht mir diese schrott RenaultAntriebseinheit auf die nerven, und Checo mal wieder völlig neben der Spur, Toller start von Rosberg

fwtobi hat geschrieben:
Mal wieder früher Feierabend für RedBulls Vettel, man man man geht mir diese schrott RenaultAntriebseinheit auf die nerven, und Checo mal wieder völlig neben der Spur, Toller start von Rosberg

Die Kamerabilder waren nicht so toll, aber ich glaube Checo wurde von Button abgeschossen. Sah eher nach Buttons Fehler aus.

Klasse von Rosberg, gratulation, Hamilton fair besigt ,und es war trotz Safety Car phasen ein toller Kampf, aber was Hamilton im Auge hatte wäre interessant zu erfahren, Ricciardo hätte es beinah ja ausnutzen Können. Die Ersten Punkte für Marrussia :drink: lol

Glückwunsch Nico! Schönes Ding, tolle Antwort auf Hamiltons Spielchen!!! Wie ich schon seit Wochen sage: Monaco ist Rosberg-Land.

Hamilton heute zwar gut unterwegs, aber dann mit Wehwehchen und zickigen Sprüchen am Funk. Da wollte er Nico wohl mit einer anderen Strategie austricksen, aber das Team hat nicht mitgespielt. Peinlich auch Hamiltons Funkspruch, dass Ricciardo ihn nicht interessiert und er nur den Rückstand auf Rosberg wissen will. Tja, fast hätte ihn Ricciardio noch geschnappt. :D)

Überhaupt tolle Leistung des Australiers, dickes Lob. Vettel dagegen mal wieder im Pech. Schade, sein Start war super und das Podium war machbar.

Raikkönen wird mal wieder irgendwie eingebremst und zweimal an die Box geholt, damit Fernando das Teamduell gewinnt. Dann noch ein Anfänger-Fehler von Kimi. Sorry, aber so gehst du unter, Kimi.

Hülkenberg heute toll unterwegs, Magnussen ebenfalls.

Glückwunsch auch an Bianchi für den ersten Punkt!!!!

Alles in allem kein übermäßig spannendes Rennen, aber auch nicht langweilig. Und Nico wieder mit der WM-Führung. :D)

MichaelZ hat geschrieben:
4. Wieso du drauf kommst, dass ausgerechnet Monaco eine Paradestrecke von Rosberg ist, hab ich letztens schon nicht verstanden. Ja, Rosberg hatte da schon gute Rennen, aber das hatte er auf anderen Strecken auch schon. Er hatte in Monaco aber auch schon schlechte Rennen. Ich sehe nicht, dass er in Monaco besser ist als beispielsweise in Bahrain. Woher nimmst du das?

Du wirst es wohl auch nach diesem Wochenende noch nicht einsehen. Aber meine Meinung hat sich dieses Wochenende erneut bestätigt.

JaneDoe hat geschrieben:
In Monaco war Rosberg genau 9/1000 schneller, und Lewis hatte dort Probleme mit den Bermsen. Ich glaube wenn Lewis das Auto so hat wie er mag sieht Rosberg kein Land gegen ihn.

Dann muss der Lewis auch mal was draus machen, oder lags an diesem Wochenende am Material? :lol:

Mav05 hat geschrieben:
Bis jetzt sieht's ja auch nicht aus als braucht er Ausreden... Das Buch wo die drinstehen liegt ja momentan eher in der anderen Hälfte der Box!

Die Ausreden braucht dieses Wochenende wohl jemand anders. Aber ihm ist ja schon während des Rennens etwas eingefallen. Wobei ich mich schon frage, wie bei geschlossenem Visier etwas ins Auge kommen soll.

formel@ hat geschrieben:
In Monaco wird es vielleicht wieder nass, dann kann ROS sowieso wieder einpacken und nach dem Rennen gibt dann Förmelchen sein übliches Statement, was dann so anfängt: Glückwunsch Hamilton zum 5. Sieg in Folge … :D

Hochmut kommt vor dem Fall. :lol: :lol: :lol:

formelchen hat geschrieben:
Raikkönen wird mal wieder irgendwie eingebremst und zweimal an die Box geholt, damit Fernando das Teamduell gewinnt.

Findest Du Dich nicht manchmal selber lächerlich?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Was ich noch erwähnen wollte:

Die beiden Sauber-Fahrer haben es heute echt vermasselt. Sutil war ohnehin mies unterwegs. Aber Gutierrez war auf Punkte-Kurs und warf es mit einem Anfängerfehler weg.

Sauber bräuchte eigentlich zwei neue Fahrer.

Mav05 hat geschrieben:
Raikkönen wird mal wieder irgendwie eingebremst und zweimal an die Box geholt, damit Fernando das Teamduell gewinnt.

Findest Du Dich nicht manchmal selber lächerlich?

Wenn dir sonst nichts einfällt...

Ist wohl schmerzlich wenn der falsche Mercedes-Fahrer gewinnt und Don Fernando mal wieder nur eine Randnotiz ist, was? :lol: :lol: :lol:

Kimi hatte einen Reifenschade weil ihm Chilton während der SC-Phase reingefahren ist.
Schade um das mögliche Podium ...

Zur Action am Schluss: No risk no fun ...

Glückwunsch an Nico, ein sauberes Rennen ohne grosse probleme.

Und für Marussia freut es mich, wobei ich die Punkte eigentlich eher Chilton gewünscht hätte, rein aus Sympathiegründen.

Raikkönen wird mal wieder irgendwie eingebremst und zweimal an die Box geholt, damit Fernando das Teamduell gewinnt. Dann noch ein Anfänger-Fehler von Kimi. Sorry, aber so gehst du unter, Kimi.

Wieso künstlich eingebremst? Noch kennen wir die Hintergründe des Boxenstopps doch gar nicht.

Du wirst es wohl auch nach diesem Wochenende noch nicht einsehen. Aber meine Meinung hat sich dieses Wochenende erneut bestätigt.

Sagen wir es so: Wenn du wirklich der Meinung bist, dass Rosberg in Monaco stärker ist als auf anderen Kursen, dann wird er dieses Jahr garantiert nicht Weltmeister. Hamilton hätte heute schneller fahren können, ganz klar. War quasi genau anders rum wie in Barcelona.

Die Ausreden braucht dieses Wochenende wohl jemand anders. Aber ihm ist ja schon während des Rennens etwas eingefallen. Wobei ich mich schon frage, wie bei geschlossenem Visier etwas ins Auge kommen soll.

Hat doch Danner gesagt, dass da trotzdem was durchkommen kann.

Der zusätzliche Boxenstopp musste man machen weil ein Marussia den Reifen von Kimi aufgeschlitzt hat. Schon das vierte Rennen welches durch einen anderen Fahrer zerstört worden ist. Heute wäre das Podium drin gewesen.

Was ich noch erwähnen wollte:

Die beiden Sauber-Fahrer haben es heute echt vermasselt. Sutil war ohnehin mies unterwegs. Aber Gutierrez war auf Punkte-Kurs und warf es mit einem Anfängerfehler weg.

Sauber bräuchte eigentlich zwei neue Fahrer.

Haben wir dir ja vor der Saison schon gesagt, als du Sutil noch verteidigt hast. Um es mit deinen Worten zu sagen: Hochmut kommt vor dem Fall...

cdr_c hat geschrieben:
Der zusätzliche Boxenstopp musste man machen weil ein Marussia den Reifen von Kimi aufgeschlitzt hat. Schon das vierte Rennen welches durch einen anderen Fahrer zerstört worden ist. Heute wäre das Podium drin gewesen.

Ja, vorher fuhr er echt schnell - schneller auch als Alonso.

bredy hat geschrieben:
Kimi hatte einen Reifenschade weil ihm Chilton während der SC-Phase reingefahren ist.

Gibt's da schon was Offizielles? Hab da bisher nix vernommen? Quelle?

Mina hat geschrieben:
Und für Marussia freut es mich, wobei ich die Punkte eigentlich eher Chilton gewünscht hätte, rein aus Sympathiegründen.

Kennst du beide oder wie begründen sich deine Sympathiepunkte?

x-toph hat geschrieben:
also mal vorweg, völlig unabhängig davon, was ich von hamiltons senna sewlbsvergleichen halte, gab er diese aussage bei sky an und der kontext bezog sich vielmehr auf den umgang, ob und wie er seinem teamkollegen nach einer solchen aktion glauben und wie er damit umgehen würde. es ging also, mit etwas mehr hintergrund wissen, als beim durchschnitts f1 rtl zuschauer seit ca. 1994, um suzuka 1988 und sennas umgang mit der situation im nachhinein.

Die da welche war?

fwtobi hat geschrieben:

Ich find's gut, dass die Technik mal wieder am Limit ist. Dass es ausgerechnet in Moanco so viele Ausfälle durch Motorenprobleme gab, überrascht mich aber durchaus etwas.

bredy hat geschrieben:

Gibt's da schon was Offizielles? Hab da bisher nix vernommen? Quelle?

Im ORF haben sie es wohl schon während der Übertragung gesagt.
Ansonsten ist Kimi selbst die Quelle. ;)

Gönnen wir den ROS das Podium wir sind ja nicht so. Er hat sich den Sieg zwar nicht ehrlich verdient, weil er sich die Pole erschlichen hat, aber das ist nun mal Motorsport und beim Motorsport gab es schon immer Gauner siehe Schumacher und Briatore. Eins der übelsten vergehen ist wenn ein Fussballer eine Schwalbe macht ich weiß gar nicht warum die nicht direkt eine Rote Karte bekommen.

Über den Sieg von Rosberg habe ich jetzt nirgends wo große Freude sehen können sah alles so ein wenig künstlich aus. Die Aktion von gestern, egal ob mit oder ohne Absicht, hat den Sieg von Rosberg ganz schön Pfade und unverdient erscheinen lassen zu mal er nicht mal schneller war. Die WM geht ganz klar an den Brieten die Wettquoten sind da sehr deutlich.

Hier schreibt einer, dass RAI eingebremst wurde: würde jetzt gerne mal wissen, wie das gehen sollte. Vielleicht kann uns ja der Informant näheres dazu sagen.

Sutil die deutsche rote Laterne. Ich mag den Sutil eigentlich sehr gerne es tut mir wirklich sehr Leid für ihn aber ich glaube er ist mit so einem Fahrzeug einfach überfordert. Man muss sich vorstellen man fuhr schon wesentlich bessere Fahrzeuge.

Ab nach Kanada ich hoffe auf Regen und ein spannendes Rennen
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

@bredy: Inzwischen hab ichs auch gelesen.

formel@ hat geschrieben:
Über den Sieg von Rosberg habe ich jetzt nirgends wo große Freude sehen können sah alles so ein wenig künstlich aus. Die Aktion von gestern, egal ob mit oder ohne Absicht, hat den Sieg von Rosberg ganz schön Pfade und unverdient erscheinen lassen zu mal er nicht mal schneller war. Die WM geht ganz klar an den Brieten die Wettquoten sind da sehr deutlich.

Also ich konnte sehr viel Freude beim Mercedes-Team sehen.

Wie auch immer, als Verlierer dieses Wochenendes geht eindeutig Hamilton hervor.

Nicht nur weil er sportlich gegen Rosberg verloren hat. Ich denke das ist zu verkraften, denn P2 ist ja nicht übel und Hamilton hat zuvor 4 Rennen gewonnen und da war Rosberg der "Verlierer" des Duells.

Vielmehr sehe ich Hamilton als Verlierer, weil er mit diversen Aussagen und Verhaltensweisen vor und während des Rennens zahlreiche Sympathien verlor und sich während des Rennens am Funk wie auch danach auf dem Podium und in der Pressekonferenz als SEHR schlechter Verlierer erwiesen hat.

formel@ hat geschrieben:
Gönnen wir den ROS das Podium wir sind ja nicht so. Er hat sich den Sieg zwar nicht ehrlich verdient, weil er sich die Pole erschlichen hat, aber das ist nun mal Motorsport und beim Motorsport gab es schon immer Gauner siehe Schumacher und Briatore. Eins der übelsten vergehen ist wenn ein Fussballer eine Schwalbe macht ich weiß gar nicht warum die nicht direkt eine Rote Karte bekommen.

Wieso haben es die Rennkommissare dann anders als bei Schumacher 2006 als Fahrfehler eingestuft?

Wieso haben es die Rennkommissare dann anders als bei Schumacher 2006 als Fahrfehler eingestuft?

Erstens waren es an diesem Wochenende nicht die gleichen Komissare wie damals. Klar ist sowas auch immer subjektiv behaftet. Komissare sind auch nur Menschen und keine Roboter.

Zweitens war es bei Schumacher in den Telemetriedaten offenbar etwas auffälliger oder man hat es zumindest so gehen.

Drittens sehen es nicht wenige im Paddock so, dass es bei Rosberg ebenfalls Absicht gewesen sein könnte. Angenommen es war Absicht, dann hat Rosberg es einfach genial umgesetzt. Und dennoch werden wir nie erfahren, ob es wirklich nur ein Fehler war oder Absicht.

Wenns Absicht war, wars ein mieses Foul, was hat das mit genial zu tun?

Dann war Singapur 2008 auch genial :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein