Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Monaco GP - 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 23. Mai 2011

Name Circuit de Monaco
Länge 3.340 Meter
Runden 78
Distanz 260,520 km

8-) Auf gehts zum "Glitter GP" der saison!
Yachten, schoene frauen, hohe preise und benzingeruch in den schluchten von Montecarlo.

DRS faellt im tunnel schon mal weg. Die fahrer haben nicht locker gelassen, weil sie es als fuer 'zu gefaehrlich' einschaetzen.

Na was meint ihr...baut Vettel/RBR seinen vorsprung aus oder gibt es im Fuerstenstaat eine ueberraschung???
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Name Circuit de Monaco
Länge 3.340 Meter
Runden 78
Distanz 260,520 km

8-) Auf gehts zum "Glitter GP" der saison!
Yachten, schoene frauen, hohe preise und benzingeruch in den schluchten von Montecarlo.

DRS faellt im tunnel schon mal weg. Die fahrer haben nicht locker gelassen, weil sie es als fuer 'zu gefaehrlich' einschaetzen.

Na was meint ihr...baut Vettel/RBR seinen vorsprung aus oder gibt es im Fuerstenstaat eine ueberraschung???

Schwer zu sagen, Vettel will dort sicher unbedingt gewinnen, vom Team her wird sicher alles dafür getan damit er vorn ist. Allerdings sehe ich für Monaco auch Chancen für Alonso, Hamilton und Rossberg. Die Überraschung könnte Renault werden, die Heidi wird doch nicht doch noch ein Rennen gewinnen????...
Von den Reifen her wird es kein solches Roulette geben, und die Reifen kommen den Ferraris entgegen, daher sind die sicher wieder vorn dabei. McLaren war in Monaco immer ganz gut, das Auto ist besser geworden und Hamilton ist heiß. Das kann wieder großes Theater werden, ich freu mich drauf.

Also Monaco war noch nie das Pflaster für Seb, Web ist z.Zt. auch unter Niveau, ich tippe auf Ham, wir werden wohl das gleiche Podium wie Gestern bekommen, nur diesmal Ham an der Spitze, und mit glück Rosi auf 3.

Leider scheint es auch dort wohl trocken zu bleiben, sonst hätten wir mal richtig Action alâ 96.
Bild

Kult: in Monaco wird morgen mal wieder fuer den guten zweck 'gekickt. Der erloes ist fuer Kinder. Eine schoene geste finde ich.

Es ist ebenfalls schöne Tradition, dass sich die Formel-1-Stars im Vorfeld des Rennens zum Fußballspiel treffen. Am Dienstag ist es wieder soweit, dann wird gekickt statt Gas gegeben und gegrätscht statt überholt.

Mit von der Partie sind nach jetzigem Wissensstand die aktiven Fahrer Sebastian Vettel, Fernando Alonso, Felipe Massa, Nico Rosberg, Witali Petrow, Jaime Alguersuari und Sergio Perez. Michael Schumacher steht nicht auf der Liste - das Alter?

:?: :| Der Schumichel diesmal nicht dabei??
Woran mag das liegen? Er ist doch sonst immer gerne ein charity-man.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Hoffe, dass wir auch in Monaco einen spannenden GP sehen werden.

Red Bull: Stellen mit Vettel immer einen Favoriten. Webber absolut von der Rolle. Bei dem passt nichts mehr. Das Auto stellt immer noch die Messlate dar.

McLaren: Das Update soll über 5 Zehntel gebracht haben. Withmarsh meinte zudem, dass die stärken des MP4-26 bei der Traktion und den engen Passagen liegen, was ich eigentlich nicht ganz glauben kann. Mit Hamilton auch einen heissen Siegkandidaten.

Ferrari: Alonso ist auf Wiedergutmachung aus. Dem Ferrari sollten die super weichen Reifen sehr entgegenkommen, was sie hoffen lässt.

Mercedes: Auch der Mercedes sollte auf dem winkeligen Kurs von Monaco gut zurecht kommen. Für Rosberg ist es das ''Heimrennen'' was ihm einen kleinen Motivationsschub geben sollte.
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Aerodynamik ist in Monaco kaum gefragt auch kein Windschatten. Das wichtigste ist mechanischer Gripp und einen guten Fahrer.

Achtung SC ist ein muss in Monaco.

Also kann man gar nicht einschätzen, was dabei rauskommt. Im tippe ich mal auf Hamilton. Und zwar aus dem Grund, in Barcelona war der Mclaren deutlich besser in den engen Kurven als der RB. Das muss jetzt nicht unbedingt was heißen, denn es kann auch sein das RB seine Autos mehr in Richtung langgezogene Kurven eingestellt hatte, dieses jedoch problemlos anders einrichten kann. Ich habe davon zu wenig Ahnung von. Sollte es aber so sein, dass der Mclaren mit den engen Kurven besser zurechtkommt als Red Bull, ist Hamilton absolut der Favorit aber auch ansonsten kann nur Webber oder Vettel das Rennen machen. Ich tipp eher auf Vettel. Button hat zwar in Monaco mit BGP gewinnen können aber hier ist Hamilton glaube ich einen Tick aggressiver.

Mercedes schließe ich komplett aus, außer eine SC spielt denen in den Karten, denn die haben weder einen schnellen Fahrer noch ein geeignetes Fahrzeug. Ferrari hat mich in Barcelona voll enttäuscht, um so mehr hat mich die Leistung von Alonso beeindruckt, also schätze ich mal, dass der vorne mitmischen wird. Aber an einem Sieg glaube ich nicht, dafür waren die mit den prime zu schwach. Aber wer weiß auch eine SC kann denen zum Sieg verhelfen.

Spannend wird es auf jeden Fall und für Überholungen ist garantiert. ZUM GLÜCK!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Ich würde mein Geld auf Hamilton setzen. Vettel liegt Monaco nicht so, dem traue ich den Sieg daher eher nicht zu, aber man weiß ja nie. Er ist in der Form seines Lebens.

Webber gewann dort letztes Jahr. Ihn muss man auch auf der Rechnung haben, genauso wie Button.

Aber auch der spanische Messias könnte dort siegen, er war dort letztes Jahr sehr schnell, hier nochmals zu genießen:

http://www.youtube.com/watch?v=nuPOuXdoq-0

Renault sehe ich in Monaco wieder unter den Top 10 und Mercedes erwarte ich wieder irgendwo auf P6 oder P7. Aber vielleicht haben die Silbernen ja einen kleinen Vorteil, weil sie den kürzesten Radstand im Feld haben, was in Monaco ein Vorteil sein könnte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Es gibt keinen einzigen Grund, was diesen ueberragenden VET oder vielleicht noch WEB und Ham aufhalten soll, die diese Meisterschaft praegen und wir von ALO gar nix zu sehen bekommen werden. Bild McLaren wird aufgrund der großen Laenge des Dienstwagens nicht so gut sein, aber ich koennte mir Mercedes GP Petronas sehr weit vorne vorstellen, aber nach dem Rennen nicht mehr wirklich...

formelchen hat geschrieben:
Aber auch der spanische Messias könnte dort siegen, er war dort letztes Jahr sehr schnell, hier nochmals zu genießen:

Ich hab da einen besseren!

http://www.youtube.com/watch?v=2jcHrHUJ ... ature=fvwp :oops:

Und so was darf heute noch fahren? Unglaublich!

Da wurden nicht nur andere Fahrer benachteiligt, sondern auch Mechaniker, Ingenieure und sicherlich auch Zuschauer, die teuere Karten bezahlt haben.

Letztes Jahr wollte er auch wieder den Oberschlauen machen. Na ja immerhin haben die Stewards dem 25 sek aufgebrummt :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

form-u-la hat geschrieben:

Da wurden nicht nur andere Fahrer benachteiligt, sondern auch Mechaniker, Ingenieure und sicherlich auch Zuschauer, die teuere Karten bezahlt haben.

Letztes Jahr wollte er auch wieder den Oberschlauen machen. Na ja immerhin haben die Stewards dem 25 sek aufgebrummt :D

Immerhin blieb das Auto in beiden Fällen heil :-)

In der Tat, wo du recht hast hast du recht, Alonso hat den Schummler auch in diesem Rennen vorgeführt und fuhr von Startplatz 24 auf Platz 6 während dein Erstheld erneut versuchte zu betrügen und dafür mit Platz 12 belohnt wurde obwohl er von Position 7 ins Rennen ging, erbärmlich kann man da nur sagen.

Apropos Auto heil. :D
Bild

Ich denke auch, dass es in Monaco eine Überraschung geben könnte. Ich hoffe es auch. Tippe auf Hamilton.

Beitrag Dienstag, 24. Mai 2011

Deichgraf hat geschrieben:
Apropos Auto heil. :D

Stimmt!

Und tschüss
:D

hehe, dass sollte nicht fehlen:
http://www.youtube.com/watch?v=2jcHrHUJdu0
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:

Öhh, den hat schon der hier letzte Seite gebracht:

Bild

Kimika hat geschrieben:

Öhh, den hat schon der hier letzte Seite gebracht:

:D Un classico, aber reschpekt, der Schumi parkt wirklich echt sehr 'elegan' ein!!!!!

Beitrag Mittwoch, 25. Mai 2011

gestern hat ein lkw auf der devote gebrannt.

Bild

Na und, solang das kein Ferrari Truck war, kann Dir das doch Banane sein. :D

Und wenn die Piste beschädigt sein sollte, fährt da eben mal n Teerlaster rüber und gut.
Bild

Na und, solang das kein Ferrari Truck war, kann Dir das doch Banane sein. :D

Und wenn die Piste beschädigt sein sollte, fährt da eben mal n Teerlaster rüber und gut.

Die Renn-Organisatoren in Monaco haben bekannt gegeben, dass die Strecke kurz vor dem Grand Prix am Wochenende Schaden in St. Devote genommen hat. Verursacht wurde dieser von einem in Flammen stehenden Kleintransporter, der in der ersten Kurve des Kurses geprakt worden war. Die dadurch entstandenen Schäden an der Asphaltoberfläche seien größerer Natur und die Reparaturarbeiten hätten bereits begonnen. Laut Ex-Formel-Pilot und BBC-Kommentator Martin Brundle, der befürchtet, dass der Asphalt nicht rechtzeitig trocknet und aufbrechen könnte, liegt die Stelle genau am Einlenkpunkt der ersten Kurve.

;) Ist eventuell doch nicht "banane" fuer die fahrer......

Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass Mercedes das Fahrerlager blockiert, weil die irgendwelche logistische Probleme hatten. Meine Güte! Es reicht doch, wenn Schumi den Hamilton aufhält, jetzt muss auch noch Nobbi mitmischen :oops: :D)

Beitrag Donnerstag, 26. Mai 2011

Immerhin blieb das Auto in beiden Fällen heil :-)

"Was Alonso schafft kann ich auch" muss sich Schumi gesagt haben und schwups kracht er heute in die Streckenbegrenzung :D

"Was Alonso schafft kann ich auch" muss sich Schumi gesagt haben und schwups kracht er heute in die Streckenbegrenzung :D

:D Und was war da hier los letzte saison....gerade formelchen hat da den Spanier als vollpfosten bezeichnet.... ;) so was nennt man karma.....

Bin mal gespannt, wie das 2. training wird...aber ferrari scheint hier wahrscheinlich auf grund der reifenmischungen besser da zu stehen. podium muesste also eigentlich mindestens drin sein!.

indalo hat geschrieben:

:D Und was war da hier los letzte saison....gerade formelchen hat da den Spanier als vollpfosten bezeichnet.... ;) so was nennt man karma.....

Bin mal gespannt, wie das 2. training wird...aber ferrari scheint hier wahrscheinlich auf grund der reifenmischungen besser da zu stehen. podium muesste also eigentlich mindestens drin sein!.

Tja der Unterschied ist aber, dass Schumacher das am Donnerstag passiert ist und zwei Tage Zeit für die Reparatur bleiben.

Alonso ging dieses Risiko an einem Samstag ein, konnte deshalb nicht am Quali teilnehmen und verschenkte einen möglichen Sieg.

Nächste

Zurück zu Allgemein