Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Monaco-GP 2012

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 28. Mai 2012

[quote]Grosjean hat einen Startcrash verursacht.[/quote

oh man, kannste nicht mal ne vorlage verwandeln,

Alonso suggeriert Grosjean in das auto von schumacher zu fahren, allein mit den reifen hat er das gemacht(die auch dieses wochenende im erstaunen von msc rund waren und dann auch ma wiederl toll funktoniert haben...

vieleicht denkt msc 3 auto´s passen locker in die erste kurve.. auf jeden fall ein anfänger fehler, wie du schreibst.
bei einem groisjean(an msc`s stelle) hätte man geschrieben, da aussen, was soll das denn?

überholen kann man da(in der startphase in dritter reihe aussen ) nicht, oder??

manchmal ist man selbst schuld wenn man sich in eine schwierige(aussichtslose)position bringt..

Beitrag Dienstag, 29. Mai 2012

AWE hat geschrieben:
Na endlich isser wieder da ,unser Experte für Technik,Strategie und Rennfahren :-)
Ok ,inhaltlich hatte er ja fast eine gleichwertige Urlaubsvertretung aber zumindest muss man jetzt nicht ständig drüber nachdenken ,wie das mit dem Blödsinn nun eigentlich gemeint war .

Im Urlaub war er also :-)

Nur gut das wir jetzt wieder einen haben der uns erklärt ,wann wer zucken darf und wann nicht :D

Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? :D

formelchen hat geschrieben:
Keine Sorge Jungs, ich bin weder gesperrt noch bin ich freiwillig raus. Ich war einfach nur im Urlaub und habe zum ersten Mal seit Ewigkeiten ein F1-Rennen nicht am TV verfolgt. Auch das Quali habe ich nicht gesehen. :wink:

Mach das mal öfter, scheint Schumacher Glück zu bringen :D

Grosjean hat einen Startcrash verursacht. Er zog zu weit nach links, obwohl zwischen ihm und Alonso mindestens eine halbe Wagenbreite Platz war. Er hat nicht nur Schumacher geschadet, sondern auch Kobayashi und Maldonado. Es ist mir ein Rätsel, warum er keine Strafe bekommen hat. Er hatte bereits in Malaysia Schumacher rumgedreht. Ein echter Crashfahrer. Es ist ne Frechheit, dass er ohne Strafe davonkommt. Wenigstens ist er dadurch selbst ausgefallen, was natürlich auch irgendwo eine Strafe ist - nur eben keine offizielle.

Ich sehe die Schuld auch klar bei Grosjean, aber ich halte von dieser Bestrafungsorgie immer nichts. Die Jungs sollen Rennen fahren und meinetwegen gibts gelbe und rote Karten, aber ständig den einen bestrafen, den anderen nicht - lasst die doch fahren. Kollisionen gehören nun mal zum Rennsport dazu. Im Wiederholungsfall sollte man halt eingreifen.

Und noch ein Wort zu Mercedes: aufgrund der erneuten Schlamperei bei Schumacher war ich sehr froh, das Rennen nicht gesehen zu haben. Sonst hätte ich den Fernseher eingetreten vor Wut. Es war bereits das 3. technische Problem an Schumachers Auto 2012 - hinzu kommt die Boxenstoppschlamperei in China. Bei Rosberg läuft alles reibungslos. Bei mir kommt immer mehr der Eindruck auf, dass Sabotage im Spiel ist. Ich will Mercedes nichts unterstellen, aber es ist schon sehr merkwürdig und es macht mich wirklich sauer. Schumacher fährt eigentlich ne tolle Saison. Aber immer wieder kommt ihm eine Schlamperei des Teams oder der Franzosen-Rambo im Lotus dazwischen. Lediglich die Senna-Kollision ging auf Schumis Kappe. Man könnte den Eindruck bekommen, dass Mercedes Schumacher rausmobben will. Ich finds echt lächerlich - und es kommt dann immer die gleiche Leier von Haug/Brawn: "wir müssen die Probleme an Schumachers Auto abstellen". JA DANN TUT DAS ENDLICH!!!

Ich find die Verschwörungstheorien von wegen Mercedes bevorzugt Schumacher ja schon lustig, aber jetzt muss ich wirklich mal richtig laut lachen. :lol: :lol: :lol: Wieso sollte Mercedes das tun?

ahead hat geschrieben:

Alonso suggeriert Grosjean in das auto von schumacher zu fahren, allein mit den reifen hat er das gemacht(die auch dieses wochenende im erstaunen von msc rund waren und dann auch ma wiederl toll funktoniert haben...

vieleicht denkt msc 3 auto´s passen locker in die erste kurve.. auf jeden fall ein anfänger fehler, wie du schreibst.
bei einem groisjean(an msc`s stelle) hätte man geschrieben, da aussen, was soll das denn?

manchmal ist man selbst schuld wenn man sich in eine schwierige(aussichtslose)position bringt..

Oh Mann, selbst wenn ein anderer Schumacher einfach vors Auto fährt, ist er schuld :roll:

MichaelZ hat geschrieben:
ahead hat geschrieben:

Oh Mann, selbst wenn ein anderer Schumacher einfach vors Auto fährt, ist er schuld :roll:

RICHTIG! Schon allein daß jemand VOR Schumacher ist, ist ja wider die Natur! :D
Wie heißts so schön, wer auffährt hat meist selber schuld... Jetzt hat der gute Michel mal erfahren wie das ist, wenn man neben jemand fährt, und derjenige einen abdrängt... Siehe Monza 2011!

AWE hat geschrieben:
Wenn du den letzten Beitrag ,ich zitiere mal :

*fremdsprache aus einem andren universum*

inhaltlich verstanden hast ,wäre ein Übersetzung hilfreich .

soweit ich das zu deuten vermag kotzt ihn wohl an, das vettel nicht wieder im überlegenen auto allen um die ohren fährt und ohne den EBD auch noch webber teilweise besser ist als vettel und diesem damit punkte "wegnimmt"...

Grosjean hat einen Startcrash verursacht. Er zog zu weit nach links, obwohl zwischen ihm und Alonso mindestens eine halbe Wagenbreite Platz war. Er hat nicht nur Schumacher geschadet, sondern auch Kobayashi und Maldonado. Es ist mir ein Rätsel, warum er keine Strafe bekommen hat. Er hatte bereits in Malaysia Schumacher rumgedreht. Ein echter Crashfahrer. Es ist ne Frechheit, dass er ohne Strafe davonkommt. Wenigstens ist er dadurch selbst ausgefallen, was natürlich auch irgendwo eine Strafe ist - nur eben keine offizielle.

Massa hatte ein recht gutes Wochenende und hat sich damit mal wieder Luft verschafft. Aber es bestätigt auch den Aufwärtstrend bei Ferrari.

Und noch ein Wort zu Mercedes: aufgrund der erneuten Schlamperei bei Schumacher war ich sehr froh, das Rennen nicht gesehen zu haben. Sonst hätte ich den Fernseher eingetreten vor Wut. Es war bereits das 3. technische Problem an Schumachers Auto 2012 - hinzu kommt die Boxenstoppschlamperei in China. Bei Rosberg läuft alles reibungslos. Bei mir kommt immer mehr der Eindruck auf, dass Sabotage im Spiel ist. Ich will Mercedes nichts unterstellen, aber es ist schon sehr merkwürdig und es macht mich wirklich sauer.

Grosjean ist eben immer noch ein Hitzkopf, da muss man als erfahrener Gegner eben aufpassen.

Dieses Strohfeuer hilft dem Felipe auch nicht mehr, er ist trotzdem weg, da müsste schon noch ein grösseres Wunder geschehen und die sind in der F1 sehr selten. Seine Leistung spielt im Grunde keine Rolle mehr, was seinen Verbleib betrifft. Höchstwahrscheinlich kommt ja Webbo.

Da hat Schumi mal zwei drei Rennen Pech und du redest schon von Sabotage. :D Dabei hat Mercedes allen Grund Schumi gut aussehen zu lassen.

Grosjean ist eben immer noch ein Hitzkopf, da muss man als erfahrener Gegner eben aufpassen.

Oh Mann, selbst wenn ein anderer Schumacher EINFACH vors Auto fährt, ist er schuld

und nochmal:
grosejean hatte reifenkontakt mit alonso und musste dann in richtung msc aufmachen. ihm da einen strick draus zu drehen, kann ich nicht verstehen.

meine frage ist einfach diese hier gewesen:

rennunfall.

ahead hat geschrieben:

und nochmal:
grosejean hatte reifenkontakt mit alonso und musste dann in richtung msc aufmachen. ihm da einen strick draus zu drehen, kann ich nicht verstehen.

Niemand dreht daraus einen Strick.

Wie ich bereits weiter oben schrieb, hat Grosjean zweimal mit dem Lenkrad nach links gezuckt. Das ist auf dem onboard-Video gut zu sehen.

Das erste Zucken war nötig um eine Kollision mit Alonso zu vermeiden. Das zweite zucken war dann aber zuviel des guten. Zwischen ihm und Alonso war bereits genug Platz.

Grosjean hat einfach zu weit nach links gezogen und nicht in den Rückspiegel gesehen.

Einige sehen es als Rennunfall an, andere haben sogar recht böse auf Grosjean geschimpft.

Und dazu zählten weniger Schumacher und die Mercedes-Jungs. Nein, ein gewisser Peter Sauber fand deutliche Worte:

Bei Sauber scheint der Wurm drin zu sein. Kamui Kobayashi schied im Rennen vorzeitig aus. "Der Wurm hieß heute aber Grosjean. Das muss man ganz klar sagen. Das ist das zweite Mal jetzt und der dritte Crash im sechsten Rennen. Grosjean hat sich gedreht, dann ist er rückwärts in Kamui rein. Dadurch ist bei Kamuis Auto eine Pushrod gebrochen. Der Rest interessiert mich dann nicht mehr", klagte Peter Sauber.

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/forme ... -rein.html

Ich sehe es genauso wie Sauber und wundere mich, dass Grosjean immer wieder straflos davonkommt.

Aber so ists halt. Schumacher bekommt bei jeder Kollision gleich ne Strafe, andere Fahrer verursachen ein großes Chaos und kommen so davon.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Ich sehe es genauso wie Sauber und wundere mich, dass Grosjean immer wieder straflos davonkommt.

Aber so ists halt. Schumacher bekommt bei jeder Kollision gleich ne Strafe, andere Fahrer verursachen ein großes Chaos und kommen so davon.

Also ich finde auch, dass es mal an der Zeit wäre Grosjean einen ordentlichen Denkzettel zu verpassen, er muss endlich lernen dass er nicht mehr in der GP2 fährt.

Trotzdem muss man aber als Gegner von ihm beim Start aufpassen, schliesslich nützt es nichts auf eine Strafe zu hoffen, die repariert schliesslich kein Auto. :D

edelbrock hat geschrieben:

Trotzdem muss man aber als Gegner von ihm beim Start aufpassen, schliesslich nützt es nichts auf eine Strafe zu hoffen, die repariert schliesslich kein Auto. :D

Ich glaube an Schumachers Auto war nichts, er hat dadurch lediglich 2-3 Positionen verloren.

Es waren eher andere, die darunter mehr zu leiden hatten. Kobayashi z.B.

Und Alonso hat ja vor Grosjean auch nicht aufgepasst, oder? Alonso zog rücksichtslos nach links und wenn Grosjean das nicht auch getan hätte, dann hätte es zwischen den beiden ordentlich gescheppert. Insofern hatte Alonso einfach mal wieder das typische Glück, das er ja häufiger mal hat.

Beitrag Mittwoch, 30. Mai 2012

Wie ich bereits weiter oben schrieb, hat Grosjean zweimal mit dem Lenkrad nach links gezuckt. Das ist auf dem onboard-Video gut zu sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=NPojH8C83g8

http://www.youtube.com/watch?v=IR0q3ga-1fg

http://www.youtube.com/watch?v=1cgFB_eai9E

soso...

Ich glaube an Schumachers Auto war nichts, er hat dadurch lediglich 2-3 Positionen verloren.

Es waren eher andere, die darunter mehr zu leiden hatten. Kobayashi z.B.

Und Alonso hat ja vor Grosjean auch nicht aufgepasst, oder? Alonso zog rücksichtslos nach links und wenn Grosjean das nicht auch getan hätte, dann hätte es zwischen den beiden ordentlich gescheppert. Insofern hatte Alonso einfach mal wieder das typische Glück, das er ja häufiger mal hat.

jaja jetzt hast du aber wieder klar deine Alonsohassbrille auf!!!
Alonso hatte einen suuuper Start, vielleicht ja sogar einen Frühstart, den der war ja sofort gleichauf mit Grosjean und hätte denn Hamilton wäre es noch 50-100 Meter weiter geradeaus gegangen überholt.

Alonso sah die Lücke. Jeder Fahrer der ein wenig riskiert, hätte dasselbe gemacht! Ich bin mir sicher das Schumacher so gefahren wäre wie Alonso. Es war verdammt eng, ja, aber die Formel 1 Fahrer respektieren sich ja und geben demensprechend auch auf wenn sie wissen die haben keine Chance.
Ausserdem haben sie sich ja berührt, was aber keine Folgen hatte.
ALONSO/ /FERRARI

Alonsofan13 hat geschrieben:

Alonso hatte einen suuuper Start, vielleicht ja sogar einen Frühstart, den der war ja sofort gleichauf mit Grosjean und hätte denn Hamilton wäre es noch 50-100 Meter weiter geradeaus gegangen überholt.

Alonso sah die Lücke. Jeder Fahrer der ein wenig riskiert, hätte dasselbe gemacht! Ich bin mir sicher das Schumacher so gefahren wäre wie Alonso. Es war verdammt eng, ja, aber die Formel 1 Fahrer respektieren sich ja und geben demensprechend auch auf wenn sie wissen die haben keine Chance.

Ich habe keine Hassbrille auf und ich mache Alonso auch überhaupt keine Vorwürfe. Du reagierst mal wieder übertrieben empfindlich.

Es ist aber Fakt, dass Alonso da auch etwas Glück hatte - denn hätte Grosjean nicht nach links gezogen, hätte es Alonso übel erwischt. Willst du das etwa abstreiten?

Stattdessen hat es halt Pechvogel Schumacher erwischt. Der übrigens auch einen super Start hatte und in eine sehr breite Lücke links von Grosjean gestochen ist.

@ahead: was willst du mit den Videos sagen? Die bestätigen doch nur meine Aussagen. Es ist schon krass wieviel Platz Grosjean hatte - und trotzdem bringt er es fertig mit Schumacher zu kollidieren und ein großes Startchaos zu verursachen.

Ich habe keine Hassbrille auf und ich mache Alonso auch überhaupt keine Vorwürfe. Du reagierst mal wieder übertrieben empfindlich.

Es ist aber Fakt, dass Alonso da auch etwas Glück hatte - denn hätte Grosjean nicht nach links gezogen, hätte es Alonso übel erwischt. Willst du das etwa abstreiten?

Stattdessen hat es halt Pechvogel Schumacher erwischt. Der übrigens auch einen super Start hatte und in eine sehr breite Lücke links von Grosjean gestochen ist.

@ahead: was willst du mit den Videos sagen? Die bestätigen doch nur meine Aussagen. Es ist schon krass wieviel Platz Grosjean hatte - und trotzdem bringt er es fertig mit Schumacher zu kollidieren und ein großes Startchaos zu verursachen.

Also mal ganz ehrlich: Du suchst jetzt mal wieder händeringend nach einem Schuldigen... Daß Schumacher da außen nicht an Grosjean vorbeigekommen wäre, auch wenn dieser schnur-geradeaus gefahren wäre, sollte Dir klar werden wenn Du Dir mal anschaust, wie die Leitplanken vor der ersten Kurve verlaufen. Denn ein paar Meter weiter machen die einen Bogen nach rechts. Bis dahin wäre Schumacher im besten Fall auf gleicher Höhe mit Grosjean gewesen... Und dann? Hätte Grosjean dann weiter nach rechts ziehen sollen, wo bereits Alonso und Hamilton waren? Die Rechnung ist ganz einfach: Schumacher wollte in eine Lücke, die nicht da war... Daß dem so ist, kann man ihm nicht zum Vorwurf machen, denn während des Starts abzuschätzen wo gerade welches Auto ist, ist einfach nicht möglich. Schon garnicht in Monaco. Da gehört einfach eine gehörige Portion Glück dazu. Und im übrigen sieht man an Grosjeans Onboard, daß seine Bewegungen am Lenkrad durch die Kollision mit Alosos Hinterreifen verursacht werden. Um das jetzt nachvollziehen zu können, solltest Du einfach die nächste örtliche Kartbahn aufsuchen, dann paßt Du einfach mal auf, wie sich Dein Kart verhält, wenn Dich ein anderer anstößt. Und dann achte mal drauf, wie Du das Lenkrad bewegen mußt, um das Kart zu halten... :wink:

Lächerlich diese Diskussion, Grosjean trifft überhaupt keine Schuld. Das war ein ganz normaler Startunfall wie er in Monaco immer vorkommt. Der steckt in der Zange kann nicht nach links kann nicht nach rechts....Und wenn der Altmeister da nicht außen gefahren wäre, kein Mensch hätte sich erregt. Das der aber gerade dorthin fährt wo nun absolut kein Platz ist und gar keine Möglichkeit an irgendwem vorbei zu kommen, ist schon erstaunlich. Man sollte denken das der Michel weiß das an dieser Stelle nichts geht.
Na ja egal, er hatte ja das Glück weiter fahren zu können, es hat ihn nichts weiter gekostet. Warum bei ihm das Auto immer kaputt geht ist auch merkwürdig, ich schätze mal, er überfährt es total.... :D

was willst du mit den Videos sagen? Die bestätigen doch nur meine Aussagen.

entweder bist du blind oder willst nur kindisch bocken ...
naja oder ahnungslos.

Also Schumacher hatte in seiner Karriere so dermaßen überdurchschnittlich viel Glück, dass das mit dem bischen Pech von der aktuellen Saison noch lange nicht aufgehoben ist.

Wie oft hat man seine damaligen Konkurrenten im Williams oder McLaren mit Defekten und/oder anderen Problemen Plätze verlieren sehen. Das fängt bei seinem ersten Sieg in Belgien im Benetton an, als Mansell mit nur noch der hälfte der Zylinder unterwegs stotterte und geht dann jahrelang so weiter....

Und nur mal zur Erinnerung, ein Hakkinen hatte 2001 11 !!! Defekte in 16 Rennen oder so ähnlich, könnt ihr gerne nachschlagen.
Ich weiß, hat man als Schumacher Fan damals alles nicht so mitbekommen, so wie man vieles nicht mitbekommt im Schumacher Rausch :lol:

Es sind gerade die Schumacher Fans die damals überhaupt nicht sahen wieviel Glück er teilweise auch hatte. Und genau diese Leute heulen jetzt vermutlich rum.

Übrigens hatt Schumacher auch den Rekord in Zuverlässigkeit. Hatte er im Ferrari nicht knapp 3 Saisons ohne technischen Defekt ?
Ich weiß die genaue Anzahl an Rennen jetzt nicht auswendig, jedenfalls hält er da den Rekord.

Davon träumen andere Fahrer. Mit einem konstanten Auto wie Schumacher es immer hatte hätte bspw. Alain Prost alleine zu Renault Zeiten 3 weitere Titel geholt.

Aber ach ja, war ja der Schumi der den Ferrari so konstant und schnell damals gemacht hatte, somit also alles sein Verdienst :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

AWE AWE

Da erzählt uns wieder mal einer der mit vier vom Dreirad gefallen ist und seitdem zu Fuss geht ,wie Rennfahren geht .
Leistungskurs war Deutsch und nicht Physik ,gelle ? :D

dobpat hat geschrieben:
Aber ach ja, war ja der Schumi der den Ferrari so konstant und schnell damals gemacht hatte, somit also alles sein Verdienst :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich hab mir jetzt nicht die komplette Diskussion gegeben. Aber ich kenne "Anti-Fans" die der Meinung sind Schumacher habe sich 1994 die Traktionskontrolle selbst eingebaut. :roll:

Eigentlich wollte ich was ganz anderes...

http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_fahrer/newspage_565863.html

Ist doch eigentlich Usus, oder ?

Oder hat bislang irgendjemand der nach einer Pole strafversetzt wurde, diese in seiner Statistik behalten ?
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Hab nach langter Zeit mal wieder einen F1-GP verpasst, es gibt noch Länder wo die F1 nicht übertragen wird. In Norwegen habe ich leider in die Röhre geschaut!

Hab wenigstens Ausschnitte gesehen auf BBC und zuhause wartet die Aufzeichnung.

Schumacher auf Pole, ich dachte ich les nicht richtig- Respekt! Für den Unfall und späteren Ausfall konnte er dieses Mal nichts. Von einer Verschwörungstheorie zu reden ist natürlich schwachsinnig, was hätte Mercedes davon? Mein Mitleid hält sich in Grenzen, er hat schon soviel Glück gehabt- ausserdem sind erst 6 Rennen gefahren. In Kanada wird Mercedes wohl ähnlich stark sein

Wer nach Melbourne gesagt hätte das Alonso nach dem Monaco-GP die WM anführt, dem wären wohl mindestens 2 Promille attestiert worden. Alonso finde ich bärenstark.

McLaren ist mir ein Rätsel nach dem tollen Saisonauftakt.

Ferraristo hat geschrieben:

Also mal ganz ehrlich: Du suchst jetzt mal wieder händeringend nach einem Schuldigen... Daß Schumacher da außen nicht an Grosjean vorbeigekommen wäre, auch wenn dieser schnur-geradeaus gefahren wäre, sollte Dir klar werden wenn Du Dir mal anschaust, wie die Leitplanken vor der ersten Kurve verlaufen. Denn ein paar Meter weiter machen die einen Bogen nach rechts. Bis dahin wäre Schumacher im besten Fall auf gleicher Höhe mit Grosjean gewesen... Und dann? Hätte Grosjean dann weiter nach rechts ziehen sollen, wo bereits Alonso und Hamilton waren? Die Rechnung ist ganz einfach: Schumacher wollte in eine Lücke, die nicht da war... Daß dem so ist, kann man ihm nicht zum Vorwurf machen, denn während des Starts abzuschätzen wo gerade welches Auto ist, ist einfach nicht möglich. Schon garnicht in Monaco. Da gehört einfach eine gehörige Portion Glück dazu. Und im übrigen sieht man an Grosjeans Onboard, daß seine Bewegungen am Lenkrad durch die Kollision mit Alosos Hinterreifen verursacht werden. Um das jetzt nachvollziehen zu können, solltest Du einfach die nächste örtliche Kartbahn aufsuchen, dann paßt Du einfach mal auf, wie sich Dein Kart verhält, wenn Dich ein anderer anstößt. Und dann achte mal drauf, wie Du das Lenkrad bewegen mußt, um das Kart zu halten... :wink:

Es war jedenfalls genug Platz neben Grosjean, bis dieser stohdumm zu weit nach links zog.

Das Schumacher vorbei gekommen wäre, habe ich nirgendwo behauptet. Aber die Kollision war vermeidbar.

Im Übrigen sieht es auch ein Peter Sauber so wie ich, siehe oben. Es hat also nichts damit zutun, einen Schuldigen zu suchen. Es ist meine Meinung und die haben offensichtlich auch andere aus der F1.

Letztlich haben andere ja auch mehr darunter gelitten als Schumacher, zum Beispiel Koby. Aber eben auch Grosjean selbst.
Zuletzt geändert von formelchen am Mittwoch, 30. Mai 2012, insgesamt 1-mal geändert.

Helmpflicht99 hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:

Ich hab mir jetzt nicht die komplette Diskussion gegeben. Aber ich kenne "Anti-Fans" die der Meinung sind Schumacher habe sich 1994 die Traktionskontrolle selbst eingebaut. :roll:

Eigentlich wollte ich was ganz anderes...

http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_fahrer/newspage_565863.html

Ist doch eigentlich Usus, oder ?

Oder hat bislang irgendjemand der nach einer Pole strafversetzt wurde, diese in seiner Statistik behalten ?

Wie war das eigentlich bei Hamilton, der vor einigen Rennen auch auf Pole stand und eine Strafe hatte???

Barcelona ... steht in der Statistik von Hamilotn nicht drin.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Es ist gar nicht mal so abwegig dass das nachfolgende Problem mit der Benzinpumpe seinen Ursprung in der Kollision mit Grosjean hatte.

Alonso zog rücksichtslos nach links ? Hmmm, du meinst also Alonso hätte sich brav hinter Grosjean anstellen sollen, ach so. Gut, dann war also Schumis Aussetzer in Spanien ein Mordanschlag, nur damit die Relationen stimmen, gell. :D

Also als Anbeter von Schumi solltest du lieber nicht über Glück von anderen reden, schliesslich hatte dein Meisterchen doch nun wirklich genug davon, hat immerhin für circa 6 WM Titel gereicht. :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein