Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Monaco-GP 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 30. Mai 2012

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Aber ich kenne "Anti-Fans" die der Meinung sind Schumacher habe sich 1994 die Traktionskontrolle selbst eingebaut. :roll:

Das nicht, aber sehr gut bedient hat der Schumi die verbotene TK schon, findest du nicht ? :D

formelchen hat geschrieben:
Es war jedenfalls genug Platz neben Grosjean, bis dieser stohdumm zu weit nach links zog.

Das Schumacher vorbei gekommen wäre, habe ich nirgendwo behauptet. Aber die Kollision war vermeidbar.

Das ist ein ganz natürlicher Vorgang, daß es die Lenkung nach links reißt, wenn jemand gegen das rechte Vorderrad fährt... Kausal bedingt zieht das Auto nach links, wenn die Lenkung einen Schlag in die Richtung bekommt! Du kannst Dich noch so sehr drüber aufregen, aber das war ein normaler Startunfall, wie er vor allem in Monaco garnicht unüblich ist... Vermeidbar wär er unter Umständen gewesen, aber nur von dem Fahrer, der von hinten kam... Wo soll denn der Grosjean noch überall hinschaun, rechts streifen sich seine, und Alonsos Räder... Jetzt soll er aber gleichzeitig mit einem Auge in den linken Rückspiegel schaun, weil da Schumacher kommt? Wenn einer die Situation falsch eingeschätzt hat, dann war das Schumacher selber... Da waren bereits Hamilton, Alonso und Grosjean nebeneinander... Und dann fährt er auch noch daneben? Wie gesagt hat Grosjean nicht nach links gelenkt, um Schumacher in dei Wand zu schicken, sondern weil Alonsos Hinterreifen gegen seine Lenkung geschlagen hat. Das Abdrängen von Konkurrenten richtung Mauer hat Schumacher selbst auch ganz gut drauf, sagen zumindest sein eigener Bruder, und Barrichello... Was sagt der Achilles der Lenkradakrobatik eigentlich selbst zu diesem Zwischenfall in Monaco?

Im Übrigen sieht es auch ein Peter Sauber so wie ich, siehe oben. Es hat also nichts damit zutun, einen Schuldigen zu suchen. Es ist meine Meinung und die haben offensichtlich auch andere aus der F1.

Peter Sauber war sauer, daß sein Fahrer davon betroffen war... Mit Blick auf die Performance von Perez in Monaco noch ärgerlicher. Aber in dem Fall ist der gute Peter halt als befangen einzustufen. Hätte es keinen seiner Fahrer erwischt, hätte er sich dazu garnicht geäußert...

Letztlich haben andere ja auch mehr darunter gelitten als Schumacher, zum Beispiel Koby. Aber eben auch Grosjean selbst.

Und da es unüblich ist, jemand der sich durch seinen Fehler selbst mit einem Ausfall schadet noch zusätzlich zu bestrafen, wurde das ganze auch nicht weiter verfolgt. Wenn man mal davon absieht, daß man hier einfach nicht von einem Fehler Grosjeans sprechen kann...
Eine Ausnahme von diesem Vorgehen, gibts bei nachweisbarer Vorsätzlichkeit um eine Kollision zu verursachen. Auch da ist Herr Schumacher einer der wenigen, die jemand ins Auto fahren, selbst ausscheiden, und dafür aus der WM-Wertung gestrichen werden.

Es ist halt blöd gelaufen, aber man kann doch nicht immer nach einem Schuldigen suchen. Wer hat denn z.B. 2004 jemals von Sabotage gesprochen, als Schumacher NIE ausfiel, und sämtliche Defekte Rubens trafen? Da wirst Du uns jetzt erzählen, das wäre das Glück des Tüchtigen gewesen... Es gibt noch ganz andere Fälle von Fahrern, die wesentlich mehr Pech hatten als Schumacher in den letzten drei Jahren.

Es war jedenfalls genug Platz neben Grosjean, bis dieser stohdumm zu weit nach links zog.

Das Schumacher vorbei gekommen wäre, habe ich nirgendwo behauptet. Aber die Kollision war vermeidbar.

Du hast etwas Wesentliches verpasst. nämlich dass Grosjean korrigieren musste um nicht selbst sofort nach der Berührung mit Alonso in einem Dreher zu enden. Um diesen zu vermeiden musste Grosjean dann etwas aufmachen und dann war da Schumi da. Also ein normaler Startunfall in Monaco. :D

edelbrock hat geschrieben:

Also als Anbeter von Schumi solltest du lieber nicht über Glück von anderen reden, schliesslich hatte dein Meisterchen doch nun wirklich genug davon, hat immerhin für circa 6 WM Titel gereicht. :D

Wundert mich, das du immerhin bis circa 6 zählen kannst. Aber für die Anzahl der Titel deines Meisterchens wirds dann ja noch eine Weile reichen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:

Also als Anbeter von Schumi solltest du lieber nicht über Glück von anderen reden, schliesslich hatte dein Meisterchen doch nun wirklich genug davon, hat immerhin für circa 6 WM Titel gereicht. :D

Wundert mich, das du immerhin bis circa 6 zählen kannst. Aber für die Anzahl der Titel deines Meisterchens wirds dann ja noch eine Weile reichen.

Das hat man davon, wenn man mit Schumi gnädig sein will, den Undank seiner Hardcore Huldiger. :D

Es gibt Leute die gestehen Schumi gar keinen Titel zu, weil entweder durch Verwendung von illegalen Autos, Rempeleien oder einem Handlanger als Teamkollegen zustande gekommen.

Da wollte ich dem Schumi höflicherweise wenigstens ein Titelchen zugestehen und schon kommt ein Naseweiss daher. Dabei solltest du mir dankbar sein, dass ich (aus Rücksicht auf Euch) sehr zurückhaltend mit eurem Meisterle umgehe.

Ich fande den GP nicht sonderlich Top. Grosjean schafft es iwie nicht, den Start zu ueberstehen. Bei Kimi war die Pace einfach das gesamte Wochenende nicht da. Mercedes war in meinen Augen gut Unterwegs, gilt auch fuer RB und Ferrari. Maldonao ebenfalls, erst der nette Crash mit Strafversetzung und dann so viele Punkte. Auch fuer Sauber lieft es wirklich nicht gut. Und selbst der Regen hat nicht so viel durcheinander geworfen, wie man es vielleicht gerne gesehen haette. :D
Kimi Raikkonen

Ferraristo hat geschrieben:
Peter Sauber war sauer, daß sein Fahrer davon betroffen war... Mit Blick auf die Performance von Perez in Monaco noch ärgerlicher. Aber in dem Fall ist der gute Peter halt als befangen einzustufen. Hätte es keinen seiner Fahrer erwischt, hätte er sich dazu garnicht geäußert...

Dieser Argumentation kann ich nicht ganz folgen: Sauber war befangen, weil man involviert war. Aber wieso war Sauber nun befangen, Grosjean und nicht Schumacher zamzuscheißen?

Iceman's good hat geschrieben:
Ich fande den GP nicht sonderlich Top. Grosjean schafft es iwie nicht, den Start zu ueberstehen. Bei Kimi war die Pace einfach das gesamte Wochenende nicht da. Mercedes war in meinen Augen gut Unterwegs, gilt auch fuer RB und Ferrari. Maldonao ebenfalls, erst der nette Crash mit Strafversetzung und dann so viele Punkte. Auch fuer Sauber lieft es wirklich nicht gut. Und selbst der Regen hat nicht so viel durcheinander geworfen, wie man es vielleicht gerne gesehen haette. :D

Den Regen, den es nac h dem Rennen gab, hätte es eine halbe Stunde früher geben müssen.

MichaelZ hat geschrieben:

Dieser Argumentation kann ich nicht ganz folgen: Sauber war befangen, weil man involviert war. Aber wieso war Sauber nun befangen, Grosjean und nicht Schumacher zamzuscheißen?

Kamui is ja mit Grosjean, und nicht mit Schumacher zusammengerasselt...

Das ist ein ganz natürlicher Vorgang, daß es die Lenkung nach links reißt, wenn jemand gegen das rechte Vorderrad fährt... Kausal bedingt zieht das Auto nach links, wenn die Lenkung einen Schlag in die Richtung bekommt! Du kannst Dich noch so sehr drüber aufregen, aber das war ein normaler Startunfall, wie er vor allem in Monaco garnicht unüblich ist...

Ich bin nunmal der Meinung, dass Grosjean sich besser hätte verhalten können und ich lasse mir meine Meinung sicher nicht verbieten. Niemand zwingt dich, sie zu teilen.

Für mich wird auf den Bildern sehr deutlich, dass genug Platz für Grosjean vorhanden war und er einfach einen Tick zu weit nach links zog, weil er Schumacher nicht gesehen hat und zu sehr auf Alonso fixiert war. Klarer Anfängerfehler.

Vermeidbar wär er unter Umständen gewesen, aber nur von dem Fahrer, der von hinten kam... Wo soll denn der Grosjean noch überall hinschaun, rechts streifen sich seine, und Alonsos Räder...

Jetzt wirds lustig. Nun ist auch noch der Schumi Schuld, weil er in eine Lücke gefahren ist die fast eine Breite von zwei Wagen hatte. :lol:

Jetzt soll er aber gleichzeitig mit einem Auge in den linken Rückspiegel schaun, weil da Schumacher kommt?

Ein guter Fahrer hat den Verkehr vor und hinter sich im Blick - dafür gibts übrigens die Rückspiegel.

Und es ist schon komisch, dass immer wieder Grosjean in Startcrahs verwickelt ist, oder?

Wenn einer die Situation falsch eingeschätzt hat, dann war das Schumacher selber... Da waren bereits Hamilton, Alonso und Grosjean nebeneinander... Und dann fährt er auch noch daneben? Wie gesagt hat Grosjean nicht nach links gelenkt, um Schumacher in dei Wand zu schicken, sondern weil Alonsos Hinterreifen gegen seine Lenkung geschlagen hat.

Es ist lächerlich Schumacher die Schuld zu geben. Wie sollte er denn sehen, wie eng es zwischen Grosjean und Alonso ist???

Das Abdrängen von Konkurrenten richtung Mauer hat Schumacher selbst auch ganz gut drauf, sagen zumindest sein eigener Bruder, und Barrichello... Was sagt der Achilles der Lenkradakrobatik eigentlich selbst zu diesem Zwischenfall in Monaco?

Bitte mehr Niveau, das nimmt ja schon Funer-Züge hier an. :roll:

Peter Sauber war sauer auf Grosjean und hat ihn mehr oder weniger beleidigt. Und wir alle wissen, dass Sauber eigentlich sehr sachlich und ruhig ist. Und warum war er sauer auf Grosjean? Weil er die Schuld bei ihm sah.

Und da es unüblich ist, jemand der sich durch seinen Fehler selbst mit einem Ausfall schadet noch zusätzlich zu bestrafen, wurde das ganze auch nicht weiter verfolgt.

So wie es bei Schumacher in Barcelona der Fall war, nech?

Es ist halt blöd gelaufen, aber man kann doch nicht immer nach einem Schuldigen suchen. Wer hat denn z.B. 2004 jemals von Sabotage gesprochen, als Schumacher NIE ausfiel, und sämtliche Defekte Rubens trafen? Da wirst Du uns jetzt erzählen, das wäre das Glück des Tüchtigen gewesen... Es gibt noch ganz andere Fälle von Fahrern, die wesentlich mehr Pech hatten als Schumacher in den letzten drei Jahren.

Was für ein Schmarrn. Barrichello ist 2004 zweimal ausgefallen. Schumacher ebenfalls. Bevor du also hier mit Statistiken anfängst, solltest du sie auch kennen.

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Sind wir nicht alle der selben Meinung, das dieser Startunfall ein ganz normaler Startunfall ist für Monaco?
Schuld hat hier wohl niemand richtig, es ist ein ganz normaler Rennunfall.

Man kann Alonso die Schuld geben, man kann sie Grosjean geben oder Michal Schumacher. Schlussendlich ist aber wirklich keiner wirklich Schuld, wenn dann eher der enge Kurs von Monaco, doch das ist/war und bleibt immer so.

Alonso hat eine Lücke gesehen, die er nutze, es war sehr eng, aber da man in Monaco kaum überholen kann, musste er dieses Risiko eingehen, mit erfolg.

Grosjean war damit gezwungen auszuweichen, da Alonso vorne war. Das zeigt auch der Respekt unter den Fahrer.

Und Schumacher sah ebenfalls eine Lücke, die zwar eng würde werden, doch ich denke auch da hätte ein Alonso ebenfalls es probiert, und ebenfalls gescheitert.
Schumacher konnte ja nicht wissen das Grosjean plötzlich so nach Links biegt.

und ich glaube wir sind uns auch alle einig, das Schumacher dieses Jahr sicherlich viel Pech hatte und der eine oder andre Punkt mehr verdient gehabt hätte! Nun ist es aber so und damit muss er und seine Fans leben können. Das Schumacher dieses Jahr noch aufs Podium kommt, da bin ich mir sogar ziemlich sicher, und mit etwas Glück kommt ja vielleicht noch ein Rennsieg.
Ich bin mir auch ziemlich sicher das auch Hamilton noch siegen wird und das ein Lotus ebenfalls siegen wird.
Und eine weitere Vorhersage ist, das Massa einmal mindestens noch aufs Podium fährt! Iwie hab ich einfach so ein gefühl das er das schafft ich würde es Ihm jedenfalls gönnen, auch einen Sieg.

Ich habe fertig :)
ALONSO/ /FERRARI

MichaelZ hat geschrieben:

Kamui is ja mit Grosjean, und nicht mit Schumacher zusammengerasselt...

Aber laut deiner Meinung hätte Schumacher, nicht aber Grosjean das verhindern können.

Alonsofan13 hat geschrieben:
und ich glaube wir sind uns auch alle einig, das Schumacher dieses Jahr sicherlich viel Pech hatte und der eine oder andre Punkt mehr verdient gehabt hätte! Nun ist es aber so und damit muss er und seine Fans leben können. Das Schumacher dieses Jahr noch aufs Podium kommt, da bin ich mir sogar ziemlich sicher, und mit etwas Glück kommt ja vielleicht noch ein Rennsieg.
Ich bin mir auch ziemlich sicher das auch Hamilton noch siegen wird und das ein Lotus ebenfalls siegen wird.
Und eine weitere Vorhersage ist, das Massa einmal mindestens noch aufs Podium fährt! Iwie hab ich einfach so ein gefühl das er das schafft ich würde es Ihm jedenfalls gönnen, auch einen Sieg.

Ich habe fertig :)

Wenn Massa dieses Jahr nicht aufs Podium fährt, obwohl das ja scheinbar jeder mal darf heuer, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...

[quote="MichaelZ"][quote="Alonsofan13"]

Ich habe fertig :)[/quote]

Wenn Massa dieses Jahr nicht aufs Podium fährt, obwohl das ja scheinbar jeder mal darf heuer, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...[/quote]

Naja, so locker sehe ich das nicht.
Beide RedBull, die McLaren, die Mercedes, die Sauber und je nachdem die Williams und Alonso reden da immer ein Wörtchen mit ums Podium.
Also soooo einfach ist es auch wieder nicht sich da unter die drei besten zu fahren.

Alonso schaffts fast jedes mal...

Ja Alonso schon, aber Massa ist halt nicht Alonso ;)

Beitrag Donnerstag, 31. Mai 2012

Das ist ein ganz natürlicher Vorgang, daß es die Lenkung nach links reißt, wenn jemand gegen das rechte Vorderrad fährt... Kausal bedingt zieht das Auto nach links, wenn die Lenkung einen Schlag in die Richtung bekommt! Du kannst Dich noch so sehr drüber aufregen, aber das war ein normaler Startunfall, wie er vor allem in Monaco garnicht unüblich ist...

Ich bin nunmal der Meinung, dass Grosjean sich besser hätte verhalten können und ich lasse mir meine Meinung sicher nicht verbieten. Niemand zwingt dich, sie zu teilen.

Für mich wird auf den Bildern sehr deutlich, dass genug Platz für Grosjean vorhanden war und er einfach einen Tick zu weit nach links zog, weil er Schumacher nicht gesehen hat und zu sehr auf Alonso fixiert war. Klarer Anfängerfehler.

Vermeidbar wär er unter Umständen gewesen, aber nur von dem Fahrer, der von hinten kam... Wo soll denn der Grosjean noch überall hinschaun, rechts streifen sich seine, und Alonsos Räder...

Jetzt wirds lustig. Nun ist auch noch der Schumi Schuld, weil er in eine Lücke gefahren ist die fast eine Breite von zwei Wagen hatte. :lol:

Jetzt soll er aber gleichzeitig mit einem Auge in den linken Rückspiegel schaun, weil da Schumacher kommt?

Ein guter Fahrer hat den Verkehr vor und hinter sich im Blick - dafür gibts übrigens die Rückspiegel.

Und es ist schon komisch, dass immer wieder Grosjean in Startcrahs verwickelt ist, oder?

Wenn einer die Situation falsch eingeschätzt hat, dann war das Schumacher selber... Da waren bereits Hamilton, Alonso und Grosjean nebeneinander... Und dann fährt er auch noch daneben? Wie gesagt hat Grosjean nicht nach links gelenkt, um Schumacher in dei Wand zu schicken, sondern weil Alonsos Hinterreifen gegen seine Lenkung geschlagen hat.

Es ist lächerlich Schumacher die Schuld zu geben. Wie sollte er denn sehen, wie eng es zwischen Grosjean und Alonso ist???

Das Abdrängen von Konkurrenten richtung Mauer hat Schumacher selbst auch ganz gut drauf, sagen zumindest sein eigener Bruder, und Barrichello... Was sagt der Achilles der Lenkradakrobatik eigentlich selbst zu diesem Zwischenfall in Monaco?

Peter Sauber war sauer auf Grosjean und hat ihn mehr oder weniger beleidigt. Und wir alle wissen, dass Sauber eigentlich sehr sachlich und ruhig ist. Und warum war er sauer auf Grosjean? Weil er die Schuld bei ihm sah.

Und da es unüblich ist, jemand der sich durch seinen Fehler selbst mit einem Ausfall schadet noch zusätzlich zu bestrafen, wurde das ganze auch nicht weiter verfolgt.

Was für ein Schmarrn. Barrichello ist 2004 zweimal ausgefallen. Schumacher ebenfalls. Bevor du also hier mit Statistiken anfängst, solltest du sie auch kennen.

was für ein glück, dass dummheit nicht brennt.
Alle kaufen morgens BILD
Nur Peter, der schei.ßt später

AWE AWE

Lewiskreischer hat geschrieben:

was für ein glück, dass dummheit nicht brennt.

:D

Aber laut deiner Meinung hätte Schumacher, nicht aber Grosjean das verhindern können.

genau, er hat es ja geahnt was da auf ihn zukommt und hat etwas zu spät gas weggenommen. er ist der einzige der (wie in der onboard zu sehen ist) vor dem crash langsamer wird und für mich dann auch realisiert hat das dort kein platz ist.
will sagen, wozu bringe ich mich am start NEBEN einen konkurrenten den ich nicht (aussen)überholen KANN (in monaco).

also nochmal die frage was will er an dieser position??
dort verliert man doch nur. ja er hatte einen besseren start als grosjean, aber er wäre nie aussen vorbei gekommen.

dumm gelaufen rennunfall, msc hat eine lücke gesehen die nie da war,
oder was meinst du, wo er nach der startkurve gelandet wäre?

button musste an der stelle auch schön aussen an einem quer stehenden auto rum, und verlor dort 3 oder 4 plätze.

und verhungerte hinter kovalainen..

ahead hat geschrieben:

dumm gelaufen rennunfall, msc hat eine lücke gesehen die nie da war,
oder was meinst du, wo er nach der startkurve gelandet wäre?

Was für ein Schmarrn. Dort war Platz ohne Ende und warum sollte Schumacher gerade in der Startphase vom Gas gehen?

Die Lücke war soo weit auf und Schumacher hatte schon einen relativ hohen Speed im Vergleich zu Grosjean. Als er dann mit dem halben Auto neben Grosjean war, zog dieser rüber und es war zu spät.

Und wenn ich mir folgendes Video anschaue, wäre ich gar nicht so sicher dass Schumacher nicht vorbeigekommen wäre. Der Speedüberschuss war recht hoch und die Kurve war noch ein ganzes Stück weg.

Siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=NPojH8C83g8
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Und wenn ich mir folgendes Video anschaue, wäre ich gar nicht so sicher dass Schumacher nicht vorbeigekommen wäre. Der Speedüberschuss war recht hoch und die Kurve war noch ein ganzes Stück weg.

Siehe hier:

Klar wäre Schumacher vorbei gekommen. Wenn Grosjean in Alonso reingekracht wäre oder die Autos auf einer Carrerabahn fahren würden.
Rennunfall!
Keiner hat wirklich schuld, keiner ist wirklich unschuldig.

MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Daniel B. hat geschrieben:

Siehe hier:

Klar wäre Schumacher vorbei gekommen. Wenn Grosjean in Alonso reingekracht wäre oder die Autos auf einer Carrerabahn fahren würden.
Rennunfall!
Keiner hat wirklich schuld, keiner ist wirklich unschuldig.

MfG
Daniel

Wenn man sich Grosjeans Onboard ansieht, ist ganz klar, daß er durch den Kontakt mit Alonso nach links gedrückt wird, und nicht aus Spaß da rüber zieht... Schumacher wär an der Stelle nie vorbeigekommen, aber versuchen mußte er es ja. Nur auf die Art konnte er in den letzten Jahren an den Starts so viele Plätze gutmachen. Manchmal geht sich das Risiko halt nicht auf... Im Nachhinein ist das natürlich einfach sich hundertmal die Wiederholungen anzusehen, und seinen Senf dazu abzugeben. Jeder der Fahrer ist im Nachhinein auch schlauer. Aber in der Startsituation müssen die Entscheidungen in Sekundenbruchteilen fallen... Und daß Formelchens "Argument" daß immerwieder Grosjean beteiligt wäre Quatsch ist, ist auch klar. Da könnte man genausogut sagen daß es schon seltsam ist, daß eigentlich nur Schumachers Benz kaum ins Ziel kommt... Vielleicht ist das keine Sabotage, sondern er hat ne schlechte Aura auf komplexe technische Konstruktionen... :D

Dort war Platz ohne Ende und warum sollte Schumacher gerade in der Startphase vom Gas gehen?

So is es! Warum sollte man vom Gas gehen wenn da was im Weg ist? Wär ja Quatsch, am Ende kommt noch einer auf die Idee, daß es nicht Gesetz ist, den großen Meister wehrlos vorbeilassen zu müssen! :idea:

Meine Güte was ihr euch jetzt wieder alles um die Ohren haut wg. des Startunfalls..

Startunfälle und grade in Monaco gabs und gibts immer wieder. schaut euch mal den Start von 1981 an...
Das war ein normaler Monaco-Startunfall, shit happens
Hier einen Schuldigen zu suchen ist echt müssig und meiner Meinung nach Zeitverschwendung

Is klar, vor allem am Start schaut man ja immer schön in die Rückspiegel, ne? :D

Na prima, dann zähl doch mal auf, wo Schumacher, außer in Monaco noch ausgefallen ist...
Und auch Rubens hatte nur einen Ausfall wegen einer Kollision mit Coulthard. Allerdings hatte Rubens mehrmals in 2004 technische Probleme, die ihn zurückwarfen, ohne auszufallen...
Also bevor DU hier mit Statistiken um Dich haust, die DU nicht kennst, schreib halt einfach garnix...
:D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein