Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Monaco GP - 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 31. Mai 2011

da sich ja alle aufregen über Glock und das abkürzen der Schikane, dann sollte man auch Hamilton nachträglich auch noch eine SAtrafe aufbrummen. Grund:

viedeo bei youtube vom Crash Massa,Hamilton. Und der liebe herr Hamilton kürzt eben auch die Schikane ab. So viel zum Thema Glock bestrafen wegen schikane auslassen

http://www.youtube.com/watch?v=BzyHNoWP4uc&feature=player_detailpage

fwtobi hat geschrieben:
da sich ja alle aufregen über Glock und das abkürzen der Schikane, dann sollte man auch Hamilton nachträglich auch noch eine SAtrafe aufbrummen. Grund:

viedeo bei youtube vom Crash Massa,Hamilton. Und der liebe herr Hamilton kürzt eben auch die Schikane ab. So viel zum Thema Glock bestrafen wegen schikane auslassen

Du hast ja Ahnung von der F1 wie ein totes Pferd, alle Achtung.

fwtobi hat geschrieben:

hmm, Glock wurde von Rosberg ausgebremst und Glock konnte durchs abkürzen seine Position behalten - wer war nochmal der mit dem Unsichtbaren Auto, der da Hamilton ausgebremst hat?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:
ich denke, es ist wohl so gemeint, daß man keine verlinkung setzen soll.

also du kopierst was du willst und schreibt: von spox.com und gut ist

So ist es.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

GloriaD hat geschrieben:
ich denke, es ist wohl so gemeint, daß man keine verlinkung setzen soll.

also du kopierst was du willst und schreibt: von spox.com und gut ist

So ist es.

;) ok, dann weiss ich bescheid.......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Funer hat geschrieben:
fwtobi hat geschrieben:

Wenn du dich mit toten Pferden besser auskennst, hmmm, dann alle achtung :-P

Und zum Vorposter, Glock kürzt gegen Rosberg ab, ok. Hamilton Kürzt ab gegen.....,niemand. Trotzdem ein abkürzen weil der liebe herr mal wieder übermotiviert fährt. Aber er kürzt die schikane trotzdem ab

fwtobi hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
fwtobi hat geschrieben:

Und zum Vorposter, Glock kürzt gegen Rosberg ab, ok. Hamilton Kürzt ab gegen.....,niemand. Trotzdem ein abkürzen weil der liebe herr mal wieder übermotiviert fährt. Aber er kürzt die schikane trotzdem ab

Ich bin ja nicht so, ich erklär dir mal den Unterschied, ist ja auch schwierig da durchzublicken wenn man von Halma plötzlich zur F1 wechselt.... :D

Glock klarer Vorteil durch das bewusste absichtliche Abkürzen.
Hamilton hat die erste Stelle der Schikane nicht ganz hinbekommen, was ganz sicher fast jedem Fahrer in diesem Rennen so passiert ist, nur hielt da grad keine Kamera drauf. Auschlaggebend aber ist, das er niemanden damit behinderte und er selbst dadurch keinen Vorteil erlangte.
Also ist deine Forderung nach Strafe unsinnig, auch wenn du ihn offensichtlich gern exekutieren würdest wenn du es könntest....
anders kann ich mir dein Geplärre nach Strafen gegen Hamilton nicht erklären, denn weder die Strafe für das Manöver gegen Massa, noch die Zeitstrafe für das Manöver gegen Maldonado waren angebracht und völlig übertrieben, weil beide Gegner die Tür so zugemacht haben, das sie zur Kollision nicht unwesentlich beigetragen haben.

desweiteren ist offensichtlich, dass hamilton im anschluss nicht gleich voll am gas hing, also auch keinen zeitlichen vorteil gehabt haben dürfte.

x-toph hat geschrieben:
desweiteren ist offensichtlich, dass hamilton im anschluss nicht gleich voll am gas hing, also auch keinen zeitlichen vorteil gehabt haben dürfte.

Normalerweise wird auch erst bei wiederholtem Abkürzen eingegriffen, und vorher gibt es eine Warnung, übers Teamradio, das zu unterlasen
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

kann aber auch gewesen sein das der einen leichten schaden an der rechten aufhängung hatte nach dem crash mit massa, so wie es vom video her aussah

Beitrag Mittwoch, 01. Juni 2011

fwtobi hat geschrieben:
kann aber auch gewesen sein das der einen leichten schaden an der rechten aufhängung hatte nach dem crash mit massa, so wie es vom video her aussah

Na ja an einen Schaden an der Aufhängung glaube ich weniger, das hätte dann wohl in der Folge einen Ausfall nach sich gezogen. Ich denke eher es war die andere Linie die er fahren musste um Massa zu überholen. Und wie gesagt, lediglich den Anfang hat er leicht verpasst, dann aber gleich so viel Speed rausgenommen das er den zweiten Teil bereits wieder sauber gefahren ist. Also da war nichts was irgendwie zu beanstanden wäre.

Beitrag Mittwoch, 01. Juni 2011

fwtobi hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
fwtobi hat geschrieben:

aber er hat dadurch nicht verhindert, daß er überholt wird. Das ist der Punkt, der bestraft gehört - Hamilton hat sich verbremst, weil er übermotiviert ist - Glock hat sich verbremst, weil er nicht hinter Rosberg fallen wollte.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 02. Juni 2011

Kimika hat geschrieben:
RTL: Bor ist Lewis angep****. Unglaublich. :D Ne, ich kanns verstehen. Die Strafe war typisch für die Rennleitung. Er sitzt eben im McLaren und da werden sie unfair.

@Kimika. Gleich zwei Dinge vorweg. I.: Der post oben gehört gelöscht oder editiert, aber ich bin kein Freund von sowas (man hinterläßt schließlich seine Visitenkarte) & II.: Keine Bange, ich habe nicht vor Dich zu stalken, aber ich habe mir die ganze Geschichte noch mal Reveu passieren lassen & von allen Beiträgen hier ist Deine Aussage schon fast negativer Fanatismus pur, den Du bekanntlich immer anderen vorwirfst & dabei selber komplett die Wahrheiten verdrehst wie Fakten einfach zu negieren oder zu ignorieren, dass man z.Bs. vor der Weltpresse nicht so einseitig & extrem unschuldig alles auf Massa oder FIA (weiß manns?) zu schieben. Ich appeliere an Deinen Verstand! Typisch RL oder typisch kimika? Wo bleibt die Fairness, Objektivität & Wahrheit? Als Fan laße ich einiges durch gehen, aber wenn Du weiter diese Meinung so offensiv propagierst, dann muss Du Dich selbst wirklich mal hinterfragen.
Wo bleibt die Einsicht, dass man mit Kollegen so nicht umgeht (bei aller SuperEgomanie)? Schönwetter jetzt machen, indem er FA in höchsten Tönen lobt. Ich habe HAM schon längst vergeben, auch seine Lügen. Letztes Jahr hatte er Alonso noch die berüchtigten Egs abgesprochen.
Wo bleibt die Wahrheit? Kein Wort der Entschuldigung, gar Selbstkritik (womöglich nur etwas für Müslifreßer?) Er kann doch mit seiner leichten Hautfarbe nicht kokkettieren, gar hofieren gehen und womöglich Sonderrechte erwarten, weil er eben halb Mulatte ist. Nach dem Motto: ich werde automatisch diskriminiert, weil ich schwarz bin.
Das geht zu weit & Du hast auch die Größe das einzusehen und wer weiß, vielleicht geschehen ja noch Zeichen & Wunder, Du vergißt oder legst Deinen Zwist mit indalo nieder.

Nicht nur für mich ist Dein OZ-Statement unhaltbar & genau umgekehrt wird ein Schuh draus. Also, slow down & pleasure up ..

NB: Die Presse auf die es ankommt sieht es ebenso, weltweit. War sogar Gesprächsstoff bei Letterman (irgend einer US-Latenigtshow) warum dieser Hanilton so aggro drauf ist. Er hat seine smartness verloren. Fehler einzugestehen ist kein Zeichen von Schwäche, eher von Stärke! Bist Du stark oder verblendet?

HAHAAHAHA GEIL:

http://www.youtube.com/watch?v=fQTGUL_eRQ4

Man achte auf Hamilton nach dem Zieleinlauf. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
HAHAAHAHA GEIL:

http://www.youtube.com/watch?v=fQTGUL_eRQ4

Man achte auf Hamilton nach dem Zieleinlauf. :lol:

lol
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Funer hat geschrieben:
denn weder die Strafe für das Manöver gegen Massa, noch die Zeitstrafe für das Manöver gegen Maldonado waren angebracht und völlig übertrieben, weil beide Gegner die Tür so zugemacht haben, das sie zur Kollision nicht unwesentlich beigetragen haben.

Seh ich ganz anders. Massa ist nur um die Kurve gefahren, Maldonado genauso. Hamilton war ja schon innen neben dere Strecke bei Maldonado. Er kann doch nicht in jedes Loch reinhalten nur in der Hoffnung, dass die anderen stehen bleiben und ihn durchwinken. Hätte Maldonado geradeaus in die Mauer fahren sollen? Also ich finde schon, dass da Hamilton eindeutig Schuld trägt. Dass man immer gleich alles bestraft, ist aber das nächste Thema. Ich will ja auch Racing sehen.

MichaelZ hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
denn weder die Strafe für das Manöver gegen Massa, noch die Zeitstrafe für das Manöver gegen Maldonado waren angebracht und völlig übertrieben, weil beide Gegner die Tür so zugemacht haben, das sie zur Kollision nicht unwesentlich beigetragen haben.

Seh ich ganz anders. Massa ist nur um die Kurve gefahren, Maldonado genauso. Hamilton war ja schon innen neben dere Strecke bei Maldonado. Er kann doch nicht in jedes Loch reinhalten nur in der Hoffnung, dass die anderen stehen bleiben und ihn durchwinken. Hätte Maldonado geradeaus in die Mauer fahren sollen? Also ich finde schon, dass da Hamilton eindeutig Schuld trägt. Dass man immer gleich alles bestraft, ist aber das nächste Thema. Ich will ja auch Racing sehen.

doch, denn genau das ist das, was früher immer gefeiert wurde -geht heute härter mit den Karbonbremsen, aber genau das ist Ausbremsen.
Man plaziert sich zwischen dem Gegner und der Ideallinie und jetzt kann der Gegner nicht die Ideallinie fahren - im Falle von Maldonado hätte der halt außenrum fahren müssen und schauen, ob er dann vorne bleibt.

Denn ist doch ganz logisch - wenn einer innen ist, kann ich die Kurve nicht so fahren, als ob da keiner wäre. Wenn man das macht, dann krachts natürlich.

außerdem, hätte Maldonado seine Linie gehalten, die er nach dem ersten Schlenker gehabt hat, dann hätte Lewis außenrum müssen und keine Chance gehabt. Aber er hat ja wieder zurückgelenkt und innen aufgemacht - was hat er geglaubt, daß der Lewis da nicht reinsticht? Für sowas haben die sogar extra Spiegel am Auto....

Bild

Kimi und seine freunde. Sie wurden von den tuerstehern in Flavios club Billionaire nicht eingelassen :lol: :lol:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

doch, denn genau das ist das, was früher immer gefeiert wurde -geht heute härter mit den Karbonbremsen, aber genau das ist Ausbremsen.
Man plaziert sich zwischen dem Gegner und der Ideallinie und jetzt kann der Gegner nicht die Ideallinie fahren - im Falle von Maldonado hätte der halt außenrum fahren müssen und schauen, ob er dann vorne bleibt.

Denn ist doch ganz logisch - wenn einer innen ist, kann ich die Kurve nicht so fahren, als ob da keiner wäre. Wenn man das macht, dann krachts natürlich.

außerdem, hätte Maldonado seine Linie gehalten, die er nach dem ersten Schlenker gehabt hat, dann hätte Lewis außenrum müssen und keine Chance gehabt. Aber er hat ja wieder zurückgelenkt und innen aufgemacht - was hat er geglaubt, daß der Lewis da nicht reinsticht? Für sowas haben die sogar extra Spiegel am Auto....

Ausbremsen hat doch nichts damit zu tun, einfach mal in eine Lücke reinzustechen, die es quasi gar nicht gibt.

AWE AWE

Ausbremsen hat doch nichts damit zu tun, einfach mal in eine Lücke reinzustechen, die es quasi gar nicht gibt.

Wenn es keine Lücke gibt kann auch keiner reinstechen und dann fährt der eine dem anderen HINTEN DRAUF .
Wenn einer dem anderen allerdings in die Seite knallt ,dann muss es wohl eine Lücke gegeben haben sonst wäre der vorher hintere ja nicht neben den anderen gekommen .
Ist doch irgendwie logisch oder ?

AWE hat geschrieben:

Wenn es keine Lücke gibt kann auch keiner reinstechen und dann fährt der eine dem anderen HINTEN DRAUF .
Wenn einer dem anderen allerdings in die Seite knallt ,dann muss es wohl eine Lücke gegeben haben sonst wäre der vorher hintere ja nicht neben den anderen gekommen .

nicht wirklich. Ganz allgemein gesprochen, solange jemand vorne ist, hat der das Recht auf die Rennlinie und wenn die so ist, dass eine Lücke die Kurveneingang noch da ist, sich aber dann aber im weiteren schließt und der Hintere den Vorderen dort mittschiffs rammt weil dann eben kein Platz mehr ist, dann war da evtl. physisch zunächst eine Lücke im Sinne der Regeln des Motorsport aber nicht. Sonst wäre die Sache auch zu einfach.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

AWE hat geschrieben:

Ist halt die Frage was "neben den anderen" ist. Wenn man einen in den Seitenkasten knallt, ist das für mich nicht neben den anderen.

Beitrag Freitag, 03. Juni 2011

@indalo. Was ist bloß mit dem Iceman los? Hat der wirklich keine F1-Ambitionen mehr?Just for fun or joke :? ? Na ja, ich kann nicht in seinen Kopf schauen, aber irgend etwas scheint mit ihn nicht zu stimmen :? . Und das die Security von Flavios Billiönars-Club die Bagage nicht reingelassen hat, kann ich mehr als nur nachvollziehen :P . Die Truppe wäre vielleicht bei mir oder in irgendeinem Biker-Club so reingekommen, aber nicht im schicki-micki Billionärsclub von Briatore :drink: .

NB: Starkes & aussagekräftiges Bild. Kimi scheint i.M. nur sein Leben frank & frei genießen zu wollen?

Beitrag Freitag, 03. Juni 2011

DrSpeed hat geschrieben:

NB: Starkes & aussagekräftiges Bild. Kimi scheint i.M. nur sein Leben frank & frei genießen zu wollen?

Das Bild sieht mir stark nach Montage aus, man achte mal auf Kimis Haare im Hintergrund, welchen Grund gäbe es diese zu beschneiden wenn es sich um ein Original handeln sollte?
Mir scheint, hier hat eher der Grafiker stark übertrieben.... :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein