Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Monaco GP - 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 30. Mai 2011
AWE AWE

Gonzo2411 hat geschrieben:
Selbstverständlich muss ich Schumichel live das Händchen hälten um mit zu bekommen ,wann er schei**e baut .
Schön allerdings das du die Zeit hast immer dann vor Ort zu sein ,denn woher solltest du sonst wissen ,was ich nicht weiss .
Warum sollte ich dir ausweichen ? Du bist es doch,der keinen Umweg scheut . Die gewünschte Erklärung wann ich wo was über Steuern geschrieben habe ,bleibst du ja nach wie vor schuldig .
Vielleicht kann dir ja dein Stammtisch helfen :drink:

Ich glaube du verwechselst hier was.Du stellst hier Behauptungen auf(nicht ich) und versuchst den Menschen hier eine Krätsche ins Hirn zu reissen,die nicht mal das Zeug zum Spagat hat.

Dann erklär doch mal deinen Zusammenhang mit Schumacher und den Eidgenossen.[/quote]

Ich stelle hier Behauptungen auf ? Welche denn konkret ?

Der Zusammenhang zwischen Schumacher und den Eidgenossen ist der Wohnsitz ,falls dir das nich nicht aufgefallen ist

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
drüben im feindforum sind grad in der letzten zeit paar user gesperrt worden und ein paar zeitweise suspendiert...

hier gibts einige frischlinge mit "interresanten" meinungen und latent aggresivem auftreten.

hm, hmhm und hmmmm.

Ein Feindforum? was es nicht alles gibt. Na dann, zu den Waffen Brüder und Schwester, Verteidiger und Verteidigerrinen von motorsport-magazin :-)

Freunde können es nicht sein sonst würde die Chefetagge nicht schon allein bei deren Erwähnung in Schnappatmung verfallen .

Aber irgendwas ist da schon dran . Selbst die Nicks ähneln sich teilweise auffallend

AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
drüben im feindforum sind grad in der letzten zeit paar user gesperrt worden und ein paar zeitweise suspendiert...

hier gibts einige frischlinge mit "interresanten" meinungen und latent aggresivem auftreten.

hm, hmhm und hmmmm.

Ein Feindforum? was es nicht alles gibt. Na dann, zu den Waffen Brüder und Schwester, Verteidiger und Verteidigerrinen von motorsport-magazin :-)

Freunde können es nicht sein sonst würde die Chefetagge nicht schon allein bei deren Erwähnung in Schnappatmung verfallen .

Aber irgendwas ist da schon dran . Selbst die Nicks ähneln sich teilweise auffallend

was denn, auch noch gegenseitige Unterwanderung der User?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Dienstag, 31. Mai 2011
AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:

Aber irgendwas ist da schon dran . Selbst die Nicks ähneln sich teilweise auffallend[/quote]

was denn, auch noch gegenseitige Unterwanderung der User?[/quote]

Unseren Exportschlager haben sie ja nach wenigen Tagen die Hosen
runter gezogen und ohne Schlüpper zurück geschickt
:D

Ich lasse mich hier ja nicht mehr oft blicken und verfolge die heurige F1-Saison auch nur mehr recht oberflächlich, aber der Monaco GP ist nun mal eines der Highlights der Saison und daher habe ich mir das nicht entgehen lassen.

Bis zu Runde 72 wurde ich auch nicht enttäuscht, auch wenn der Unfall von Perez einen kleinen Schatten auf den GP warf. Zum Glück ist ihm nix passiert und diese "Schaumgummi"-Mauer wie ich sie jetzt mal nenne, hat ihren Job gemacht.

Das Rennen selbst war nicht einmal so uninteressant, als sich Red Bull das Leben schwer machte mit zwei verhunzten Stopps und der gewiefte Taktiker Jenson Button alles richtig machte um sich die Führung zu schnappen. Somit blieb uns zumindest die Vettel-Show eine Zeit lang erspart.

Die negative Überraschung des Rennens war sicher Hamilton, nachdem er sich schon am Samstag vertan hatte (wie kann man sich eigentlich in Monaco auf einen Run verlassen, um seine schnelle Runde hinzulegen, wo man doch weiß, dass in Monaco die Wahrscheinlichkeit einer Gelb-/Rotphase im Qualifying höher ist als wo anders, und noch dazu, ist dass Lewis schon vor 2 Jahren zum Verhängnis geworden...) hat er sich am Sonntag selten dumm angestellt, als er Massa in der Loews wie ein gerade aus der F3 aufgestiegener Nachwuchsfahrer versuchte zu überholen, und anschließend in ähnlich ungeschickter Manier Maldonado abschoss. Ein Rennen zum vergessen.

Was sich dann in Runde 72 ereignete war eigentlich vorhersehbar, der Pulk mit Hamilton, Petrov, Alguersuari, Sutil schaltete in den Selbstzerstörungsmodus, und die 4 Pistenrambos machten sich gegenseitig das Rennen kaputt. Was auch immer Petrov passiert ist, die rote Flagge wurde gezückt (normal wenn der Fahrer nicht selbstständig aus dem Auto rauskommt).

Was sich danach ereignet ist eigentlich auch wieder Unsinn vom Feinsten, das Rennen wird für einen Sprint von 6 Runden wieder gestartet und dann auch noch unter völlig anderen Voraussetzungen, sprich Teil 1 und Teil 2 des Rennens passen eigentlich nicht mehr zusammen. Die Reifen dürfen gewechselt werden, McLaren kann in aller Ruhe Hamiltons Heckflügel reparieren, Resultat das Rennen verliert das bisschen sportlichen Wert das es noch hatte und Vettel erbt einen Sieg den er beiden Safetycars zu verdanken hat (sonst hätte Button das Ding wohl gewonnen), und macht damit einen entscheidenden großen Sprung in Richtung Titelverteidigung, da Hamilton und Webber wieder mal nur die kleinen Punkte holen.

Was überbleibt ist ein bitterer Nachgeschmack, wieder einmal werden Lücken im Regelwerk sichtbar, die Frage die sich die FIA allerdings nach diesem WE stellen wird ist ob der Monaco GP in dieser Form noch eine Zukunft in der F1 hat. Denn so dramatisch wie die Medien die Unfälle von Perez und Petrov darstellten, musste man ja schon fast das schlimmste befürchten, wobei vor allem der Unfall von Petrov ein typischer Rennunfall ist der vor allem das Resultat von mangelnder Rennintelligenz der Beteiligten ist.

Meiner Ansicht nach muss man sich viel eher die Frage stellen, wie absurd diese F1 noch werden muss, bis sich in der oberen Etage mal was tut, irgendein Teamchef mit seinem Gefasel über die Show aufhört und mal laut sagt, was sicher viele denken: dass diese F1 sportlich gesehen eine Farce ist.

Was klar ist, ist dass sich die FIA es sich mit dem ACM lieber nicht nochmal verscherzt, denn durch Mosleys Selbstüberschätzung hat die Rallye-WM bereits die Rallye Monte Carlo verloren (die sie wohl auch so schnell nicht wiederbekommen wird), der Verlust des Monaco GP wäre für die F1 ein Desaster. Umgekehrt genauso weil der GP eine Vitrine für Monaco ist, auf die man aus finanzieller Sicht angewiesen ist.

Die negative Überraschung des Rennens war sicher Hamilton, nachdem er sich schon am Samstag vertan hatte (wie kann man sich eigentlich in Monaco auf einen Run verlassen, um seine schnelle Runde hinzulegen, wo man doch weiß, dass in Monaco die Wahrscheinlichkeit einer Gelb-/Rotphase im Qualifying höher ist als wo anders, und noch dazu, ist dass Lewis schon vor 2 Jahren zum Verhängnis geworden...) hat er sich am Sonntag selten dumm angestellt, als er Massa in der Loews wie ein gerade aus der F3 aufgestiegener Nachwuchsfahrer versuchte zu überholen, und anschließend in ähnlich ungeschickter Manier Maldonado abschoss. Ein Rennen zum vergessen.

Was sich dann in Runde 72 ereignete war eigentlich vorhersehbar, der Pulk mit Hamilton, Petrov, Alguersuari, Sutil schaltete in den Selbstzerstörungsmodus, und die 4 Pistenrambos machten sich gegenseitig das Rennen kaputt. Was auch immer Petrov passiert ist, die rote Flagge wurde gezückt (normal wenn der Fahrer nicht selbstständig aus dem Auto rauskommt).

JA da muß ich auch Sagen,mit Hamilton gehen ja bekanntlich öffter die Nerven durch, das der Typ auch Frustriet ist das eh so weit Hinten steht,aber das war er ja ganz Allein Schuld, und wirklich,er fällt ja sehr oft auf mit diesem Schwachsinn,das man ein Rennen nicht in der Ersten Kurve gewinnt scheint er nochj nie Verstanden zu haben

Anarch hat geschrieben:

Im Q3 wollte wohl das Team einen Satz Reifen sparen. Das hat Lewis irgendwann kritisiert, weil er das auch für zu riskant gehalten hat. Gut, am Ende trifft er eben doch nicht allein die Entscheidungen, mal Glück, mal Pech. Man muss aber auch mal sehen, dass Hamilton in der Runde von Perez Unfall auf einer schnellen war und von Massa behindert wurde. Egal, die Runde wäre so oder so hin gewesen. Der Unfall hat dann sein komplettes Quali zerstört, weil nach dem Unfall musste er sehen, dass er eine freie Runde kriegt, hat sich an den Boxenausgang postiert, um zuerst rausfahren zu können und das haben die Reifen nicht mitgemacht, weswegen er die Schikane nicht bekommen hat und am Ende überhaupt keine Zeit hatte. Das ist super frustrierend, weil es sich mindestens auf P2 hätte stellen können. In Q1 und Q2 war er wirklich gut.
Von 9 aus hatte er schon eine gewisse Wut an Bord. Für mich verständlich. Dann hing er hinter langsamen Fahrern fest, Schumacher und dann auch Massa. Schumacher übertölpelt ihn beim Start, bei Massa versucht er das gleiche, der macht aber mega schnell dicht und ihn trägt es in ihn rein. Bestraft wird er. Verliert mit der Geschichte noch mehr Zeit.
Dann passiert der Unfall in dem Überrundungschaos. Alguesuari zerstört sein Heck, dann der Rennabbruch. Das Manöver gegen Maldonado ist wohl auf den Gesamtfrust zurückzuführen, was die Aktion echt nicht entschuldigt. Gepasst hat da nämlich mal gar nichts.
Aber wenn man nur aus Lewis Sicht mal sieht, was hätte gehen können und was rauskam, dann ist sein Frust nachvollziehbar.

Aber ich frag mich, warum sich so viele beim Massa-Manöver aufgeregt haben, dass er da eine Lücke gesehen und genutzt hat. Im Grunde ist das doch genau das, was man sehen will. Hätte Massa mitgespielt, dann wäre das ein so gefeiertes Manöver gewesen wie die an der gleichen Stelle mit Schumacher gegen Lewis und Rosberg. Da haben sowohl Lewis als auch Rosberg platz gelassen, denn sonst hätte es da auch gekracht.
Wenns passt, ist ok. Passt es nicht, hagelt es Strafen, wie auch bei di Resta. Aber dann kann man gleich jeden Versuch stecken.

Also mir sind die Fahrer lieber, die sich nicht hinten anstellen und warten, bis was passiert. DRS ist Augenwischerei, was im grunde auch kein fan braucht. Was zählen denn Überholmanöver noch?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

fwtobi hat geschrieben:

JA da muß ich auch Sagen,mit Hamilton gehen ja bekanntlich öffter die Nerven durch, das der Typ auch Frustriet ist das eh so weit Hinten steht,aber das war er ja ganz Allein Schuld, und wirklich,er fällt ja sehr oft auf mit diesem Schwachsinn,das man ein Rennen nicht in der Ersten Kurve gewinnt scheint er nochj nie Verstanden zu haben

Es gibt und gab schon schlimmeres als diese beiden Manöver. Lasst mal die Kirche im Dorf.
Schumacher hat genau so überholt, hatte lediglich das Glück ( denke eher Order ) das Rossberg Platz gemacht und ihn durchgewunken hat.
Und Freund Massa sollte mal seine vorlaute Gusche halten, er selbst hat Hamilton im direkten WM Kampf schon absichtlich abgeschossen und ist dafür mit einer lächerlichen Strafe bedacht worden. Hat er sicher schon vergessen... :D
Was Hamilton anzukreiden ist; seine Aussagen nach dem Rennen über seine Kontrahenten und auch die Verantwortlichen. So macht man sich vieles kaputt. Leider ist in diesem Sport, wobei Sport ist das falsche Wort, infames Spiel wäre angebrachter, kuschen und Unterwürfigkeit angesagt, und nur wer mitspielt kann sich etwas erhoffen.
Das was hier momentan als die Königsklasse des Motorsports bezeichnet wird ist nichts weiter als eine perfide Show mit einem sportlichen Wert der noch unerhalb der Nullgrenze anzusiedeln ist.

spox-fahrer ranking
(geändert wegen link von GloriaD)

1- Vettel
2- Alonso
3- Button

7- Massa

10-Hamilton

Härtefall 1, Michael Schumacher
Härtefall 2, Nick Heidfeld
Zuletzt geändert von indalo am Dienstag, 31. Mai 2011, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:

1- Vettel
2- Alonso
3- Button

7- Massa

10-Hamilton

:roll: Komisch, bei mir macht sich die SPOX und nicht die AMS Seite auf ;)

Goodwood hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

1- Vettel
2- Alonso
3- Button

7- Massa

10-Hamilton

:roll: Komisch, bei mir macht sich die SPOX und nicht die AMS Seite auf ;)

:wink: sorry...habs geaendert...ist auch die SPOX!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Sehr interessant, der hat in seiner (subjektiven) Gesamtwertung den guten Heidfeld sogar VOR Rosberg :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

indalo hat geschrieben:

1- Vettel
2- Alonso
3- Button

7- Massa

10-Hamilton

kann man drüber streiten, man redet bei Hamilton nur über die beiden Kollisionen, aber man übersieht auch, da er es geschafft hat, auf der Strecke zwei fahrer zu überholen.
Ich würde z.b. auch einen Mark Webber deutlich in die Top 3 sortieren, er hat fair überholt, er hat gekämpft und wurde ja vom Team geschlagen, nicht von sich selber.

Und zu Massa schreiben sie sogar selber:
Das nächste Hamilton-Opfer, auch wenn die Sachlage bei Massa für mich nicht so klar war wie bei Maldonado. Massa hat bei Hamiltons Überholversuch den Crash billigend in Kauf genommen, als er vor der Loews nach innen gezogen ist

aber daß man den Sutil, der das Rennen zerstört hat, der mit seiner gefährlichen Fahrweise auf der Ideallinie mit einem kaputten Auto und seiner Auslösung des gefährlichen Crashes vor Hamilton plaziert und das auch noch auf 9, das zeigt, wie wenig ernst man das nehmen sollte
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Eigentlich, wenn dann hätte maldonado die Strafe bekommen sollen

Übrigens der Race Direktor von Williams Sam Michaels sieht in dem ganzen Vorfall einen ganz normalen Rennunfall , der keine Bestrafung gebraucht hätte
Wenn das schon die Teamführung so sieht, dann sollte der Rest hier ( diejenigen wissen schon, wen ich meine) nicht päpstlicher als der Papst sein.

Es ist absurd, dass inzwischen jeder kontakt zwischen den Autos bestraft wird
Wollen wir Rennfahren oder Prozzessionschleichen sehen?
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

ja, ich versteh echt nicht, warum die Fia das bestraft - man sollte das unfaire Schikane abkürzen ala Glock bestrafen, oder das auf der ideallinie breitmachen mit einen kaputten Auto ala Sutil - das ist unsportlich bzw. gefährlich bzw. beides.

Ich bin auf Kanada gespannt, wo das Schikane auslassen zum abwehren eines Überholversuches ja schon lange zum 'guten Ton' gehört....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Kimika hat geschrieben:
Aber wenn man nur aus Lewis Sicht mal sieht, was hätte gehen können und was rauskam, dann ist sein Frust nachvollziehbar.

Er ist bei weitem nicht der erste und wird wohl auch nicht der letzte bleiben, der mit dem Monaco-Problem konfrontiert wird... Insofern find ich die Begründung "entschuldbar wegen Frust" im Sportgesetz irgendwie nicht...

GloriaD hat geschrieben:

Selbst Dein großer Held hat sich inzwischen von seinen blödsinnigen Aussagen distanziert. Dass Du jetzt auf der gleichen Welle reitest ist eigentlich ein Stück unter Deinem Niveau...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

indalo hat geschrieben:

1- Vettel
2- Alonso
3- Button

7- Massa

10-Hamilton

Die Kritik an Heidfeld, speziell wegen seines schwachen Qualis, mag ja noch irgendwo gerechtfertigt sein.

Aber Schumacher nach dem Monaco-Wochenende als Härtefall zu bezeichnen ist absoluter *böses Wort*.

Es ist auch falsch was in den Text steht, Schumacher traf bekanntlich keine Schuld am schlechten Start, sondern es war ein technisches Problem.

In der Fahrerbewertung bei der AMS erkennt man dies auch an und gibt ihm eine solide 6 von 10 Punkten. Rosberg bekam dort übrigens nur eine 4.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

1- Vettel
2- Alonso
3- Button

7- Massa

10-Hamilton

Die Kritik an Heidfeld, speziell wegen seines schwachen Qualis, mag ja noch irgendwo gerechtfertigt sein.

Aber Schumacher nach dem Monaco-Wochenende als Härtefall zu bezeichnen ist absoluter *böses Wort*.

Es ist auch falsch was in den Text steht, Schumacher traf bekanntlich keine Schuld am schlechten Start, sondern es war ein technisches Problem.

In der Fahrerbewertung bei der AMS erkennt man dies auch an und gibt ihm eine solide 6 von 10 Punkten. Rosberg bekam dort übrigens nur eine 4.

6 von 10 Punkten ist schon solide. Diesmal wars halt umgekehrt, Schumi erwischt den Start mehr als schlecht und Rosberg schießt nach vorne, was ja sonst eher nicht die Regel ist.

Mav05 hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Er ist bei weitem nicht der erste und wird wohl auch nicht der letzte bleiben, der mit dem Monaco-Problem konfrontiert wird... Insofern find ich die Begründung "entschuldbar wegen Frust" im Sportgesetz irgendwie nicht...

GloriaD hat geschrieben:

Selbst Dein großer Held hat sich inzwischen von seinen blödsinnigen Aussagen distanziert. Dass Du jetzt auf der gleichen Welle reitest ist eigentlich ein Stück unter Deinem Niveau...

Naja Brundle von der BBC hat seine Meinung inzwischen geändert, nachdem er Videos von dem Maldonado Lewis Zwischenfall sah
er meinte Maldonado hätte zuerst mehrmals hintereinander die Richtung gewechselt (waving) und dann Hamilton zu wenig Platz gelassen. Die Strafe gegen Hamiltom im Falle Maldonado war deswegen ungerechtfertigt.

Hamilton / Maldonado:
http://www.youtube.com/watch?v=JYiNKYaviZI
(Albert Einstein)

für sowas hat der Lewis noch eine Strafe gegen Alonso bekommen.

Die Rennkomissare waren echt nicht gut in Monaco und ich kan Lewis nach wie vor verstehen, daß er sich aufgeregt hat.

Nochmal zur Erinnerung:

Bitte keine Verlinkung zu anderen Motor/sport Seiten
(Albert Einstein)

formelchen hat geschrieben:

Bekannt it nur das er das gesagt hat, mehr nicht. Kann man getrost zum Kapitel; " irgendwas ist immer" dazu zählen...wird mit der Zeit äußerst langweilig.. :roteyes:

GloriaD hat geschrieben:
Nochmal zur Erinnerung:

Bitte keine Verlinkung zu anderen Motor/sport Seiten

also bei einem zitat von einer anderen Motor/sport Seite dann "andere seite" als quelle angeben oder wie soll man das verstehen??

ich denke, es ist wohl so gemeint, daß man keine verlinkung setzen soll.

also du kopierst was du willst und schreibt: von spox.com und gut ist

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein