Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Monaco-GP 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 31. Mai 2012

Juergen hat geschrieben:
Meine Güte was ihr euch jetzt wieder alles um die Ohren haut wg. des Startunfalls..

Startunfälle und grade in Monaco gabs und gibts immer wieder. schaut euch mal den Start von 1981 an...
Das war ein normaler Monaco-Startunfall, shit happens
Hier einen Schuldigen zu suchen ist echt müssig und meiner Meinung nach Zeitverschwendung

Gibt ja nur einen hier der das tut.....

Ferraristo hat geschrieben:
Is klar, vor allem am Start schaut man ja immer schön in die Rückspiegel, ne?

Grosjean offensichtlich nicht. :lol:

Na prima, dann zähl doch mal auf, wo Schumacher, außer in Monaco noch ausgefallen ist...

Nirgendwo, er ist einmal ohne Punkte ausgegangen weil er 12. wurde.

Genauso bei Barrichello in Deutschland.

Beide sind einmal ausgefallen und gingen insgesamt zweimal ohne Punkte aus. Ich sehe da also nicht die Defektserie bei Barrichello, die du angedeutet hast.

Und auch Rubens hatte nur einen Ausfall wegen einer Kollision mit Coulthard. Allerdings hatte Rubens mehrmals in 2004 technische Probleme, die ihn zurückwarfen, ohne auszufallen...
Also bevor DU hier mit Statistiken um Dich haust, die DU nicht kennst, schreib halt einfach garnix...

Hattest du nicht von technisch bedingten Ausfällen geschrieben? :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Funer hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Meine Güte was ihr euch jetzt wieder alles um die Ohren haut wg. des Startunfalls..

Startunfälle und grade in Monaco gabs und gibts immer wieder. schaut euch mal den Start von 1981 an...
Hier einen Schuldigen zu suchen ist echt müssig und meiner Meinung nach Zeitverschwendung

Nach einem Monolog sieht mir das hier aber nicht aus :)

MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:

Nach einem Monolog sieht mir das hier aber nicht aus :)

Es braucht ja auch keinen Monolog, damit nur Einer eine bestimmte Aussage tätigt...
Dazu braucht es nur jemand, der sich für schlauer hält als alle anderen...

formelchen hat geschrieben:
Is klar, vor allem am Start schaut man ja immer schön in die Rückspiegel, ne?

Grosjean offensichtlich nicht. :lol:

Dafür scheint der Michel nicht nach vorn zu schaun...
Na prima, dann zähl doch mal auf, wo Schumacher, außer in Monaco noch ausgefallen ist...

Nirgendwo, er ist einmal ohne Punkte ausgegangen weil er 12. wurde.

Genauso bei Barrichello in Deutschland.

Beide sind einmal ausgefallen und gingen insgesamt zweimal ohne Punkte aus. Ich sehe da also nicht die Defektserie bei Barrichello, die du angedeutet hast.

Und auch Rubens hatte nur einen Ausfall wegen einer Kollision mit Coulthard. Allerdings hatte Rubens mehrmals in 2004 technische Probleme, die ihn zurückwarfen, ohne auszufallen...
Also bevor DU hier mit Statistiken um Dich haust, die DU nicht kennst, schreib halt einfach garnix...

Hattest du nicht von technisch bedingten Ausfällen geschrieben? :wink:

Und hattest Du nicht behauptet beide wären zweimal ausgefallen?
Also ham wa beide Unrecht, wa?

Es braucht ja auch keinen Monolog, damit nur Einer eine bestimmte Aussage tätigt...

Eigentlich sehe ich nur einen, der eine andere Meinung wie du hat. Sollte in einem Land wie Deutschland doch gestattet sein - vor allem steht er damit ja eben nicht alleine da.

Eigentlich sehe ich nur einen, der eine andere Meinung wie du hat. Sollte in einem Land wie Deutschland doch gestattet sein - vor allem steht er damit ja eben nicht alleine da.

Bin ja nicht nur ich anderer Meinung. Jeder spricht hier von einem Rennunfall, der so in Monaco halt passieren kann. Nur EINER beschuldigt hier Grosjean... Und das auch nur, weil sein favorisierter Fahrer dadurch benachteiligt wurde.
Oder gibst Du auch Grosjean die Schuld an dem Gerangel?

jab und Peter Sauber auch, dann wären wir schon mindestens zu dritt - und glaub mir, es gibt noch ne ganze Menge anderer. Aber darum gehts ja auch nicht, wie viel andere das auch so sehen. Fakt ist, nur weil einer eine andere Meinung hat, muss man ihn nicht gleich als "schlauer" betiteln.

jab und Peter Sauber auch, dann wären wir schon mindestens zu dritt - und glaub mir, es gibt noch ne ganze Menge anderer. Aber darum gehts ja auch nicht, wie viel andere das auch so sehen. Fakt ist, nur weil einer eine andere Meinung hat, muss man ihn nicht gleich als "schlauer" betiteln.

Der Mensch sieht halt, was er sehen will. Und wenn es für Euch so unerträglich ist, daß auch der Unfehlbare einfach nur Pech haben kann, ohne irgendwen dafür zur Rechenschaft ziehen zu können, dann bitte! Macht von mir aus verantwortlich wen Ihr wollt. Ändern werdet Ihr damit ja eh nix. Mich würd halt nur interessieren, was Schumacher selbst zu dem Vorfall sagt...

Schumacher sagte, dass die TV-Bilder eindeutig waren - aber das meinte er ja schon in Spanien. So viel dazu.

Er hat nach vorn gesehen und dort war ne große Lücke - also warum hätte er vom Gas gehen sollen? Er konnte kaum sehen und vorausahnen wie eng es zwischen Alonso/Grosjean wird.

Ja ich habe mich vertan aber mir ging es nur darum zu zeigen, dass 2004 eben nicht Barrichello ständig Ausfälle hatte - was du ja behauptet hast. Insofern lag ich vom Prinzip her richtig. Man kann 2004 also nicht ansatzweise mit dem Glück/Pech in Sachen technischer Defekte bei Rosberg/Schumacher 2012 vergleichen.

Lewiskreischer hat geschrieben:
was für ein glück, dass dummheit nicht brennt.

Jo, der Lewis. Will der doch tatsächlich den Alonso, den Grosjean und den Schumacher, alle drei auf einmal, so mal eben ratzfratz auf der rechten Aussenbahn auffressen. Vier Autos bei 150 bis 200 km/h auf ner Stadtfahrbahn, die normalerweise nur 1 Auto in jeder Fahrtrichtung verträgt. Und dann kommt der Lewis, drängt den Alonso nach links, der wieder den Grosjean nach links, und der den Schumacher wieder nach links ... äääh is nich, weil der Schumacher kann gar nich mehr nach links, denn da sitzt der Fürst samt frischangetrauter Frau Gemahlin.

Tja, der Lewis...

Hätte der doch nur mal gesagt; Leute, Ihr könnt mich alle mal. Ich stell mich brav hinten an und bei der nächsten Ampel, die gelb zeigt, bremse ich auch wieder brav ab und halte an, da brennt dann nichts an oder ab, noch nicht mal die Dummheit...
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

Na endlich ist der wirklich Schuldige gefunden, wurde auch Zeit... :D

Nö. Der eigentlich Schuldige ist doch der Schumacher.

Denn wenn der dem - wie heisst der noch ... is auch egal ... im Rennen vorher nich hinten drauf gefahren wäre, ja dann wär der Schumacher von vorne weg gestartet, dann wären da nur drei statt vier Autos nebeneinander gewesen, dann hätte der Grosjean noch weiter nach links ausweichen und dem Fürst samt Gattin zuwinken können, dann wäre der Grosjean nicht so wild da rumgeschleudert, dann wäre seine Achsaufhängung auch jetzt noch in Ordnung, dann wär der bestimmt auf Platz 3 wenn nicht gar auf Platz 1 vorgefahren, weil der Schumacher is ja nen ähm... und kriegt nen Benzinpumpenschaden (Schumi, bei meiner Ente läuft die dank guter Pflege seit dreissig Jahren), ja dann...
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

Beitrag Freitag, 01. Juni 2012

formelchen hat geschrieben:

Er hat nach vorn gesehen und dort war ne große Lücke - also warum hätte er vom Gas gehen sollen? Er konnte kaum sehen und vorausahnen wie eng es zwischen Alonso/Grosjean wird.

Warum er vom Gas hätte gehen sollen? Weil rechts vor ihm ein Auto war von dem man ausgehen konnte, daß es Rüberzieht... Er hat ne Lücke gesehen, und in dem Moment wo er reingestochen ist, ist sie halt zugegangen... Das ist halt Pech. Es hätte auch gutgehen können, ist es aber nicht. Jetzt krampfhaft die Schuld an einem Faktor festmachen zu wollen ist einfach nur Frust...

Ja ich habe mich vertan aber mir ging es nur darum zu zeigen, dass 2004 eben nicht Barrichello ständig Ausfälle hatte - was du ja behauptet hast. Insofern lag ich vom Prinzip her richtig. Man kann 2004 also nicht ansatzweise mit dem Glück/Pech in Sachen technischer Defekte bei Rosberg/Schumacher 2012 vergleichen.

Was wird das jetzt? Ok, ich hab Unrecht, aber weil ichs mir nicht eingestehen will bieg ich die Fakten, bis ich doch Recht hab? Wart mal, das kann ich auch: Durch Barrichellos technische Probleme in 2004, die Schumacher nicht hatte, ist Barrichello oftmals zurückgefallen, und hat dadurch im Vergleich mit Schumacher Punkte verloren, und dadurch schlechter ausgesehen als er wirklich war. Also ist das ganze doch mit Schumacher vs. Rosberg vergleichbar... Weil nämlich der Schumacher 2004 ständig gewonnen hat, dadurch verlor Rubens in der Relation mehr Punkte auf den Teamkollegen als das in 2012 der Fall ist, weil Rosberg erst einmal gewonnen hat. :roll:

AWE AWE

Schumacher sagte, dass die TV-Bilder eindeutig waren - aber das meinte er ja schon in Spanien. So viel dazu.

Das ist ne Antwort ohne jede Aussagekraft .
Für die Rennkimissare und den bei weitem überwiegenden Teil derer ,die in den F1 Zirkus involviert sind ,waren die TV Bilder eindeutig und für Schumifanatiker ,Sympathisanten und frühere
Steigbügelhalter gabs scheinbar andere TV Bilder .

Also dieses Forum... man könnte es auch die "Anti-Schumacher Fan-Wiese" oder Bucht... umbenennen.

Es ist ja auch völlig normal in Monaco zick-zack zu fahren... dass da der Grosjean einen mitbekommen hat, ging ja auch auf seine Kappe, da er ja die Tür nicht ganz zu machen kann, wenn ein Alonso schon in der Lücke ist.
Aber wenn ein Franzosen-Welpe dann mal wieder nen Crash in Monaco durch seine Zick-Zack-Fahrweise auslöst, dann geben wir einfach mal den Schumacher die Schuld, der hätte ja damit rechnen können, dass nachdem der Grosjean die rechte Spur gewählt hat, dieser wieder zurück kommt und einen auf Kuschel-Franzose macht... Wie geschrieben, häufiger Spurwechsel in Monaco in der Startphase ist völlig okay, da ist ja auch noch nie was passiert..., man darf ja auch in dieser Saison zick-zack fahren... Beim Schumacher hätte man den Vorfall untersucht unter dem Aspekt, dass er nen Unfall versacht hat. So wenn da der Alonso den Welpen einen mitgibt, dann schaut man sich die Szene (nach Aufforderung von Schumacher...nachdem dieser ausgeschieden ist...) an und sagt, Rennunfall. Es ist schon peinlich, dass man da so deutlich ne Bevorzugung von Fahrern zelebriert. Schumacher hätte zu 100 Prozent ne Strafe bekommen, aber weder Alonso hat ne Durchfahrtsstrafe, noch Grosjean ne Strafversetzung bekommen.

Nen Auffahrunfall bei über 300 Sachen dagegen bestraft man mit ner Strafversetzung, obwohl sowas beispielsweise zwischen Alonso/Schumacher oder Button/Schumacher niemals passiert wäre. Es gibt auch ungeschriebene Gesetze oder einfach ne typische Rennfahrer-Verhaltensweise, die da der Senna nicht kannte... aber was solls, für euch hats ja gepasst... :!:

Aber macht euch ruhig was selber vor und meckert über den Alten und holt alte Kamellen raus und wie schlecht er doch ist und woran er doch Schuld ist...usw. -> ihr macht euch echt lächerlich! :drink:

KalteAsche hat geschrieben:
Also dieses Forum... man könnte es auch die "Anti-Schumacher Fan-Wiese" oder Bucht... umbenennen.

Es ist ja auch völlig normal in Monaco zick-zack zu fahren... dass da der Grosjean einen mitbekommen hat, ging ja auch auf seine Kappe, da er ja die Tür nicht ganz zu machen kann, wenn ein Alonso schon in der Lücke ist.
Aber wenn ein Franzosen-Welpe dann mal wieder nen Crash in Monaco durch seine Zick-Zack-Fahrweise auslöst, dann geben wir einfach mal den Schumacher die Schuld, der hätte ja damit rechnen können, dass nachdem der Grosjean die rechte Spur gewählt hat, dieser wieder zurück kommt und einen auf Kuschel-Franzose macht... Wie geschrieben, häufiger Spurwechsel in Monaco in der Startphase ist völlig okay, da ist ja auch noch nie was passiert..., man darf ja auch in dieser Saison zick-zack fahren... Beim Schumacher hätte man den Vorfall untersucht unter dem Aspekt, dass er nen Unfall versacht hat. So wenn da der Alonso den Welpen einen mitgibt, dann schaut man sich die Szene (nach Aufforderung von Schumacher...nachdem dieser ausgeschieden ist...) an und sagt, Rennunfall. Es ist schon peinlich, dass man da so deutlich ne Bevorzugung von Fahrern zelebriert. Schumacher hätte zu 100 Prozent ne Strafe bekommen, aber weder Alonso hat ne Durchfahrtsstrafe, noch Grosjean ne Strafversetzung bekommen.

Nen Auffahrunfall bei über 300 Sachen dagegen bestraft man mit ner Strafversetzung, obwohl sowas beispielsweise zwischen Alonso/Schumacher oder Button/Schumacher niemals passiert wäre. Es gibt auch ungeschriebene Gesetze oder einfach ne typische Rennfahrer-Verhaltensweise, die da der Senna nicht kannte... aber was solls, für euch hats ja gepasst... :!:

Aber macht euch ruhig was selber vor und meckert über den Alten und holt alte Kamellen raus und wie schlecht er doch ist und woran er doch Schuld ist...usw. -> ihr macht euch echt lächerlich! :drink:

Ja komm, heul doch noch ein bißchen...
Keiner hat hier Schumacher die Schuld gegeben, der einzige der hier versucht durch Schuldzuweisung einen Rennunfall jemand in die Schuhe zu schieben, kommt aus der MS-Kreischer-Ecke! Jedem halbwegs vernünftigen Menschen wäre klar, daß KEINER der Piloten am Start in Monaco in die eh sehr gering dimensionierten Rückspiegel schaut, wenn er mit 200 Sachen, und 23 Konkurrenten auf die erste Kurve zufliegt! Ich kapier nicht wie man bei der Ausgangslage daß Schumacher von hinten kommend mit anderen kollidiert, ernsthaft behaupten kann die anderen wären Schuld? Naturgemäß sieht ein Fahrer am meisten beim Blick nach vorne aus dem Cockpit, und da dies auch der Fahrtrichtung entspricht, blickt ein Fahrer auch die meiste Zeit in diese Richtung. Vor allem am Start! Als Hinterherfahrender hat man den Vordermann permanent im Blick, und eine Einschätzung wo er ist, und wo er möglicherweise hinzieht, ist entsprechend einfacher, als in den winzigen Rückspiegeln! Wenn Grosjean Schumacher hinten reinfährt, ist Grosjean schuld. Da stimm ich ja noch zu, aber warum sind alle anderen schuld wenn Schumacher ihnen rein fährt? Barcelona war deshalb in Ordnung mit der Strafe, weil Schumacher Senna auch abgeräumt hätte, wenn der nicht nach links gekommen wär, denn beide mußten an der Stelle nach rechts in die Kurve. Sollen jetzt alle andächtig zur Seite fahren, wenn der große Meister an Stellen überholen will, wo's garnicht geht?
Ich behaupte: in Monza 2011 hätte es mit vertauschten Rollen zwischen Schumacher und Hamilton gekracht!

...................

Ja komm, heul doch noch ein bißchen...................

Bild

MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

AWE AWE

Keiner hat hier Schumacher die Schuld gegeben, der einzige der hier versucht durch Schuldzuweisung einen Rennunfall jemand in die Schuhe zu schieben, kommt aus der MS-Kreischer-Ecke! Jedem halbwegs vernünftigen Menschen wäre klar, daß KEINER der Piloten am Start in Monaco in die eh sehr gering dimensionierten Rückspiegel schaut, wenn er mit 200 Sachen, und 23 Konkurrenten auf die erste Kurve zufliegt! Ich kapier nicht wie man bei der Ausgangslage daß Schumacher von hinten kommend mit anderen kollidiert, ernsthaft behaupten kann die anderen wären Schuld? Naturgemäß sieht ein Fahrer am meisten beim Blick nach vorne aus dem Cockpit, und da dies auch der Fahrtrichtung entspricht, blickt ein Fahrer auch die meiste Zeit in diese Richtung. Vor allem am Start! Als Hinterherfahrender hat man den Vordermann permanent im Blick, und eine Einschätzung wo er ist, und wo er möglicherweise hinzieht, ist entsprechend einfacher, als in den winzigen Rückspiegeln! Wenn Grosjean Schumacher hinten reinfährt, ist Grosjean schuld. Da stimm ich ja noch zu, aber warum sind alle anderen schuld wenn Schumacher ihnen rein fährt? Barcelona war deshalb in Ordnung mit der Strafe, weil Schumacher Senna auch abgeräumt hätte, wenn der nicht nach links gekommen wär, denn beide mußten an der Stelle nach rechts in die Kurve. Sollen jetzt alle andächtig zur Seite fahren, wenn der große Meister an Stellen überholen will, wo's garnicht geht?
Ich behaupte: in Monza 2011 hätte es mit vertauschten Rollen zwischen Schumacher und Hamilton gekracht!

Unser Freund ist das Michel Schumacher Kreischer " Forum" im redaktuionellen Berecih gewohnt und denkt die Heiligenanbeter wären überall in der Überzahl . Was will man da groß drum rum reden - dumm gelaufen :-)

Schuld ist doch nur der Rolf!
Also Papa Schumi. Hätte er nicht einst wie wild vor Geilheit zu Ostern 1968, den Michael gezeugt, dann hätten wir doch heute das ganze Dilemma nicht... :D
RR #33

AWE hat geschrieben:

Unser Freund ist das Michel Schumacher Kreischer " Forum" im redaktuionellen Berecih gewohnt und denkt die Heiligenanbeter wären überall in der Überzahl . Was will man da groß drum rum reden - dumm gelaufen :-)

Moment ich mach mal den Vorlagengeber: Michael Schumacher, siebenmaliger Weltmeister, kein anderer ist jemals in diese Liga gefahren. 91 Siege, sucht mal nach nem passenden Fahrer, der es damit aufnehmen kann... Aber ihr kleinen Würstchen meint, dass ihr hier einen auf Experte machen könnt, mit welcher Berechtigung?

Passt doch dann eigentlich alles ganz gut in diesem Experten-Forum, schön weiter mit dem Inzest...

Das ist jetzt wirklich kalte asche, schon jahrelang..... :D

Der_KaY hat geschrieben:
Schuld ist doch nur der Rolf!
Also Papa Schumi. Hätte er nicht einst wie wild vor Geilheit zu Ostern 1968, den Michael gezeugt, dann hätten wir doch heute das ganze Dilemma nicht... :D

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von formelchen am Freitag, 01. Juni 2012, insgesamt 1-mal geändert.

formelchen!
du hast uns allen doch schon oft genug bewiesen, was für eine weltfremde und scheinbar auch recht retardierte person du zu sein scheinst. warum also legst du immer wieder, mit kommentaren wie dem über mir, nach?

lepluslent hat geschrieben:
Lewiskreischer hat geschrieben:
was für ein glück, dass dummheit nicht brennt.

Jo, der Lewis. Will der doch tatsächlich den Alonso, den Grosjean und den Schumacher, alle drei auf einmal, so mal eben ratzfratz auf der rechten Aussenbahn auffressen. Vier Autos bei 150 bis 200 km/h auf ner Stadtfahrbahn, die normalerweise nur 1 Auto in jeder Fahrtrichtung verträgt. Und dann kommt der Lewis, drängt den Alonso nach links, der wieder den Grosjean nach links, und der den Schumacher wieder nach links ... äääh is nich, weil der Schumacher kann gar nich mehr nach links, denn da sitzt der Fürst samt frischangetrauter Frau Gemahlin.

Tja, der Lewis...

Hätte der doch nur mal gesagt; Leute, Ihr könnt mich alle mal. Ich stell mich brav hinten an und bei der nächsten Ampel, die gelb zeigt, bremse ich auch wieder brav ab und halte an, da brennt dann nichts an oder ab, noch nicht mal die Dummheit...

wat solln dat? wenn irjendwo in der weiten welt karbonteile dursch die jejend fliejen, war´s der lewis. dat is ja auch die offizielle politik der spochthohheit, also dem verein, wo sisch der chef mal jerne von nazi-huren durschsemmeln lässt.

zu formelschen: btw, isch find dat jeil, dat man hier rumpöbeln kann wie einem der schnabel jewachsen ist, ohne dat 5 minuten später so ne dämlische spassbremse von mod mit erhobenem zeijefinger aufkreuzt :D

x-toph hat geschrieben:
formelchen!
du hast uns allen doch schon oft genug bewiesen, was für eine weltfremde und scheinbar auch recht retardierte person du zu sein scheinst. warum also legst du immer wieder, mit kommentaren wie dem über mir, nach?

na ich denke, die retardierung ist schuld, dass er nix kapiert und weiter gequirlte darmausgangsprodukte absondert.
viel zu doof, sich damit zu beschäftigen oder gar darüber aufzuregen.
Zuletzt geändert von Lewiskreischer am Samstag, 02. Juni 2012, insgesamt 1-mal geändert.
Alle kaufen morgens BILD
Nur Peter, der schei.ßt später

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein