formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Über den Sieg von Rosberg habe ich jetzt nirgends wo große Freude sehen können sah alles so ein wenig künstlich aus. Die Aktion von gestern, egal ob mit oder ohne Absicht, hat den Sieg von Rosberg ganz schön Pfade und unverdient erscheinen lassen zu mal er nicht mal schneller war. Die WM geht ganz klar an den Brieten die Wettquoten sind da sehr deutlich.
Also ich konnte sehr viel Freude beim Mercedes-Team sehen.
Wie auch immer, als Verlierer dieses Wochenendes geht eindeutig Hamilton hervor.
Nicht nur weil er sportlich gegen Rosberg verloren hat. Ich denke das ist zu verkraften, denn P2 ist ja nicht übel und Hamilton hat zuvor 4 Rennen gewonnen und da war Rosberg der "Verlierer" des Duells.
Vielmehr sehe ich Hamilton als Verlierer, weil er mit diversen Aussagen und Verhaltensweisen vor und während des Rennens
zahlreiche Sympathien verlor und sich während des Rennens am Funk wie auch danach auf dem Podium und in der Pressekonferenz als SEHR schlechter Verlierer erwiesen hat.
Sehe ich auch so.
Bei PlanetF1 community hat Hami reichlich Kritik eingesteckt dieses Wochenende. Die "Aua Auge" Schwalbe,
der Senna, Prost Spruch, das Podiumverhalten, die Interviews...............das war sogar etlichen Fan Boys zuviel.
Das Rennen wird von den hardcore Fan Boys auch ganz anders gesehen als es wirklich ablief.
Rosberg brauchte in Monaco den Abstand im Prinzip nur über 0,7 Sekunden zu halten, dann gab es für den Hintermann keine Change einen Überholversuch zu starten. Hami und Kimi hatten Glück dass das SC rauskam.
Deren Reifen waren durch ihre unüberlegte Fahrweise in Runde 21 schon so runter, dass Alonso ihnen in den nächsten
3 Runden etwa 1 Sekunde abknöpfte, obwohl Hamilton versuchen musste die Lücke zu Rosberg nicht noch größer werden
zu lassen. Wir reden hier von einem Ferrari dessen Quali Runde 0,7 Sekund langsamer war als die der Pole. Das war eine
brilliante Renneinteilung von Alonso und Ric und hätte ohne SC noch vor dem Stop ein Desaster für Kimi und Hamilton
werden können. Dass das Überholen eines fast gleich schnellen Wagens durchaus machbar ist, hat ja Hulk gezeigt und
ein Hami mit abgefahrenen Reifen wäre nicht unmöglich gewensen zu überholen.
.
.