Der_KaY hat geschrieben:
Möglicherweise ist Formelchen gesperrt. Ob & wie lange weiß ich nicht.
Oder aber er ist freiwillig raus. Das entzieht sich aber alles meiner Kenntnis.
Er hat sich zumindest seit einer Woche nicht mehr eingeloggt.
Keine Sorge Jungs, ich bin weder gesperrt noch bin ich freiwillig raus. Ich war einfach nur im Urlaub und habe zum ersten Mal seit Ewigkeiten ein F1-Rennen nicht am TV verfolgt. Auch das Quali habe ich nicht gesehen.
Nachdem ich mir aber das Ergebnis und einige Szenen auf youtube angesehen habe, habe ich natürlich auch so meine Meinung zu einigen Dingen.
Zunächst mal zum Quali:
Super Leistung von Schumacher. Der Mercedes ging in Monaco ja richtig gut. Schade dass er von der eigentlichen Pole durch die Strafe nichts hatte. Sonst hätte er das Rennen von vorne aus kontrollieren können, weit weg vom Rambo-Fahrer aus Frankreich. Aber im Nachhinein ist es ja egal, weil er logischerweise auch in Führung liegend den Defekt am Auto gehabt hätte - und dann wäre es noch ärgerlicher gewesen.
Super Quali auch von Webber, Rosberg und den beiden Ferrari. Vettel dagegen schwach und auch McLaren schwächelt zur Zeit etwas.
Zum Rennen:
Grosjean hat einen Startcrash verursacht. Er zog zu weit nach links, obwohl zwischen ihm und Alonso mindestens eine halbe Wagenbreite Platz war. Er hat nicht nur Schumacher geschadet, sondern auch Kobayashi und Maldonado. Es ist mir ein Rätsel, warum er keine Strafe bekommen hat. Er hatte bereits in Malaysia Schumacher rumgedreht. Ein echter Crashfahrer. Es ist ne Frechheit, dass er ohne Strafe davonkommt. Wenigstens ist er dadurch selbst ausgefallen, was natürlich auch irgendwo eine Strafe ist - nur eben keine offizielle.
Von Webber, Rosberg und Alonso ein blitzsauberes Rennen, an dem es nichts zu mäkeln gibt. Auch von Vettel ein tolles Rennen nach einem schwachen Quali. Trotzdem hat Webber ihn nun in der WM eingeholt und Vettel muss aufpassen.
McLaren finde ich derzeit echt ein wenig schwach. Von einer Favoritenrolle kann man schon nicht mehr reden. Speziell Button geht momentan unter.
Massa hatte ein recht gutes Wochenende und hat sich damit mal wieder Luft verschafft. Aber es bestätigt auch den Aufwärtstrend bei Ferrari.
Ansonsten tolles Wochenende für Force India, für Sauber und Williams dagegen ein schlechtes. Auch Lotus kann nicht zufrieden sein. Als oft angepriesener Geheimfavorit untergegangen...
Und noch ein Wort zu Mercedes: aufgrund der erneuten Schlamperei bei Schumacher war ich sehr froh, das Rennen nicht gesehen zu haben. Sonst hätte ich den Fernseher eingetreten vor Wut. Es war bereits das 3. technische Problem an Schumachers Auto 2012 - hinzu kommt die Boxenstoppschlamperei in China. Bei Rosberg läuft alles reibungslos. Bei mir kommt immer mehr der Eindruck auf, dass Sabotage im Spiel ist. Ich will Mercedes nichts unterstellen, aber es ist schon sehr merkwürdig und es macht mich wirklich sauer. Schumacher fährt eigentlich ne tolle Saison. Aber immer wieder kommt ihm eine Schlamperei des Teams oder der Franzosen-Rambo im Lotus dazwischen. Lediglich die Senna-Kollision ging auf Schumis Kappe. Man könnte den Eindruck bekommen, dass Mercedes Schumacher rausmobben will. Ich finds echt lächerlich - und es kommt dann immer die gleiche Leier von Haug/Brawn: "wir müssen die Probleme an Schumachers Auto abstellen". JA DANN TUT DAS ENDLICH!!!
Ich glaube zwar nicht, dass Mercedes wirklich ein Wort um die WM mitreden wird. Aber sollte das doch so sein, muss Schumacher wohl für Rosberg fahren - und das nur weil das Team bei ihm immer wieder geschlampt hat. Wie soll er den großen Rückstand jetzt noch aufholen?? 2 Punkte aus 6 Rennen - das ist quasi nichts und ziemlich frustrierend für mich als Schumacher-Fan.
Wie auch immer - ich hätte Mercedes in Monaco nicht so stark erwartet. Der Trend des Teams geht weiter nach oben. Und ich denke in Montreal sollte der Mercedes mit seinem F-Schacht gut aussehen. Ich hoffe Schumacher schafft es dort im Quali wieder weit nach vorn (diesmal ohne Strafe) und ich hoffe sein Benz hält ausnahmsweise mal ein Rennen durch. Dann sollte einiges drin sein in Kanada - dort war Schumi 2011 schon sehr gut unterwegs.